• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 [Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch II

Warum sollte ich aus einem Jet springen um C4 an einen Panzer zu machen
Weil ich's kann!

Ich blödele gerne rum und da gehört sowas dazu. Aus dem Grund ist mein Messer auch Platz 1 in meinen hyper coolen Stats.:smokin:

Gibt nichts schöneres als wenn sich der "Feind" denkt "WTF?!" und ich :volllol:.

€dit:
Das beste System wäre ein Punkte System. Keine K/D mehr, sondern Punkte pro Tod.

Zuletzt bearbeitet:
:D
Was ich auch immer zum schießen find ist, Sniper mit C4 quer über die Karte zu schießen :D ;)

Mit dem Teamplay braucht mir jetzt keiner kommen. Das gibt es praktisch nicht! Squads sind über die Karte verteilt, finden sich mal im Panzer oder Heli wieder.

Dann spielst du entweder alleine oder mit den falschen Leuten. Ich spiele BF selten alleine, das macht absolut kein Spass.

Die Stats machen das(ein) Spiel in der Tat kaputt weil jeder nur noch für sich selber schaut, damit seine stats glänzen. Und so kommen genau deine genannten Beispiele zu stande. Ich finde Statistiken durchaus interessant. Dinge wie, du hast 13684000 trilliarden Schüsse abgegebn finde ich doch noch recht cool. Wenn man sich das mal vor Augen hält ist das schon krass. Oder du bist 2985293 Kilometer gerannt etc.
Aber die KD sollte meines erachtens entfernt werden, zumindest ingame mind. So das man einfach nur noch kills sieht, maximal.

Würde dem Spiel sehr gut tun. Das Problem dabei ist nur, dann wird es auch 8/10 der Spieler verlieren.

Coole momente sind mommente wo was passiert oder wo man was schafft, was nur dann passieren kann, wenn nicht alle KD geil sind. Das geht mir zumindest so.

Gestern mit Staxxi War Thunder gespielt. Er schoss auf ein Flugzeug, nahm gleichzeitig die Landebahn ein. Das Flugzeug erwischt ihn leicht, stürzt ab, er bekommt den kill ist aber kopfüber auf der Landebahn, hat die Landebahn eingenommen und wird repariert.
Nur blöd das gleich 3 Gegner auf ihn zu fliegen. Ich fand die Aktion von ihm einfach nur herrlich, ich konnte einfach nicht anders als die 3 flieger auf, koste was es wolle, abzufangen, damit er weiter repariert wird. So nahm ich meine Flügel in die hand. Rasste Kopf zu Kopf auf die Flieger zu, schoss was das zeug hält. Der Clou am ganzen, den ersten habe ich so beschädigt, dass er ausgewichen ist, aber nicht mehr hocziehen konnte. die letzten beiden musste ich irgendwie abfangen, denn vom ersten war ich dermassen beschädigt, weitere treffer hielt das flugzeug nicht aus. Meine Maschine brannte bereits. Gerammt habe ich den einen und den anderen konnte ich sogar noch mit dem letzen atemzug beschiessen und ihn manövrierunfähig machen, so dass er in mich krachte. Alle 3 haben Staxxi verfehlt.
leider war da noch ein vierter, der staxxi dann tötete. Aber der Versuch war es mir einfach wert. :D

Bemerkung: Rammen gibt keine Kills in dem Spiel. Ich ging also den Tot ein, damit staxxi überleben konnte.

Hat nur leider nicht ganz geklappt, aber fast. naja wir hatten unseren spass dabei :D auch wenn es schief ging. es war herrlich :D

Hin und wieder gibt es auch so situationen in BF3, zumindest wenn man mit den üblichen verdächtigen spielt. Und das ist der einzige Grund, weshalb ich das Spiel überhaupt noch spiele. Den Reiz am Spiel wäre sonst schon längst weg...

