[Sammelthread] Spielen unter Vista

Siedler IV läuft auf 64 Bit.
Allerdings konnte ich die Auflösung im Spiel nicht ändern war immer 800x600
Abhilfe durch änderung der GameSettings.cfg im Verzeichnis C:\Die Siedler 4\Config und zwar den Wert
Screenmode = 3 = 1280x1024
Screenmode = 2 = 1024x 768
Screenmode = 1 = 800x600

Sorry, wenn ich falsch poste, ich bin neu....
Ich kenn mich nicht wirklich aus.....hab Windows Vista Ultimate 64 Bit Version(keine Ahnung was das genau heissen sol).
Mein Freund möchte gerne Civilization spielen.
Zwei läuft nicht.
Lieber wäre Ihm auch drei oder vier.
Laufen die?
Und wenn ja, gibt es eine Möglichkeit, die legal runterzuladen?
Und per Telefon zu zahlen oder per Rechnung?

Sorry wenn meine Fragen komisch sind, aber erst hatte ich einen Pc da liefen keine Spiele weil er zu alt war. Und jetzt laufen die Spiele aber auch nicht!(Ja hätte mich mehr informieren sollen, ich weiss)

Bin nun extra in dieses Forum gegangen, da ich in einem anderen immer blöd angemacht werde.
Ich glaub, wenn man da nicht weiss was das un das bedeutet ist man direkt unten durch.
Hoffe jemand von euch kann mir helfen.

Danke im Vorraus

So dann also hier.... sorry nochmal.
also da kam eine Meldung, das es nur auf 32 bit läuft.
Die Updates hat mir ein Bekannter erst mal ausgestellt.
Werde nochmal nachfragen.

Ich mach mir jetzt echt Sorgen, das ich kaum ein Spiel zum laufen bekomme.

Wie ist es denn mit Civilization 4?
Läuft das einwandfrei auf vista 64 bit?
Hab irgebdwas gelesen von wegen die Grafik der Schriften würde nicht so gut erkennbar sein, in Klammern stand dann(32-Bit)
Also nur bei der 32Bit Version oder wie?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Erstmal sei Dir der "Ändern" Button ans Herz gelegt... ;)

Legal irgendwo saugen wird schwer, außer bei Gamesload oder so... falls das legal is^^

Welche Spiele laufen sollten(!) erfährst Du hier auf der ersten Seite.

Davon ab geh ich davon aus, dass es die Spiele für paar €uronen auch so zu kaufen gibt.

Das (32bit) würde ich auch so interpretieren.

@Blindface
Bei der 64bit Version wird der 32bit Modus emuliert, normale Spiele sollten also kein Problem sein.
Du solltest natürlich alle Patches für das Spiel installieren und für Vista alle Updates.
Auch die neusten Treiber für Vista sind zu empfehlen (Chipsatz, Sound, Grafik)

Manche sehr alte Spiele laufen nicht unter Vista, du kannst aber immer zuerst versuchen das Spiel mit Rechtsklick "Als Administrator ausführen" zu starten. Auch kann man den XP Service Pack 2 Kompatibilitätsmodus versuchen. (Rechtsklick auf die Verknüpfung/ Kompatibilität)

Für weiter Infos hier im Thread suchen.

AW: [Sammelthread] BOTF spielen unter Vista

Hallo, genau das Problem habe ich auch noch nicht gelöst. Wie ist es bei Euch ausgegangen?

In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass jemand es unter Vista x64bit zum Laufen gebracht hat. Ein anderer hat nicht genau gesagt, warum es bei ihm problemlos lief. Schön für ihn.

(Warp-Kern-Explosion in 30 Sekunden.)
Irgendwelche Vorschläge?

Combat Flight Simulator 3 läuft aber nicht mit Vista64.
Hängt ausser bei safest mode. Dort habe ich aber keinen Sound und ultraschlechte Grafik.
Oder kann mir jemand helfen?

Ach ein Nvidia Treiberupdate von Vista 64 hat das Problem behoben.

Combat Flight Simulator 3 läuft nun 1A auf Vista 64 bit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (erledigt.)
Hallo, hab dann auch noch mal eine dringende Frage,
ich hab nun das Civilization 4 Complete.
Alles soweit ok..........läuft ohne Probleme auf Windows Vista Ultimate 64- Bit.
aber nun das problem.
Bei Beyond the sword kommt kein Ton....

Musik am Vorspann kommt, aber sobald ich in das gespeicherte Spiel reingehe........nichts.

Mein Freund spielt das und weiss nicht ob das von Anfang an schon so war, da er den Ton aushatte.

Bei der Civ 4 normalen Version, ist Ton.

Was kann das sein?

Schnelle Hilfe wäre super, hoffe jemand ist noch wach...??

Liebe Grüsse, Blindface

Wow, echt beeindruckent der Thread, ... aber wo is' Guild Wars ^^

Ich wollt nur mal eben sagen, dass NFS Most Wanted bei mir nicht funktioniert, genauso wenig wie NFS Carbon, Problem:
Immer wenn ich das spiel installieren will (nach Eingabe des CD Keys), sagt mir mein pc...

.... bei Most Wanted : Ich bräuchte Direct X 9, ich habe 10, also sollte das doch kein Problem sein...

.... bei Carbon : Ich bräuchte Direct X 0 (ich meine wirklich 0, nicht 10)
O.ö

Kann doch eigentlich garnicht sein, oder? (64-Bit)

@ RPG-Bastler

Dann eben mal die aktuellste DX Version runterladen und installieren. Wieso man darauf nicht selbst kommt ist mir ein Rätsel. Solche Probleme liest man hier immer wieder .... *kopfschüttel*

@hawk0178
*kopfschüttel*
wer lesen kann is klar im vorteil, ich habe bereits direct x 10 und hab sogar kurz vorher noch nach direct x 11 gesucht, gibts aber nicht

Bei Vista ist aber DX 10 und DX 9 getrennt. Du musst also schon DX 9 installieren um auch DX 9 Spiele zu zocken.
Das aktuellste DX gibt es im Downloadbereich hier bei Computerbase.

Danach sollte auch NFS laufen.

also vorab ,ich hab xp64bit u.vista ultimate 64bit!

ich kann mit vista überhaubt nichts flüssig spielen ,treiber u. alle updates san (neu)!

würde sehr gern mit vista spielen ,aber es geht ja net:(

das es am sys liegt glaub ich nicht oder?

ps: mit xp funzt alles:)

erstmal danke f.d. Listen, klasse :)

aber mei, bei einigen replies hier krieg ich ja richtig Angst. Schaffe mir in Baelde einen neuen Arbeitsrechner an (8GB, daher Vista 64bit!) und auf den sollen auch ein, zwei Spielchen :) ....da hoffe ich doch mal, dass die bis Ende des Jahres erhaeltlichen Treiber und Patches alles soweit im Griff haben werden?!

Ich unterstelle auch einfach mal, dass kommende Spiele 64bit generell unterstuetzen werden und man sich kuenftig keine Sorgen mehr machen muss? Oder ist das f.d. Entwickler ein enormer Entwicklungsumstand?

Spielnachfrage: gibt es schon Infos zu Warhammer Online, Geheimakte 2 und Space Siege?

merci...

Aber falls Du nicht weinen möchtest... spars Dir... ;)
Ich fands echt schwer enttäuschend... :(

Zurück
Oben