[Sammelthread] Spielen unter Vista

So star Wars knights of the old Republic 1+2 unter Vista 64

Knights of the old republic 1 funktioniert .. es kommt eine fehlermeldung wegen verhalteten treiber, macht aber nix einfach anfangen zu spielen es funktioniert.

Knights of the old republic 2 funktioniert teilweise..es kann sein das es nicht auf anhieb klappt, dann muß man so oft neustarten bis es dann irgendwann mal startet. kann 10 mal ofer so sein wo man es versuchen muß

Ground Control 1 + Add on laufen nicht bis sehr instabil! Für die Oldshoolgamer unter euch! Offenbar gibt es Probleme mit Grakas oder Schreibprozessen auf den Arbeitsspeicher! Habs mit ner GeForce und ner Radeon ausprobiert. (KP mehr welche) auf 2 verschiedenen PCs mit Vista 64-Bit + 32-Bit! Vista 32-Bit macht weniger Anstalten jedoch sind die Grakaprobs manchmal immernoch da!

Homeworld Cataclysm Läuft, allerdings sollte man in den Grafikoptionen UNBEDINGT darauf achten das OpenGL NICHT angewählt ist! Das Spiel macht sonst einige, wenn auch lustige, Experimente mit den Texturen^^. Im schlimmsten Falle stürzt es ab.

Star Trek - Armada läuft unter Vista 32-Bit ( 64-Bit nicht ausprobiert ), ALLERDINGS gibt es Soundprobleme, die auch unter XP auftreten: Dafür gibt es eine Lösung, ( Als Info: Obs unter Vista klappt KP. Bin XP Befürworter^^. Wenn nicht müsst ihr die Soundfehler ignorieren oder ihr spielt es nicht. )
Also ihr müsst unter Start ----> Ausführen "dxdiag" eigeben. Unter dem Fenster dann auf Sound gehen und unter dem Punkt DirectX-Funktionen den Schieberegler auf "Minimalbeschleunigung" stellen, das wars.

Star Trek - Armada 2 sollte laufen, allerdings kann es manchmal abstürzen KP warum :/

Nach dem Durchsehen der Liste welche Spiele funktionieren und welche nicht, habe ich gleich noch ein paar gefunden, die funktionieren bzw. nicht funktionieren:

Erfahrungen alle nur mit der 64-bit-Version!

Civilization III (Play the World)
Alles gut spielber und erkennbar!
Die Auflösung wenn man während des Spieles nach Windows geht, wird hier verändert. (Nach Beenden wieder normal)

Railroad Tycoon
Funktioniert ebenfalls (allerdings dauert es mit dem Laden doch ein wenig)
Alles gut spielber und erkennbar!
Die Auflösung wenn man während des Spieles nach Windows geht, wird hier verändert. (Nach Beenden wieder normal)

Cossacks - European Wars
Spiel ist installierbar, allerdings kann man es anschließend nicht starten!

Cossacks - Back to War
Spiel installierbar, funktioniert auch.
ABER: Man kann das Spiel nicht aus dem "Arbeitsplatz" starten, sondern man muss es direkt von der CD machen.

Stronghold Crusader
Läuft ebenfalls unter angegebener Version ohne Probleme.
Im Spiel ist auch alles gut erkennbar, wie es sein sollte.

Might and Magic VI
Auch dieser Oldtimer läuft ohne Probleme, alles erkennbar und auch der Wechsel zu Windows verursacht keine Probleme.

Might and Magic VII
Installierbar aber nicht spielbar
Problemlösungen suche ich selber, da ich es recht gerne wieder spielen würde, weiß aber keine :()

Die Völker - Gold Edition
Läuft ohne Probleme.
Alles gut erkenn- und spielbar und ein Wechsel nach Windows macht auch keine Probleme.

Heroes of Might and Magic 5 (TotE & HoF)
Beide Add-ONs funtionieren fehlerfrei. - Allerdings verursacht ein Wechsel nach Windows möglicherweise Probleme (Spiel nicht mehr aktivierbar, Spiel laggt ewig ect.)

Sacred - UW
Das Add-ON funktioniert bei mir ohne Probleme und auch im Fenstermodus.
Ein Wechsel aus Vollbild nach Windows ist auch Problemlos möglich.
Allerdings keine MP-Erfahrung, nur SP.

Port Royal
Läuft unter 64-bit (leider) nicht mehr :(
Lösungen ????

Baldur's Gate
Funktioniert auch Problemlos, bis auf eine Frequenz in der Mine, wenn man sie überflutet (Kap. 4?) und einem Laufzeitfehler wieder zurück am Anfang beim Betreten der Burg (Kap. 6). (weiß aber nicht, ob das am PC oder am Spiel selber liegt)

--> Hier noch n echter Oldtimer :daumen:
Heroes of Might and Magic 2

Spiel funktioniert (oder auch nicht)
Installieren kann man es im Normalfall, allerdings kann es nach dem Beenden und einem Versuch es neu zu starten sein, dass es plötzlich nicht mehr funtioniert (gleiche Einstellungen ect.)
Manchmal lies sich das Problem mit einer Neuinstallation lösen, jedoch auch nicht immer.

Leider keine Ideen wieso und warum, da ich damit auch wenig/keine Erfahrungn habe.

Mehr habe ich derzeit nicht, aber es sind doch schon teilweise alte Spiele und gerade bei HoMaM VII und bei Port Royal würde ich mich freuen, wenn irgendwer irgendeine Lösung hätte, ob das jemals wieder auf Vista gehen wird, oder ob es immer bei XP enden wird.

