[Sammelthread] Spielen unter Vista

hab ich probiert. klappt au nich! bin am verzweifeln, überall liest man dass man vc auf 64bit vista spielen kann aba bei mir gehts nicht !!! :(:(:(:(:(:(:(

Hyp4r schrieb:
Hey leute,
es steht in dem dem thread das Vietcong mit einschränkungen läuft -> Welche???
hab nu die 64 bit version von vista auf meinem pc und kacke ganz schön ab weil ich mittlerweile schon "alles" probiert habe um es zum laufen zu kriegen!

ich hab :
amd athlon 64 X2 5000+
4GB DDR II
NVIDIA GeForce 9600 GT
Sound is 7.1 onBoard
DirectX 10.0
wäre schön wenn jemand auf meine frage antwortet^^

aso RohanOnline läuft bei mir ohne probs (fürs hinzufügen ;)

MfG Hyp4r

Weis nicht ob du das schon gemacht hast. Installiere dir mal das aktuellste Direct X. Vista hat von anfang an nur DX 10, um auch DX 9 Spiele zu Spielen muß man Direct X 9 installieren.
Den Link findest du bei Computerbase bei den Downloads.
Das aktuellste DX Setup hat DX 9 und DX 10 dabei. Du machst dir also nichts kaputt.

joa danke... hab ma directX 9.0c draufgemacht und es funzt !
zwar wird noch driectX 10 angezeigt und es is auch noch drin, aba es geht. danke dir, hab mich an direct nich rangetraut am anfang weil die grafikkarte halt ne neue is... nachher funzt es gar net mehr. ABA danke !!! :D

Klar das DX 10 weiter angezeigt wird, das ist ja immer noch installiert. Und keine Angst du kannst mit einem Direct X Update deine Grafikkkarte nicht kaputtmachen. Gensauso wenig wenn du einen neuen Treiber installierst.

Nachtrag zu Splinter Cell Chaos Theory:
System: Vista 64-bit
Das Spiel lässt sich unter der Bit Version schlichtweg nicht starten, da Vista anscheinend auf diesem Wege nicht unterstützt wird. StarForce Update kann man auch so knicken, da angeblich kein SF Treiber auf dem PC gefunden wurde.
Nun musste ich einen anderen (wenn auch etwas unfeinen) Weg gehen: Und zwar habe ich mir einen No CD Crack geladen, in den Ordner kopiert, und voila: Das Spiel läuft reibungslos ab und ohne Probleme.

Da aber Links zu Cracks hier nich erlaubt sind, nehme ich solche Anfragen nur per PM an.

Hmm sieht so aus als hättest du recht. Habe es heute mal installiert, auf 1.05 gepacht, Starforce Update drauf, und wollte es starten. Kommt aber nur die Meldung das es mit anderen Betriebsystemen läuft.
OK, dann den Kompatibilitätsmodus ausprobiert, gleiche Meldung. Dann den Crack versucht. Damit startet es bei mir auch nicht, aber die Meldung erscheint auch nicht.

Vista 64 SP1, alle Update drauf, aktuellstes DX.

Hallo,

ich bin mit WinVista noch nicht so vertraut und habe da mal ne Frage!

Das Spiel Sherlock Holmes jagt Arsene Lupin bekomm ich zwar ohne Problme installiert aber es läuft nicht an! Kann mir da wer helfen?

Technische Daten: Core 2 Duo T5800 2GHZ 64 Bit System
Als Grafikkarte habe ich die NVIDIA GeForce 8600M GT

Für mehr Infos siehe hier:
http://www.notebooksbilliger.de/pro...fcampaign_id=222999f0c14f226b2cd3b71f323eea32

Kannst mir bitte grad sagen wo ich den Kompatibilitätsmodus + Administrator ausführe?
Falls nicht -> Rechtsklicken auf die entsprechende exe.
Steh grad etwas aufm Schlauch.
Danke

Er meint damit, dass Du auf die EXE-Datei, mit der Du das Spiel startest einen Rechtsklick machen sollst.

Dann Eigenschaften -> Kompatibilität -> Kompatibilität für XP SP2 --> Berechtigungsstufe: Haken bei Admin

Wo bekommt man am billigsten so einen 2. Key und was passiert wenn jemand mit diesem Key bereits einen PC betreibt/betrieben hat? (also wenn ich einen "gebrauchten Key z.B. vom Marktplatz" kaufe)

@ Centurio81: Danke schonmal für deine erste Anwort

Gerngeschehen. :)

Es muss ein unbenutzter Key sein, sonst wäre es ja eine illegale Kopie..
Darum gibt es die Keys.
Jeder Key geht nur auf einem PC.

Müsste man neues Windows kaufen, wenn es auf nem 2. PC laufen soll..

Ok, danke. Was passiert wenn ich ein Windows vom Marktplatz kaufe und das dann aktiviere? Wirde dann das des Vorbesitzers deaktiviert, oder kann ich so auch in eine legale GrauZone rutschen?

Weiß jemand, wie man eine Möglichkeit bekommt, Max Payne unter Vista zu installieren?
Angeblich soll man sich das Teil von der XP Partition auf dem Rechner ziehen, dort wo Vista installiert ist. Das doofe dabei ist, dass weder Ich, mein Vater noch Bekannte ein XP System haben.
Tja, nun liegt das Spiel hier rum, und ich kann das Zeug nicht installieren.

Hallo,
bin seit kurzem auf Vista umgestiegen und ich muss schon sagen dass mich bisher nicht wirklich überzeugt hat, da ich noch viel Probleme damit habe. Einige Probleme konnte ich bereits beseitigen aber paar sind noch da. Zum Beispiel, wenn ich ein Spiel starte, egal welches, speichert das Spiel den Savegame-Ordner immer auf dem Desktop ab. Wie könnte ich das beseitigen. Ich benutzte Windows Vista x64

Diablo 2 Lord of Destruction - läuft - Bei mir unter Vista x64 nur wenn man unter Kompatibilität einstellt, dass es nur 256 Farben benutzen darf und "Desktopgestaltung deaktivieren" ausgewählt ist. Unter Vista 32bit keine Probleme auch ohne Kompatibilitätseinstellungen.

Counterstrike 1.5 - läuft - Wenn man Vista x64 und 4GB RAM benutzt meckert er manchmal beim Starten, dass zu wenig RAM da wäre (irgendein Minuswert), im Kompatibilitätsmodus zu Windows XP SP2 gibt's aber keine Probleme.

Max Payne 1 - läuft - Vista32bit - Mit Soundfix: http://forums.3drealms.com/vb/showthread.php?t=27985 kann leider nicht sagen, ob das unter 64bit auch tut.

Zuletzt bearbeitet:
Csi

Hallo

ihr habt ja hier geschrieben, das CSI (CSI Miami, CSI Crime Scene Investigation und CSI Dark Motives) auch auf Vista problemlos läuft. Tut es bei mir aber nicht.

Also hier meine frage: ich hab ein 32 Bit System Windows Vista Home Premium (2007) und das Service Pack 1 ist auch installiert. (Ich habe einen Laptop)

Warum funktioniert das spiel bei mir nicht? habt ihr eine Idee?
Bitte um Antwort!

vlg Gerbil

Zurück
Oben