• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 [Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch II

Ylem schrieb:

naja, man kämpft ja auf einer riesigen (beständigen) map um ressourcen und was man erobert hat direkt positiven einfluss auf den schlachtverlauf.
während es in BF nur um das schnellstmögliche private punktesammeln in 15mins geht...

Hört sich für mich wie nen ArmA Abklatsch an.

€: lol hab mir grad mal nen gameplay auf YT angesehen, ist eher ein C&C und BF2142 mix oder sowas :freak:

Zuletzt bearbeitet:
es is wirklich schwer das spiel in nem video unterzubekommen...
vor allem beruhen die meisten mit vielen views auf ziemlich alten patches kurz nach dem fall der NDA.
das hier zeigt einen kleinen ausschnitt der möglichkeiten - ich hab allerdings auch schon größeres gesehen xD

http://www.youtube.com/watch?v=Szy1H5eReP8

es is wohl ne kreuzung aus battlefield (gameplay), arma (kartengröße), c&c (koordinationsmöglichkeiten)

kurz, battlefield on steroids^^
alles was man in battlefield findet, gibt da zuhauf. wer fan von fahrzeugen ist -> riesige karten, hunderte fahrzeuge etc.
infantrie -> kampf um die einrichtungen selbst, großangelegtes close quarter combat (je nach einrichtung müssen nach und nach erst punkte eingenommen werden, oder ganz nach rush-manier nach und nach schilde deaktiviert werden)
alles eingebunden in ein ausgeklügeltes einfluss-system der verschiedenen regionen.

und das beste... es is umsonst^^

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos hin oder her, es bleibt off-topic :p

Ich hab heute mal wieder 3 Runden Metro gesuchtet. :freaky:

Irgendwie fehlt aber 1 Runde von einem Server der Battlereport, was da los ?
Schon über 2 Stunden her und ich hab die Runde zu ende gespielt, aber kein Battlereport zu sehen. :freak:

Im Moment frustet BF3 wieder einmal. "Zwischendurch am Abend ein bisschen Daddeln zum Entspannen" ist kaum noch drin, weil man ständig auf der Seite der extremen Verlierer ist.

Ich hab nichts dagegen, zu verlieren, wenn es sich um ein spannenden und ausgeglichen Kampf handelt. Aber hier bekommt man nur "auf die Fresse". Das eigene Team ist unfähig, irgendwie zusammenzuspielen, campt nur noch dumm am Kartenrand rum und interessiert sich nur noch für die eigenen Punkte. Wenn man dann allein vorpirscht, ist man natürlich wenig erfolgreich. Und wenn ich mir dann meine Statistik ansehe (mir ist das Ergebnis des gesamten Teams wichtiger als mein persönliches Ergebnis), vergeht mir bald jede Lust:
bf3_deprimierendy7qmf.png

Wolfsrabe schrieb:
Im Moment frustet BF3 wieder einmal. "Zwischendurch am Abend ein bisschen Daddeln zum Entspannen" ist kaum noch drin, weil man ständig auf der Seite der extremen Verlierer ist.

Ich hab nichts dagegen, zu verlieren, wenn es sich um ein spannenden und ausgeglichen Kampf handelt. Aber hier bekommt man nur "auf die Fresse". Das eigene Team ist unfähig, irgendwie zusammenzuspielen, campt nur noch dumm am Kartenrand rum und interessiert sich nur noch für die eigenen Punkte. Wenn man dann allein vorpirscht, ist man natürlich wenig erfolgreich. Und wenn ich mir dann meine Statistik ansehe (mir ist das Ergebnis des gesamten Teams wichtiger als mein persönliches Ergebnis), vergeht mir bald jede Lust:
bf3_deprimierendy7qmf.png

Ich spiele schon lange nicht mehr auf Win/Loose Ratio. Liegt auch nur bei 1,1 oder so deshalb.

Bei mir ist es meist so, dass ich genau auf eine Map gerade Lust habe. Diese suche ich dann und logischerweise kommt man meist ins Verliererteam, da im Verliererteam eher Plätze frei sind, als in dem Gewinnerteam, in welchem man dann nochn lockeren Sieg mitnehmen kann.

Wenn die Runde dann zu Ende ist und nen Mapchange kommt, gehe ich runter und suche nen neuen server, wo man meist wieder ins Verliererteam kommt. Falls man die Runde noch gedreht bekommt, ist es oft so dass viele Leute aus dem anderen Team leaven und man noch geswitched wird und trotzdem wieder verliert.

