BF3 [Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch II

Ich finde ja man kann Teamplay nicht an der KD oder WL festmachen. Ich kenne Leute mit KD>2 und WL>2, aber auch Leute mit Werten unter 1. Teamplayer gibt es davon in allen 3 Regionen.
 
Ein halbwegs aussagekräftiger Hinweis bzgl. dem Teamplay-Gedanken sind meiner Meinung nach folgende Werte:
Repairs per engineer minute
Revives per assault minute
Heals per assault minute
Resupplies per support minute

Und natürlich die FO´s:
MCOMs destroyed
MCOM defend kills
Flags captured
Flags defended

Grüße
 
@Ankh
Das mit seiner Accurary hatte auch vor nen paar Wochen mal geschrieben. Keine seiner Aussagen ist nachvollziehbar, weshalb es nen Troll sein muss.

Er behauptet ebenfalls bierernst, dass Dota scheisse ist weil es nur eine Map gibt. Aber stimmt Warcraft 3 ist auch scheisse, weil es kein Egoshooter mit Lasergewehren ist.

Turican76: "4 Kerner sind veraltet,selbst TVs und Handys haben schon 4 Kerne" Noch sone Spitzenaussage.

Im PCGames Forum sind die Leute auch schon leicht genervt von ihm. http://forum.pcgames.de/kommentare-...fuer-premium-mitglieder-verfuegbar-print.html

Keine Ahnung wo er noch überall Müll erzählt aber das ist ja wirklich nicht mehr feierlich.

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Zu guter letzt, nochmal nen bissl Ontopic wenns das hier überhaupt gibt. :D

Bei Battlefield Friends läuft atm die neue Staffel, keine Ahnung ob das schonmal hier gepostet wurde. Mir gefiel die erste aber deutlich besser.

Folge 1 http://www.youtube.com/watch?v=z5IcsCj2Kn8&list=UU71wS-AQtrbBwEP2G0WreFg&index=9

Folge 2 http://www.youtube.com/watch?v=yd2jGADNSnQ

Folge 3 http://www.youtube.com/watch?v=o6B7IC7kUms&list=UU71wS-AQtrbBwEP2G0WreFg&index=5

Folge 4 http://www.youtube.com/watch?v=uEBOjWUgyj4&list=UU71wS-AQtrbBwEP2G0WreFg&index=3

Folge 5 http://www.youtube.com/watch?v=WzwQmUAJjoI Turican ist da auch vertreten

Folge 6 http://www.youtube.com/watch?v=-G0SBROe21c
 
[ChAoZ] schrieb:
Das musst du mir nun genauer erklären.
Was sagst du zu "W/L = 0,9" und "K/D = 1,6" Spielern?

EliteSoldier schrieb:
Ich finde ja man kann Teamplay nicht an der KD oder WL festmachen. Ich kenne Leute mit KD>2 und WL>2, aber auch Leute mit Werten unter 1. Teamplayer gibt es davon in allen 3 Regionen.

Das mit dem Vergleich hab ich schon so gemeint. Natürlich ist auch diese Betrachtungsweise keineswegs komplett oder allgemein gültig, aber für einen Spieler, der selten mit Fahrzeugen oder Flieger unterwegs ist und primär Rush-Mode spielt, trifft es meiner Meinung nach recht gut zu. Im Rush-Mode kann man meiner Meinung nach nur gewinnen, wenn man an vorderster Front kämpft und dementsprechen auch oft gekillt wird. Sobald K/D deutlich höher ist als W/L, der Spieler kein Problem mit Crashes hat, so sagt das meiner Meinung nach schon was aus. Ich bin kein guter BF3 Spieler, trotzdem versuche ich primär, die Runde zu gewinnen und habe wenigstens auch ein W/L von über 1. Ist natürlich etwas Haarspalterei bei W/L Werten von 0.9, aber ich behaupte, dass ein Spieler mit W/L<0.7 und K/D>1.5 schlicht nicht genug fürs Team macht, da kann mir keiner was Anderes behaupten.
W/L>1 und K/D>1 ist natürlich ideal, W/L>1 und K/D<1 finde ich hingegen weniger "schlimm" als eben W/L<1 und K/D>1, aus oben genannten Gründen. Aber ihr habt beide auch recht, dank den vielen Stats gibts da natürlich noch einige Dinge, die berücksichtigt werden können, aber bei keinem anderen Punkt gibts ein Verhältnis. Sprich: repairs per Engineer minute, revives and heals per assault minute etc. kann man je nach dem boosten und sind daher meiner Meinung nach nur bedingt aussagekräftig. Objective per minute hingegen finde ich wiederum passender, aber auch da ist ein Boosten möglich.
 
