Nach dem Durchsehen der Liste welche Spiele funktionieren und welche nicht, habe ich gleich noch ein paar gefunden, die funktionieren bzw. nicht funktionieren:
Erfahrungen alle nur mit der 64-bit-Version!
Civilization III (Play the World)
Alles gut spielber und erkennbar!
Die Auflösung wenn man während des Spieles nach Windows geht, wird hier verändert. (Nach Beenden wieder normal)
Railroad Tycoon
Funktioniert ebenfalls (allerdings dauert es mit dem Laden doch ein wenig)
Alles gut spielber und erkennbar!
Die Auflösung wenn man während des Spieles nach Windows geht, wird hier verändert. (Nach Beenden wieder normal)
Cossacks - European Wars
Spiel ist installierbar, allerdings kann man es anschließend nicht starten!
Cossacks - Back to War
Spiel installierbar, funktioniert auch.
ABER: Man kann das Spiel
nicht aus dem "Arbeitsplatz" starten, sondern man
muss es direkt von der CD machen.
Stronghold Crusader
Läuft ebenfalls unter angegebener Version ohne Probleme.
Im Spiel ist auch alles gut erkennbar, wie es sein sollte.
Might and Magic VI
Auch dieser Oldtimer läuft ohne Probleme, alles erkennbar und auch der Wechsel zu Windows verursacht keine Probleme.
Might and Magic VII
Installierbar aber nicht spielbar
Problemlösungen suche ich selber, da ich es recht gerne wieder spielen würde, weiß aber keine
)
Die Völker - Gold Edition
Läuft ohne Probleme.
Alles gut erkenn- und spielbar und ein Wechsel nach Windows macht auch keine Probleme.
Heroes of Might and Magic 5 (TotE & HoF)
Beide Add-ONs funtionieren fehlerfrei. - Allerdings verursacht ein Wechsel nach Windows möglicherweise Probleme (Spiel nicht mehr aktivierbar, Spiel laggt ewig ect.)
Sacred - UW
Das Add-ON funktioniert bei mir ohne Probleme und auch im Fenstermodus.
Ein Wechsel aus Vollbild nach Windows ist auch Problemlos möglich.
Allerdings keine MP-Erfahrung, nur SP.
Port Royal
Läuft unter 64-bit (leider) nicht mehr
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Lösungen ????
Baldur's Gate
Funktioniert auch Problemlos, bis auf eine Frequenz in der Mine, wenn man sie überflutet (Kap. 4?) und einem Laufzeitfehler wieder zurück am Anfang beim Betreten der Burg (Kap. 6). (weiß aber nicht, ob das am PC oder am Spiel selber liegt)
--> Hier noch n echter Oldtimer
Heroes of Might and Magic 2
Spiel funktioniert (oder auch nicht)
Installieren kann man es im Normalfall, allerdings kann es nach dem Beenden und einem Versuch es neu zu starten sein, dass es plötzlich nicht mehr funtioniert (gleiche Einstellungen ect.)
Manchmal lies sich das Problem mit einer Neuinstallation lösen, jedoch auch nicht immer.
Leider keine Ideen wieso und warum, da ich damit auch wenig/keine Erfahrungn habe.
Mehr habe ich derzeit nicht, aber es sind doch schon teilweise alte Spiele und gerade bei
HoMaM VII und bei
Port Royal würde ich mich freuen, wenn irgendwer irgendeine Lösung hätte, ob das jemals wieder auf Vista gehen wird, oder ob es immer bei XP enden wird.
MfG