Sammelthread: Star Trek: Picard

Bei Serienjunkies steht auch, dass es der Sohn von Crusher und Picard sein könnte, die hatten ja irgendwelche Techtelmechtel am Laufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: drago-museweni
Schrieb ich weiter vorne schon - mal hoffen, dass das Augenscheinliche nicht zutrifft. Wäre zu einfach.

Während Moviepilot schreibt " ... Picard Staffel 3 ist ein 10-Stündiger Star Trek-Film, der nicht unterbrochen werden sollte ..." und " ... Natürlich hat die Staffel genug schockierende Enthüllungen und Wendungen, um euch Woche um Woche mitfiebern zu lassen und Theorien zu Motivationen und verdeckten Hintergründen einzelner Charaktere aufzustellen. Aber die Handlung ist dermaßen fesselnd, dass eine einwöchige Wartezeit auf neue Folge geradezu zur unerträglichen Qual wird."

... gibt es auch durchaus kritischere Stimmen - was objektiv erlaubt ist.

Eurogamer sieht das komplett anders und ist da schon eher missgelaunt. Wobei die Kommentare dabei natürlich überwiegend unterstützen.

Wie immer gilt daher: Selbst ein Bild (und Ton) machen, denn wie wir alle wissen, ist die (persönliche) Meinung bei der Auslegung einer Show im ST-Universum genauso weit auseinander, wie selbiges - und mit allem Nuancen: Tod, Leben, Qual, Freude, Chaos und Einigkeit. :D :alien_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: firebird89 und efferman
Mhh die Titan finde ich viel zu schwachbrüstig, damit musste immer Reißauß nehmen.
Mit der Enterprise hätteste dem anderen Schiff da schön die Stirn bieten können 😋

Die Größenverhältnisse waren ähnlich bei Enterprise E vs Scimitar und da gabs ja nunmal ein Battle.
Aber scheint ja das Villain Ship zu sein für die Season, dann kommt ja sowas noch 😎

Für das was die Föderation alles erlebt hatte, durch Borg, Dominion wären auf jeden Fall Quantentorpedos (Wieso noch Photonentorpedo ?)angesagt und die stärksten Phaser, selbst die Panzerung der Voyager wär schon angemessen, gerade auch wenn man 500 Leute beschützen muss, Forschung hin oder her.

Fand die Folge sehr kurzweilig, die ging so schnell zu Ende, und wieder top.

Bin gespannt wie sich Captain Shaw weiter entwickelt es scheint sich was zu tun, und hoffentlich stirbt Picards Sohn nicht gleich wieder wie der letzte.

Zuletzt bearbeitet:
S03E02
Captain Arschloch entwickelt sich ja doch langsam zu einem Sympathieträger. Das Jack Picards Sohn ist, war jetzt keine große Überraschung und man sah endlich Worf, welche die Stimme von Gul Dukat hat (für die Deutschsprachige Schauer).

Vadic ist eine schöne Oldschool Schurkin, aber man denkt sich gerade "Wo ist ihr Problem? Was will sie?" Ja, natürlich Jack, aber warum? Da bin ich auf die Auflösung gespannt. Aber die Aktion einfach ein Schiff auf ein anderes zu schleudern war schon eine coole Aktion.

Aber mal eine Frage. Wo liegt der Unterschied zwischen Photonentorpedos, und Materie-Antimaterie Raketen?

• Gefällt mir
Naja was will sie, sind halt Kopfgeldjäger.
Frage mich aber warum, hat Picard nicht in First Contact gesagt Geld wäre nicht mehr die treibende Kraft im 24. Jahrhundert 😐

PES_God schrieb:
Naja was will sie, sind halt Kopfgeldjäger.
Muss er aber wirklich viel wert sein.
PES_God schrieb:
Frage mich aber warum, hat Picard nicht in First Contact gesagt Geld wäre nicht mehr die treibende Kraft im 24. Jahrhundert 😐
Innerhalb der Föderation (oder mindestens auf der Erde), und nicht unbedingt jeder Mensch lebt innerhalb der Föderation.

