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Starfield [Sammelthread] Starfield

MMIX schrieb:
Kommt drauf an

a) in welcher Auflösung du zockst
b) ob du DLSS nutzt

Danke für die Info, zocke in 1080p und den DLSS mod wollte ich eh ausprobieren.

Ich lade es mir einfach mal, dann werd ichs ja sehn wie es läuft ;)
 
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@MMIX
Wenn die dxgi.dll von ReShade zu d3d12.dll umbenannt wird, sollte das wieder funktionieren. Der DLSS-Mod von PureDark benutzt eine eigene dxgi.dll, die mit ReShade scheinbar nicht ganz kompatibel ist. Wie das mit der Mod von LukeFZ ist kann ich nicht sagen.

Wenn ich das komplette Paket des High Def Texture Pack installiere, gehen meine FPS auf unter 10 zurück.
 
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Vigilant schrieb:
Wenn ich das komplette Paket des High Def Texture Pack installiere, gehen meine FPS auf unter 10 zurück.

Zockst du mit der 3070? Dann dürfte der vram voll laufen.

Mit der 4090 hab ich ca 14gb vram Auslastung.
 
alne24 schrieb:
Zockst du mit der 3070? Dann dürfte der vram voll laufen.
Aber so was von 😀, 4K-Texturen sind halt noch mal eine andere Nummer als 2K.

Hier noch ein morgendlicher Gruß:

Starfield_2023_09_11_09_52_16_661.jpg
 
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Könnt Ihr mit dem Texturmods bitte mal den Vergleich einer ganz normalen Spielszene posten, normal und mit HD-Mod? Also nicht irgendwo endlos ranzoomen, sondern einfach normales Gameplay. Ich wüsste gerne mal, ob man den Unterschied sieht.
 
Elvis schrieb:
Danke für die Info, zocke in 1080p und den DLSS mod wollte ich eh ausprobieren.

Ich lade es mir einfach mal, dann werd ichs ja sehn wie es läuft ;)

Naja bei FHD würde ich jetzt kein DLSS/FSR freiwillig verwenden da dort selbst bei Quality die intern berechnete Auflösung bei 1280x720 liegt.

Nur also im Notfall nutzen.


Vigilant schrieb:
@MMIX
Wenn die dxgi.dll von ReShade zu d3d12.dll umbenannt wird, sollte das wieder funktionieren. Der DLSS-Mod von PureDark benutzt eine eigene dxgi.dll, die mit ReShade scheinbar nicht ganz kompatibel ist. Wie das mit der Mod von LukeFZ ist kann ich nicht sagen.

Ich weiß aber Lukes Mod nutzt keine dxgi.dll
Ich konnte Reshade aber mit anderen Trick 17 zum laufen bringen aber dennoch funkt Reshade nicht mehr mit Frame Gen von Luke.
Ergänzung ()

alne24 schrieb:
So, noch die letzten Textur mods geladen... (58Gb gesamt)

19,76 GB Vram Auslastung, langsam wird's eng 😅

4K ohne DLSS/FSR,
 
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Vigilant schrieb:
Hier noch ein morgendlicher Gruß:
Sieht echt unglaublich bescheiden aus und macht keine Neugier auf Erkundung... :(
 
Sieht in ingame gut aus, fängt die Stimmung dieses luftlosen Felsbrockens am Arsch der Galaxie gut ein und macht Spaß. Einzig einen Quad als fahrbaren Untersatz hätte ich aber gerne bei Entfernungen von mehreren Kilometern zwischen den POI.

Und wichtigstes Update der Inventar-Mod: Filter für Differenzierung zwischen Futter und Medizin inkl. Symbol, was behandelt werden kann:

Starfield_2023_09_11_12_05_18_623.jpg

Ähm... tierische Begleiter scheinen auch nicht ganz ausgeschlossen:

Starfield_2023_09_11_10_59_56_763.jpg Starfield_2023_09_11_12_10_12_375.jpg
 
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Dandelion schrieb:
Sieht echt unglaublich bescheiden aus und macht keine Neugier auf Erkundung... :(
Bist du schon mal random auf einem Planeten gelandet?

Ich bin gestern einfach mal in einer Wildnis gelandet. Ohne große Erwartungen. Habe dann eine Bioanlage gefunden, recht groß. Bin rein und die Anlage war riesig. Prozedural generiert, aber alles schlüssig.

