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BF3 [Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch II

PolarFox82 schrieb:
Wer sollte sonst noch zugriff auf die Spielinformationen von usern Zugriff haben?

Evenbalance natürlich.
Und halt die vielen privaten Streaming-Dienste wie PBBans, GCC und Metabans. Bzw. genauer gesagt die Serverbetreiber, die diese Dienste nutzen.

Grüße
 
Ich glaube aber nicht, das diese Dienste die Möglichkeiten haben das Profil so zu verändern.
Ich glaube derjenige wurde wirklich von Dice selber als cheater erkannt/behandelt nach reports würd ich schätzen.
 
Achso, ich dachte wer alles Banns ausprechen/erlassen kann.
Das Brandmarken der Battlelog-Profile bleibt wohl DICE vorbehalten.

Grüße
 
Ok da das mit den Gunship-Kills angeben nen Fail war, mal was anderes. :p

 
Voltago schrieb:
Nein, Rundungsfehler.

Kugeln und Explosives machen ja nicht immer genau 25% oder 100% Schaden, sondern nach Entfernung und sonstigem Zeugs auch mal 17,4% oder so in die Richtung. Ab 99,5 wird dann wohl aufgerundet auf 100, deshalb hat der Gegner 0% und du bekommst einen Assist für 100% Schaden.

Warum die Claymores nicht hochgehen, kann ich dir nicht genau sagen. Vielleicht platzierst du sie falsch herum? Mit der Rückseite zum Gegner nützen die nämlich nichts, hinter denen kann man rumspringen wie man will, da passiert einem nichts, auch wenn vorne einer rumrennt und das Ding hochgeht. Wenn der Kerl in deine Claymore reinsprintet, ist die Chance auch groß, dass der die Explosion überlebt und eventuell auch gar keinen Schaden bekommt.

Eine Erklärung dazu gibts in diesem Video, ab etwa 3min.

http://www.youtube.com/watch?v=h4v1crGcA6g#t=3m8s

Super!!!

Danke für die Aufklärung! :daumen:
 
Jeztt hier aber mal ehrlich: Meine Javelin ist doch schwächer als die meiner Gegner!
Ich treff einen Jeep und bekomm maximal einen Disable, während ich natürlich instant tot bin. Werd ich getroffen, brennt meine Artillerie lichterloh. treff ich hingegen, raucht die nur ein wenig und der Kerl kann außer Reichweite fahren. Was mich auch gleich zum nächsten Punkt bringt: Die anderen locken doch dreimal schneller als ich. Da piept es, Rakete im Anflug und ich hau Rauch raus. Zwei Sekunden später kommt die nächste. Bei mir piep piep piep piep piep piep piep piep piep sekundenlang und natürlich nie ein Lock.

Da ist doch was faul, kann mir keiner erzählen. Genausowenig bin ich jedesmal mit Laser markiert oder hab vier Ingenieure am Hintern.
 
Ist mir auch schon oft passiert. Hab mir auch gedacht, dass da irgendwas faul ist, aber das liegt einfach nur am Spiel bzw. am Netcode und was sonst noch mit Lock-On Waffen und sonstigem zu tun hat.

Beim Jeep ist es abhängig, wo die Javelin trifft. Ich hab auch schon Einschläge überlebt, bin aber auch schon direkt gestorben. Würde mal sagen, wenn die Javelin frontal den Jeep trifft, bist du tot, wenn die von hinten kommt, solltest du überleben (außer vielleicht der Gunner, ist aber nur eine Vermutung).

Keine Ahnung mit was du auf die Artillerie schießt (wahrscheinlich mit einer Javelin), mit Tank-Shells und SMAWs/RPGs ist es auf jeden Fall ein 2-Hit Kill. Javelin hab ich selten dabei, das Ding passt nicht zu mir.

Die Gegner locken schneller als man selbst - kenn ich auch. Biep Biep *ECM* Rakete unterwegs, trifft, tot - ist mir bestens bekannt.

Da liegt es aber einfach am Netcode und an der clientseitigen Hitdetection (behaupte ich mal). Der Typ legt auf dich an, sobald er das getan hat gehen die Daten an den Server, der registriert das und leitet es an dich weiter, sprich ab dem Zeitpunkt hörst du dann das Lock-On Beep. Speziell mit der Stinger (und auch mit der Javelin auf lasermarkierte Ziele) lockt man aber so schnell, dass die Daten einfach nicht schnell genug zu dir kommen, deshalb ist die Rakete oftmals schon unterwegs, wenn bei dir der Lock-Beep lostutet. Bei dem Typen selbst wird es vermutlich genau gleich lange dauern, wie bei dir.

Die effektive Latenz verdoppelt sich mindestens. Du und dein Gegner haben den selben Ping, als Annahme nehmen wir 50. Er braucht 50ms um die Daten zum Server zu schicken, der wiederum braucht 50ms um die Daten an dich weiterzuleiten. Sind wir schon bei 100ms - da merkt man dann eben schon, dass nicht alles so läuft, wie es soll. Der Server rechnet ja noch etwas, sobald er Daten bekommt, aber das lassen wir jetzt mal außen vor. Wenn dein Gegner natürlich einen höheren Ping hat, dann ist die effektive Latenz eben mehr als die doppelte Eigene.

Dass du sekundenlang keinen Lock bekommst, ist komisch. Der Lock kann ja durch Unterbrechung des Sichtkontaktes (und ECM in Flugzeugen) gebrochen werden, vielleicht fährt der Tank/sonstwas, auf den du locken möchtest, einfach kurz hinter einem Stein vor (bzw. in Flugzeugen/Helis hoch/weit genug von dir weg, damit du keinen Lock mehr bekommst), schießt und fährt wieder zurück. Dauert im Idealfall keine 2 Sekunden.

