-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BF3 [Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch II
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
aRkedos
Lt. Commander
jimknils schrieb:Fliegen zu lernen wäre aber auch nur in dem Sinne einfacher, dass mehr Karten freigeschalten würden, auf denen es Jets gibt. sonst gäbe es ja noch das "Shortcut-Bundle" -> was aber auch irgendwie lächerlich ist...
Ich meinte eher einfacher, weil man mit den Addons auf einen größeren pool an Gegnern trifft und damit auch tendenziell häufiger schlechte gegnerische piloten dabei sind. Im moment werd ich ziemlich oft von flieger assen vom himmel gepustet, aber ich konnt auch schon den ein oder anderen dogfight gewinnen. Allerdings kann ich auch nur 2 mannöver richtig fliegen: die enge kurve und nen looping. Gerade beim looping dacht ich anfangs erst "ahhh einfach, immer nur nach oben ziehen" und musste bitterlich feststellen wie viel man dabei falsch machen kann. Aber mittlerweile gelingt es mir hin und wieder damit verfolger abzuschütteln.
Mal schauen als nächstes arbeite ich vielleicht am Immelman Turn.
So siehts aus. Sind halt eher gute Spieler die noch unterwegs sind. Das wird sich zu Release von BF4 wieder ändern, da auch die ganzen inaktiven Spieler wieder dazu stoßen, und man vll auf einem von zehn Servern nen guten Jetpilot antrifft.
Aber zum Dogfighten gehört eh nicht soooo viel dazu. Das bekommt jeder hin, nach ner bestimmten Anzahl an Flugstunden. Geht ja im Endeffekt nur drum, die Geschwindigkeit vernünftig zu halten, und das ist reine Übung, ohne groß nachdenken zu müssen.
Ich hab schon Spieler erlebt die es auf ne 1,1KD brachten, und mit denen ich im Dogfight 10Minuten lang Loopings geflogen bin, bis einem von uns schwindelig wurde und einer irgendwo rein ist.
Ich finde das Jet System sollte man gegebenfalls nochmal überdenken, weil mir persönlich das teils schon echt langweilig wurde nur im Kreis zu fliegen, sofern beide Spieler "gleichgut" die Loopings geflogen sind. Da wäre es gut irgendwelche Sachen beim Jet auswählen zu können, die ihn vll für 10s wendiger machen, oder so. Dafür dann aber verzicht auf irgend etwas anderes.
Nen guten Jetpiloten allein machts aber nicht aus, wenn man gut Dogfighten kann. Dazu gehört dann auch, die Dogfights dort hin zu verlegen, wo einen kein Heli oder AA lockt. Oder generell gut Groundeinheiten zuzusetzen, und es richtig abzutimen wann man Flares usw raushaut. Wie oft habe ich schon "Möchtegern" Pro-Jetpiloten erlebt, die mit ECM unterwegs waren, und auch in den Dogfights recht gut waren, aber dann bei der ersten Heatseeker sogut wie down waren, weil sie gar nicht wussten wie man mitm ECM umzugehen hat....
Aber zum Dogfighten gehört eh nicht soooo viel dazu. Das bekommt jeder hin, nach ner bestimmten Anzahl an Flugstunden. Geht ja im Endeffekt nur drum, die Geschwindigkeit vernünftig zu halten, und das ist reine Übung, ohne groß nachdenken zu müssen.
Ich hab schon Spieler erlebt die es auf ne 1,1KD brachten, und mit denen ich im Dogfight 10Minuten lang Loopings geflogen bin, bis einem von uns schwindelig wurde und einer irgendwo rein ist.
Ich finde das Jet System sollte man gegebenfalls nochmal überdenken, weil mir persönlich das teils schon echt langweilig wurde nur im Kreis zu fliegen, sofern beide Spieler "gleichgut" die Loopings geflogen sind. Da wäre es gut irgendwelche Sachen beim Jet auswählen zu können, die ihn vll für 10s wendiger machen, oder so. Dafür dann aber verzicht auf irgend etwas anderes.
Nen guten Jetpiloten allein machts aber nicht aus, wenn man gut Dogfighten kann. Dazu gehört dann auch, die Dogfights dort hin zu verlegen, wo einen kein Heli oder AA lockt. Oder generell gut Groundeinheiten zuzusetzen, und es richtig abzutimen wann man Flares usw raushaut. Wie oft habe ich schon "Möchtegern" Pro-Jetpiloten erlebt, die mit ECM unterwegs waren, und auch in den Dogfights recht gut waren, aber dann bei der ersten Heatseeker sogut wie down waren, weil sie gar nicht wussten wie man mitm ECM umzugehen hat....
Zuletzt bearbeitet:
Faizy
Commander
Du sprichst hierbei aber von öffentlichen Dogfights. Wenn man bspw. in die Dogfight-Ladder geht, dann kann man von mir aus perfekte Loopings fliegen bzw. besitzt ein perfekts Geschwindigkeitsgefühl, man bekommt trotzdem auf die Nase, wenn man nicht weiß wie man cuttet, counter-cuttet, was ein Switch, ein Blitz oder Scissors sind. Und es gibt noch viel mehr Moves, das waren die bekanntesten Manöver.
Und zu endlosen Loopings bzw. Kurven kommt es dort auch nicht, da jeder Pilot weiß, wie man diese cuttet. Ich treffe auch sehr oft(fast jede Runde) auf Piloten mit vielen SS, aber die sind meistens kein großes Hinderniss(wenn wir loopen und sie nicht cutten bzw counter-cutten dann habe ich nach wenigen Loops eine sehr gute Schussposition). Grundsätzlich würde ich öffentliche Dogfights aber nicht als ein Kriterium für Skill definieren, ebend aus deinen genannten Gründen(da spielen etliche exogene Variablen eine zu wichtige Rolle)
Ich habe aber auch schon gegen 30 SS-Piloten gespielt die mich komplett zerstört haben, die konzentrieren sich halt ausschließlich auf 1 on 1 Dogfights, sind dafür in öffentlichen Spielen kaum zu gebrauchen(schweben die meißte Zeit auf > 500 Fuß und warten bis der nächste Jet abhebt)
Kurz & knapp: Dogfights sind viel mehr als nur Loopings, Kurven und Gewschindigkeitsgefühl![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Und zu endlosen Loopings bzw. Kurven kommt es dort auch nicht, da jeder Pilot weiß, wie man diese cuttet. Ich treffe auch sehr oft(fast jede Runde) auf Piloten mit vielen SS, aber die sind meistens kein großes Hinderniss(wenn wir loopen und sie nicht cutten bzw counter-cutten dann habe ich nach wenigen Loops eine sehr gute Schussposition). Grundsätzlich würde ich öffentliche Dogfights aber nicht als ein Kriterium für Skill definieren, ebend aus deinen genannten Gründen(da spielen etliche exogene Variablen eine zu wichtige Rolle)
Ich habe aber auch schon gegen 30 SS-Piloten gespielt die mich komplett zerstört haben, die konzentrieren sich halt ausschließlich auf 1 on 1 Dogfights, sind dafür in öffentlichen Spielen kaum zu gebrauchen(schweben die meißte Zeit auf > 500 Fuß und warten bis der nächste Jet abhebt)
Kurz & knapp: Dogfights sind viel mehr als nur Loopings, Kurven und Gewschindigkeitsgefühl
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Dann kommt zu den Loops noch das cutten hinzu. Macht den Braten auch nicht fetter, und viel mehr Abwechslung ist das jetzt auch nicht wirklich.
Selbst wenn trifft das nur auf 1% der Leute zu, und 99% der Dogfights verlaufen nach Schema F. Finde da ist zu wenig Abwechslung drin, und da könnte man sicherlich über bestimmte Fahrzeugspezialisierungen noch ne Menge rausholen, um diese abwechslungsreicher zu gestalten.
