Sammelthread: Star Trek: Picard

• Gefällt mir
Reaktionen: Abe81
Amazon passt, sonnst wird in See gestochen und die schwarze Fahne gehisst ich mag nicht noch einen Dienst.

Ich möchte nicht spoilern, daher nur ein kurzer Auszug von Moviepilot:

"Picard Staffel 3 ist im besten Sinne ein Reboot. Hier wird so gut wie alles korrigiert, was in den ersten beiden Staffeln nicht funktionierte. .....

Nachdem sich Picard zwei Staffeln lang mit Gewalt dagegen wehrte, eine richtige Star Trek-Serie zu sein, bekommen Fans hier eine verdiente Fortsetzung von Motiven und Konflikten der TNG-Ära mit jeder Menge Kanon-Referenzen. Dabei distanziert sich Staffel 3 radikal von den vorangegangen. So gibt es nicht einmal mehr das bisherige Picard-Intro zu hören, während Musik, Schriftzüge und die Handlung selbst viel stärker an die Star Trek-Vergangenheit gebunden sind.

Picard Staffel 3 ist mit Abstand die beste der Serie. Die Erzählweise ist thematisch dicht, homogen und findet die ideale Balance aus Action, Spannung sowie düsterer, emotionaler und oft sogar unerwarteter, aber nie unpassend witziger ..."

• Gefällt mir
Reaktionen: firebird89, Loomes, efferman und 2 andere
Also Episode 1 macht schonmal Lust auf mehr und Season 2 hab ich eh ausgeblendet 😗

Warum wird im Abspann der First Contact Score gespielt ? War das vorher auch schon so ?
Aber bedeutet wahrscheinlich nichts.

Bin mit der ersten Folge der dritten Staffel auch sehr zufrieden, und fand diese richtig gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Joa diesen Captain Shaw finde ich etwas strange, aber sonst ein ganz guter Einstieg 😄

Seit wann hat Crusher noch nen Sohn ? Ist Picard da der Vater ?
Achso das ist nur ein Hologramm offenbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und drago-museweni
Was meint ihr direkt Staffel 3 schauen oder sich durch 2 durch quälen? Ich hab nach S1 aufgehört zu schauen.

Würde ich auslassen, weil Season 3 wie ein Neuanfang wirkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Cool Master schrieb:
Was meint ihr direkt Staffel 3 schauen oder sich durch 2 durch quälen? Ich hab nach S1 aufgehört zu schauen.
Frag nie irgendwelche Leute in einem Forum, was du anschauen (oder spielen) sollst, oder nicht. Besonders da keiner hier deinen individuellen Geschmack beurteilen kann. Denn solle man irgendwann am besten selbst kennen.

Zu S03E01
So ganz allein kann man die Folge nicht beurteilen. Sie fängt halt an, wie die anderen beiden Staffeln. Jemand ruft Picard um Hilfe und niemand weiß, um was es wirklich geht. Dr. Crusher als Bad Girl wirkt schon etwas befremdend. So gesehen aber, haben wir sie nun länger nicht gesehen, wie damals von TNG Staffel 1 bis Nemesis gesehen. Da kann natürlich so einiges anders laufen.

Ansonsten spielt auch die Folge wieder mit dem älter werden. Picard wird etwas Senil und Riker kann nicht glauben, dass eine ehemalige Legende heute keinen mehr Interessiert.
Mit SoN haben die Autoren auf jeden Fall ihre helle Freude. Eigentlich kein Charakter hat sich innerhalb von Picard so stark entwickelt. Man könnte ihr schon fast eine eigene Serie geben. Fand es wieder blöd, dass Janeway nur mal wieder erwähnt wird, aber man sieht sie nicht sieht. Hat Kate Mulgrew keine Lust aufzutreten? Wäre halt verständlicher, wenn SoN sagen würde, sie hätte keinen Kontakt mehr, aber sie erwähnte ja, dass sie noch immer in Kontakt sind und sich wohl auch schätzten.

