BF3 [Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch II

1. Die Limited Edition enthält das erste DLC: Back to Karkand (alte Karten aus BF2).

2. Die Standard Edition ist nur das Spiel mit den Vanilla Maps.

3. Die Premium Edition enthält noch das "Premium Service", d.h. es sind zusätzlich zum Vanillaspiel alle DLC und ein paar andere, kleinere Boni enthalten. Du musst allerdings darauf achten, dass du nicht das Premium Service allein nimmst, welches auch im Einzelhandel als Box erhältlich ist.

Kein Frontgriff an die M416 oder M16. Die M416 schlägt absolut null zur Seite aus und die M16 an sich nur nach rechts. Das kann man schnell kompensieren. Und wenn du was schneller schießendes brauchst. AEK, mit Frontgriff, schwerer Lauf und Cobra.

Und bitte spiel noch ein paar Runden Coop für das G3A3. Die Waffe ist klanglich einfach nur göttlich. Schwerer Lauf, Unterlaufschiene und Visier nach Wahl (ich nehme 4X ACOG).

Zuletzt bearbeitet:
Auf kleineren Maps ist der Frontgriff der Unterlaufschiene doch überlegen. Man kann mit beidem spielen, aber mit Frontgriff kriegt man Gegner aus einem Headglitch ( wie soll man das bitte übersetzen? ) raus, und man schießt besser aus der Hüfte. M416 bräuchte man vllt wirklich keinen, aber man kann auch.

Der Foregrip ändert nichts am Schussverhalten aus der Hüfte. Lediglich das Horizontale Recoil wird niedriger und die Genauigkeit niedriger. Dem Rest stimme ich aber zu. Einige Waffen sind ohne Griff halt nicht zu spielen. M416 zocke ich aber zb auch immer ohne Griff, und mit Schalli. Da ich oft nie ins direkte Geschehen reinrenne, sondern mich unbemerkt im Rücken des Feindes durchballer.^^

Kennt jemand von euch folgendes Problem:

L85A2 + M145 Scope; mit zum Zielen angelegter Waffe wirkt das Spiel laggy. So ein Rubberbanding.
Mache ich ein kleineres Scope, zB. Kobra drauf, tritt es nicht auf...

Wie ihr euch alle Sorgen um die Attachements macht :D

Bis auf den Laserpointer bei Scharfschützengewehren, merke ich ehrlich gesagt keinen Unterschied, ob da jetzt beispielsweise ein Frontgriff drauf ist oder nicht. Ich wähle meine Attachements so, dass die Waffe gut aussieht - klappt in der Regel recht erfolgreich :king:

Der Frontgriff erhöht nunmal den Spread. Ich weiß ja nich wie es dir geht, aber ich merk das im Spiel. Selbst mit Easymode-Waffen wie der M16.
Wer den Recoil einer M16 / M416 mit schwerem Lauf nicht kompensiert bekommt, sollte sowieso in die Ecke gehen und sich schämen.

Leute, die die G3 mit FG spielen, haben den Sinn der Attachments btw wirklich nicht verstanden. Die Waffe hat keinen horizontalen Verzug, und doch pappen so viele nen FG ran. :/

Ich merke den Unterschied auch ziemlich deutlich. Gerade wenn man vom Schalli zum schweren Lauf wechselt ist der Hochschlag enorm. Aber fast alle Attachements und Waffen haben Vor und Nachteile. Dementsprechend verstehe ich auch nicht die Personen die sich über die M16 so sehr aufregen. Die Waffe ist nen Allrounder. Das heißt aber nicht, dass sie OP ist, da es meist je nach Map und Situationen bessere Waffen gibt.

@swm-kullerkeks Fakt ist aber, dass man in der Esl/4pl zu 90% auf Frontgriff/Schwerer Lauf trifft, und das wohl nicht ohne Grund. Ich sage ja nicht, dass man ohne nicht erfolgreich sein kann, aber ich finde mit doch ein wenig besser. Auf größeren Maps packe ich ihn auch weg.

Verständlich. Da werden ja meist Maps über kurze Distanzen gespielt, wie du selbst sagtest. Fände Matches mit mehr Spielern und auch Fahrzeugen aber interessanter, da es eben eher Battlefield widerspiegelt. Aber das wäre zu Zeitintensiv. Selbst die kleinen 5on5 Gefechte sind mir persönlich schon zu Zeitintensiv, mit dem verbundenen Training usw.

Edit: Gerade das Heli Video gesehen. So sollte eigentlich jeder den Heli spielen. Habs auf Armored Shield bis 72Killstreak mit nem Kumpel auf die Weise gemacht. Dann gabs nen Ban wegen cheaten. :freak: Ich verstehe nicht wieso alle immer wie die Helden 10m übern Boden kleben müssen. Einfach hoch in die Luft und der Gunner mit 3x Zoom und schon kann keiner der Infanteristen mehr etwas machen.

Achja und wie er im Video sagt. Wenn das Teil disabled ist, muss der Pilot abspringen und der Gunner übernehmen und den Löscher raushauen. Son Heli ist kostbar, der darf nicht immer verschwendet werden.

Vergessen zu erwähnen, dass sowas nur geht auf Maps ohne Jets, bzw wenn der gegnerische Jet sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr schlecht ist. :D

Zuletzt bearbeitet:
Echt, geht das in der Luft? Bin noch nicht soviel Heli geflogen. Da bei uns meist nie einer Bock hat, jemanden zu chauffieren.^^

Jup das geht.
Wie du schon das mit dem Feuerlöscher sagst... beide tauschen je 2x die Plätze und retten sich ohne zu landen.
Ist aber ohne TS nicht machbar^^

Das ist ja mal geil. :D

Und schon wird der Heli noch ne Ecke interessanter. :p

Ich glaub bei 2 guten Jetpiloten im Team, kann man als Heli dann so richtig abräumen. Habe gerade mal 600Helikills, die Runden waren aber eigentlich nie schlecht, aber man braucht halt wirklich nen Piloten der nicht rumhampelt, sondern wirklich für den Gunner fliegt. So wie du eben sagtest, muss man zusammen ins Ts.

So spielt man auf CWs, aber nicht Public (siehe Video oben).
Also ich hätte mich als Pilot gelangweilt, richtig gelangweilt.
Man spielt schließlich für den Spaß, nicht für den Gunner^^ aber effektiv ist es....

Wow..Kills farmen. Da helf ich lieber auch mal am anderen Ende der Karte, als nur aus der Base A abzucampen.

moep99 schrieb:
Wow..Kills farmen. Da helf ich lieber auch mal am anderen Ende der Karte, als nur aus der Base A abzucampen.

Es gibt aber keine besser Art zu helfen als einfach nur massig Gegner zu killen, damit das eigene Team durchrushen kann. Am Boden ist man nur einer von vielen. Und zu erwarten das jemand anders mit dem Heli so sehr aufräumt braucht man gar nicht erst.

Das es dem Piloten langweilig ist, ist nunmal so. Bei uns hat eben auch nie einer Bock den Piloten zu spielen.^^

Aber daran, dass der Heli sich nun ziemlich langweilig spielt, ist die Community nun wirklich selbst schuld, nachdem die solange rumgekreischt hat, bis die Flares vom Gunner gestrichen wurden.

Edit: Finds im Video auch schon wieder so lächerlich, wie sie ihn als Cheater beschimpfen. Sie sterben doch vom Heli. Was soll daran Cheat sein. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben