Sammelthread: Star Trek: Picard

Füller Folge, die quasi mit Auftreten von Worf erst Fahrt aufnahm. Hatte Momente, hatte allerdings auch Leere. Im wahrsten Sinne. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drago-museweni
Also am Anfang fand ich hat sich das etwas gezogen.
Das Thema Vadic hätte etwas zügiger abgeschlossen werden dürfen, die hat mich dann schon leicht genervt, dafür die Scene mit Data und Lore hätte gerne noch länger dauern können gerade auch Lal hätte man doch sehen müssen, als starke Erinnerung, aber Mr Tricorder war dabei ^^ Die Gang ist wieder vereint, das mit Jack wird auch noch interessant.

Habe erst ein Video gesehen auf YT da ging es um Star Trek Starfleet Academy und eine noch viel interessantere Serie die aber noch nicht wirklich mehr als eine Planung zu sein scheint Star Trek Legacy was nach Picard spielen würde mit alten Figuren und Neuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
WTF 😮😮😮 jetzt hatte ich tatsächlich mal feuchte Augen.

Enterprise D nach 29 Jahren 🥰 Borg und sogar Commander Shelby wurde ausgegraben.

"Auf die Enterprise E können wir ja leider nicht zurückgreifen" "Das war nicht meine Schuld"
Ma gucken ob das je aufgeklärt wird 😁


Glaub das wird ein episches Finale...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rumpelwicht, Viper4711 und drago-museweni
S03E09
Georgie "Geht es auch Positiver Data?"
Data "Ich hoffe wir sterben schnell."

Und Shelby war schon ein interessanter Auftritt. Sehr überraschend. Und nochmals auf die "analoge Enterprise-D".

Aber ich muss trotzdem sagen, der Sprung von Dominion und Wechselbälger zu Borg war schon etwas extrem. Und ich habe es auch nicht ganz kapiert. Waren die beiden jetzt schon länger in einer Allianz, oder erst sei quasi Staffel 3? Also mir kam dass wirklich etwas zu plötzlich.
 
Die Story wird immer mehr zu einer einzigen, Gänsehaut erzeugenden, Abschiedshow.
Ich liebe es.
Auch wenn Worf jetzt lieber die E als die D unterm hintern hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorle, PES_God und drago-museweni
Vllt gibts ja ne Doppelfolge zum Abschluß, irgendwas, das Richtung 90 min geht.
Eigentlich will ich ja noch nicht, dass es endet 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorle und drago-museweni
Das war zuviel für mich, da kamen zuviel Tränen der Freude die alte Lady zu sehen.
Shelby schnell da schnell wieder weg, ja das mit den Borg und dem Dominion ist interessant wenn auch etwas viel wie ich finde aber wurde zur Nebensache.
RIP Captain Shaw.
Als sich das Raumdock öffnete dachte ich erst man wird die E sehen, aber als ich die umrisse der Galaxy Klasse gesehen habe war es für mich schon zu spät, da kamen mir schon die Tränen und dann das D zu lesen war ganz vorbei, so schön die alte Lady zu sehen, für mich eines der schönsten Schiffe, und soviel Nostalgie, so fing für mich alles an mit Star Trek in den 90igern, mit TNG und der NCC 1701-D
Die letzte Folge wird so episch werden.
Kleiner Fehler Picard hätte Gordi, die Befehle zum fliegen geben sollen da dieser eigentlich an der Conn sitzt und Data an der OPS.
Hab die Technik der Enterprise, und die Blueprints aus dem Regal geholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rumpelwicht, efferman und PES_God
Ja, der Nostalgiefaktor ist aktuell gewaltig. Jetzt fehlt nur noch dass
Tashas Romulanische Tochter mit eine Flotte an D'deridex Warbirds zu hilfe eilt. Aber das wäre dann doch weit hergeholt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drago-museweni
@efferman
Ernsthaft? Das sollte jetzt wirklich noch zu weit hergeholt sein? Und auf die warte ich schon die ganze Staffel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drago-museweni
Bin mal gespannt, ob die irgend nen Main Character noch sterben lassen, Picard vllt, dann wäre die Journey tatsächlich zu Ende 🤐

Komisches Gefühl, aber dass alle nach E10 glücklich und zufrieden in den Sonnenuntergang reiten glaube ich irgendwie nicht. So ein Schocker wie bei Nemesis damals.
 
Ich hoffe nicht das das so kommt, würde ja auf Legacy hoffen, da könnten dann auch einige ab und an auftauchen, aber wer weiß bin schon sehr gespannt.
Ich hoffe ja nicht das alles in einem großen Feuerwerk endet, sondern halbwegs vernünftig über die Bühne geht ohne Vernichtung der ganzen Flotte, und schon garnicht der D wehe die wird komplett zerstört.
Seven als Captain der Titan und neue Missionen oder ab und an mal an altbekannte Orte wie DSN Cardassia, Bajor, Andoria, Kronos etz.

Noch besser Staffel 4 😁(vorausgesetzt nicht alles wird vernichtet)
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich stirbt Data in der letzten Folge, und in Staffel vier, werden sie ihn dann wiederbeleben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rumpelwicht und drago-museweni
@CCIBS so als running gag, ich hoffe ja nicht.
 
Kirk und Spock haben se auch sterben lassen, also wundern würde es mich nicht.
So könnte man Picard zumindest halt rausschreiben.
 
Das wird wahrscheinlich auf so etwas hinaus laufen, dass Picards Sohn die Verbindung des Kollektivs zu den übernommenen Sternenflotten-Mitgliedern trennen kann. Ich hoffe nicht, dass so ein Blödsinn kommt, dass er dann die ganzen Borg steuern kann. Als wenn die keinen Schutz gegen ihre eigene Technologie hätten.

Zuerst dachte ich, dass so etwas kommt, dass die Borg eine Flotte schicken und die Sternenflotte auslöschen. Aber das wäre auch sehr endgültig gewesen.

Die perfide Strategie, die Sternenflotte über Jahre zu assimilieren, gab es im Ansatz ja auch schon mal bei Voyager. Dort wollten die Borg afair die Nanosonden über einen Nebel auf der Erde verteilen.
Bisher schafft es Picard aber wenigstens mal, die Borg wirklich wieder als die große/größte Bedrohung darzustellen und nicht so als Witzfiguren wie oft in Voyager.
 
Zurück
Oben