[Sammelthread] Spielen unter Vista

Du solltest auf jeden fall Direct X, Grafikkarten Treiber aktualisieren.

Das mit Direct X machen bei Vista viele falsch. Es ist zwar DX 10 installiert, aber das ältere Spiele die auf DX 9 setzen auch laufen. Muß Direct X 9 auch installiert werden. Keine Angst, DX 10 wird nicht gelöscht.
Das Update von Direct X kannst du bei Computerbase runterladen.

Hallöchen alle miteinander!
Da hier gerade von Hardware und Softwarekompatiblität zu Sielen gesprchen wird, denke ich, dass mien kleines Problem hier gut aufgehoben ist:
Ich habe Anno 1701 auf Vista Ultimate 64 perfekt zum laufen gebracht. Aber seitdem ich (gestern) meinen RAM um 2x 2GB G.Skill PC2-8000, welcher als PC2-6400 (800MHz) läuft, aufgerüstet habe, bekomme ich folgende neue Grafikoberfläche:
*Bilder ausgeblendet*
Das Problem tritt nur bei den Inseln auf. Alle anderen Spiele laufen einwandfrei...

Danke für jeden Tipp!

*Edit*
Schon erledigt^^

Zuletzt bearbeitet:
Meherere Updates für die Liste: (für Vista 64)

Act of war HIGH TREASON läuft gar nicht. (

Vietcong im MP nur mit dem VISTA-Tool, da Anticheat-Software HradBa nicht 64-Bit tauglich: Tool unter vietcong-friends.de

Indiana Jones und der Turm von Babel - läuft auf schnellen Rechnern gar nicht.

Call of Juarez läuft problemlos unter 64 Bit.

Frontlines - läuft mit neuem Patch (und Treibern) auch mit vollen Grasdetails.

Warpath - Grafikfehler durch Registryeintrag zu lösen:
Beim Problem mit Grünem oder Grauen/Schwarzen Screen

> Den neusten Treiber installieren oder wenn's mit dem bestehenden auch grüne oder schwarze Bilder gibt...

> Im Warpath-Installationsverzeichnis die Datei "warpath.ini" öffnen

> mittles Suchfunktion den Eintrag "HasNVidiaTexM32Tex" suchen

> die bestehende 0" dahinter in eine "1" ändern.

(Es muss dann HasNVidiaTexM32Tex=1 heissen.)

> Speichern

> Game starten

> Wenn's geht ist ok... wenn nicht die Warpath.ini nochmals öffnen und die 1 in eine 2 ändern.

Herr der Ringe Schlacht um Mittelerden 2 läuft, aber hängt bei mir ab und zu.
Denke das liegt an der Grafikkarte.
Hab noch fast keine Erfahrung mit Grafikleistung usw...
32 Bit System Windows Vista Home Premium (2007)
Service Pack 1.

-close-
---------------------
Crazy Machines 2, läuft braucht lange um zu starten (32-bit)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
ich hab folgendes problem mit Command & Conquer Generals: Zero Hour:

ich möchte im internet spielen doch ich kann leider mich nicht regestrieren.
es kommt dann immer "Verbindungsaufbau zu Generäle - Die Stunde Null - Online nicht möglich"

was kann ich dagegen tun?
ich bin mit dem internet verbunden und kann es auch nutzen nur bei c&c geht es nicht!

über eine schnelle antwort würd ich mich sehr freuen

mfg
EL Capitano

Guten abend zusammen.
Ich wollte hier nur mal kurz etwas anmerken,in der liste steht das Blitzkrieg 1 unter Vista nicht laufen würde.Was mich grade sehr wunderte,denn bei mir funktioniert es problem los,ohne zocken und macken(32 Bit)...pu metal fatigue läuft also brauch ich mir keine sorgen zu machen das wie in der demo die befehls leiste ein himmel ist.

Command & Conquer 3 Tiberium Wars - läuft - allerdings nur einmal, danach bekomm ich immer wieder ein error beim starten (hab schon mehrmal mit neuinstallation ausprobiert und konnte immer nur einmal spielen, danach error!!).

