Sammelthread: Star Trek: Picard

Wesley kommt doch kurz am Ende von Staffel 2 vor, erklaert kurz was die Reisenden sind, und das sie die Waechter unterstuetzen.
Einen Auftritt von Wesley faende ich auch gut, aber bitte nicht in seiner Rolle als Reisender der ala Deus Ex Machina das Problem loest.

• Gefällt mir
Reaktionen: drago-museweni
Ich gehe mal davon aus durch das das Wesley mit den Reisenden oder als Reisender unterwegs ist das es Beverly als verlust empfindet und so meint Ihn verloren zu haben auch wenn das etwas blöd formuliert ist ich fänds cool wenn er vielleicht nochmal auftaucht und evtel Picards Sohn unterstützt etz

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
So sehe ich das auch. ;)

Vorsicht ist ein Video zu Episode 10, wirklich nur gucken wer kein Problem damit hat.

Ich habe auch nur ein wenig geguckt dann ausgemacht, gucke dann erstmal morgen die Folge. F...g Epic

Joa, die Wertungen für E10 sehen ja wieder sehr gut aus.
Könnte die auf Englisch schon gucken, aber wir warten mal lieber noch bis morgen 😎

Wenn jemand noch nicht bis Folge 9 geschaut hat, kann man ja nichtmal mehr die Tageszeitung lesen :D
Heute war ein Artikel drin, der die Kernelelemte der dritten Staffel bis einschliesslich der 9. Folge spoilert.

Dementsprechend bin ich sehr froh das ich doch nicht mit schauen gewartet habe.

So, heute mit dem Frühstück das Finale geschaut und... :love:
aber
Grundsätzlich tolles Finale. Tolle (Poker) Schluss Szene.

Storybögen gut aufgelöst. Vielleicht ein bisschen zu schnell (Das alte Picard Storytellingpasting Problem). Man hätte sich ruhig etwas mehr Zeit geben können und noch ne 1/4 Stunde drauf packen können.

Dass es sich als Backdoor Pilot für eine 7of9 Enterprise G Serie gerade zu aufdrängt, ist mir aber mehr als recht.

Aber mich haben 2 Dinge an den letzten beiden Folgen gestört. Ich fand, dass die CGI seit dem ganzen Startrek Reboot mit Discovery deutlich am schwächsten war. klar, man musste/wollte groß und viel. Aber unter der Masse hat die Qualität doch arg gelitten. Das Feuerwerk beim Enterprise F Start fand ich einen Witz. und auch sonst hatte es ein bisschen babylon 5 CGI Gefühl zurück gebracht. Viel, groß, bunt, schnelle Schnitte. es passte nicht zum look&feel was man seit Diskcovery an ST CGI gewohnt war.

Und Titan zur Enterprise G Beförderung... unschön.
Klar, Enterprise F mag es in dem Gemetzel zerstört haben.... aber... Dass die Enterprise F ein Odyssey Class Schiff war, war ja ein großer Tribut an die Fans, was man so nach 0,2 Folgen wieder in die Tonne gekloppt hat.
Und am Anfang von Staffel 3 gabs doch mal ne abfällige Bemerkung von Captain Shaw, dass die Titan nur ein eher schwaches Forschungsschiff ist und nix kann. und ein schwaches Forschungsschiff wird jetzt zum Stolz der Flotte befördert, wo man gerade vorher noch die F als mächtige Odyssey Class präsentiert hat? ne.

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God und drago-museweni
Ne da brauch ich richtig Atmosphäre, gucke ich erst heute Abend nach dem Essen, f.. ich will ne D in 1:700 haben. (Ne eigentlich in 1:500)

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
@efferman nope zu klein hab ja die 1:1400 zuhause, und die A in 1:350 brauch was großes klar 350ist viel zu groß für die D ich muss mal gucken.

Joa, kann man so enden lassen 😎

Die Titan jetzt als Enterprise G gefällt mir aber irgendwie nicht, da hätte ich lieber was größeres gehabt.

