• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 [Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch II

Haha ist doch witzig.

Mir gefällt "früheren Zugang zu Serverausfällen" :D

Sputnik

Kann es sein, dass die Server von BF3 nicht richtig laufen?
Trotz 80fps fühlt sich das Spiel an, als ob es nur mit 20fps laufen würde...

Ja die Performance ist echt grottig.Bei mir haben sich gestern 2 Server
verabschiedet. Und es kommt auch nichts mehr beim Gegner an. Brauche mit der Aug 1 ganzes Magazin obwohl ich ständig Hitmarker bekomme

Sputnik

EA wird wohl wieder irgendwo am Backend rum spielen. Aber recht habt ihr, gefühlt lässt die Performance momentan nach .

Da ich nicht cheate frage ich mich was er gesehen haben will, ein Kumpel meinte die können manchmal durch Grafikkarten Fehler schwarz sein, zumindest sei dies in Cs früher so gewesen.

Ja PB Screens sind bis heute fehlerhaft, sind schwarz oder komplett weiß. Problem an der Sache ist die Cheathersteller haben die selbe Möglichkeit in ihren Cheats. Somit kann man eben nicht klar sagen ob es ein PB fehler ist oder ob es ein CHeat ist der den Screen blockt.

Edit: Frag mich: Was ist eigentlich los mit den Leuten? Casual hin oder her, man trifft auf den Server z.Z ja kaum jemanden der weniger wie 150 h auf dem Buckel hat und nicht schon Colonel ist. Aber warum um alles in der Welt Fliegen die ganzen bekloppten Helipiloten immer noch mitten auf die Map um an irgend einer Flagge dann zerissen zu werde.

Gerade wieder eine Runde gehabt wo man einfach nur platzen kann. War der einzige brauchbare Jetpilot im Team, was ja kein Problem ist, hatte die beiden Gegnerjets, den little Bird und den Heli im Griff. Nur der LAV-AD camper ist dann halt einfach doch zu viel.

Ich habe dann mehrfach versucht dem Heliteam zu erklären, dass sie doch bitte bitte wenigstens 1mal eine TV auf die Antiair hauen... keine Reaktion, Heli wieder stur auf die Map sogar zur Flagge wo die Antiair stand, wieder zerfleischt worden.

Ich meine O.K., Deppen gibt es immer aber warum ist es so, dass wirklich 85% der Spieler auf dem Server jedes mal die gleiche Schei** bauen, statt einmal nachzudenken wie würde das besser gehen.

Das waren alles Col 30 aufwärts, wann um Himmels willen setzt bei diesen Leuten der Lernprozess ein....

So genug aufgeregt, musste raus.

Tschöö

Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es so seit mehreren Wochen. Und in dieser Zeit ist es eher noch schlimmer geworden. Nicht ohne Grund habe ich momentan keine Lust mehr auf Battlefield 3 und habe mich wieder BfBc2 und Bf2 zu gewandt.

Aus genau diesen Gründen spiele ich keine großen Maps mehr und bevorzuge Inf Maps (kein Metro). Da sind die Leute schon mit dem max einem Tank teilweise überfordert aber wenigstens muss ich mir keine Gedanken um die anderen Deppen machen.
Ergänzung ()

pcseeker schrieb:
Grade von einem meiner lieblingsserver gebannt worden, 24 Slot Metro/Basar Rush :(

http://s7.directupload.net/file/d/3296/h6crqp55_png.htm

Kreativer Admin, denkt sich wenigstens was aus...

Ich wurde letztens auf nem Clanserver wegen angeblicher Makro Nutzung gebannt. Admins waren alle In-Game, alle weit über Level 45 raus und keiner hatte n Plan von irgendwas. SPM war nie höher als 400 bei den Vögeln und Aim hatte wirklich keiner. Wenn ich da mit >800h Spielzeit ankomme und ne 20er Killstreak hinlegen kann weil die zu dumm sind zum Aimen ist das nicht mein Problem. Ich hab sogar von AEK zum Schluß auf AK geswitcht um die zu besänftigen, habe aber trotzdem noch unbeschwert 5 Kills machen können bevor ich gekickt wurde.

Manchmal wünschte ich, ich könnte mich zu solchen Leuten hinteleportieren um sie abzustrafen. Mit einem schweren Gegenstand. Auf den Kopf. Mehrfach.

Auf der PS3, ist es soviel entspannter zu zocken. Also das Jet gerape gibts da irgendwie gar nicht bzw. kam mir in 50h Playtime auf der PS3 noch nicht vor. Und selbst Helis waren bisher kaum am nerven. Klar erst wenig Playtime aber das ist mir bisher recht stark aufgefallen.

Aufm PC muss man mit Groundfahrzeugen, immer in Reichweite von Deckung bleiben, um so den Rocketpods von Jets/Helis auszuweichen, und generell immer den Himmel beachten. All das brauchte ich auf der Konsole bisher kaum/gar nicht zu machen.

Aber generell habe ich das Gefühl, das Spielniveau ist deutlich niedriger, weil dort teils Sachen gemacht werden die es so selbst aufm PC einfach nicht gibt. Mitm Bipod direkt vorm Tank aufbauen und auf diesen schießen etc....