64-Bit

Hi leutz,...

hab mal ne frage... hab mir heute einen Neuen PC gekauft (2,5 GHz Quadcore, NVIDIA 180GTX, 6BG RAM, Vista Home Premium,...) Hab Sacred 2 installiert, wollte es starten, dann kam "wollen sie sacred2 erst einmal testen, drücken sie auf start, oder wollen sie gleich anlle programmfeatures haben, dann klicken sie auf weiter". ich hab natürlich auf weiter geklickt. dann wollten sie einen Aktivierungscode von mir haben. ich hab den code eingegeben, der auf der rückseite der anleitung stand. dann kam "das spiel konnte nicht registriert werden. es kann auch online registriert werden unter: http://www.unlocked.sacred2.com/
Bin natürlich auf die Seite drauf, dann kam: "Seite kann nicht gefunden werden"
Also das ganze spiel nochmal neu gestartet, diesmal auf "starten" geklickt. Dann hat sich das Spiel aufgehängt. und zwar jedesma, als ich das so gemacht hab.
Wollt mal fragen, ob jemand vllt. das gleiche Problem hatte und mir sagen kann, wie ich das hinkriege.

mfg. BonScott

sorry, weiß auch grad nicht, was ich da eigentlich geschrieben habe^^
die Grafikkarte ist eine: NVIDIA GeForce GT 130 (1536MB-Onboard)
aber egal. das erste Problem hab ich mittlerweile gelöst.
Jetzt hängt sich das Spiel immer auf, wenn ich es starten will.

GTA IV hat noch niemand angesprochen!
Na dann mach ich das!
Wenn man die neusten Grafiktreiber hat und des Patch (Lädt GTA IV auto runter) hat, dann läuft es! hab GTX 260 und 64-BIT!
Und immer dran denken!Immer neue Treiber laden wenn es um GTA geht xD
Wer sich nen Rechner für GTA kauft...Nvidea ;)

Cossacks - Back to War läuft problemlos auf Windows Vista Ultimate 64 Bit Edition. Sogar ohne Installation. Habe heute formatiert (C: )und das Spiel sprang sofort an (auf der Spielefestplatte installiert). Voll funktionsfähig.

Vermutlich geht auch die The art of war Version.

Company of Heroes Opposing Fronts läuft (34bit)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hab da einige Probleme mit dem Spiel "Anno 1701" unter Vista 32bit.

Ein Freund brachte mit die Tage seinen PC vorbei, der nach einer Spielinstallation plötzlich nicht mehr lief. Hochfahren, Bluescreen, Neustart. Mehr ging nicht mehr. Nach einigen Versuchen Windows wieder zu reparieren entschloss ich mich zu einer kompletten Neuinstallation. Vista 32bit, danach die ganzen Progs usw. Ich hab dann ein Image gemacht, bevor ich seine Spiele installiert habe (zum Glück).
Fifa09 installiert - getestet - läuft.
NFS Pro Street installiert - getestet - läuft.
und nun Anno 1701 installiert ....
Neustart - Fehlermeldung, dass ein Dienst nicht gestartet werden konnte (rundll32) - Bluescreen. Das ganze wiederholt sich dann ewig.

Achja, vielleicht hilfreich. Hier meine Hardware:
Asus P5E | Intel C2D E6750 | OCZ 2x2GB DDR2 800 | Asus 8800GT | Seagate Barracuda 7200.10 250GB | Creative Sound Blaster X-Fi Platinum Fatal1ty Champion Series

Vielleicht weiß hier jemand Rat, aber ich denke, dass das mit Anno1701 zusammenhängt, denn ich hab das Image wieder eingespielt, Fifa und NFS installiert und alles läuft problemlos. Anno1701 werde ich nicht mehr installieren.

Hi Leutz,

hab folgendes Problem. Hab mir einen neuen PC mit Vista H.P. 64BIT gekauft. Die meisten Spiele von mir laufen darauf zwar nicht, was mich aber am meisten aufregt ist das: Jedesmal, wenn ich ein Spielvon "EA" installieren will (NFSMW, Der Pate,...) kommt, dass ich DirectX9.0c oder höher brauche. Hab DirectX9.0c aber schon auf dem Computer (Everest Ultimate). Kann mir bitte jemand helfen?

Vista bringt DirectX 10 mit - Version 9 musst Du extra installieren.

Star Wars Empire at War Force of Corruption läuft nicht unter Vista 64 Bit (Spiel startet, dann aber Error Meldung)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben