Ist mir auch schon oft passiert. Hab mir auch gedacht, dass da irgendwas faul ist, aber das liegt einfach nur am Spiel bzw. am Netcode und was sonst noch mit Lock-On Waffen und sonstigem zu tun hat.
Beim Jeep ist es abhängig, wo die Javelin trifft. Ich hab auch schon Einschläge überlebt, bin aber auch schon direkt gestorben. Würde mal sagen, wenn die Javelin frontal den Jeep trifft, bist du tot, wenn die von hinten kommt, solltest du überleben (außer vielleicht der Gunner, ist aber nur eine Vermutung).
Keine Ahnung mit was du auf die Artillerie schießt (wahrscheinlich mit einer Javelin), mit Tank-Shells und SMAWs/RPGs ist es auf jeden Fall ein 2-Hit Kill. Javelin hab ich selten dabei, das Ding passt nicht zu mir.
Die Gegner locken schneller als man selbst - kenn ich auch. Biep Biep *ECM* Rakete unterwegs, trifft, tot - ist mir bestens bekannt.
Da liegt es aber einfach am Netcode und an der clientseitigen Hitdetection (behaupte ich mal). Der Typ legt auf dich an, sobald er das getan hat gehen die Daten an den Server, der registriert das und leitet es an dich weiter, sprich ab dem Zeitpunkt hörst du dann das Lock-On Beep. Speziell mit der Stinger (und auch mit der Javelin auf lasermarkierte Ziele) lockt man aber so schnell, dass die Daten einfach nicht schnell genug zu dir kommen, deshalb ist die Rakete oftmals schon unterwegs, wenn bei dir der Lock-Beep lostutet. Bei dem Typen selbst wird es vermutlich genau gleich lange dauern, wie bei dir.
Die effektive Latenz verdoppelt sich mindestens. Du und dein Gegner haben den selben Ping, als Annahme nehmen wir 50. Er braucht 50ms um die Daten zum Server zu schicken, der wiederum braucht 50ms um die Daten an dich weiterzuleiten. Sind wir schon bei 100ms - da merkt man dann eben schon, dass nicht alles so läuft, wie es soll. Der Server rechnet ja noch etwas, sobald er Daten bekommt, aber das lassen wir jetzt mal außen vor. Wenn dein Gegner natürlich einen höheren Ping hat, dann ist die effektive Latenz eben mehr als die doppelte Eigene.
Dass du sekundenlang keinen Lock bekommst, ist komisch. Der Lock kann ja durch Unterbrechung des Sichtkontaktes (und ECM in Flugzeugen) gebrochen werden, vielleicht fährt der Tank/sonstwas, auf den du locken möchtest, einfach kurz hinter einem Stein vor (bzw. in Flugzeugen/Helis hoch/weit genug von dir weg, damit du keinen Lock mehr bekommst), schießt und fährt wieder zurück. Dauert im Idealfall keine 2 Sekunden.
Edit: Achja, wenn du 4 Ingenieure am Hintern hast, dann leg doch mal den Rückwärtsgang ein und verarbeite sie zu Matsch