[Sammelthread] Spielen unter Vista

Ich habe Vista x64 und folgende (etwas älter) Spiele laufen bei mir:

Gothic 1 - Allerdings erst nach Patchen auf der aktuellen Version
Gothic 2 (auch mit Addon "Die Nacht der Raben") - nur die Installation des Spieles läuft nicht Fehlerfrei ab!
Gothic 3
Spellforce Platinum (also mit beiden Addons)
Spellforce 2 Gold (also mit den Addon)
Company of Heroes
Company of Heroes Opposing Fronts
Dawn of War
Dawn of War - Winter Assault
Dawn of War - Dark Crusader
Dawn of War - Soulstorm
Stronghold Crusader
Call of Duty 2 - allerdings manchmal instabil (ob es an vista oder an meinen system liegt ka)
Morrowind - auf die aktuelle Version gepatcht
Sudeki- allerdings ist die Installation unter Vista nicht möglich
Supreme Commander Gold (also mit Addon "Forged Alliance")

Ich hoffe das ich weiterhelfen konnte!

PS: Die aktuelleren und bekannteren Spiele habe ich nicht mit aufgelistet weil die vermutlich schon genannt wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze auch Vista 64 Bit Home Premium Version.

Mein PES 9 funzt dort nicht (bild friert ein und pc hängt sich uff) heute kam die support e mail von konami

Bitte beachten Sie, dass es sich bei Vista 64 Bit um ein Office optimiertes
System handelt und das Spiel hierfür nicht frei gegeben ist.

na super cod 4 läuft einwandfrei und das kam schon vor einem jahr raus.

liegt das an der next generation programierung sodas konami das nicht beachtet hat da doch Vista auch schon lange auf dem markt gibt?

Das kuriose an der Sache ist das auf der Verpackung Win XP und Vista drauf stand ? ? ?

werd jetzt hier den Thread genau beobachten was unter Vista 64 Bit Home Premium läuft

Wer hat Erfahrung mit folgenden Spielen auf 32 bzw. 64bit Systemen?

Jagged Alliance 2
NBA Live 06
NHL 2004
PES 3
System Shock 2
Grand Prix Legends

Laufen diese Spiele?

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ich möchte mir in nächster Zeit Mass Effect zulegen und wollte wissen ob es unter Windows Vista Home Premium 64 Bit läuft.

MfG
DeadForce

Mass Effect läuft ohne Probleme unter Vista 64. Das gilt eigentlich für alle aktuelle Spiele. Ich bin mir auch sicher das PES 2009 ohne Probleme läuft, auch wenn weiter oben was anderes steht. Wichtig ist das man DX 9, Graka und alle anderen Treiber aktuell hat.

Alarm für Cobra 11 - Nitro läuft - als Administrator ausführen

Betriebssystem: Windows Vista Home Premium 64bit

@Blackvoodoo nein Pes 9 läuft auf Vista 64 Bit nicht,diese Antwort kam vom Konami Support Team.

Bitte beachten Sie, dass es sich bei Vista 64 Bit um ein Office optimiertes
System handelt und das Spiel hierfür nicht frei gegeben ist.

Die Pro Evo foren sind voll davon und meistens sind die Vista User betrofen

Star Wars Republik Comander läuft nicht.

Vista Home Premium 64-Bit

Problem: Beim Starten einer neuen Storry nach dem vollständigen laden der Leiste wird das Spiel automatisch beendet. Hoffe auf Hilfe durchs Forum hab den aktuellen Patch schon runtergeladen.

Star Wars Republic Commando- läuft -Vista Home Premium X64

Zuletzt bearbeitet:
FIFA 07 läuft bei mir ohne Probleme unter Vista 64-Bit.

Simpsons: Hit & Run läuft auch, es kommt bei mir aber zu langen Ladezeiten und Grafikfehlern (64-Bit)

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand ob das spiel Schlacht um mittelerde 2 Aufstieg des hexenkönigs funktioniert?

Bei mir sagt er nämlich immer, dass die autorun.exe nicht mehr funktioniert.( habe aber schon 3 verschiedene Cds ausprobiert)

lg

Hi,
läuft half life 2 auf windows vista home premium 64-bit?????
Dane für eure Antworten
lg Soldier123

Ach ja,
meine systemadaten sind:
Intel core 2 duo Prozessor e8400
3.6ghz
4gb ram
geforce 9800gt mit 512mb ram

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Soldier123 schrieb:
Hi,
läuft half life 2 auf windows vista home premium 64-bit?????
Dane für eure Antworten
lg Soldier123

Ach ja,
meine systemadaten sind:
Intel core 2 duo Prozessor e8400
3.6ghz
4gb ram
geforce 9800gt mit 512mb ram

Mein Bruder hat sich letztens diese Half Life Collection geholt und es funktioniert einwandfrei
(vista; home premium 64-bit)

Vexor schrieb:
Weiß jemand ob das spiel Schlacht um mittelerde 2 Aufstieg des hexenkönigs funktioniert?

Bei mir sagt er nämlich immer, dass die autorun.exe nicht mehr funktioniert.( habe aber schon 3 verschiedene Cds ausprobiert)

lg

Bei mir läufts unter 32 Bit ohne Probleme

Blackvoodoo schrieb:
Ich bin mir auch sicher das PES 2009 ohne Probleme läuft...

Ja kann ich bestätigen. Läuft.

Hallo,

ich habe bisher SWAT 4 und Swat 4 - The Stetchkov Syndicate unter Windows XP gespielt. Das ging auch ohne Probleme.

Seit ich jedoch einen neuen Laptop (Toshiba Satellite Pro) mit Windows Vista Business habe, funktionieren beide SWAT 4 Varianten nicht mehr.
Es erscheint folgende Fehlermeldung:

Runtime Error!
<Pfad, unter dem das Spiel installiert ist bis zur .exe-Datei>
abnormal program termination

Es handelt sich um Original-CDs, folglich kann es nicht an einem fehlenden Crack o.ä. liegen. Auch unter "Eigenschaften", "Kompatibilität" und dem Kompatibilitätsmodus "Windows XP" funktioniert es nicht.
Einen aktuellen Grafiktreiber runterzuladen ist auch schwierig, da er auf der HP von ATI nicht angeboten wird und auf die HP von (in meinem Fall) Toshiba verwiesen wird. Dort habe ich den aktuellsten Treiber für mein "ATI Mobility Radeon HD 3470" runtergeladen.
Die Systemsteuerung sagt zudem, dass ich die 32bit-Version habe.

Hat jemand eine Idee, woran es liegt und wie ich den Fehler beheben kann?

Besten Dank im Voraus und viele Grüße

Tim

Könnt FarCry2 mit aufnehmen. Läuft ohne Probleme bei mir. Aktuelles Upd. far_cry_2_1.01 nicht vergessen. Habe NVIDIA und daher jetzt den Beta von 180.43_geforce_winvista_64. Ist wohl extra für FarCry2.

hey leute,

vl kann mir jemand von euch weiterhelfen

will zurzeit sudeki auf vista spielen, hab den tipp auf seite 75 befolgt und konnte die installation auch durchführen

allerdings startet er jez das spiel, zeigt kurz das sudeki-logo an und bricht danach sofort ab, aber nicht nur das spiel, sondern auch den ganzen pc, es erscheint ein blauer hintergrund mit weißer schrift und er schreibt etwas wie "der computer wird heruntergefahren damit schaden vermieden wird" den rest kann ich nicht lesen weil er da bereits abschaltet

weiß vl jemand warum oder kann sich denken was da los ist??

Zurück
Oben