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Starfield [Sammelthread] Starfield

Frooooonk schrieb:
moin, ich hätt da gern ein problem, ich habe alle artefakte zusammen im inventar, wenn ich jetzt dieses Armillary auf dem schiff bauen will, dann zeigt er mir an, das ich das schon woanders gebaut habe....k.a. , ich mein, ich hab das nicht woanders gebaut, hab ja alle artefakte im inventar...hat das problem auch noch jemand, oder weiss ne lösung?

Lg

So und das ist kein Story-Spoiler?

DAS ist ein gewaltiger Mainstory Spoiler.



Der Tod eines Ingame-Chars der NICHTS in Sachen Story spoilert oder ähnliches ist schlimm, aber nen kompletten Story-Part rausplaudern ist kein Spoiler?

Leute wirklich... der Thread wird immer bescheidener.
 
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Würde da schon differenzieren zwischen Story, Charakteren, bestimmten "Geheimnissen" und anderen, profaneren Dingen wie allg. Ausrüstungen, Landschaften, Szenen, Selfies etc., sonst läuft nachher alles unter Spoiler und behindert den netten Austausch untereinander.

Ersteres würde ich mir immer in Spoiler-Tags wünschen, besonders wenn das Spiel noch sehr frisch ist.
 
E1M1:Hangar schrieb:
So und das ist kein Story-Spoiler?

DAS ist ein gewaltiger Mainstory Spoiler.



Der Tod eines Ingame-Chars der NICHTS in Sachen Story spoilert oder ähnliches ist schlimm, aber nen kompletten Story-Part rausplaudern ist kein Spoiler?

Leute wirklich... der Thread wird immer bescheidener.
nein denn ich hab keine Ahnung was dieses Armillary sein soll, mir fehlt gänzlicher Zusammenhang was das ist, wo es passiert, wann es passiert und wozu es da sein soll, es verrät mir rein gar nichts.

Hingegen möchte ich vorher nicht wissen wenn ein fester Charakter des Spiels stirb/sterben kann, das ist ein Unterschied.
 
Ich lese hier still mit, da ich das Spiel erst später spielen möchte. Habe im Moment noch genug zum Zocken. Würde mir daher auch mehr Dinge im Spoiler wünschen. Mich interessiert im Moment der technische Zustand, wieviel Spaß das Spiel macht und welche Mods und Einstellungen zu empfehlen sind. Daher lese ich hier auch noch viel mit.

Daher packt am besten alles was ein "WOOW" ausgelöst hat in einen Spoiler, denn das würden andere Spieler sicher auch gerne erleben. :)
 
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Manegarm schrieb:
Seither hab ich nichts besseres mehr gefunden

Also der Helm ist schon gut, aber ich würde den auch ,,geht so" bezeichnen. Es gibt deutlich bessere. Alleine von den legendären Effekten. Resis sind gut, der Rest ging besser, wie -15% Schaden gegen Fernkampfwaffen und 2 andere noch dazu.

Bei den Waffen klappt das besser, dass man doch was Besseres findet oder kaufen kann. Bei den Rüstungen ist es leider nicht so gut.
Ich habe vor kurzem auch einen Körperanzug gefunden, mit 203 resi gegen physischen Schaden, ohne legendäre Effekte. Derzeit mein Rekord. Nur ist der gefühlt nicht besser als mein alter, mit -15% weniger Schaden von Fernkampfwaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
MrMorgan schrieb:
nein denn ich hab keine Ahnung was dieses Armillary sein soll, mir fehlt gänzlicher Zusammenhang was das ist, wo es passiert, wann es passiert und wozu es da sein soll, es verrät mir rein gar nichts.

Hingegen möchte ich vorher nicht wissen wenn ein fester Charakter des Spiels stirb/sterben kann, das ist ein Unterschied.

Sein kompletter erster Satz sagt alles aus - ALLES.

Wie weit bist du in der Story? Hast du schon 1-2 Artefakte?
 
hä wieso? Im Prolog des Spiels erfahre ich doch schon das es um Artefakte geht, das nun wirklich kein "Spoiler".

Ich hab schon 3-4 Tempel gefunden.
 
Das war nicht die Frage - wieviele Artefakte hast du schon sagen wir mal "eingelagert"?
 
Elvis schrieb:
Wenn es die Mission ist, die ich denke, dann entscheide Dich für die andere Option ;) Dann sollte zumindest Andreja verschont werden ! Hatte das gleiche mit Sarah.

@E1M1:Hangar

schau mal meinen SPoiler, vielleicht hilft das bei deinem Thema weiter ;) Spoiler Tag hatte bei meinem Zitat auf der vorherigen Seite nicht funktioniert scheinbar ...
 
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E1M1:Hangar schrieb:
Das war nicht die Frage - wieviele Artefakte hast du schon sagen wir mal "eingelagert"?
4 oder 5 glaub
 
Na dann weißt du aber genau wovon er redet, was dieses Ding ist, weil du es bei JEDEM Artefakt GELESEN HAST beim "ablegen".

Ansonsten hast du irgendwie die Story nicht verfolgt.

Dann ist das, was er beschrieben hat, ein major spoiler. Fakt.
 
was meinst du mit ablegen? In der Loge in den Kreis packen? Evtl kann ichs nicht verbinden was er meint weil ich auf Deutsch spiele.... möglich
 
E1M1:Hangar schrieb:
Na dann weißt du aber genau wovon er redet, was dieses Ding ist, weil du es bei JEDEM Artefakt GELESEN HAST beim "ablegen".
Sehe ich auch so, worum es in der Story geht kriegt man schon im Prologe mit.
Ergänzung ()

Der Zeitgeist schrieb:
Danke, Du brauchst nicht überall reingrätschen und erklären, wie scheiße Du das Spiel findest.
Und NEIN, ich finde das Spiel nicht scheiße. Im Gegenteil.

