• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Starfield [Sammelthread] Starfield

alne24 schrieb:
Weiß aber nicht ob es vorher weniger vram benötigt hat.
Hier macht es sich wieder mal bezahlt immer eine GraKa mit viel RAM zu kaufen. Da konnte Ich zb länger als manch ein anderer mit der 1080Ti und deren 11GB viel mit Mods zocken als andere Karten aus der Gen. Zur Zeit habe Ich noch die 3090 mit 24GB. Also noch immer gut wenn es um viel Texturen Mods geht!

Bisher habe ich zwei Kritikpunkte.

1. Die bereits mehrfach angesprochenen fehlenden Fahrzeuge für die Planetenoberfläche. Es würde mir ja reichen, wenn man Orte als Landepunkt für das eigene Schiff festlegen könnte. Also so in Richtung "Lande neben der Höhle in 1,5km Entfernung" oder so. Alternativ, da stehen überall Fahrzeuge herum und Mechs gab es ja auch, oder halt das Jetpack für Horizontalflug verwenden ... So viele Möglichkeiten.

2. Ich fühle mich im Schiffsbuilder stark eingeschränkt. Ja, klar, man kann ein Schiff bauen, das von außen gut aussieht, aber viel Glück damit einen Innenraum zu erzeugen der Sinn ergibt.

Es gib beispielsweise mehrere Wohnmodule ohne Bett, WC oder Küche. Wirkliche Kojen für die Mannschaft sucht man auch vergebens, ein "Freizeit" - Modul hätte ich auch gerne, so mit Fitness - Ecke, Spielautomat und so. Oder wie wäre es mit einem ...

-Sanitärmodul mit mehreren Duschen, WC und Waschbecken.
-Stauraummodul das einfach eine Vielzahl an Kisten entlang der Wand besitzt
-"Constellation - Modul" im Stil deren Hauses in New Atlantis.
-Beobachtungs-Deck mit großflächigen Fenstern
-Sanitärzelle als 1x1 Modul mit einer Dusche, einem WC, einem Waschbecken und einem Schrank in jeder Ecke
-einem 2x1x2 Modul (2 hoch) mit Treppe/Rampe (anstatt immer die Leiter - Animation zu nutzen)

Dazu noch vollwertige Module die man jedoch nicht betreten kann, welche aber andere Systeme unterstützen. Also beispielsweise ein Rechenkern für bessere Zielerfassung, ein Navigationscomputer für schnellere Sprung - Berechnung, ein Schild - Modulierer für schnelleres Nachladen des Schilds oder so.

Auch hätte ich gerne Räder und Ketten als Option für die Landefüße.

Aber ernsthaft, versucht mal in einem Schiff mit 6 Crew auch 7 Betten und wenigstens 2 Duschen / WC unterzubringen ... Ohne dabei 7 mal das gleiche 2x1 Modul zu verwenden.

Abseits dessen, bin jetzt bei knapp 40 Stunden und bei keiner Fraktion auch nur im Ansatz fertig ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell, E1M1:Hangar und MMIX
Damien White schrieb:
Abseits dessen, bin jetzt bei knapp 40 Stunden und bei keiner Fraktion auch nur im Ansatz fertig ^^

Ohja das stimmt.
Nach jetzt über 50 Stunden war ich zudem noch nicht mal in Akila City und Neon und da soll es ja auch jede Menge Quests geben....

Man denkt immer, jetzt mal dahin aber dann kommt XYZ einem in den Weg, was wiederum was anderes auslöst... Das ist hier in SF schlimmer als in Skyrim oder F4 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar
MMIX schrieb:
Ohja das stimmt.
Nach jetzt über 50 Stunden war ich zudem noch nicht mal in Akila City und Neon und da soll es ja auch jede Menge Quests geben....

Man denkt immer, jetzt mal dahin aber dann kommt XYZ einem in den Weg, was wiederum was anderes auslöst... Das ist hier in SF schlimmer als in Skyrim oder F4 😁

Ich bin grad neu in Akila City angekommen und es ist alles ganz verwirrend. Die Stadt ist nicht ganz so großflächig wie New Atlantis, aber dafür viel dichter bebaut, mit ganz vielen kleinen Gassen.

Hilfreich hier: Es gibt vor dem zentralen Gebäude "The Rock" wieder so ein Info-Terminal, wo man wenigstens ein Verzeichnis der wichtigsten Geschäfte und Institutionen je Stadtbezirk sehen kann. Die Stadtbezirke sind mit Straßenschildern so halbwegs zu finden, und der Bürgermeister ist auch sehr nett und erklärt einige Hintergründe zur Stadtgeschichte.

Es gibt dort auch einen Buchladen, der historische Romane zu guten Preisen ankauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: MMIX
Mein absoluter Favorit unter den Nebenquests / Aktivitäten / kleinen süßen Stories:

Ich auf dem Weg zu einem Schiffssignal ( was sich als überfallener Frachter voller Leichen und Loot entpuppte ) und plötzlich zieht ein kleiner Trader vor mir durch.

