Sammelthread: Star Trek: Picard

Neuer Trailer zur neuen Staffel 3 und es gibt ein neues Raumschiff die USS Titan und es ist kein Schiff der hässlichen Luna Klasse.

Mir gefällt das neue Schiff, Designtechnisch erinnert es ans 23Jahrhundert Anfang 24igstes.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, CCIBS und SavageSkull
EDIT
Die Tian sieht aus wie eine Constitution Klasse auf 25th getrimmt.

Und ich hoffe, man sieht die TNG Crew jetzt nicht nur in einer Folge, sondern wirklich über den Großteil der Staffel. Und O'Brien wäre auch ganz nett gewesen. Und wenn SoN immer dabei ist, auch einmal Janeway.

Und bitte! Bitte nur ein oder max. zwei Storystränge in der Staffel und nicht 4 bis 5 (Borg-Queen, Soong, Q, Picard Kindheitstrauma, Europa Mission), wie in der letzten. Das war doch etwas zu viel des Guten.

EDIT: Ach ja, und da Brent Spiner nicht fehlen darf, Lore als Schurke.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und drago-museweni
Naja, gabs doch schon in Lower Decks.
Weckt mich, wenn die Enterprise F auftaucht 😐

efferman schrieb:
Das Diskusssegment sieht wirklich wie die einer Constitution aus. Fanservice oder wie ist diese Rückbesinnung im Raumschiffdesign zu erklären?
Schwer zu sagen. PIC ist im Grunde ein reiner FanService, aber warum man dann auf TOS macht? Oder man will eine Parallele zu Strange New Worlds ziehen. Oder aber auch

Picard "Hier SoN, ihr erstes Kommando. Man wollte ihnen aber nicht gleich ein neues Schiff geben, sondern lieber eine stark überarbeitete 150 Jahre alte Constitution Klasse. Oh, da ist ja die Brandneue USS Enterprise-F unter dem Kommando von Captain Naomi Wildman."

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und drago-museweni
Ich bin vorsichtig gespannt. Ach, irgendwie freue ich mich auf all diese "Halunken"! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: drago-museweni
Epic Teaser Vorsicht Spoiler

Alter Schwede was für ein Teaser ich hoffe nicht das beste aus der Staffel 3 ist, und selbst wenn dann wird es heftig.

Heftiger Teaser wie ich finde da geht es ganz schön zur Sache, Enterprise F ja und im schönen Star Trek Design nicht wie die Crap Schiffe in Staffel 1.
Und da bekam ich Gänsehaut pur Proffesor Moriaty, fu, fu bin voll gehypet, und dann taucht auch noch Lore auf schei.. ja das wird Fanservice "Over 9000"

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes, Blackland und efferman
Da "Q" nun abgeschrieben ist, muss die "andere Gang" ran! :D Frau mich drauf und was kümmert das Gejammere der anderen? :smokin:

Zeigt aber auch, dass nun wahrlich die jüngeren mit "alten Werten" ran müssen!

PS. Da "Lower Decks" erwähnt wurde ... in der vorletzten Folge ein exzellenter Fanservice, mit Wehmut zu genießen - DS9! :o:daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: drago-museweni
Je mehr man versucht nur mit Fanservice eine Serie zu "retten" desto schlechter werden sie idr. Das ist leider meine Befürchtung, hoffe mich zu täuschen.

Jaja. Habe ich es nicht gesagt. Lore. Bin ja gespannt, wie man erklärt, warum er nach 30 Jahren wieder aktiv ist. Und so alt aussieht.

Moriaty... Ich musste wirklich zurück spulen, um sicher zu sein, mich nicht versehen zu haben. Moriaty war ein cooler Charakter, aber eigentlich war sein Storystrang soweit hin zu Ende erzählt. Natürlich kann man machen, dass er angepisst ist, dass er 30 Jahre nur in einer Simulation war, aber bei TNG hatte es für mich ein versöhnliches Ende.

Aber wer war die Frau? Ich hätte ja auf Sela gehofft, da ich finde, dass ihr Storystrang nie richtig zu Ende erzählt wurde, aber keine Spitze Ohren und die Haarfarbe würde ja auch nicht passen.

Für mich bleibt es immer der "Butler" (Niles) aus "Die Nanny". :D So herrlich süffisant. :evillol:

@CCIBS ...
Die Frau? Amanda Plummer (Tochter von Christopher Plummer aka "General Cheng") als Vadic? Allerdings hier keine Klingonin.

• Gefällt mir
Reaktionen: CCIBS
Ja.

• Gefällt mir
Reaktionen: CCIBS
Ab 17 Februar 2023 geht es bei Amazon wieder weiter mit der dritten Staffel Picard.

Winfuture

• Gefällt mir
Reaktionen: Klever, Blackland und oeMMes
Dürfte der Finale Trailer zur Seaon 3 sein wieder etwas anderes Bildmaterial, jetzt dauert es nicht mehr lange bis es weiter geht.

Up:Trailer jetzt in Deutsch.

Eine traurige Nachricht gibt es leider auch die Schauspielerin der Borg Königin in Picard Annie Wersching ist leider mit nur 45Jahren verstorben, ich fand sie als Borg Königin super RIP.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, CCIBS und oeMMes
Sieht doch schonmal deutlich besser aus als Season 2 🤐

Ich hatte schon ein wenig Tränchen im Auge ..... es ist ja das definitive Ende. :heul:

@Blackland sei dir da noch nicht so sicher habe erst vor kurzem einen Artikel gelesen wo eine vierte Staffel doch als nicht so ausgeschlossen schien zumindest Sir Patrick Stewart äussert sich sehr positiv dazu, und auch Co-Serienschöpfer Alex Kurtzman pflichtet dem bei. "Alles ist möglich",

Staffel 4: Wird sie doch kommen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Zurück
Oben