• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 [Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch II

AbGedreht schrieb:
Uns hier allen gefällt Battlefield 3 mit Battlelog.

Das stimmt so nicht.

Battlelog ist meiner Meinung nach totaler Käse.
Sicher, es ist praktisch zu sehen, wer gerade wo was spielt.

Aber das connecten auf einen Server ist eine Qual, oft klappt es bei mir erst im zweiten oder dritten Versuch - ganz gleich mit welchem Browser.
Windows habe ich auch vor kurzem erst neuinstalliert (und auch Battlefield etc.), brachte aber keine Besserung.

Ja Battlelog ist OK. Ich persönlich würde ihn aber auch nicht in den Himmel loben aus dem einfachen Grund, dass es nur mit bestimmten Browsern funktioniert und DICE es seid 3 Monaten nicht gebacken kriegt einen fix für Opera zu bringen.

Sputnik

Ja klar hat Battelog Probleme, habe ich öfters auch mit EA Online Warnung etc :D Aber dennoch ist es meiner Meinung nach der beste Server Browser ;) Valve hat auch einen guten, aber auf Web-Basis gefällt's mir eindeutig besser.

Dann bist du's zu 95% wahrscheinlich auch. Oft sind es gerade die, welche die cheater Problematik vehement abstreiten und herunter spielen, die dann am cheaten sind. Meine Erfahrung.

Wenn ich dann sehe, wie emotional und verbissen manche bei dem Spiel sind (brauch mir nur ein paar Seiten dieses Threads durchlesen) dann liegt es auch nahe, dass man den unerlaubten Vorteil sucht, auch gegen Bezahlung wenn's sein muss.

Du solltest dir vielleicht wirklich erst ein Bild von dem Spiel verschaffen. Das es Aimbots und Wallhacks gibt ist normal, zeig mir ein einziges Multiplayerspiel bei dem dies nicht möglich ist, soll man deswegen komplett darauf verzichten?

Battlefield ist ein umfangreiches Spiel, wenn man sich auskennt gibt es viele Möglichkeiten weniger Erfahrenen Spielern überlegen zu sein.
Jeder Gegner der schießt, oder gespottet ist, ist auf der Mini-Map, viele nutzen diese nicht und beschweren sich dann über angebliche Wallhacks. Man kann die Mini-Map konfigurieren, man kann die Größe verändern etc.. Allein mit guten Kopfhörern kann man recht gut hören ob, und von wo jemand kommt. Es gibt natürlich auch noch die Möglichkeit
das mir jemand im Ts angesagt hat wo sich ein Gegner befindet, aber das alles spielt für viele Spieler keine Rolle.

Auch die Wahl der Waffen und der Aufsätze scheint viele schon zu überfordern. Wenn ich von jemanden, der mit einer Lsat mit Acog, Zweibein und Schalldämpfer spielt als Cheater bezeichnet werde, ist das am Anfang vielleicht noch amüsant, aber nach dem 100sten mal wird auch das nervig.

Wo du jetzt Emotionale, verbissene Kommentare erlebt hast, weiß ich nicht. Aber objektiv gesehen bist du jemand, der das Spiel nie gespielt hat, seine Erfahrung aus irgendwelchen Youtube Videos hat und das Spiel schlecht redet. Du hast wohl recht, es gibt bestimmt einige, die wirklich mit einem Wallhack, Radar, Esp oder sonstwas rumlaufen, aber mit einem guten Squad und etwas Teamplay macht das einem auch keine Probleme.

Du hast das Spiel doch, teste es einfach mal. Am besten nicht alleine, such dir jemanden der dir ein paar Tipps gibt und spiel mit ein paar Leuten zusammen. CB hat soweit ich weiß einen Ts und einige Leute die zusammen spielen.

Ein Level sagt immer noch nichts über das können aus. Und Level 100 ist immer noch kein Max Level. Ein MatchMaking das über das Level greift wäre auch totaler Schwachsinn.

Warum sich Leute immer über col 100 Spieler so krass aufregen werde ich nie verstehen. Man kann keinen Level 100er gegen einen anderen Level 100er spielen lassen! Jemand der sich nur in der Metro aufhält und Granaten wirft wird mit 100%iger Sicherheit gegen einen geübten Spieler verlieren!

Das Level sagt kaum etwas aus. Denk doch einfach mal daran dass es das Spiel schon seit 2 Jahren gibt. Ist doch nur logisch dass es viele Level 100er gibt.
Und die neuen Spieler aus dem Humble Bundle gibt es immer in beiden Teams, also ist es auch ausgeglichen.
Einfach mal über manche "Probleme" nachdenken.

scratch schrieb:
Die Unlocks im Spiel sind mit denen im Battlelog irgendwie nicht richtig abgestimmt, oder? Habe grad im Spiel den Laser Painter für den Little Bird freigeschalten, aber weder ist der auswählbar noch ist es überhaupt im Battlelog ersichtlich, dass es dieses Unlock für den Scout-Heli gäbe.
Doch, das gibt es.
Es handelt sich um ein passives Upgrade, ist also immer ausgerüstet. Die vierte Position, wenn man so will also der Co-Pilot, kann mit der Taste 2 kann man auf den Laserpainter umschalten.

Grüße

No risk, no fun.
With cheats you have no risk, either you have no fun...

Hoffe man kann das so sagen :D

NoNy schrieb:
[...] Daraus resultiert das 75% der Server totale Rapes sind [...]
Das ist auch meine Erfahrung, ich würde die Prozentzahl sogar noch nach oben korrigieren. Entweder bekommt man tiersich auf die Schnauze oder der Gegner. Ich spiele allerdings fast nur Conquest, es mag bei anderen Spielmodi vielleicht teilweise besser zu sein. Vielleicht spiele ich auch immer auf den falschen Servern oder mit den falschen Leuten oder mit dem falschen Team oder sollte immer bei abnehmenden Vollmond und Ebbe spielen oder weniger Bier beim zocken trinken. Ich persönlich empfinde das Spiel auf jeden fall als sehr unausgeglichen, die häufig angesprochenen sehr guten Jet Piloten nerven mich und meine Zockerkumpel auch extrem. Gegen diese haben wir keine Chance und dann schlägt es auch sehr oft in Baserape um.

Und die Behauptung man könne Cheater leicht erkennen, kann ich auch nicht nachvollziehen. Bei den Hardcorecheatern mit einer 100er K/D natürlich schon. Bei allen anderen aber definitv nicht. Die Harcorecheater sind extrem selten, dem stimme ich zu. Andere Cheats werden nach wie vor fleißig verwendet (siehe die täglichen Funde auf bsp. pbscreens.com) Aufgrund der miserablen Anticheat Umsetzung bleiben wohl die meisten Cheats weiterhin unentdeckt.

Typisches public gaming, ist aber eben normal, die Player denen es nichts ausmacht kommen drauf und bleiben drauf. Die die kein Bock auf sonen Mist haben(eher gute Spieler) gehen runter.

Am Ende dann Team Adler, gegen Team Pommes. Sieht man viel zu häufig. Das einzige was da hilft ist die Teams NACH Rundenende durchzumischen. Squads aber nicht auseinanderreißen.

Die Choreografierten Trailer sehen immer klasse aus, besonders umgehauen hat mich das jetzt auch nicht. Interessanter finde ich mal die Frage ob die Vorbesteller im Falle eines Premium wieder mit einem doppelten Add On (DLC) beglückt werden. Wenn ja dann kann ich echt warten bis das komplette Spiel auf dem Markt ist.

Ich gehe mit und erhöhe:

jet_procylni.png

:stock:

Zurück
Oben