• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Starfield [Sammelthread] Starfield

Ah, o.k. Den Außenposten hatte noch nicht auf dem Schirm. Wird aber Zeit. Mal schauen, vielleicht ein nettes Plätzchen auf Paradiso 🌤️🏖️ ?

@Damien White
Wenn es da eine Liste gibt, gerne. Mache dir aber deswegen keine Arbeit.

mrnils3 schrieb:
Hab leider nen Plot Stopper bei der Ranger Quest reihe :/
Alter Spielstand und Abschnitt wiederholen geht nicht?

Vigilant schrieb:
Habe jetzt einen siebenstelligen Betrag auf dem Konto und werde mir nach der Ranger-Quest-Reihe mal mein Wunsch-Schiff zusammenschrauben.
Hab heute auch die Mio geknackt.

Ich muss aber noch den Fliegenskill ausbauen

• Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Hm. Meine Taschenlampe geht nicht mehr.
Brauch die irgendwo eine Aufladung oder muss ein bestimmtes Item (Helm?) diese Funktion haben?
Also sie geht wirklich nirgends mehr, in einigen Gebieten ist die ja wohl gesperrt.

Edit: Ah... Man muss tatsächlich einen Helm auf haben....

Vigilant schrieb:
Alter Spielstand und Abschnitt wiederholen geht nicht?

Selbst mitm älteren Spielstand.
Muss so einem Kerle folgen aber der steht nicht von seinem Stuhl auf.

Eben die Mantis geholt ist die besser als die Star Egale für den Anfang?

Das Schiff der Mantis (Razorleaf), hat den Vorteil, dass es mit geringem Aufwand relativ früh verfügbar ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: R.A.M. und TomH22
Naja die Q wurde bei mir relativ spät gedroppt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Tr8or schrieb:
Hm. Meine Taschenlampe geht nicht mehr.
Brauch die irgendwo eine Aufladung oder muss ein bestimmtes Item (Helm?) diese Funktion haben?
Also sie geht wirklich nirgends mehr, in einigen Gebieten ist die ja wohl gesperrt.

Edit: Ah... Man muss tatsächlich einen Helm auf haben....
Tipp dazu: Im Inventar kannst Du einstellen, ob der Helm und der Anzug an Orten mit normaler Atmosphäre bzw. in Städten ausgeblendet werden sollen. Dann sieht man nur die Kleidung, die Du untendrunter an hast, ohne dass du manuell irgendwas an- oder ablegen musst. Alle Rüstungswerte des Anzugs und Helms bleiben dennoch erhalten, und auch das Boostpack ist weiterhin benutzbar. Auch die Taschenlampe kann man immer noch verwenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Kann man die Hülle vom Schiff auch verbessern?

Bestimmte Schiffskomponenten (besonders der Reaktor) haben einen Hüllen-Wert, der dann (vermutlich) für das gesamte Schiff aufaddiert wird.

Wichtig: Die Masse ist als Wert davon getrennt, das sind zwei verschiedene Dinge. Die Masse ist leider nur totes Gewicht, dass einem außer Einbußen bei der Mobilität nichts weiter bringt.

Ist gar nciht so einfach die Star Eagle im Builder zu verbessern weil die shcon ziemlich gut ist. Die meisten Module die man verbauen kann sind schlechter.

Bei der würde ich einfach nur die Habs austauschen, so dass man alle Crafting-Stationen hat, und evtl. ein anderes Grav Drive für mehr Sprungreichweite.

Wenn man das Schiff verbastelt hat, dann kann man es nicht mehr wieder herstellen wenn man shcon gezahlt hat oder?

Nope, bestätigt und bezahlt ist umgesetzt. Was hinsichtlich Usability etwas unglücklich ist.

Gut fände ich, wenn sich Baupläne abspeichern ließen, die vielleicht auch exportiert und importiert werden können, um sie unter Spielenden zu teilen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apo und Anaxagoras
Man kann einen früheren Spielstand laden.

Anyway, gibt es ein Patchlog?
1695660456717.png

EDIT:

• Raumstationen: Es wurde ein Problem behoben, bei dem Raumstationen als spielereigene Schiffe gekennzeichnet wurden.
Aw, der war witzig ...

Oh, lol, Bethesda macht Bethesda Sachen ... lass mich raten, das Shop - Inventar war wieder über Truhen erzeugt und man konnte diese erreichen?

Aber echt wenig für 2,7 GB O.o

geht es euch auch so? ich spiele starfield auf "leicht", aber nicht, weil ich nicht anders kann, sondern ich hasse es, daß auf höherem schwierigkeitsgrad die gegner die reinsten kugelschwämme sind. ich finde das sehr unrealistisch. ja, ich weiß, es gibt eine mod, die das ändert. ich benutze aber so wenige mods, wie möglich, damit mir die updates von bethesda nicht die installation des spiels zerschießen. meine komplexesten mods sind starui inventory, compact mission ui und disk cache enabler. letztere erfordert den SFSE skript extender.

unerwarteterweise hat mir das spiel-update von heute, 25.09.23, NICHT die mods zerschossen - sehr löblich. und das spiel läuft auch gefühlt besser.

"Riesen" Patch, Hauptsache, die Haare liegen .... :rolleyes: :D

Inventar war wieder über Truhen erzeugt und man konnte diese erreichen?

Ja das war doch in Sykrim auch so, meist waren die ja unter dem Boden wo man runter glitchen musste/konnte.

Mal schauen wie weit ich die HQ noch Spiele. Die hat sich jetzt aufgeteilt in 3 verschiedene, aber keine holt mich bisher ab

Zurück
Oben