Ob jetzt Sieg oder Niederlage ist mir recht egal. Hauptsache ich selbst hatte ne Runde die Spaß gemacht hat. Mich für irgendwelche Random Team-Mates 100mal in den Tod zu stürzen mach ich einfach nicht. Das mach ich nur für Leute mit denen ich gut spielen kann, bzw die das gleiche für mich tun würden, oder Leute mit denen man im Teamspeak spielt. Wenn dann das halbe Team aber rum snipert oder sonst wie dumm inner Ecke liegt, dann spiele ich halt auch für mich.

@Wolfsrabe,

postskuhm.jpg

Grüße

Wisst ihr wieso eigentlich gelegte Claymores nicht immer hochgehen?

Auch habe ich das Problem, dass mein Gegner oft noch 0% HP hat wenn er mich erwischt und wir uns gegenüberstehen, oder ich für ein Hilfskill 100 Punkte bekomme??? Cheating!??!

Nein, Rundungsfehler.

Kugeln und Explosives machen ja nicht immer genau 25% oder 100% Schaden, sondern nach Entfernung und sonstigem Zeugs auch mal 17,4% oder so in die Richtung. Ab 99,5 wird dann wohl aufgerundet auf 100, deshalb hat der Gegner 0% und du bekommst einen Assist für 100% Schaden.

Warum die Claymores nicht hochgehen, kann ich dir nicht genau sagen. Vielleicht platzierst du sie falsch herum? Mit der Rückseite zum Gegner nützen die nämlich nichts, hinter denen kann man rumspringen wie man will, da passiert einem nichts, auch wenn vorne einer rumrennt und das Ding hochgeht. Wenn der Kerl in deine Claymore reinsprintet, ist die Chance auch groß, dass der die Explosion überlebt und eventuell auch gar keinen Schaden bekommt.

Eine Erklärung dazu gibts in diesem Video, ab etwa 3min.

http://www.youtube.com/watch?v=h4v1crGcA6g#t=188s

Zuletzt bearbeitet:
@Landknecht & norbert-norb

Ja, wenn man geduckt vorbeigeht oder vorbeirennt, stirbt man nicht (unbedingt), steht auch so in irgendeinem Ladebildschirm Tipp.

Ja man kann gehockt durch alle Claymores durchlatschen. Auch im Zoom kann man glaube ich einfach durchlaufen.

Mein Gott was regen mich manche Server auf.

Regeln: no AEK, no M16, no M416, no F2000, no SKS (aber Hauptsache 417, MK11 und M39 sind erlaubt)

Die Hälfte der Regeln taucht beim Aufrufen mit !rules nicht mal auf. Nachdem man die Admins drauf hinweist wird man angeschnauzt und die Regeln tauchen plötzlich auf. Admin tuben, rpgen und campen alles weg. Aber wehe man bleibt mal 10 sec an der selben Stelle stehen. Baserape ist verboten, aber nicht wenn man im Admin Team ist, dann darf man anscheinend. Kann man solche A***** nicht bitte bannen.

Das klingt echt ätzend, dann speicher solche Server doch im BetterBattelog, damit sie nicht mehr angezeigt werden.
Sowas ist fast genauso nervig, wie Cheatende Idioten. Ist mir aber zum Glück bisher nur selten aufgefallen.

Ich hab BetterBattlelog genau 5 min ausprobiert und dann wieder rausgeschmissen. Hat unter Chrome irgendwie alles nicht so geklappt wie ich will. Mal sehen...

Funktioniert einwandfrei unter Chrome/Iron. Ich möchte überhaupt nicht mehr darauf verzichten, allein schon wegen der Cloud-Funktion und das knappe dutzend Plugins.

Grüße

Betterbattlelog läuft nicht so wie es mag ;)
Paar Seiten vorher wurde erklärt wie man den TS-Viewer integriert in BB
Bei mir war der Viewer für ein Neustarts von Chrome drin, später ist er immer verschwunden

@serveradmin,
Vielleicht haben die Admins einen schlechten Tag und wollen nur gewinnen ;)
Bei uns auf dem BANdits Server versuchen wir immer darauf zu achten, was im Chat geschrieben wird und immer 2 Admins auf je einer Seite zu haben.

Vielleicht kann man hier eine Liste von Servern machen, auf die man keinesfalls joinen sollte. Da schlechter Admin

Gute Idee +1

Ich will auch immer auf euren Server gucken, komme aber nie dazu. Mal sehen ob ichs heute abend schaffe.

Zurück
Oben