Sehe ich nicht so Ank.
K/D bestimme alleine ICH bzw. meine Fähigkeit die ich im Laufe des MP Gameplays sammle.
W/L bestimmt das Team. Hat man z.B. nur Noobs in Jets und Helis, der Gegner aber "Pros" so hat man verloren!

Ich sehe mich als Teamspieler.
Ich klaue keine Fahrzeuge (gebe sie sofort wieder frei), repariere wenn ich kann, heile wenn ich kann, decke wenn ich kann. Nehme Flaggen ein, verteidige diese.
Prios habe ich auch, so zerstöre ich lieber den feindlichen Tank mit dem Heli (kein Kill) als den Sniper (Kill).
Laut deiner Aussage mache ich nicht genug fürs Team. Das stimmt nicht. Was auch heißt dass deine Denkweise (WL/KD) falsch ist.
 
[ChAoZ] schrieb:
Prios habe ich auch, so zerstöre ich lieber den feindlichen Tank mit dem Heli (kein Kill) als den Sniper (Kill).
Laut deiner Aussage mache ich nicht genug fürs Team. Das stimmt nicht. Was auch heißt dass deine Denkweise (WL/KD) falsch ist.

Nö, eben genau nicht. Meine Aussage bezieht sich auf W/L und nur sekundär auf K/D. Dein Beispiel mit dem Tank und dem Sniper betrifft primär aber die K/D, die ist mir eigentlich Wurscht, wenn man sie isoliert betrachtet.

[ChAoZ] schrieb:
K/D bestimme alleine ICH bzw. meine Fähigkeit die ich im Laufe des MP Gameplays sammle.
W/L bestimmt das Team. Hat man z.B. nur Noobs in Jets und Helis, der Gegner aber "Pros" so hat man verloren!

Dem stimme ich nicht 100% zu. K/D bestimmst Du alleine, richtig. Aber nicht ausschliesslich durch das Können, sondern auch durch die Art und Weise, wie Du spielst. Beispiel: ich versuche oft, im richtigen Moment zur MCOM zu rennen und diese zu armen. Stehen da 5 Gegner drum herum, so ist es gut möglich, dass mein Ausflug ohne Kill in einem Death endet, aber die MCOM habe ich gearmt und somit was fürs Team erledigt. Schaue ich jedoch nur auf meine K/D, so bleibe ich lieber zurück und versuche, am Leben zu bleiben. Oft gesehen, dass im Rush die Angreifer verlieren, weil keiner bereit ist, sich für das Team zu opfern.

Aber Dein W/L ist ja auch nicht unter jeder Sau, sprich du bewegst Dich ja immer noch bei plus minus 1 rum. Klar ist das Team auch mitentscheidend, aber gerade wenn man nicht immer nur alleine auf den Server unterwegs ist und eben Teamplay forciert, so schaut doch seeeehr häufig auch ein Sieg raus. Ist zumindest meine Erfahrung, und rein statistisch gesehen kommt ja jeder genau so oft in ein gutes Team wie in ein schlechtes. Sprich rein theoretisch müsste der langfristige Schnitt von W/L GENAU bei 1 liegen. Und ich behaupte, mit gutem Teamplay verschiebst Du den Durchschnitt eben über 1. Natürlich widerspricht dieser Aussage die Logik von BF3, einen Quit automatisch als Niederlage zu werten, das ist aber ein anderes Thema.
 
Generell ist es schwer, einen Spieler ausschließlich anhand irgendwelcher Statistiken zu beurteilen. Allein schon deshalb, weil in den Statistiken nie der Spielmodus und die Server-Größe berücksichtigt wird.
Auch ist deine Argumentation, dies und jenes könne man "boosten" nicht gerade schlüssig, schließlich könnte man auch die von dir angeführte Win-Lost-Quote boosten.

Für mich sind die besten Team-Player diejenigen, die ich mehrmals die Woche im TS antreffe und mit denen ich gemeinsam ins Gefecht ziehe.

Grüße
 
Karbe schrieb:
Generell ist es schwer, einen Spieler ausschließlich anhand irgendwelcher Statistiken zu beurteilen.

Sehe ich ähnlich.

Ich war vor einigen Monaten noch unter den Top 1% der Revives weltweit, nicht, weil ich unbedingt im Team gespielt habe, sondern einfach nur stumpfes Operation Metro. Diese Statistiken sagen also nichts aus. Des Weiteren müsste man zwischen gutem und sehr gutem Teamplay unterscheiden. Ich denke ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass ein guter(hier müsste man auch wieder unterscheiden, zwischen Killfarming und Teamplay) Jetpilot dem Team mehr bringt, als alle restlichen Einheiten.

