Dann bist du's zu 95% wahrscheinlich auch. Oft sind es gerade die, welche die cheater Problematik vehement abstreiten und herunter spielen, die dann am cheaten sind. Meine Erfahrung.
Wenn ich dann sehe, wie emotional und verbissen manche bei dem Spiel sind (brauch mir nur ein paar Seiten dieses Threads durchlesen) dann liegt es auch nahe, dass man den unerlaubten Vorteil sucht, auch gegen Bezahlung wenn's sein muss.
Du solltest dir vielleicht wirklich erst ein Bild von dem Spiel verschaffen. Das es Aimbots und Wallhacks gibt ist normal, zeig mir ein einziges Multiplayerspiel bei dem dies nicht möglich ist, soll man deswegen komplett darauf verzichten?
Battlefield ist ein umfangreiches Spiel, wenn man sich auskennt gibt es viele Möglichkeiten weniger Erfahrenen Spielern überlegen zu sein.
Jeder Gegner der schießt, oder gespottet ist, ist auf der Mini-Map, viele nutzen diese nicht und beschweren sich dann über angebliche Wallhacks. Man kann die Mini-Map konfigurieren, man kann die Größe verändern etc.. Allein mit guten Kopfhörern kann man recht gut hören ob, und von wo jemand kommt. Es gibt natürlich auch noch die Möglichkeit
das mir jemand im Ts angesagt hat wo sich ein Gegner befindet, aber das alles spielt für viele Spieler keine Rolle.
Auch die Wahl der Waffen und der Aufsätze scheint viele schon zu überfordern. Wenn ich von jemanden, der mit einer Lsat mit Acog, Zweibein und Schalldämpfer spielt als Cheater bezeichnet werde, ist das am Anfang vielleicht noch amüsant, aber nach dem 100sten mal wird auch das nervig.
Wo du jetzt Emotionale, verbissene Kommentare erlebt hast, weiß ich nicht. Aber objektiv gesehen bist du jemand, der das Spiel nie gespielt hat, seine Erfahrung aus irgendwelchen Youtube Videos hat und das Spiel schlecht redet. Du hast wohl recht, es gibt bestimmt einige, die wirklich mit einem Wallhack, Radar, Esp oder sonstwas rumlaufen, aber mit einem guten Squad und etwas Teamplay macht das einem auch keine Probleme.
Du hast das Spiel doch, teste es einfach mal. Am besten nicht alleine, such dir jemanden der dir ein paar Tipps gibt und spiel mit ein paar Leuten zusammen. CB hat soweit ich weiß einen Ts und einige Leute die zusammen spielen.