Ok hab nochmal nachgeschaut, war falsch.
Er sagt sogar "Money doesnt exist in the 24th Century" und "The aquisition of wealth is no longer the driving force"

Wahrscheinlich bin ich auch nur zu pingelig 😋

ging mir auch durch den Kopf. Aber das hat sich doch sowieso mit DS9 erledigt oder nicht? Auch damals gabs schon geld, ist auch 24. Jahrhundert. Daher denke ich, dass das stark Förderationsbezogen ist die Aussage im Ersten Kontakt

Es gibt mehrere Folgen wo das Geld erwähnt wird unter anderem auch ein mal Föderations Dukaten, das darf man nicht so ernst nehmen, am weitesten verbreitet dürfte wohl goldgepresstes Latinum sein.

Geld in Star Trek

Was mich nervt sind so künstliche Spannungsbögen.

Der Bub von Dr Crusher flieht um seine Mutter zu retten und will sich auf das andere Schiff teleportieren.

Nun wird Dr Crusher zwangserweckt und statt das dann direkt aus der Krankenstation an die Brücke berichtet wird, dass der Bub eben der Sohn von Picard ist – lässt man die gute Dr Crusher auf die Brücke humpeln um dann in letzter Sekunde mit dramatischem Augenaufschlag die Lebensgeister von Picard zu wecken, der plötzlich anfängt Kommandos in den Raum zu werfen wobei auch der missmutige Captain plötzlich einknickt obwohl er klipp- und klar gemacht hat dass ein pensionierter Admiral keinerlei Befehlsgewalt hat.

Und was macht der Bub? Er senkt seine Waffe und will nun doch nicht teleportieren. Weil? Warum? Er wusste vorher schon, dass er Picards Sohn ist. Für ihn hat sich doch nichts geändert Er wollte sich doch opfern….also…?

Dämlicher künstlicher Spannungsbogen mit Logikloch.

Erst führen Sie diesen unsäglichen Captain Shaw in der Staffel ein- der künstlich unsympathisch gehalten wird - nur um ihn dann künstlich "abzusägen" damit Riker sein Kommando übernehmen kann. Sinnlos.

Ansonsten viel Fanservice und künstliche Worf-Coolness. Mal sehen wo das hinführt.

Ich bin nach Folge 1 total gehyped gewesen und kühle seit 2 Folgen wieder ab. Hoffentlich kommt noch etwas - sonst steuert auch die dritte Staffel in Klimbim ab.

Niyu schrieb:
Erst führen Sie diesen unsäglichen Captain Shaw in der Staffel ein- der künstlich unsympathisch gehalten wird - nur um ihn dann künstlich "abzusägen" damit Riker sein Kommando übernehmen kann. Sinnlos.

Ansonsten viel Fanservice und künstliche Worf-Coolness. Mal sehen wo das hinführt.

Interessante Wendung in E04, bin ja mal gespannt, was die noch so aus der Vergangenheit ausgraben 😗

Also ich hatte jetzt 2 - 4 und wurde prima unterhalten! :)

Ich verstehe auch die negativen Kritiken an den Charakteren nicht ganz, denn hier wird gezeigt, dass es auch nur Personen sind, die sich entwickeln - Worf zum Pazifisten, Riker zum verbitterten Ehemann usw. und es werden Beweggründe aufgezeigt, Bsp. Shaw.

Das ist gut und vermittelt Nähe und vermenschlicht - wenn man das mal salopp auch von Aliens sagen mag. Es gibt ihnen schlicht Normalität, Gefühle und Verletzlichkeit.

Natürlich jede Menge Sternenflotte noch obendrauf und befriedigter Forschergeist - ich kann mit voller Inbrunst sagen, ja, genau das hatte ich von Anfang an erwartet!

Paar vernachlässigbare Logikschnitzer hin oder her, paar kleinere Regie- und Bildfehler geschenkt, vorhersehbare Entwicklung der Story - egal, verbunden mit einem großen Dank an den Sponsor Jameson 🥃 rundet sich das jetzt (für mich!!) sympathisch ab! :D

• Gefällt mir
Zurück
Oben