Selbst wenn trifft das nur auf 1% der Leute zu, und 99% der Dogfights verlaufen nach Schema F. Finde da ist zu wenig Abwechslung drin, und da könnte man sicherlich über bestimmte Fahrzeugspezialisierungen noch ne Menge rausholen, um diese abwechslungsreicher zu gestalten.
Faizy
Commander
Hutzear schrieb:Dann kommt zu den Loops noch das cutten hinzu. Macht den Braten auch nicht fetter, und viel mehr Abwechslung ist das jetzt auch nicht wirklich.
Doch, ist es. Und es sind noch viel mehr Manöver(lies bitte richtig)
Faizy
Commander
Ja und deine Zahlen sind nicht belegt, damit nutzlos(deswegen bin ich gar nicht erst drauf eingegangen). Abgesehen davon, halte ich 99% für absurd.
---
Mit ca. 400 Tickets Vorsprung geführt, bis unsere Helikopterprofis(5 Leute) darüber anfingen zu streiten, wem unser Kampfhelikopter zusteht. Das Ergebnis ist folgendes:
http://battlelog.battlefield.com/bf3/de/battlereport/show/1/65806954/333764575/
Herrlich![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
---
Mit ca. 400 Tickets Vorsprung geführt, bis unsere Helikopterprofis(5 Leute) darüber anfingen zu streiten, wem unser Kampfhelikopter zusteht. Das Ergebnis ist folgendes:
http://battlelog.battlefield.com/bf3/de/battlereport/show/1/65806954/333764575/
Herrlich
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
aRkedos
Lt. Commander
naja was ich jetzt in Spielen beobachten konnte und auch auf Guides auf youtube gesehen habe, dass viele im defensiven Dogfight oft versuchen nen abwärtslooping zu fliegen und das ziemlich gut klappt. Ich versteuer mich dabei allerdings immer total :/
Fasyx schrieb:Ja und deine Zahlen sind nicht belegt, damit nutzlos(deswegen bin ich gar nicht erst drauf eingegangen). Abgesehen davon, halte ich 99% für absurd.
Dir ist schon klar, dass das 99% zu 1% Beispiel, häufig als Synonym für "in den meisten Fällen", verwendet wird?
![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
Ich selbst musste mir zB. nie scissorn oder cutten oder sonstwas aneignen, weil ich auch mit Loopings und sonst wie ausmanövrieren bestens zurechtkam. Es spielt keine Rolle, ob es in irgendwelchen Ligen die keinerlei Bezug zum normalen BF3 Gameplay haben, nötig ist solche Manöver zu beherrschen, da man auf solche Spieler im Alltag eh sogut wie nie trifft.
In den allermeisten Fällen reicht normales loopen mit Drehungen usw vollkommen aus, und das ist nunmal das Standardgameplay welches sich meist ergibt. Mir ist das halt recht langweilig nach einigen Stunden, deshalb wären nen paar Extra Slots wo man zB. stärkere Bremsen, höhere Manövrierfähigkeit, mehr Top Speed oder sonstwas reinpacken kann um die Dogfights abwechselungsreicher zu machen, ganz nett.
Faizy
Commander
aRkedos schrieb:naja was ich jetzt in Spielen beobachten konnte und auch auf Guides auf youtube gesehen habe, dass viele im defensiven Dogfight oft versuchen nen abwärtslooping zu fliegen und das ziemlich gut klappt. Ich versteuer mich dabei allerdings immer total :/
Du meinst wahrscheinlich einen Switch? Den musst du korrekt timen, ansonsten machst du es deinem Gegner sehr leicht.
Hutzear schrieb:Dir ist schon klar, dass das 99% zu 1% Beispiel, häufig als Synonym für "in den meisten Fällen", verwendet wird?![]()
Nö. In den meisten Fällen und 99% zu 1% sind für mich zwei verschiedene paar Schuhe(und auch für Duden). In den meisten Fällen kann auch bspw. 4 von 5 Mal sein, das wären 80% zu 20%.