Drinnen Crimson Fleet, am plündern. Hatten die Forscher zuvor getötet. Da ich "Mitglied" der Crimson bin, waren auch die Dialoge entsprechend, ansonsten hätten sie mich angegriffen. Ich habe gelootet, einiges Nützliches gefunden und bin wieder zu meinem Schiff zurück.

In dem Moment landet ein anderes Schiff einen halben Kilometer entfernt. Also hin, bin ja neugierig. Söldner steigen aus und rennen auf mich zu. Schießerei. Noch mehr Loot. Ihr Schiff hab ich dann auch noch leer geräumt.

Das war prozedural. Der Planet sah noch nice aus und es gab noch Lebensformen zum scannen.

Muss nicht jedem gefallen, klar. Aber diese Art Spielerlebnis hat mir noch kein anderes Spiel geboten. Ich hab so viel Spaß wie seit RDR2 nicht mehr.

Und da Neon City schon mit Night City aus Cyberpunk verglichen wurde - Neon City lässt mich in so viel Gebäude rein, mit so vielen NPCs, dagegen ist Night City tot.

Und dann meckern Leute noch darüber, dass es Ladezeiten zwischen Außen- und Innenräumen gibt. Kannst du dir nicht ausdenken. Ich denke mal, das würde keine CPU mehr packen, wenn es in Neon City nur fließende Übergänge gäbe.

Und danke @Vigilant für die Reshade. Gefällt mir, spiele nur noch damit.
 
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MMIX schrieb:
Naja bei FHD würde ich jetzt kein DLSS/FSR freiwillig verwenden da dort selbst bei Quality die intern berechnete Auflösung bei 1280x720 liegt.

Nur also im Notfall nutzen.

Danke für den Hinweis .. das macht dann vermutlich wenig Sinn .. hatte es bisher auch nicht so sehr nötig da es eigentlich flüssig läuft mit den optimized Settings von Digital Foundry und gut (genug für mich) aussieht.

Wird eh mal Zeit auf WQHD umzusteigen :D
 
Exit666 schrieb:
Bist du schon mal random auf einem Planeten gelandet?

Ich bin gestern einfach mal in einer Wildnis gelandet. Ohne große Erwartungen. Habe dann eine Bioanlage gefunden, recht groß. Bin rein und die Anlage war riesig. Prozedural generiert, aber alles schlüssig.

Drinnen Crimson Fleet, am plündern. Hatten die Forscher zuvor getötet. Da ich "Mitglied" der Crimson bin, waren auch die Dialoge entsprechend, ansonsten hätten sie mich angegriffen. Ich habe gelootet, einiges Nützliches gefunden und bin wieder zu meinem Schiff zurück.

Agree, kann ich bestätigen.

Einzig, in diesen Anlagen findet man meistens nur die Crimson (wenn man da Mitglied ist bzw. in deren Questreihe unterwegs ist, ist die Anlage dann relativ langweilig weil die einen nicht angreifen aber man kann in Ruhe loten), Standard Piraten oder mal Mechs. So meine Erkundungen bisher. Alle anderen interessanten Dinge wie Kreaturen, sind meistens Quests bezogen, also Nebenquests oder Fraktionen

Was ich auf Planeten mittlerweile aus lasse, weil das fast immer dasselbe ist, sind die (bewohnten) Höhlen und unbekannte Signale (meistens nur Erkunder die sich verlaufen haben und verletzt sind).


Aber : Wenn man sich wirklich mal die Zeit nimmt, dass erstelle Areal eines Landeplatzes komplett von Westen nach Osten und von Süden nach Norden zu laufen und zu erkunden, kann ich die ganzen Kritiken "man kann keine Planeten erkunden) mitnichten nachvollziehen - und wohlgemerkt, von solchen riesigen Arealen sind pro Planet 5 gleichzeitige möglich, ehe Landeplatz 1 zurückgesetzt wird.

Die 5 möglichen Areale zusammen sind größer als die Maps der meisten Games, inkl. GTA V und RDR2.


Gestern war ich in der Questreihe des Planten Crucible von dem keiner im Universum weiß, wo er ist und was da ist (Startpunkt ist das Auffangen eines mysteriösen Signals). Macht die Questreihe auf jeden Fall mal, hat was von Foundation, Dead Space und Alien und ist auch ganz lustig und abgedreht zwischendurch.
 