Bist du dir sicher ? Das letzte habe ich leider auch schon auf dem Computer mehrmals gesehen. Ich habe auch schon Supporter gesehen die sich an einen feindlichen besetzten Panzer gestellt haben und diesen einfach nur 5 Minuten lang stumpf gemessert hat.

Gestern OP Firestorm gespielt.
Zur Viper gerannt, wollte einsteigen [SQUAD Kamerad saß auch schon drin, kannte ihn aber nicht. Also nix Teamspeak oder so].
Ich war dann Gunner und er ist gefolgen.
Als ich gesehen hab, dass er Sniper ist [Sieht man ja unten links bei den SQUAD Namen] bin ich sofort ausgestiegen.
War auch grad richtig.
Der ist nämlich nur auf den Berg bei der US Basis geflogen und hat da den Heli abstürzen lassen -.-
Sowas hasse ich wirklich...

Hutzear schrieb:
Auf der PS3, ist es soviel entspannter zu zocken. Also das Jet gerape gibts da irgendwie gar nicht bzw. kam mir in 50h Playtime auf der PS3 noch nicht vor. Und selbst Helis waren bisher kaum am nerven. Klar erst wenig Playtime aber das ist mir bisher recht stark aufgefallen.

Spiel halt mal Conquest (nicht Large!) mit 24/32 Spielern. Vielleicht gefällt es dir ja besser.

Darum gehts mir ja gar nicht. Es macht aufm PC ja richtig Bock, bzw. sogar mehr als auf der Konsole wenn man im Ts zockt usw, aber es ist halt stressiger und man muss wachsamer sein.

Hat halt einfach nichts mit der gemütlichen Runde aufm Sofa zu tun, das wollte damit sagen. Auf dem PC kann jeder, auch auf Conquest mit wenig Spielern einigermaßen Heli fliegen, und geht auf die Tanks usw, sodass man immer auf Airzeugs achten muss. Ist ja auch kein Problem, weil man sich halt nur drauf einstellen muss. Aber auf der Konsole hat man sowas eher selten.

Zuletzt bearbeitet:
Pelto schrieb:
Ja PB Screens sind bis heute fehlerhaft, sind schwarz oder komplett weiß. Problem an der Sache ist die Cheathersteller haben die selbe Möglichkeit in ihren Cheats. Somit kann man eben nicht klar sagen ob es ein PB fehler ist oder ob es ein CHeat ist der den Screen blockt.

Edit: Frag mich: Was ist eigentlich los mit den Leuten? Casual hin oder her, man trifft auf den Server z.Z ja kaum jemanden der weniger wie 150 h auf dem Buckel hat und nicht schon Colonel ist. Aber warum um alles in der Welt Fliegen die ganzen bekloppten Helipiloten immer noch mitten auf die Map um an irgend einer Flagge dann zerissen zu werde.

Gerade wieder eine Runde gehabt wo man einfach nur platzen kann. War der einzige brauchbare Jetpilot im Team, was ja kein Problem ist, hatte die beiden Gegnerjets, den little Bird und den Heli im Griff. Nur der LAV-AD camper ist dann halt einfach doch zu viel.

Ich habe dann mehrfach versucht dem Heliteam zu erklären, dass sie doch bitte bitte wenigstens 1mal eine TV auf die Antiair hauen... keine Reaktion, Heli wieder stur auf die Map sogar zur Flagge wo die Antiair stand, wieder zerfleischt worden.

Ich meine O.K., Deppen gibt es immer aber warum ist es so, dass wirklich 85% der Spieler auf dem Server jedes mal die gleiche Schei** bauen, statt einmal nachzudenken wie würde das besser gehen.

Das waren alles Col 30 aufwärts, wann um Himmels willen setzt bei diesen Leuten der Lernprozess ein....

So genug aufgeregt, musste raus.

Tschöö

Ja, das Problem ist halt, dass sie belohnt werden mit Punkten.. Für so nen Schwachsinn.. Dann noch Double XP und schon sind sie glücklich.. Dass es fürs Fahrzeug verschwenden keine Hilfepunkte gibt ist alles.. Insgesamt hat sich das Gameplay und die Fähigkeit der Battlefield Spieler seit BF2 so sehr verschlechtert.. Das war und ist halt echt noch der beste teil der Serie..

ne, die community dort war besser. hat nicht viel mit dem Spiel zu tun. Früher haben nur wirklich leute gespielt, die das interessiert hat. es war eine kleine fangruppe von spielen, die wirklich fan waren und das spiel verfolgten.
heute spielen viele einfach um dazu zu gehören. es ist normal, casual geworden. so hast du auch viele bobs drin, die einfach nur spielen und andere leute ärgern wollen. oder sich einen dreck ums spiel kümmern, sondern nur ihre zeit verplämpern wollen.... CoD machte es vor. bzw. die leute dort sind extreme so. möglichst rumnooben.

Leider wahr. Eine Stunde rumnooben, danach aufs Sofa DSDS gucken und dann nochmal schnell rauf auf die Muddi.

Zurück
Oben