Außerdem wurde ich letztens auf meine Präzision mit meinen Top 5-Waffen angesprochen, dass diese nicht gut sei. Das mag stimmen, jedoch bin ich totzdem in 8/10 kompletten Close Quarters - Runden unter den Top 3. Ich halte sowieso daran fest, dass die Präzision nichts darüber aussagt, wie gut ein Spieler ist. Das beste Beispiel sind die MG-Schützen, welche die Gegner unterdrücken. Was die Präzision angeht sicherlich unter 10%, aber was den Aspekt Teamplay angeht, top! Man sollte immer beide Seiten der Story betrachten...
 
Ihr seht das viel zu eng. Meine Behauptung war schlicht, dass ein Spieler mit W/L deutlich unter 1 (damit meine ich nicht 0.9...) nicht wirklich fürs Team arbeitet. Aber wie Fasyx richtig anmerkt, man kann in Metro auch dauernd Reviven ohne dass es das Team weiterbringt. Genauso kann ich stundenlang einem Panzer hinterherrennen und diesen reparieren, wenn der Fahrer doof ist, gewinnt man dadurch auch nicht eher eine Runde. Alles klar, aber darum ging es bei meiner Aussage schlussendlich gar nicht... ;)
 
Squadscore, M-com ribbons, flag ribbons halte ich für aussagekräftig was das Teamspiel angeht.

Einer der eine super K/D hat und ein super W/L Verhältnis hat meiner Meinung nach einfach viel zu oft auf der "Winteam" Seite gespielt... besonderst ausgeprägt bei Spielern mit eigenem Server zu beobachten ;)
 
Ich verstehe immer noch nicht in welcher Beziehung "W/L" mit "Teamarbeit" steht.
Ich kann verdammt viel für das Team tun, und trotzdem die Runde verlieren.

"Teamplay" ist so ein Begriff.
Für den einen bedeutet es sein virtuelles Leben für seinen Mates zu opfern.
Für den anderen die schweren Geschütze auf Abstand halten, was das eigene Team weiter bringt.
Es sind immer persönliche Spielweise und Einstellung entscheidend, so pauschal kann man das nicht sagen wer ein Teamspieler ist, und wer nicht.
 
Teamfähigkeit kann allgemein beschrieben werden mit dem Vermögen, sich und sein
Können im Sinne einer Gruppenaufgabe optimal einzubringen.

Durch die Definition wird doch schon überaus deutlich, dass Teamplayfähigkeit nicht einfach anhand irgendwelcher statistischen Werte zu bestimmen ist.
Zumal die meisten Werte erfolgsorientiert sind, wobei es doch beim Teamplay nur auf den Versuch ankommt.

Wir können aber auch über die Definition diskutieren:evillol:

cya tactixz
 
Also, mein letzter Beitrag zu dieser Diskussion, da hier zu viele Aspekte eine Rolle spielen, als dass wir das ausdiskutieren könnten. Nochmals: meine Aussage war die, dass ein Spieler mit sehr tiefer W/L nicht viel fürs Team macht. Nicht, dass ein Spieler mit W/L extrem viel fürs Team macht, nicht dass ein Spieler, welcher viel fürs Team macht keine HOHE W/L und auch nicht, dass nur ein einziger Aspekt den Teamplay-Aspekt definiert. Von mir aus könnt ihr auch festhalten, dass einer, der viel fürs Team macht trotzdem eine sehr tiefe W/L hat, in diesem Fall ist er einfach unfähig... :D
 
Ich glaube auch, das sich Teamplay eher dadurch bemerkbar macht, wenn nach der Runde jemand sagt/denkt, mit Spieler xyz hats Bock gemacht, anstatt sich da auf irgendwelche Statisiken zu verlassen. Das die ne Tendenz angeben können, das mag ja stimmen, belegen können sie aber nichts in der Richtung^^
 
Und da ist der erste Bann auf der PS3. Naja wenigstens flamen die da nicht so rum, wegen fehlender Tastatur.
 
Hab ebend zufällig eine Runde mit Alpha gespielt, die Runde(1500 Tickets) war fast vorbei(50 Tickets), da kickt der Admin ihn. Sowas gehört sich nun echt nicht...ganz egal wie man spielt...er hätte eine flawless Round hingelegt.

Klick
 
Lol den hätte ich schon gekickt sobald er auf den Server gekommen wäre ...


Sputnik
 
Egal das geschieht Alphanerd zurecht ist selbst ein Hunds-Admin. Der hat auch schon Leute gekicked, die ihm beim Noobfarmen auf seinem Server stören. Frag dich mal wie er im Jet zu diesen vielen Kills gekommen ist... bestimmt nicht indem er sich gleichwertige Gegner aussucht und wenn dann mal einer auf seinen Server joined, wo er Admin ist, der dann was drauf hat im Jet dann biste ganz schnell gekicked nachdem man ihn paar mal abgeschossen hat.

So Leuten sollte so etwas nur passieren, damit sie mal merken wie Sche*** sie sind.

Glaubst mir nicht?



http://www.youtube.com/watch?v=eqtRlofC2z8
 
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