Edit: Achja, wenn du 4 Ingenieure am Hintern hast, dann leg doch mal den Rückwärtsgang ein und verarbeite sie zu Matsch :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach während dem Lock-On kontinuierlich die linke Maustaste Hämmern. Die Rakete geht teilweise schon vor dem fertigen Lock-On raus. Probiere es mal aus ;-)

Sputnik
 
Sollte nicht auch einfach gedrückt halten funzen? K.A. nehme quasi nie die Javelin ^^
 
Neue Informationen zum Color Tweaker, vor allem das letzte wäre göttlich:

Der Color Tweaker
Es ist ein Thema, das wir bereits mehrfach angesprochen haben: Ein paar kreative Fans haben ein Tool geschrieben, mit dem man die Grafik deutlich mehr anpassen kann: Man kann den Blaufilter abschalten, die "Lens Flare"-Effekte entfernen, die Sonne blendet weniger stark und Ähnliches - bei DICE hat man allerdings bereits angekündigt, für die Nutzung zu bannen. Der Hauptgrund dürfte auch kein Geheimnis sein: Mit dem entsprechenden Tool kann man auch Waffenwerte und Ähnliches anpassen und verändern. Jetzt hat Mikael Kalms - der bei DICE für die Server-Patches und das Backend verantwortlich ist - im Mordor HQ erklärt, warum man das machen wird.
- Die generelle Regel bei DICE für Spieler lautet: Spielt nicht mit den Spieldateien herum und verändert nichts an ihnen. Es ist vollkommen egal, was man verändert hat - wenn man etwas verändert und online erwischt wird, dann wird man gebannt. Offline kann man aber machen, was man machen will - da wird die Erfahrung anderer Spieler nicht gestört.
- Jetzt kann man sich natürlich fragen: Warum erlaubt man nicht diverse Veränderungen? Die Antwort darauf ist ganz einfach: Das wäre nicht umsetzbar. Man müsste erst festlegen, welche Veränderungen erlaubt sind - das wäre noch machbar. Dann würden die Probleme aber beginnen: Spieler würden um eine Erweiterung der Liste betteln; dazu würde nach jedem Ban wegen nicht erlaubter Veränderungen das Argument kommen, dass man es nicht gewusst hätte oder dass es ein Versehen gewesen sein. Außerdem würden unendlich viele Fragen der Marke “Dürfen wir das wirklich?” von technisch nicht so erfahrenen Spielern kommen. All das würde sehr viel Zeit kosten, die man beispielsweise besser dafür verwenden könnte, Cheater zu bannen.
- Man hat bereits seit ewigen Zeiten eine ganz einfache Möglichkeit, erlaubte Veränderungen im Spiel durchzuführen - dazu dient die Kommandozeile.
- Der FXAA Injector verändert seines Wissens nichts an den Dateien - darum ist es völlig legitim, ihn zu benutzen.
- Bei DICE nutzt man zwei Arten von “Anti Cheat”-Tools: Die eigene Serverstruktur und PunkBuster. Mehr Details darf und will er nicht verraten.
- Man wird bei DICE besprechen, ob man die Option, per Konsolenkommando den blauen Farbfilter abzustellen, einbauen wird.

[Quelle: battlefield-3.org]
 
AbGedreht schrieb:
Man wird bei DICE besprechen, ob man die Option, per Konsolenkommando den blauen Farbfilter abzustellen, einbauen wird.
[Quelle: battlefield-3.org]


Das wäre sowas von genial.:daumen:
 
Muss ich dir zustimmen Hutzear :)
Muss ja nicht auf allen Maps sein aber zumindestens auf deinen wo der Blaufilter irgendwie gar nicht passt :)
 
Hab mal eine Frage an euch,

auf einem Server habe ich das Problem, dass wenn ich Ziele und mich nur 10 cm bewege, bewegt sich danach die Spielfigur ruckelig um weitere 2-5 cm. Ping 40, keine Ruckler oder Lags...

Woher kommts? Konntet ihr so etwas auch mal beobachten?
 
@norbet-norb, du sprichst wahrscheinlich vom Visierbug. Das kommt immer dann im angelegten Waffenmodus, wenn man die 4fach Objektive nutzt.
Mal nachschauen ob es noch da ist wenn du nur Kimme und Korn spielst.
 
@norbert

Spiel mal etwas mit dem Glättungsfaktor rum, wenn der Tipp von Pelto nicht hilft.

Als Faustregel kann man sagen, dass links niedrige und rechts hohe (100+) Pings sind. Stell ihn mal auf etwa die Hälfte und teste dann nochmal.

@Color Tweaker

Würde ich auch super finden, hab schon mehrere Videos ohne den blauen Filter gesehen, das sieht auf manchen Maps einfach gleich einige Male besser aus. Wenn, dann aber entweder bei den Kurzinfos beim Laden als Tipp öfters mal anzeigen oder als Option in den Grafikeinstellungen, sonst haben nicht darüber informierte User schnell mal einen Nachteil.
 
Pelto schrieb:
@norbet-norb, du sprichst wahrscheinlich vom Visierbug. Das kommt immer dann im angelegten Waffenmodus, wenn man die 4fach Objektive nutzt.
Mal nachschauen ob es noch da ist wenn du nur Kimme und Korn spielst.

Gerade geprüft, dass stimmt, scheinbar bin ich vom Bug betroffen.

Wird das mal gepatcht, es nervt ^^
 
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