• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 [Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch II

Hää ?
Deswegen spielt doch Genauigkeit im Spiel trotzdem eine Rolle.
Nur durch Suppression stirbt der Gegner nunmal nicht.

Bekommst du deine Waffe nicht unter Kontrolle kannst dich auch gleich irgendwo eingraben und Steinchen zählen.

Generell gebe ich einen ziemlichen Furz auf die Statistiken.
Ich baller zum Beispiel einfach aus Freude und weils cool ausschaut mit nem LMG nen Heli hinterher. Tut meiner Accuraccy nicht grad gut. Na und?

Ich spiel das Spiel generell so, dass ich meinen Spaß dabei habe und nicht dass ich von anderen gut bewertet werde. :o

Ich würde sagen zwischen 15% und 25%, ist normal. Da hängts dann echt eher vom Spielstil ab, und man kann nicht pauschal aufgrund der Genauigkeit sagen, welcher Spieler nun besser ist.

Eazyy schrieb:
Genauigkeit spielt bei BF3 ja wohl eine der geringsten Rollen, dank Suppression. Ich will gar nicht wissen wie viele Kugeln ich in die Nähe von Gegnern schieße nur um mir oder dem Team Deckung zu geben. Ja, auch mit Sturmgewehren.
Die Zahl hängt viel zu sehr vom Spielstil ab als dass man daran wirklich sehr viel erkennen könnte.

+1, so ist es. Das kann man aber auf jeden Punkt in der Statistik beziehen. Auch auf KD...
Sniper Zu Assault
Tank fahrer zu Pio
Jet flieger zu Bootsfahrer etc...

Die Statistik ist sowas von nichts sagend.

Egal wie mans dreht, es gibt zu viele faktoren die davon abhängen...
Teamplay kann man nicht mit zahlen messen, verfälschen die statistik aber enorm. Ob man nun alleine oder in nem guten Squad rumrennt macht einen unterschied wie katz und maus.

Zuletzt bearbeitet:
Also halten wir fest, dass alle Spieler gleichgut sind. :rolleyes:

Ob ihr es glaubt oder nicht, nen Blick in die Statistik gibt definitv nen groben Überblick. Also wenn Spieler 1 beispielsweise ne 3er KD und 1000Spm und dann noch ne Genauigkeit von 20% hat, kann man davon ausgehen, dass er nen richtig guter Spieler ist.

Wenn Spieler 2 dann 200Spm, ne 0,5er KD und 8% Genauigkeit hat, kann man doch schon ziemlich gut sagen, dass er eher schlecht ist.

Stats sind halt grobe Richtwerte, und dafür durchaus geeignet. Aber einzelne Werte miteinander vergleichen macht halt wenig Sinn.

jajaja, sag ja schon nichts mehr. War nur gerade übelst angepisst, da mir wirklich keine Wahl blieb, als den Server zu wechseln wegen dem Jet-on-Inf-Typen :D

Noshar Canals ist sowieso ne üble Map. Die hab ich zu Anfangszeiten immer mit nem Kumpel gezockt als Heliteam (da waren wir noch eher schlecht). Da konnteste echt alles wegklatschen. Da konnte man ja auch noch die US-Cram zerstören mit 2 TVs. Das war noch geil :D Als dann der C-Ram bzw AA-Buff kam, ging da als Russe nix mehr, weil das Ding einen auf der Ganzen Karte treffen kann.

MurphsValentine schrieb:
Hää ?
Deswegen spielt doch Genauigkeit im Spiel trotzdem eine Rolle.
Nur durch Suppression stirbt der Gegner nunmal nicht.

Ja das ist schon klar, ich sage ja nur, dass man an der Statistik alleine nichts über das Können eines Spielers aussagen kann.

Hutzear schrieb:
Also halten wir fest, dass alle Spieler gleichgut sind. :rolleyes:

Das natürlich nicht. Bei so extrem unterschiedlichen Beispielen kann man natürlich erahnen wer der bessere Spieler ist.
Ich meinte nur, dass man nicht sagen kann "Spieler A ist mit 25% Genauigkeit auf jeden Fall besser als Spieler B mit 15% Genauigkeit".
Das kann man, wie du sagst, nur an allen Statistiken zusammen ablesen.
Wobei man sich selbst da ab einem bestimmten Punkt nicht mehr sicher sein kann. Es gibt Leute die ausschließlich 64er Conquest auf Metro spielen und dadurch übertriebene Statistiken haben. Ob diese Leute auch was anderes können als Granaten werfen und wiederbeleben weiß man dann trotzdem nicht.

Das gleiche gilt auch für die K/D von Jet Piloten und Co, die kann man auch nicht mit denen vergleichen, die nur als Infanterie unterwegs sind.
Spielt man oft mit Kollegen (oder guten Spielern), steigt die K/D durch Revives auch extrem an.