Und wie soll die neue Serie jetzt heißen ? 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: drago-museweni, Ranayna und species_0001
PES_God schrieb:
Und wie soll die neue Serie jetzt heißen ? 😁
Legacy steht noch im Raum würde direkt im Anschluss spielen.

So und nun habe ich auch das Finale gesehen.
S03E10
Zur Staffel Allgemein. Sie war FanService Pur, anders kann man dass gar nicht sagen, und abgesehen von dem doch extremen Sprung von Dominion zu Borg, funktionierte das alles recht gut. Worfs Sohn Alexander hätte man vielleicht noch erwähnen können.

Aber nun zur Folge. Man hat wirklich nochmals alles Rausholen wollen, was auch gut funktionierte. Ob nun die Borg wirklich wieder vernichtet werden mussten... Geschenkt. Irgendwie war halt damals der Abgang bei Endgame auch so unbefriedigend.

Szenen welche Welche mir gefielen:
Riker kann Worfs Schwert nicht geben und Schwerter machen einfach mehr spaß.
Datas Bauchgefühl. Da dachte ich wirklich:
Georgie "Sollten wir nicht wenigstens die Untertassensektion abtrennen, damit das Schiff kleiner ist?"
Data "Trennen ist was für Pussies."

Präsident Chekov "Wäre mein Vater hier, würde er sagen, der Warpantrieb wurde von einem Russen erfunden."

Jack "Q? Ich dachte sie seien tot."
Q "Ich sehe sie sind noch nicht sehr lange in der Serie."

Und der Borgwurfel war ja ein Monster. Das waren doch sicherlich etwa 50 bis 100 km Kantenlänge.
Und endlich sah man den echten Tuvok. Er ist einfach einer meiner Lieblingscharaktere.

Bezüglich Enterprise G. Dachte auch zuerst, sie würde USS Picard heißen. Und ich Empfinde es auch als eher unpassend, sollte damit eine neue Serie starten. Das war schon damals bei ENT nicht so das wahre, weil die Enterprise nun mal Kirk, und dann auch TNG war. Und außerdem läuft ja dann mit SNW schon eine Serie mit einer Enterprise. Halt jetzt, sollte mit ENT-G wirklich eine Serie kommen.

Ansonsten würde ich Staffel 3 als guten Abschluss der TNG Saga ansehen.

Edit: Und das Raumdock konnte ja ordentlich einstecken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: drago-museweni und PES_God
Da hatte ich doch glatt Pipi in den Augen. Wunderbar...

Zur Episode selber will ich garnicht soviel sagen. Die Aufloesung des ganzen hat mir gut gefallen. Die Situation der Borg passt genau zu dem was in Staffel zwei am Anfang gesaght wurde, und das war quasi das letzte Aufbaeumen. Deswegen war der Cube, obwohl gewaltig, so schwach. Passt, finde ich ok.

Wunderbar das es den schoenen Abklang gab nachdem die Action vorbei war. Sowas liebe ich, das schliesst ab.

Und "TNNG" wird ja ganz stark angedeutet. Stark.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und species_0001
Sehr guter Abschluss wie ich finde.

Ich bin sehr zufrieden mit der letzten Folge die Auflösung empfand ich als sehr gelungen wie ich finde, (Die D wie der Millenium Falke im Todesstern so agil) auch das Seven Captain wird mit der Crew könnte man gleich weiter machen finde ich.
Ich dachte auch erst die Wird USS Jean Luc Picard heissen, das mit Enterprise finde ich jetzt nicht schlimm aber die Schiffe wurden immer größer und jetzt auf einmal deutlich kleiner, naja sei es drum.
Ein sehr würdiger Abschluss, wär auch cool gewesen wenn Q Junior aufgetaucht wäre statt dem Senior.

Zuletzt bearbeitet:
Der Fanservice war gut und insgesamt war es wohl auch die beste der Staffeln. Allerdings wieder mit Logiklöchern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Abe81 und ThePlayer
Ich schaue mir das morgen Abend ganz gepflegt und in würdiger Atmosphäre an ... scheinbar lohnt es sich. ;)

Show-Ende: red_shirt_rauskram :heul:

Zurück
Oben