Aber man muss nun warten, bis die ganze alte Crew wieder beisammen ist. Das ist, was im Trailer versprochen wurde und ich hoffe, die werden schnellst möglich dazustoßen.

• Gefällt mir
Reaktionen: drago-museweni
CCIBS schrieb:
So ganz allein kann man die Folge nicht beurteilen.
In einem Punkt schon
Den aktiven Käptn der Titan kann ich nicht leiden. Der wirkt wie ein Beamter der den posten bekommen hat weil er weiß wie viele Kommas auf seite 315 in dem serviettenablagenverordnungsregelungsgesetz gesetzt wurden. Wenigstens hat er mit der titan ein hässliches Schiff abbekommen. Die alte Constitution klasse war da drastisch eleganter.

@efferman
Ja, dachte mir auch, dass das wohl der größte Arschloch Captain ist, in der Geschichte der Sternenflotte. Mir Tat Commander Hensen richtig leid.

Sag ich ja, der hat nen Stock im Arsch 😄
Aber wer weiß, ob der überhaupt ne größere Rolle spielt.

• Gefällt mir
Macht erstmal Lust auf mehr. CGI war leider grottig, gerade das der Schiffe/Titan.

Wirkte sehr deplatziert.

Schlimm, schlimm, schlimm ...... anders kann ich es nicht sagen .... dass man nur eine Folge zu sehen bekam! :D

Ich habe nichts zu meckern, war spannend - wenn auch die Eröffnung quasi immer die gleiche ist - eloquent und macht neugierig. Also alles, was man von einer ersten Folge erwartet! :daumen:

Ich analysiere da nix, sondern will unterhalten werden und das hat die Folge erreicht - wenn die Staffel so weiter geht, wie angefangen, dann ist das wahrlich die beste aller 3.

Und 7o9 ... wie immer .... :love::love: ... eine treue Bitch!

... und Rafi + "der Sohn..." WTF!? :o Hoffe mal beim letzteren nicht, das es so ist, wie alle denken.

PS: Cpt. Shaw hat allerdings recht. Borniert oder nicht! :smokin:

Wer den Abspann dann noch gesehen hat, fand ich toll der "Borgkönigin" :heul: die Ehre zu erweisen! €: und natürlich die Musik des Outro!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Achso deswegen das First Contact Theme, dachte da steckt mehr dahinter 😁

2 Szenen kamen mir auch bekannt vor, als Riker und Picard zur Titan fliegen, das hatte schon was vom Star Trek Movie Intro mit Kirk.
Und als LaForge vorgestellt wird, gabs so in Generations auch schon 😋

• Gefällt mir
Ja viel Fan-Service, keine Frage. Allerdings an TNG .... daher ja auch der Titel.

• Gefällt mir
@PES_God jop das war schon schön, und das in dem Laden, wo Riker war, wo keiner die D haben will, fand ich lustig, einer meiner liebsten Schiffe mit, gerade wegen dem Design.

Waren schon sehr schöne Momente dabei vor allem als Riker, Picard mit Captain angesprochen hatte.

Der andere Captain ist schon heftig, bin schon gepannt wie es weiter geht, vielleicht taut er ja noch auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und PES_God
Na, es scheint also prima weiterzugehen, Quelle Berliner Zeitung:

"Doch wer auf entspannt nostalgisches Kakao-Trinken in der Enterprise-Kantine „Zehn Vorne“ spekuliert, wird ganz schön überrascht sein, wie düsterbrutal mindestens die erste Staffelhälfte (die der Presse bislang vorliegt) gestrickt ist. Dagegen wirken die aktuellen Seasons der Schwesterserien „Star Trek: Discovery“ und „Star Trek: Strange New Worlds“ geradezu gemütlich." :D :jumpin::utxloc:

• Gefällt mir
Zurück
Oben