Ihr müsst nicht immer gleich alles auf die ins 0,00001 kalibrierte Goldwaage legen, nur weil einer mal was ankreidet, oder öfter was ankreidet. Das gehört nunmal dazu, dazu sind Foren da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist diese kindische Schuldzuweisen jetzt mal langsam vorbei? "Du hast gespoiltert" - "Nein, aber du!" Sind wir hier im Kindergarten? @E1M1:Hangar Du wurdest von mehreren (!) darauf hingewiesen - lerne besser mit Kritik umzugehen. Ansonsten mach doch gerne woanders ein Thema auf um die alles entscheidende Frage zu klären, was faktisch (aufgrund deiner subjektiven Bewertung natürlich) ein Spoiler ist.
 
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Und ich weiße DICH als Mod darauf hin, dass er nen tatsächlichen major story spoiler rausgehauen hat, was scheinbar komplett egal ist. Und der Spoiler ist immernoch frei lesbar. Muss man nicht verstehen.

Das hat nichts mit kindisch zu tun.

Ist halt n Fakt. Kannste Mod sein oder nicht. Das musst du genauso hinnehmen.

Es ist objektiv ein kompletter Main Story Spoiler.

Und der greift quasi direkt nach dem Prolog schon - jeder der die Story bis nach dem Prolog gespielt hat, weiß das auch.


Meins dagegen war einfach kein Story Spoiler. Da gehts um ne Design Choice seitens Bethesda.

Ich hab NICHTS zur Story gesagt, nichts zum Zeitpunkt, nichts zum Mechanismus oder irgendwas.
 
Ich sehe das ein kleines bisschen anders und nichts zu diesem Thema ist in irgendeiner Weise Fakt. Das basiert alles auf subjektiven Empfindungen und ich du solltest aufgrund überwiegenden (!) Reaktion auf deinen Post in diesem Thread reagieren. Mit einem "Sorry, kommt nicht wieder vor" wäre die Sache erledigt gewesen - selbst wenn du der Meinung seist, das sei alles völlig übertrieben. Aber okay, dann ist es wohl auch ein Main Story Spoiler, wenn man sagt, in Starfield steigt man in ein Raumschiff.

Zu dem Thema ist alles gesagt. Back to topic.
 
Bin in Neon im Knast gelandet. Jetzt hab ich - EXP. Glaube das hängt mit dem kopfgeld zusammen, das ist auch neu von Bethesda.
 

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Wer absolut Spoilerfrei leben möchte, der sollte auch nicht in so einen Thread gehen, oder sich am besten einsperren oder verbuddeln das man gar nix mitkriegt, oder das Spiel in ein paar Jahren spielen.

Früher hat man sich auch am Schulhof über sowas unterhalten aber gut.


Ich hab jetzt noch mal eine Frage zum Schiff verbessern:

Wenn ich da beim Händler auf "E" drücke und eine neue Kanone kaufe wird diese dann automatsich angebaut oder?

Ansonsten habe ich bisher noch net geshafft einen Außenposten zu bauen, das waren immer widrige Planeten.
 
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Das ist kein "mimimi" mehr hier, das ist ja schon ein "maximi" ...

Anyway...

Hatte mir am WE mal die Zeit genommen und mit dem Überzeugen - Skill herumgetestet.

Einmal mit meinem aktuellen Charakter:
  • Skill auf 4/4
  • +5% Kleidung
  • +20% Drogen
  • +10% Implantat

Einmal mit einem neuen Charakter
  • Skill auf 1/4
  • sonst nix

Bei dem gleichen Crewmitglied in der Bar auf Mars. Einfach immer die +1er Option und dann zählen, ob sie durch geht oder fehl schlägt.

Ergebnis nach je 20 Versuchen:

Low - Überzeugen: 42 Erfolge, 18 Fehlschläge
Max - Überzeugen: 44 Erfolge, 16 Fehlschläge

Also was genau die +65% auf Überzeugen beeinflussen ist nicht klar, aber in der Formel aufgrund derer die Überzeugung erwürfelt wird sind es im Resultat definitiv keine 50%. Ich würde so weit gehen und sagen, der Skill ist definitiv verschwendete SP. Auf 1/4 zum Freischalten der Mechanik ist mehr als ausreichend.

Halt ein klassischer Fall von Bethesda - Balancing.

======

Zum Rüstungsthema:

Ich schaue bei Zusatzeffekten mehr auf Sauerstoff und Gewicht - Effekte. Schadensreduktion ist eher zweitrangig. Entweder ein Gegner macht kaum Schaden oder er haut richtig rein. In beiden Fällen sind -15% eher irrelevant. Wichtiger sind für mich dann eher "Quality of Life" Effekte wie

  • weniger Gewicht
  • Mehr Tragkraft
  • Weniger Sauerstoffverbrauch
  • Mehr Sauerstoff
  • Auto - Heilung

Was ich überhaupt nicht leiden kann und ein instant - Verkauf ist ... Chamäleon ... Dieser Effekt war schon in Fallout 4 für Schleich - Charaktere mehr ein Hindernis als eine Hilfe. NPC ignorieren ihn und man selbst kann nicht mehr vernünftig zielen ... Da natürlich die eigene Waffe und das Fadenkreuz ebenfalls unsichtbar gestellt werden ...
 
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