DaDare schrieb:
Ich blödele gerne rum und da gehört sowas dazu. Aus dem Grund ist mein Messer auch Platz 1 in meinen hyper coolen Stats.:smokin:

Macht jeder glaube ich ab und an. Genau aus dem Grund kann man public Gaming auch nicht ernst nehmen, und ich verstehe nicht wieso sich Leute so über nen Win freuen. Ist immerhin viel Zufall dabei, und die Hälfte des Teams blödelt rum.

domidragon schrieb:
Dann spielst du entweder alleine oder mit den falschen Leuten. Ich spiele BF selten alleine, das macht absolut kein Spass.

Die Stats machen das(ein) Spiel in der Tat kaputt weil jeder nur noch für sich selber schaut, damit seine stats glänzen.

Spiele oft alleine und habe da absolut kein Problem mit. Jet,Tank,Lav kann man das problemlos machen. Aber auch als Inf bin ich lieber ohne Squad unterwegs, außer wenn ich sehe, dass die Leute wissen was sie tun.

Zu oft ist man fast im Rücken der Gegner, und die Squadmates schießen auf irgendwelche vorbeilaufenden Gegner, anstatt sie vorbeilaufen zu lassen. Infolgedessen werden alle Gegner im Umkreis aufmerksam, und killen einen bevor man durchkommt, um ne Flagge einzunehmen.

So wie früher mit den Stats wirds wohl nie wieder sein. Und eigentlich erkenne ich da keinen wirklichen Unterschied. CS 1.6 Public wurde genauso auf KD gezockt, wie heute in BF. Die KD's waren halt nur nicht so extrem, weil man mit jedem Kill HP verloren hat.

Wer Teamplay will und an nem Win interessiert ist, sollte halt nicht public zocken, denn nen Win der unter ungleichen Bedingungen zustande kommt, kann man nicht ernst nehmen.

Mein Favorit ist ja immernoch:

Ich schleiche mich vor. M27Iar mit Schalldämpfer. Töte den ersten mit dem Messer den zweiten Elegant mit einem Headshot.
Dann treffe ich auf eine Gruppe von Gegnern die ich umlaufen will.
Dann spawnt ein Versorger bei mir mit dem M60 oder M240B oder sonst was für nen Krachmacher.
Legt sich hin und ballert los wies besser nicht mehr geht.
Alle schießen auf mich und ich steh da mit runter gelassenen Hosen.

DAS ist wirklich etwas dass ich hasse :D
Jedes mal wenn ich seh, dass einer bei mir spawnt denk ich mir: "Ouh nicht gut..."

Hört sich wie die eine Battlefield Friends Folge an. Die mit dem Sniper und dem MG Schützen, der einen Panzer mit dem MG beharkt.

Spiele oft alleine und habe da absolut kein Problem mit. Jet,Tank,Lav kann man das problemlos machen. Aber auch als Inf bin ich lieber ohne Squad unterwegs, außer wenn ich sehe, dass die Leute wissen was sie tun.

Sagte ja nicht das es ein Problem ist. Geht auch wunderbar alleine, wenn man auf die KD etc .guckt. Ich meinte den Spassfaktor ist mit kollegen im TS deutlich höher als alleine...

Das es mit mehreren Leuten mehr Spaß macht, steht außer Frage. :D

@Knecht Rpurecht

Das trifft es ziemlich genau. :p

domidragon schrieb:
Sagte ja nicht das es ein Problem ist. Geht auch wunderbar alleine, wenn man auf die KD etc .guckt. Ich meinte den Spassfaktor ist mit kollegen im TS deutlich höher als alleine...

Damit hast du recht, wenn man dabei mit jmd redet der mit einem zockt, ist das meistens lustiger :)
Aber nach der Arbeit einfach mal nen paar 100 Leute erschießen, zum Entspannen, geht auch gut alleine :)

Ich bin gestern auf nem Metro 64er Server ( dummes B gecampe lief da grade ) nach 3-4 Toden mit Smoke zu A durchgekommen, hab mich draußen im Container versteckt, da joint jemand neues dem Squad, baut sein Lmg am Containerrand auf und fängt an auf die Tür zu schießen, wo nicht mal jemand war. Ende vom Lied wir wurden entdeckt von ~10 Leuten in A hin und her gejagt.

