Vigilant
Vice Admiral
- Registriert
- Mai 2008
- Beiträge
- 7.074
Tja, ich habe mit beiden sehr viel Spaß. Weil jedes seine Schwächen und Stärken hat, ist für mich das eine im Gesamtpaket nicht besser als das andere.
Sie treffen meinen Geschmack hervorragend. Klassische Rollenspiel-Elemente wie bspw. Skill-Systeme, spannende Geschichten und coole Charaktere, viel zu Entdecken, ein guter Mix aus Action und ruhigen Passagen, viel zum tüfteln, toller Weltenbau, Mod-Unterstüzung usw.
Beide reihen sich bei meinen favorisierten Titeln wie Dragon Age, Mass Effect, Fallout 3/4, Skyrim, The Witcher, Baldurs Gate 3 ein. Alle bringen gute RPG-Mechaniken mit interessanten Welten, spannenden Geschichten und coolen Charaktere zusammen.
Überhaupt sind in den letzten Jahren für mich Story und Charaktere als elementare Features immer wichtiger geworden. Obwohl... vielleicht waren sie das auch schon immer, wenn ich an die alten Klassiker wie bspw. Planescape Torment zurückdenke. Die immer besser werdende Technik hebt es nur auf ein neues Level.
Das lässt mich auch über Schwächen wie die etwas hölzerne Inszenierung bei Bethesda oder die technischen Macken von Cyberpunk leichter hinwegsehen. Wer nach der perfekten Realisierung seiner Erwartungen und Wünsche strebt, wird immer enttäuscht werden. Das passt auch hier oder generell bei Games dieser Art ganz gut.
Beide sind nicht perfekt, aber es ist einfach super, dass es sie überhaupt gibt.
Wie siehst Du das? Und warum fragst Du?
Sie treffen meinen Geschmack hervorragend. Klassische Rollenspiel-Elemente wie bspw. Skill-Systeme, spannende Geschichten und coole Charaktere, viel zu Entdecken, ein guter Mix aus Action und ruhigen Passagen, viel zum tüfteln, toller Weltenbau, Mod-Unterstüzung usw.
Beide reihen sich bei meinen favorisierten Titeln wie Dragon Age, Mass Effect, Fallout 3/4, Skyrim, The Witcher, Baldurs Gate 3 ein. Alle bringen gute RPG-Mechaniken mit interessanten Welten, spannenden Geschichten und coolen Charaktere zusammen.
Überhaupt sind in den letzten Jahren für mich Story und Charaktere als elementare Features immer wichtiger geworden. Obwohl... vielleicht waren sie das auch schon immer, wenn ich an die alten Klassiker wie bspw. Planescape Torment zurückdenke. Die immer besser werdende Technik hebt es nur auf ein neues Level.
Das lässt mich auch über Schwächen wie die etwas hölzerne Inszenierung bei Bethesda oder die technischen Macken von Cyberpunk leichter hinwegsehen. Wer nach der perfekten Realisierung seiner Erwartungen und Wünsche strebt, wird immer enttäuscht werden. Das passt auch hier oder generell bei Games dieser Art ganz gut.
Beide sind nicht perfekt, aber es ist einfach super, dass es sie überhaupt gibt.
Wie siehst Du das? Und warum fragst Du?
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