• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Starfield [Sammelthread] Starfield

Dandelion schrieb:
@Manegarm Das ist jetzt nicht wirklich dein Ernst, die angefügten Screenshots als Beispiele für Abwechslungsreichtum und Vielfalt anzuführen?
da sieht man doch eindeutig die Landschaftsunterschiede ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat
Dandelion schrieb:
@Manegarm Das ist jetzt nicht wirklich dein Ernst, die angefügten Screenshots als Beispiele für Abwechslungsreichtum und Vielfalt anzuführen?
Erinnert an "Take on Mars" von Bohemia aus 2017! :D
 
Die Schiffsgröße ist komplett egal.

Wenn das Schiff per se nur Class A Reaktor und Equipment hat, kann das Ding am Ende mit 16 Energie immernoch zu wenig.

Ich hocke derzeit auf der Razorleaf und das Schiff ist DEUTLICH mieser als das der Fraktionsquest in Akila.

Die geht recht fix und man bekommt mit Abstand (!!!) das beste Class A Schiff gratis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manegarm und Blackland
War letztens auf einem „erdähnlichen“ Planeten unterwegs, atembare Atmo, ~30 Grad. Der Planet hatte 8 oder 9 Fauna und ähnlich viele Pflanzen und Rohstoffe und 3 Sonder POIs. Es war zwingend notwendig auch in anderen Regionen des Planeten zu landen, da nicht alle Tiere und Pflanzen im selben Tile auffindbar waren. Gestartet, gelandet - man erkennt, dass es der selbe Planet ist, aber andere Grundvegetation, z.T. andere Steinformationen etc. und natürlich andere oder z.T. andere Tiere, Pflanzen und die restlichen Rohstoffe. Wetterphenomäne scheinen auch ein Thema zu sein. Sandsturm z.B.

Habe ich ehrlich gesagt nicht mit gerechnet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxminator und E1M1:Hangar
Das siehst bei jedem Planet, wenn du nach dem Scan aus dem All über die Areale gehst.

Wird komplett farbig anders angezeigt welche Ressourcen da sind und es steht immer da, welches Biom du angeklickt hast. Wüste, Berge, diverse Waldformen etc. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und Maxminator
Falls Euch aus einem Biom genau eine Tierart fehlt:

Guckt mal, ob das ein Küsten-Biom ist. Dann einfach mal ans Meer laufen und gucken ob da Fische drin schwimmen. Die sind es dann meist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The_Void, Maxminator, E1M1:Hangar und eine weitere Person
E1M1:Hangar schrieb:
Das siehst bei jedem Planet, wenn du nach dem Scan aus dem All über die Areale gehst.

Wird komplett farbig anders angezeigt welche Ressourcen da sind und es steht immer da, welches Biom du angeklickt hast. Wüste, Berge, diverse Waldformen etc. ;)
Stimmt! Da stand letztens eisiger Krater. Hatte dem keine Beachtung geschenkt. Dachte das wäre nur bla bla ^^.

Muss ich mal später genau drauf achten was die Areale sagen wenn ich den Planeten gescannt habe.
 
Pro-Tipp für alle Piraten:

Wenn ihr Schiffe stehlt, findet vorher ein kleines langweiliges System, in dem Schiffregistrierungen sehr billig sind. Dann macht das Schiff nach der Reg. zum "Home Ship" und verkauft es in einem großen System, in dem es mehr Geld dafür gibt.

Insgesamt lohnt sich aber Schiffs-Verkauf NULL.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Zeitgeist
Danke für die Antworten, aber ich muss nochmal genauer nachfragen:

Wenn ich die
Crimson Fleet bereits erledigt habe = ich komme nicht mehr an deren Teile heran?

Und wenn dem so ist: gibts eine Mod für, welche alle Teile überall verfügbar macht?
 
E1M1:Hangar schrieb:
Pro-Tipp für alle Piraten:

Wenn ihr Schiffe stehlt, findet vorher ein kleines langweiliges System, in dem Schiffregistrierungen sehr billig sind. Dann macht das Schiff nach der Reg. zum "Home Ship" und verkauft es in einem großen System, in dem es mehr Geld dafür gibt.

Insgesamt lohnt sich aber Schiffs-Verkauf NULL.
Ich schieß denen immer erst die Antriebe weg, entere das Schiff, neutralisiere ^^, räume alles leer auch cargo hold und Kapitäns Schließfach, geh wirder raus und zerschiess dessen Schiff und greif die EP ab.
Teilweise liegt da richtig Zeug und Geld rum, daher habe ich die Befürchtung, dass beim zerstören des Schiffs nicht unbedingt der Loot verfügbar gemacht wird, welchen ich vorher per Hand abgegriffen habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar
EdwardTheHead schrieb:
daher habe ich die Befürchtung, dass beim zerstören des Schiffs nicht unbedingt der Loot verfügbar gemacht wird, welchen ich vorher per Hand abgegriffen habe.
Macht einer gewissen Logik nach ja auch Sinn, dass bei einer größeren Explosion wenig Verwertbares übrig bleibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar, Blackland und EdwardTheHead
EdwardTheHead schrieb:
Ich schieß denen immer erst die Antriebe weg, entere das Schiff, neutralisiere ^^, räume alles leer auch cargo hold und Kapitäns Schließfach, geh wirder raus und zerschiess dessen Schiff und greif die EP ab.
Teilweise liegt da richtig Zeug und Geld rum, daher habe ich die Befürchtung, dass beim zerstören des Schiffs nicht unbedingt der Loot verfügbar gemacht wird, welchen ich vorher per Hand abgegriffen habe.