Metro=Statistiksystem kaputt

Sindy 1300 SPM 1,6 KD

Ich 500er SPM 2er KD

Wen willst du als Gegner?

P.S. Nicht böse gemeint Sindy..hab dich + Mann lieb ;)

Zuletzt bearbeitet:
:) Sie hatte nur vorm We die Statistik auf 0 gesetzt^^ daher 1300 spm.
Und Metro spielt sie nicht mehr jetzt TDM kanals XD

Mein Weib XD

@Pelto..lass dich mal wieder blicken wenn Du uns so lieb hast :)

Zuletzt bearbeitet:
oook moment.
Dein Mädel hat deinen Account zurückgesetzt und Pelto den Popo verprügelt oder wie? :D

Hä nö sie hat selber BF3. Pelto hatte nur ein vergleich gemacht^^

@Lony....Jaa wenn's kalt wird werden Outdoor-Aktivitäten auch weniger, dann sehen uns wir mal wieder ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hutzear schrieb:
Ob ihr es glaubt oder nicht, nen Blick in die Statistik gibt definitv nen groben Überblick. Also wenn Spieler 1 beispielsweise ne 3er KD und 1000Spm und dann noch ne Genauigkeit von 20% hat, kann man davon ausgehen, dass er nen richtig guter Spieler ist.

Dann gehe ich davon aus, dass er vll als Infanterist gut ist und hauptsächlich die kleinen Maps und schnellen Modi spielt.

Generell finde ich, dass die Stats BF3 ein Stück kaputt gemacht haben. Diese ganzen Battlefield Moments von denen alle so schwärmen und die DICE versucht hat wiederzubeleben gab es doch in BF1942 nur, weil eben niemand auf seine Stats geschaut hat und dann eben auch mal der Eine oder Andere ne hirnrissige Aktion gebracht hat (die dann aber sicher lustig oder neudeutsch episch aus sah).

Heute spielt sich das ganz anders. Jeder überlegt 3 mal bevor er aus dem Jet springt um dann noch diesen einen Tank unbedingt C4 dran zu machen oder lieber doch abzudrehen und schön weiter zu fliegen. Die Stats machen BF3 schlechter als es sein könnte.

Ich bin nicht gegen ein Statistiksystem, denn ich schaue mir eigentlich nur meine Stats an, um zu sehen, was ich denn schon alles erreicht habe oder bei KD/Acc ob ich mich verbessern kann.

Ob ich einen guten Jet Piloten gegen mich habe oder nicht sehe ich am Flugstil und seinem Können und nicht weil er 100k Kills mit dem Teil hat.

Sputnik

Warum sollte ich aus einem Jet springen um C4 an einen Panzer zu machen, und nicht einfach mit den Rocket Pods auf den Tank schießen? Oder wie meinst du das?

Ich weiß nicht ob die Statistik wirklich daran Schuld ist. Ich sehe jede Menge sehr schlechter Spieler, die nur am campen sind und trotzdem weder eine gute Kd, Spm oder sonstwas haben.

Ich finde trotzdem das man an der Mischung aus Kd/Spm/Acc grob sehen kann ob jemand gut ist. Gibt natürlich immer Ausnahmen.

Ich bin nicht der beste BF3 Spieler! Seit ich letzte Woche angefangen habe auf Mixed Mode Server zu spielen und je nach Situation mache was ich will habe ich wieder Spaß an BF3. Ich denke schon das das Statistiksystem das Spiel kaputt gemacht hat. Seit für jeden einsehbar ist wie gut oder schlecht man ist gehen viele Spieler auf Nummer sicher. Da liegt ein Recon am Kartenrand um vom besseren Recon gekillt zu werden, der Supporter deckt den Durchgang mit Dauerfeuer ein um beim Nachladen zu sterben. Der Assault deckt alles mit der M320 ein, eine Granate streckt ihn doch nieder. Der Pionier nacht auf alles was sich bewegt mit dem Raketenwerfer jagt. OK, etwas übertrieben.
Leider zählt viel die K/D und nicht der Sieg für das Team. Das führt, nach meiner Beobachtung, dazu das auf einem Mixed Mode Server Spieler den Server verlassen wenn ein Modus ohne Heli läuft. Das ist ein Heli Pilot der gerne über dem Heliport schwebt und die Map per TV regelt.
Mir ist das inzwischen egal ob ich 2:1 oder 1:3 mit der K/D die Runde beende. Hauptsache ich hatte meinen Spaß. Mit dem Teamplay braucht mir jetzt keiner kommen. Das gibt es praktisch nicht! Squads sind über die Karte verteilt, finden sich mal im Panzer oder Heli wieder. Das Team trifft sich gerne da wo es am meisten kracht um einen Kill abzustauben. Dann versuche ich es mal mich von hinten anzuschleichen. Ob das klappt oder nicht ist egal, meist bekommt das Team einen verbraten weil sonst keiner auf den Schleichwegen ist. Es ist nicht alles Metro.

Zurück
Oben