Dandelion schrieb:
Sieht echt unglaublich bescheiden aus und macht keine Neugier auf Erkundung...
Bist du schon mal random auf einem Planeten gelandet?
Ich bin gestern einfach mal in einer Wildnis gelandet. Ohne große Erwartungen. Habe dann eine Bioanlage gefunden, recht groß. Bin rein und die Anlage war riesig. Prozedural generiert, aber alles schlüssig.
Drinnen Crimson Fleet, am plündern. Hatten die Forscher zuvor getötet. Da ich "Mitglied" der Crimson bin, waren auch die Dialoge entsprechend, ansonsten hätten sie mich angegriffen. Ich habe gelootet, einiges Nützliches gefunden und bin wieder zu meinem Schiff zurück.
In dem Moment landet ein anderes Schiff einen halben Kilometer entfernt. Also hin, bin ja neugierig. Söldner steigen aus und rennen auf mich zu. Schießerei. Noch mehr Loot. Ihr Schiff hab ich dann auch noch leer geräumt.
Das war prozedural. Der Planet sah noch nice aus und es gab noch Lebensformen zum scannen.
Muss nicht jedem gefallen, klar. Aber diese Art Spielerlebnis hat mir noch kein anderes Spiel geboten. Ich hab so viel Spaß wie seit RDR2 nicht mehr.
Und da Neon City schon mit Night City aus Cyberpunk verglichen wurde - Neon City lässt mich in so viel Gebäude rein, mit so vielen NPCs, dagegen ist Night City tot.
Und dann meckern Leute noch darüber, dass es Ladezeiten zwischen Außen- und Innenräumen gibt. Kannst du dir nicht ausdenken. Ich denke mal, das würde keine CPU mehr packen, wenn es in Neon City nur fließende Übergänge gäbe.
Und danke
@Vigilant für die Reshade. Gefällt mir, spiele nur noch damit.