Ich haette mir doch lieber einen anderen Boesewicht gewuenscht als zum xten Mal die Borg.
Diese komischen Parasiten aus TnG Staffel 1 waere geil gewesen, und da haette es sogar irgendwie Sinn ergeben wenn die mit den Wechselbaelgern zusammenarbeiten.
Ob nach dem Tod von Vadic noch irgendwie die Rolle des Dominions erklaert wird, oder sind die jetzt raus und man verliert kein Wort mehr drueber?
Da sind meiner Meinung nach zu viele offene Punkte fuer nur eine Folge, hoffentlich wird die laenger als normal.
Was die "Alten Hasen" betrifft: Ich hoffe ja irgendwie noch auf einen Auftritt von Chief o'Brien. Auch wenn seine Rolle erst mit DS 9 so richtig aufgegangen ist, gehoert er irgendwie auch schon zu TnG dazu.
Als noch das Dominion als Hauptboesewicht im Raum stand hab ich eigendlich die ganze Zeit schon auf mehr Deep Space 9 Auftritte gewartet...
Ich fand auch schon die Enterprise F schon einen Gaensehautmoment. Alleine schon die Silouette, ich war irgendwie sofort an die erste Folge erinnert: "Noone likes the fat one" Die F ist schon "fett" finde ich
Die Enterprise D ist natuerlich der kroenende Punkt der Folge, der ganzen Staffel. Boah...
So faellt auch mal richtig auf wie sich die Designsprache von Star Trek veraendert hat. Fast so wie als Scotty die original Enterprise Bruecke im Holodeck erstellt.
Boah, wie komm ich auf Enterprise J
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
So viel Zeit ist dann doch nicht vergangen
![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)