Ihr müsst mal nach jedem Kill das Kit von Gegner aufheben, macht echt Spaß und man sieht teilweise echt.. seltsame Kombinationen, es gibt tatsächlich noch Leute die mit nem Infrarot Visier rumlaufen :D

Jo das ist echt dämlich, oft machen die auch lieber den einen schnellen Kill, von einer Stelle ohne Deckung und gehen dann drauf, anstatt die Leute "ziehen" zu lassen, um am Ende 10 oder 15Kills von ner Stelle mit Deckung zu machen.

Genau wie fast nie nen gegnerischer Sniper nen Tugs dabei hat. Nehme das Kit von gegenerischen Snipern in der Regel immer auf, weil ich mir ein hinstellen möchte. Das ist das mit Abstand beste am Sniper, und die nutzen fast immer nen Soflam, was nach wie vor verbündete Fahrzeuge für die Gegner markiert....:freak:

Zuletzt bearbeitet:
Wer spielt denn Metro mit 64 Slots? :O

Maximal 24 Spieler, besser 16.

Mit einem gescheitem Sound +TS kannst du jede Mapgröße spielen! Dann sind meist auch die Gegner egal ;-)

pcseeker schrieb:
Ich bin gestern auf nem Metro 64er Server ( dummes B gecampe lief da grade ) nach 3-4 Toden mit Smoke zu A durchgekommen, hab mich draußen im Container versteckt, da joint jemand neues dem Squad, baut sein Lmg am Containerrand auf und fängt an auf die Tür zu schießen, wo nicht mal jemand war. Ende vom Lied wir wurden entdeckt von ~10 Leuten in A hin und her gejagt.

Ihr müsst mal nach jedem Kill das Kit von Gegner aufheben, macht echt Spaß und man sieht teilweise echt.. seltsame Kombinationen, es gibt tatsächlich noch Leute die mit nem Infrarot Visier rumlaufen :D

Die erste Situation kenne ich! Man kann in der Lage alles machen, dann kommt ein Spuadmate daher und versaut alles. Man muß nicht mal ballern, ein Tac Light, Laserpointer oder spiegelndes Visier reichen dicke aus. Und dann noch sinnloses rumballern. Könnte auch ein Kill sein, der Panzer ist näher und etwas sicherer.

Es mag sein das ich auf den falschen Server unterwegs bin, leider alleine. Wenn ich merke da tut sich was mit Teamplay dann bin ich dabei, das gibt es aber kaum bis gar nicht.

Scheitel schrieb:
Aber nach der Arbeit einfach mal nen paar 100 Leute erschießen, zum Entspannen, geht auch gut alleine :)

Gewisse Leute sollten diesen Post besser nicht lesen... :D:D:D

pcseeker schrieb:

Kenn ich. Letzthin ein Medic vor meinen Augen das Zeitliche gesegnet, ich hin, seinen Kit genommen und revive. Der Typ hatte nun meine SMAW etc. und was macht er? Lustig damit rumbolzen, bis wieder ein paar Gegner ums Eck rushen und mich erwischen, da der Typ eine unmögliche Kombi hatte. Er killt beide, überlebt und was macht er? Macht sich mit meiner SMAW auf und davon. Und ich liege immer noch dort... :D

Zuletzt bearbeitet:
durch das aktuelle humble bundle dürften die server wieder voll frischfleisch werden. ich muss da am WE mal wieder bei bf3 vorbeischaun :)

Ich habs meiner Freudin mal gekauft, bin mal gespannt obs klappt^^

Noobsklatschen ist angesagt. Die Server mit den normalen Maps sind alle randvoll.^^

Zurück
Oben