Funk geht an - es meldet sich ein kleines Mädchen und fragt, ich bei ihr für 5 Credits Zitronenlimonade kaufen möchte. Aber sooo süß eingesprochen in der englischen Vertonung. Und dann sagt sie so "Oder 500 Credits... hihihi...". Dann meldet sich ihr Papa, erklärt alles und ich transferiere den beiden 500 Credits - sie freuen sich total und sind aus dem Häuschen. Dann verabschieden wir uns und der Gravitationssprung beendet diese Begegnung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Zeitgeist
Akila City ist aber auch ein Paradebeispiel dafür, dass man doch schon irgendwo eine vernünftige Karte haben sollte.

Ich habe nur zwei Geschäfte gefunden, bei denen man Zeug verkaufen kann, nicht mal die Trade Authority ist irgendwo gut sichtbar platziert sondern in einer unscheinbaren Nebenstraße hinter dem Dorf - Pub.

• Gefällt mir
E1M1:Hangar schrieb:
Mein absoluter Favorit unter den Nebenquests / Aktivitäten / kleinen süßen Stories:

Ich auf dem Weg zu einem Schiffssignal ( was sich als überfallener Frachter voller Leichen und Loot entpuppte ) und plötzlich zieht ein kleiner Trader vor mir durch.

Funk geht an - es meldet sich ein kleines Mädchen und fragt, ich bei ihr für 5 Credits Zitronenlimonade kaufen möchte. Aber sooo süß eingesprochen in der englischen Vertonung. Und dann sagt sie so "Oder 500 Credits... hihihi...". Dann meldet sich ihr Papa, erklärt alles und ich transferiere den beiden 500 Credits - sie freuen sich total und sind aus dem Häuschen. Dann verabschieden wir uns und der Gravitationssprung beendet diese Begegnung.

Ja, diese zufälligen Kontakte sind toll, da hab ich auch schon mehrere nette gehabt. Seitdem ich Mrs. Whitman
und ihre Klasse auf Schulausflug getroffen habe
, hab ich auch immer mindestens 10 Schiffsteile zur Reparatur mit an Bord, falls man mal angeschnorrt wird.

• Gefällt mir
Mach ein Savegame - teste es - im Zweifel nochmal laden. :D
Ergänzung ()

Btw - meine Mods aktuell:

• ASIloader ( Basis für diverse Mods )
  • Achievement Enabler
  • LukeZ DLSS 3.5.x Mod ( ich mag den anderen nicht, viel zu buggy und instabil + DRM )
  • StarUI
  • SGS LUT Luma 50 ( neutrale Farben, tiefe schwarz, guter Kontrast am kalibrierten Monitor -> Slidevergleich: https://imgsli.com/MjA0ODEz/0/4 )

Hat da wer Empfehlungen OHNE SFSE ( ist extrem buggy ) und .BAT ( kommt mir nicht auf den PC, was ich nicht selbst geschrieben habe ).

EDIT: Hier mal ALLE Module aus dem Shipbuilder im optischen Vergleich! :)

https://www.reddit.com/r/Starfield/comments/16azmzp/all_ship_hab_interiors_and_unique_hab_locations/

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ciraxis, Blackland, Vigilant und eine weitere Person
Lol... geht doch nichts über eine zünftige Kneipe und Deathmetal als Untermalung:

Starfield_2023_09_11_19_18_13_664.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar und Dandelion
Cyberpunk-Planet? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
MMIX schrieb:
Ohja das stimmt.
Ich hab jetzt eine Fraktion fertig und das hat 40h gedauert

• Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant, Der Zeitgeist und MMIX
Der Zeitgeist schrieb:
Wow, man kann Londinion besuchen? 😳

Glaub da trau ich mich nicht hin, nach meinen Erfahrungen mit diesen Biestern.

Ich habe gerade den Auftrag bekommen, nach Londinoin zu reißen und den Ort zu besuchen.... Bin gespannt 😁

• Gefällt mir
Finde das manchmal unglaublich was im Spiel abgeht. Das wäre was für eine Mod, Schatten auf den Ringen

Anhänge

• 20230911205941_1.jpg
    20230911205941_1.jpg
    301,2 KB · Aufrufe: 130
  • Gefällt mir
Ich habe mein PreShade noch mal angepasst, um das recht globale Volumetric Lighting etwas zu mehr zu kompensieren (milchiger Effekt). Mehr Kontrast und Klarheit, dafür etwas Durchzeichnung in dunklen Bereichen geopfert. Kleinere Farbanpassungen.

Starfield_2023_09_11_21_08_23_839.jpg Starfield_2023_09_11_21_08_19_713.jpg
Starfield_2023_09_11_21_08_36_933.jpg Starfield_2023_09_11_21_08_33_691.jpg
Starfield_2023_09_11_21_08_55_218.jpg Starfield_2023_09_11_21_08_49_250.jpg
Starfield_2023_09_11_21_29_40_634.jpg Starfield_2023_09_11_21_29_37_088.jpg

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
lol sarah am posen :D

Wenn Ihr nach Akila City kommt und außerhalb der Stadt unterwegs seid, bringt echt ne Menge Feuerkraft mit. Es hat einen Grund, warum dort die Mauern so hoch sind und der traditionelle Akila "Ashta-Zähmer" ein 40mm Granatwerfer ist. 😅

20230911220316_1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Abend@all!

Hinzugefügt ist:

• DLSS und FSR --- LOD Fix!
  • "rBar" für Nvidia-Grafikkarten
  • "Special-K" hier werde ich vielleicht morgen gleich weiter machen
  • "Vortex Modmanager" auch hier werde ich weiter machen

:n8:

Gruß