Sammelthread: Star Trek: Picard

So sieht es aus SNW ist richtig gut wie ich finde.

Das stimmt, qualitativ ist es ‚authentisches Star Trek‘, aber alte Staffeln von TNG, DS9 & Co hatten >20 Folgen, um Geschichten zu erzählen, Charaktere zu entwickeln etc. Bei dem neuen Modus, alles in 8-10 Folgen zu packen, wirkt das oft zu dicht.

Jop das ist ein großes Problem hatte ich auch schon bemängelt, wenn es wenigstens 16Folgen wären, aber das liegt auch an den Streaminganbietern leider, das wird man neidisch wenn man sich "The Blacklist" oder so anguckt, natürlich sind diese einfach zu produzieren trozdem sind 8-10Folgen schon sehr wenig, aber das wird nicht anders werden leider.

Abe81 schrieb:
Das Zeitalter der Episodenserien, wie TNG sie noch war, ist vorbei - leider.
Ja, ich weiß, weshalb ich es Picard auch nicht so gravierend anrechne. Lieber wäre es mir trotzdem

Abe81 schrieb:
Das Zeitalter der Episodenserien, wie TNG sie noch war, ist vorbei - leider.
Schauen wir mal, ob das vllt mit Babylon 5 zurückkehren wird

Dann wird wieder soviel gemeckert aus der "Hardcore Fan Ecke" das kein Produzent den Gedanken daran verschwendet mehr als Mini Staffeln zu machen.

@andi_sco Babylon 5 ja das wird aber noch ne ganze Weile dauern, ähnlich holprig wie Stargate, derweil gibts noch einige Star Trek Serien.

Mehr Fanservice geht ja nicht, wie bei der Folge von heute 😁

Den "Schiffsfriedhof" finde ich gut, obwohl mir da ein spezielles Schiff gefehlt hat 😗

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und drago-museweni
@PES_God jop vom Allerfeinsten.

Was man da alles zu sehen bekam nochmal geguckt und an interessanten Stellen angehalten, die haben in dem Institut GENESIS II, und selbst Captain Kirk ist da eingelagert.
Dazu die ganzen Schiffe selbst die NX 01 sieht man wenn auch ganz klein, und eine Akira (Meine sogar zwei), ob die Nebula die Sutherland ist, selbst die Stargazer ist am Start.
@PES_God welches Schiff fehlt dir, die E ?

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
@drago-museweni
Die NX 01 habe ich nicht gesehen und fand es verwunderlich, dass diese nicht auch erwähnt wurde, die die anderen Serienschiffe. Ich hätte gedacht, @PES_God spielt darauf an.

Ansonsten hat man ja einiges ausgegraben. Und Data taucht ja immer wieder auf, wie Kenny. Und natürlich ist Picard die gefährlichste Waffe ever. Ach ja. LaForge ist nun Ranghöher als Riker.

@CCIBS
Die NX-01 ist hinter dem D7 ganz klein sieht man die auf der linken Seite.
Jop ne kleine Erwähnung wer schön gewesen, cool wär wenn es die Refit NX schon wär.

Meine Güte, das war eine Torpedosalve an Fanservice, ganz tief in die Emotionen-Kiste gegriffen! :o

Ich muss jedoch zugeben, als 7 von ihrer Familie + Daheim sprach ... nun ja. :heul::heul:

Es wird einem irgendwie bewusst, dass diese Serien (für Jüngere: Shows) etwas einmalig Besonderes sind und nie kopiert werden können. Selbst Picard zeigt, dass man zwar im selben Universum fährt/fliegt, jedoch in einer anderen Welt.

Es zeigt allerdings auch, wie alt man mittlerweile ist. :freak:

"Wir werden alle sterben." :evillol: Lachflash.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorle, PES_God und drago-museweni
Na klar meinte ich die Enterprise E, was auch sonst 😄

Auf einer kurz darauffolgenden Geheimmission wird das Schiff beschädigt und anschließend ausgemustert.

Hätte da natürlich perfekt hingepasst.
Jetzt mit Worf hätte mich natürlich auch mal interessiert, warum er als Captain der E abtreten musste.
Zwischen Nemesis und Picard liegen halt 20 Jahre in der Zeitlinie, da hätte man locker noch ne Serie bringen können.

Naja aber er war auch Botschafter der Föderation auf Kronos, nach DSN die Frage wie lange halt, und wann Picard zum Admiral wurde und die E verlassen hatte.

Da bekommt man als Fan, der mit TNG groß geworden ist, schon ein wenig Pippi in die Augen. Es steigert sich von Folge zu Folge. Hoffe das bleibt so, dann werde ich zum Schluss der Staffel 3 alles nochmal hintereinander schauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God, Blackland und drago-museweni
Zurück
Oben