Sammelthread: Star Trek: Picard

Man sieht am Ende der Folge,
wenn die D das Raumdock verlässt, oben darüber das es tatsächlich die NX Refit ist, die ab Staffel 5 eigentlich kommen sollte was ja leider nicht mehr passierte.

Zuletzt bearbeitet:
@drago-museweni
Wusste gar nicht, dass dies überhaupt mal so geplant war, und nach den Bilder die man findet, sah es schon Nice aus. Aber die letzte ENT Folge spielt ja 5 oder 10 Jahre später und die ENT sieht immer noch so aus. Natürlich nimmt man nicht für nur eine Episode ein neues Modell, aber wenn, wäre der Refit erst nach der letzten ENT Episode gewesen.

Naja die letzte Episode Enterprise wäre so nicht gekommen wenn die Serie nicht eingestellt worden wäre, und auch in der Episode wurde das Schiff ja ausgemustert, und sollte sich der "Mottenflotte" anschließen.

Aber finde es schön das es trozdem gezeigt wird, aber es scheint so das es mehr eine Vision von Dug Drexler war.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt auch endlich mal aufgeholt...
Staffel eins war so lala, Staffel zwei haette man auch in einer Doppelfolge abfertigen koennen, aber Staffel drei... Wow, einfach nur Wow.

Zur Folge 9:

Ich haette mir doch lieber einen anderen Boesewicht gewuenscht als zum xten Mal die Borg.
Diese komischen Parasiten aus TnG Staffel 1 waere geil gewesen, und da haette es sogar irgendwie Sinn ergeben wenn die mit den Wechselbaelgern zusammenarbeiten.
Ob nach dem Tod von Vadic noch irgendwie die Rolle des Dominions erklaert wird, oder sind die jetzt raus und man verliert kein Wort mehr drueber?
Da sind meiner Meinung nach zu viele offene Punkte fuer nur eine Folge, hoffentlich wird die laenger als normal.

Was die "Alten Hasen" betrifft: Ich hoffe ja irgendwie noch auf einen Auftritt von Chief o'Brien. Auch wenn seine Rolle erst mit DS 9 so richtig aufgegangen ist, gehoert er irgendwie auch schon zu TnG dazu.
Als noch das Dominion als Hauptboesewicht im Raum stand hab ich eigendlich die ganze Zeit schon auf mehr Deep Space 9 Auftritte gewartet...

Ich fand auch schon die Enterprise F schon einen Gaensehautmoment. Alleine schon die Silouette, ich war irgendwie sofort an die erste Folge erinnert: "Noone likes the fat one" Die F ist schon "fett" finde ich :D

Die Enterprise D ist natuerlich der kroenende Punkt der Folge, der ganzen Staffel. Boah...
So faellt auch mal richtig auf wie sich die Designsprache von Star Trek veraendert hat. Fast so wie als Scotty die original Enterprise Bruecke im Holodeck erstellt.

Boah, wie komm ich auf Enterprise J :D So viel Zeit ist dann doch nicht vergangen :p

Ich hoffe die letzte Folge ist lang genug um die offenen Fragen zu klaeren. Vorallem wenn Picard wirklich nicht in Staffel 4 gehen soll.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: drago-museweni
@Ranayna
Die Parasitten wären wirklich eine interessante Idee gewesen, besonders, da sie ja Quasi von der Idee her, der Prototyp der Borg waren. Aber ich glaube die Parasitten waren nie wirklich beliebt. Bei Fans und Autoren.

Und O'Brien. An den habe ich wirklich nicht mehr gedacht. Aber Wahrscheinlich hatte er keine Zeit, da er immer noch dabei ist, DS9 auf Vordermann zu bringen :evillol:
Aber dann hätte man vielleicht auch mal Barkley noch bringen können. Oder Alyssa Ogawa (die Krankenschwester der Enterprise), welche sicherlich auch eine enge Vertraute von Beverly gewesen wäre.

Es wäre interessant gewesen zu Erfahren, ob sie jeden Schauspieler angeschrieben haben und fragten, ob er bei einem Gastaufritt mitmachen würde und sie schrieben dann eine Szene für ihn, wenn sie zusagten. Oder ob jeder Charakter wirklich so geplant war und wer nicht Auftaucht, war auch noch nie so vorgesehen.

Wie hat euch eigentlich die Enterprise F gefallen ? 😁
Ma gucken was man daraus noch macht.

Naja ist nicht schlecht aber ich bin nicht beeindruckt, die alte Lady stiehlt ihr definitiv die Show, aber das ist nur mein Eindruck, man müsste wohl mehr sehen von Ihr, und mehr Bezug dazu haben vor allem ist die ja auch schon "alt" und die G sollte bald kommen 😄

PES_God schrieb:
Wie hat euch eigentlich die Enterprise F gefallen ? 😁
Ma gucken was man daraus noch macht.
Von allen Schiffe des 25th Jahrhundert das schönste bis jetzt. Etwas ungewohnt ist der Hals. Und endlich schafften sie ein Schiff zu bauen, welches die 1.000 m schaffte

USS_Enterprise-F_Schematics.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Tom_Callaghan, efferman, PES_God und eine weitere Person
Hier ein paar Infos zu einer theoretischen Fortsetzung/Erweiterung in Legacy, aber es sieht nicht so gut aus.

Trekzone

Gestern Abend erst zum Sehen der 9. Folge gekommen. Frage mich wie die es schaffen immer besser zu werden. Da toppen die das mit der D :D Wobei ich ja die moderne E schöner fand aber Nostalgie halt.

Ich würde mich freuen wenn die alten Haudegen in der 4. Staffel weitermachen. Richtig Klasse finde ich die Weiterentwicklung der Charaktere an sich. Mal sehen wie es ausgeht aber eins ist gewiss die 3. Staffel schaue ich mir an einem Nachmittag-Abend komplett in einem Zug als großen Kinofilm an.

P.S. Staffel 1&2 können Sie eigentlich löschen.

Ich bin ja jetzt neu hier im Thread und war vorsichtig waehrend Staffel 1 und 2 nicht zuviel zu lesen.
Wie ist die Spoilerthematik hier?
Der Beitrag von @PES_God enthaelt zumindest einen kleinen Spoiler, und der von @Thorle jetzt meiner Meinung nach einen grossen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Abe81
Wenn du nicht aktuell guckst einfach nicht lesen ist das sicherste, man sieht ja wenn alles Spoiler verpackt ist gibts eh nicht soviel zu lesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Abe81 und CCIBS
@Ranayna
Ich weiß nicht wieviel stumme Leser es hier gibt, aber die üblichen Verdächtigten die hier schreiben, haben meistens spätestens am Sonntag die aktuelle Folge gesehen, weshalb ich mir jetzt auch kein Kopf mehr machte, dass @PES_God am Montag einen Spoiler brachte und ich darauf noch das Datenblatt.

• Gefällt mir
Ich habe 8-10 noch nicht ansehen können und es ist amüsant, die Diskussion zu verfolgen, ohne die Spoiler zu lesen.

Probs für das disziplinierte Nutzen des Spoiler-Tags (bis auf wenige Ausnahmen).

Zuletzt bearbeitet:
Na gut, die Enterprise F war ja nun kein Geheimnis und fand ich jetzt für die Story sowieso nicht relevant genug.

• Gefällt mir
@PES_God: Bei der F bin ich an sich bei dir. Wobei ich davon tatsaechlich ueberrascht war, weil ich quasi garkeine Infos ueber Picard hatte, ausser eine kurze Rezension der ersten Folge von Staffel 3 in meiner Tageszeitung.
Diese, und das ich auch von anderen Stellen eine Menge guter Sachen ueber Folge 1 und 2 gehoert habe, waren ueberhaupt nur der Grund, warum ich mir Picard noch angeschaut habe :D

Also das ist ja mal die reinste Definition von Fanservice, das kann doch nie wieder irgendeine Show toppen! :D

Allerdings: Ein Twist jagt den nächsten und die "Schockmomente" gehen völlig unter. Da hat man viel zu viel in den Teil gepackt und vor lauter "Nein. Doch. Ohhh." und "WTF!?" ist man am Ende ganz konfus! :(

Am besten war dann noch der jetzt "witzige" Data. :)

Die letzte Folge von Picard war schon wirklich sehr nostalgisch. Irgendwie habe ich bei der Reunion Wesley Crusher vermisst. Als Sohn von Beverly würde er doch gut in die Story passen.

• Gefällt mir
scheint ja lt. den Kommentaren in der Folge "das zeitliche gesegnet" zu haben.... leider ging man ja nicht weiter drauf ein oder hab ich was verpasst?

Zurück
Oben