Und selbst wenn es so wäre, sagt mir meine Erfahrung, dass "in den meisten Fällen" auch nicht stimmt. Wie auch immer, wenn du die ganzen Techniken nicht beherrscht, dann macht es kaum einen Sinn so eine Dikussion zu führen. Das ist nämlich so, als würde ich behaupten, dass Chopper Dogfights nur aus schwenken und schießen bestehen, weil ich keine Ahnung von der Thematik habe bzw. nie wirklich 1 on 1 spiele, sondern meine Schlussfolgerungen aus öffentlichen Spielen ziehe.
Wie gesagt ich brauchte diese Techniken bisher allesamt sogut wie nie. Genau wie nen Kumpel der zB. auch knappe 36k Jetkills hat, und dem die Dogfights auch schlichtweg zu langweilig wurden.
Außerdem sind deine letzten Runden im Jet auch nicht der Oberkracher gewesen, obwohl dich jetzt hier als Oberpro im Jet präsentierst.![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Außerdem sind deine letzten Runden im Jet auch nicht der Oberkracher gewesen, obwohl dich jetzt hier als Oberpro im Jet präsentierst.
![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Faizy
Commander
Hutzear schrieb:Außerdem sind deine letzten Runden im Jet auch nicht der Oberkracher gewesen, obwohl dich jetzt hier als Oberpro im Jet präsentierst.![]()
Ich spiele erst wieder seit gestern(meine meisten Deaths sind durch Abstürze
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Komm mal wieder nichts ins Spiel rein, ein Kumpel genauso wenig. "No contact to Ea online".
Edit: Geht wieder![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
http://battlelog.battlefield.com/bf3/battlereport/show/1/65946280/893294704/
Bin erst gegen Ende gejoint, haben noch B und A dann bekommen ( US Seite ) und erstaunlich lange durchgehalten mit den 100 Tickets![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Edit: Geht wieder
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
http://battlelog.battlefield.com/bf3/battlereport/show/1/65946280/893294704/
Bin erst gegen Ende gejoint, haben noch B und A dann bekommen ( US Seite ) und erstaunlich lange durchgehalten mit den 100 Tickets
Zuletzt bearbeitet:
Ja neuer acc, ist erstaunlich wie schnell manche Admins am kicken/bannen sind. Mit dem anderen Account passiert das sehr viel seltener.
http://www.youtube.com/watch?v=9ZnMN3vE2u0
Sieht lustig aus, muss ich unbedingt mal probieren
.
http://www.youtube.com/watch?v=9ZnMN3vE2u0
Sieht lustig aus, muss ich unbedingt mal probieren
C1996
Lt. Commander
Wo muss man sich eintragen um an diesem Battlefield History Gewinnspiel für close quarters teilnehmen zu können?
EDIT: habs gefunden, ich war wohl nur zu schnell
jetzt steht es auf der Startseite im Battlelog!
Übrigens: Jubliäum--> 250mal von Admin rausgeschmissen wegen Hacking/Cheating xD (Ja, ich zähle mit seitdem mir aufgefallen ist, dass das öfters passiert ;D )Immer diese lächerlichen Adminds! Aber ich sehe es einfach als Bestätigung, dass man besser ist![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
EDIT: habs gefunden, ich war wohl nur zu schnell
Übrigens: Jubliäum--> 250mal von Admin rausgeschmissen wegen Hacking/Cheating xD (Ja, ich zähle mit seitdem mir aufgefallen ist, dass das öfters passiert ;D )Immer diese lächerlichen Adminds! Aber ich sehe es einfach als Bestätigung, dass man besser ist
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
dom6770
Captain
Hey,
Habe heute mal einen Server gemietet. Wäre mal froh wenn da ein paar Leute drauf kommen![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
http://battlelog.battlefield.com/bf...b9d145/AT-Bulleteater-RUSH-ALL-MAPS-gamed-de/
Rush mit allen Maps![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
lg
Habe heute mal einen Server gemietet. Wäre mal froh wenn da ein paar Leute drauf kommen
http://battlelog.battlefield.com/bf...b9d145/AT-Bulleteater-RUSH-ALL-MAPS-gamed-de/
Rush mit allen Maps
lg