Ja, gerade diese Schmuggelware-Köfferchen habe ich bis jetzt nur direkt an Bord gefunden, nicht in den Trümmern nach Zerstörung eines Schiffs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Trimipramin schrieb:
Ohne Zugang zur 'The Key' Station und die CF-Trader wird das nicht gehen. Habe glücklicherweise aus Sympathie mit denen kooperiert, die UC hat genug Einfluß.

Hab' deshalb nicht geschaut, ob es die Teile (besonders die vom Schwarzmarkt) auch woanders gibt.

Denke mal es gibt eine Alternative :).

PS:
die Missions-gebundenen Teile sind praktisch, da u.a. die Zielaufschaltung verkürzt wird
 
Der Zeitgeist schrieb:
Ja, gerade diese Schmuggelware-Köfferchen habe ich bis jetzt nur direkt an Bord gefunden, nicht in den Trümmern nach Zerstörung eines Schiffs.
Wie @Vigilant schon sagte, es wird anscheinend berücksichtigt, das bei einer Schiffsexplosion nicht mehr all zu viel vom ursprünglichen Loot übrig bleibt. Weiß halt nicht ob aus dem Loot Pool des Schiffs bei Zerstörung ein paar Items random ausgewürfelt weden und dann in den Trümmern wieder zufinden sind… müsste ich mal ausprobieren, obs der gleiche Loot Pool ist oder ob es random neu gewürfelt wird nach Zerstörung.
 
Gut, dann muss ich wohl eine Mod nutzen..
 
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber ich habe 2 gute Mods gefunden. Gerade die "Easy Read- Craftig" Mod hat mich begeistert. Die habe ich mir schon am ersten Tag gewünscht, das die Waffenwerkbank nicht in dieser kaum lesbaren dämlichen Farbe dargestellt wird beim craften! Die ist jetzt, wie die anderen auch in Blau!
https://www.nexusmods.com/starfield/mods/845?tab=description

Die andere überspringt die Landesequenzen und auch Docking
Sofortiges Andocken und Abdocken
- Sofortige Landung und Start (optional)
https://www.nexusmods.com/starfield/mods/1056

WICHTIG: So einige Mods schreiben, man müsste die ins Hauptverzeichnis kopieren, was aber nicht stimmt. Die erste musste ich zB. in den Dokumente/ Starfield Ordner schieben.
Das ist kein Einzelfall!
 
Hm, bei der Ship Mod stehts auch explizit so da, ..mal schauen nachher.
 
Neronomicon schrieb:
Die andere überspringt die Landesequenzen und auch Docking
Sofortiges Andocken und Abdocken
- Sofortige Landung und Start (optional)
https://www.nexusmods.com/starfield/mods/1056

Da sieht man auch ganz schön, dass der Wunsch nach ausführlicherem und völlig nahtlosem Flug mit dem Schiff durchaus nicht für alle Spieler gilt.

Den einen kann es gar nicht schnell genug gehen, andere wollen am liebsten alles manuell fliegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Der Zeitgeist schrieb:
Ich bin grad neu in Akila City angekommen und es ist alles ganz verwirrend. Die Stadt ist nicht ganz so großflächig wie New Atlantis, aber dafür viel dichter bebaut, mit ganz vielen kleinen Gassen.

Hilfreich hier: Es gibt vor dem zentralen Gebäude "The Rock" wieder so ein Info-Terminal, wo man wenigstens ein Verzeichnis der wichtigsten Geschäfte und Institutionen je Stadtbezirk sehen kann.

Da war ich gestern auch zum ersten Mal. Die Info-Terminals sind definitiv hilfreich. Ich mag das Space-Western Setting. Das gibt Firefly vibes :D

Ich bin allerdings schnell wieder weg, da in so einem Hub ja dann doch unends neue Quests auf einen lauern ^^

Was mir generell auffiel, ist, dass ich ziemlich lange brauche um mich an die neuen Städte zu gewöhnen. Oft gibts ja kleine Eingangsquests, die einen herumschicken. Die nehm ich dann auch dankbar an.

Doch macht definitiv Sinn zu verweilen und nicht durchzurushen, wenn man erstmal da ist. Jede Menge Details hineingepackt an jeder Ecke. So wie sich das gehört ^^

Ist definitiv ein Spiel, wo man nach und nach auch wieder neue Sachen entdecken wird und auch Gefahr läuft hier und da was zu übersehen.

Ich kanns derzeit nicht wirklich weglegen, was ein gutes Zeichen ist :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant und Der Zeitgeist
Zurück
Oben