MfG

Also Colin McRae Rally 2005 startet bei mir einwandfrei unter Vista 32 Bit. Nur die Pedale beim Lenkrad werden nicht mehr richtig erkannt (Gas ist immer gedrückt, Bremse geht nicht). Das liegt aber vermutlich eher am alten Wheel-Treiber, aber das Spiel an sich läuft!

Also ich bin gestern zum ersten mal in den Geschmack von Vista Home Premium 32-Bit gekommen, und muss sagen: Es ist fantastisch vom Design!
Das OS war bei meinem neuen Notebook dabei, und da ich unterwegs auch nicht auf Diablo2 - LoD verzichten will, habe ich es gleich von meinem Hauptrechner rüber gezogen - war zu faul zur Neuinstallation ;). Installiert ist der aktuelle Patch 1.11. Funktionieren tut das Spiel, nur zeigen sich Grafikfehler in Form von flimmernden Objekten.

Es ist der ATi Catalyst 8.3 installiert.

Wo könnte das Problem liegen?

HINWEIS:
Lego Indianer Jones istfür ATI Grafikkarten Empfohlen!!!

-------

RollerCoaster Tycoon 2:läuft nicht 32bit Vista Ultmate Installations Fehler!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
TiboTV schrieb:
HINWEIS:

Was willst du uns damit sagen? Bei mir läuft Lego Indy ohne Probs

TiboTV schrieb:
HINWEIS:

Ist doch egal. Der großteil der Spiele ist aus dem nVidia Programm, The way it´s meants to be played. Und die Spiele laufen auch auf ATI Karten...
Also laufen auch die paar Spiele die für ATI optimiert sind auch problemlos auf nVidia.

Dein posting ist wieder mal eines der Sorte 100% unbrauchbar

Radsport Manager Pro 2006 läuft auf meinem Vista auch nicht. Kann mir da irgendeiner helfen?

Star Wars Battlefront II läuft , wenn man folgendes einstellt:
geh in die Systemsteuerung; Sound. Dort mit Rechtsklick auf das weiße Fenster und "deaktivierte Geräte anzeigen" auswählen. Dann geh unter "Aufnahme" und aktiviere "Stereomix".

DHMH schrieb:
Star Wars Battlefront II läuft , wenn man folgendes einstellt:

Das lief bei mir ohne jegliche extra-Einstellung.

Paraworld Vista Ultimate 64bit läuft nicht

Installiert alle sganz normal, aber das Spiel startet einfach nicht. :(

Moin Ich muss aber sagen das hdr: schlacht um mittelerde 2 problemlos läuft (auch unter 64-bit) ich habs installiert und das dass manchmal nicht startet stimmt nicht!! man muss nur etwas länger warten. das is bei der erweiterung: aufstieg des hexenkönigs genauso. beim beenden des hauptspiels gibs bei mir lllerdings probleme wei mein pc nich immer komplett aus dem prog rausgeht das war aber bei xp auc schon so

hofe das hilft iwem weiter

ARUS schrieb:
es ist total egal, ob du unter Home Basic oder Ultimate oder sonstwas spielst- Spiele laufen unter Vista überall gleich gut oder schlecht ;)
Man muss nur zwischen 32bit und 64bit unterscheiden, da könnte es Unterschiede geben.

naja.. um deine frage konkret zu beantworten am besten is natürlich immer 64bit weil du da mehr arbeitsspeicher habn kannst aber für deine jetzigen reicht auch 32bit

worms 4 mayhem.... wenn das bei dir so is gratulier ich dir hab das auch mal installiert unter 64bit und wenn du dann kein gutes antivirenprog hast dann lädt der n treiber runter und dein ganzes system kackt ab das is dann iwie nich so toll

also bei mir funktioniert die gothicII gold edition von der gamestar dvd nicht unter vista 64, auch wenn ich so vorgehe wie im infotext beschrieben ist, nämlich das spiel als administrator ausführe und den xp kompatibilitätsmodus aktiviere
nur dumm, dass ich eine von meinen alten gothicII cds nicht finde und es so nicht seperat installieren kann um zu testen, ob es am spiel allgemein liegt oder nur die gold edition probleme bereitet

Splinter Cell: Chaos Theory (bzw. Teil 3, ist in der Liste doppelt eingetragen) lässt sich auf Vista 64 trotz Starforce-Update nicht starten. Starforce springt wohl nicht auf 64bit an. Schade :(
Da ich das Spiel original besitze und mich ziemlich geärgert habe, versuchte ich es auf eine andere *bösere* Art und Weise und konnte das Spiel durch Umgehen von Starforce starten (läuft dann problemlos). Der Fehler liegt also wirklich nur am Kopierschutz und wird hoffentlich irgendwann mal behoben.
Falls diese Methode hier nicht geschrieben stehen darf, lösche ich es wieder.

So ein nachtrag von mir : alarmstufe rot 2 läuft ohne probleme sobald man es im admin und kompatibilitätsmodus (am besten Win 98) laufen lässt.(Habs heute ausprobiert). wer nicht die 10jahre edition hat muss vorher auch noch den patch (1.006) runterladen (da es bei der 10jahre edition schon gepatcht ist). damit läuft es dann auch unter xp falls da welche probleme mit haben.

hat wer ne ahnung ob

dark project 2 - metal age

auf vista 64 läuft, bevor ich mir die cd s suche und installiere will ichs vorher wissen :)

Zurück
Oben