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@MMIX

Irgendwo ist dieser Technik ja auch eine Grenze gesetzt. Ist auch eine Gratwanderung - Prozedural kann auch langweilig werden. Aber dafür gibt es noch genug handgefertigte Orte und Quests.

Ich spiele seit Ende der 80er, von so einem Spiel mit solchen Möglichkeiten hatte ich mal Anfang der 90er geträumt. Dafür hätten wir damals all unser Taschengeld gegeben.
 
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MMIX schrieb:
So meine Erkundungen bisher. Alle anderen interessanten Dinge wie Kreaturen, sind meistens Quests bezogen, also Nebenquests oder Fraktionen
Da kann ich dich beruhigen. Was Gegner angeht wirds noch abwechslungsreicher.
Ich glaub das hängt auch ab in welchem System man landet. Auf Londinion zB hast du auch tierische Gegner in abgelegenen Anlagen. Da gibs sogar seichte Hintergrundinfos auf Terminals

Der einzige große Kritikpunkt ist die zerstückelte Welt, aber wie soll man das sonst anders lösen wenn man ein Weltraumsetting macht? Du kannst im Prinzip nichts anderes als Schnellreise von Punkt zu Punkt machen. Selbst das reisen auf einem Planeten zwischen den Anlagen ist nicht so einfach zu Fuß, man könnte vllt Fahrzeuge einbauen die du im Schiff transportierst
Ich bin kein Entwickler, Bethesda wird schon den besten Kompromiss gefunden haben.
 
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Manegarm schrieb:
Da kann ich dich beruhigen. Was Gegner angeht wirds noch abwechslungsreicher.
Ich glaub das hängt auch ab in welchem System man landet. Auf Londinion zB hast du auch tierische Gegner in abgelegenen Anlagen. Da gibs sogar seichte Hintergrundinfos auf Terminals

Wow, man kann Londinion besuchen? 😳

Glaub da trau ich mich nicht hin, nach meinen Erfahrungen mit diesen Biestern.
 
Jo, das Spiel hat schon sehr viel zu bieten. Man muss das ganz klar sagen.
 
Funktionieren die Texturen auch in steamapps\common\Starfield\Data ?
Denn unter Documents\My Games\Starfield ist mir das zu groß, dann hab ich kein Platz mehr auf C :D
 
MMIX schrieb:
Ich zocke in UWQHD, habe das komplette High-Def Textur Pack drauf und habe DLSS3.5 FG aktiv.
Mein VRAM Verbrauch ist ca. 8,6 GB statt 7,x GB ohne Pack aber mit DLSS (FG)

heute nach längerer und intensiverer Nutzung sowie mehr abwechselnden Orten und Landschaften, in der Regel bzw. Durchschnitt 10,x GB VRAM, Höchstwerte waren 11,5 bis 11,7 GB.



Manegarm schrieb:
Der einzige große Kritikpunkt ist die zerstückelte Welt, aber wie soll man das sonst anders lösen wenn man ein Weltraumsetting macht?

Ganz ehrlich, die ganzen Kritiker die das kritisieren, müssten eigentlich selber in Reallife ins All fliegen und auf Planteten landen. Ich weiß nicht, was die da erwarten zumal in Reallife das noch langweiliger ist als im Game, zumindest bei uns im System denn was außerhalb unseres Universums ist, wissen wir Stand heute nicht.

Da finden die auch nur eine trostlöse Wüste mit genialer Aussicht ins All - wie in Starfield auch und sowas ist auch realistischer als wie man ich in einem Game alle Planten mit Städten und Strukturen voll platziere.



FallDown75 schrieb:
Funktionieren die Texturen auch in steamapps\common\Starfield\Data ?
Denn unter Documents\My Games\Starfield ist mir das zu groß, dann hab ich kein Platz mehr auf C :D

Ja, aber du musst den DATA - Textures Ordner unter MyGame - Starfield komplett löschen. Nur dann wird der Data - Textures Ordner im Spielverzeichnis erkannt.

Und der Photomode funktioniert dann nicht mehr, da dieser auf DATA - Textures unter MyGames zugreift.
 
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ja man müsste den installationspfad c:\Documents\My Games\Starfield ändern können
 
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