• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Black Ops [Sammelthread] Technische Probleme beim Multiplayer (Server, Verbindung, Lags, ...)

Ich hab ein Problem mit der server erstellung.
Also wenn ich auf meinem windows 7 pc bin und CoD4 starte und dort einen dedizierten server erstelle kann mein Kumpel drauf, das heißt also das ich die richtigen ports im router drinne hab. Wenn ich nun aber eine Verknüpfung mache und das drinne steht cod\iw3mp.exe" +set dedicated 2 +set sv_punkbuster 1 +exec server.cfg dann kommt mein kumpel niht auf den server bwohl er ja auch online gestellt ist. Und mein Problem ist das ich hier nen Windows server stehen hab wo ich nicht einfach mal so das spiel starten kann also ich brauche drigend hilfe bei Counter Strike ist das gleiche problem. Nur bei minecraft klappts ....

Zuletzt bearbeitet:
@dookytek
Kann dir zwar nicht bei deinen Problem helfen, aber hier geht es um Probleme mit Black Ops und nicht mit CoD4.

Hallo ,
mein Sohn spielt mit Leuten quer durch europa Gta , nu wollten sie BO spielen und das Prob besteht darin , das er nicht in die Lobby von anderen reinkommt und umgedreht . Port 3074 ist offen . Im Multiplayer können sie sich treffen , nur Privat haut es jnicht hin .

amdcpu3200 schrieb:
Wieder ein Vater der das FSK 18 Siegel nicht verstanden hat, LOL

Recht unreif eine solche Aussage, zumal du nicht weisst, wie alt der Sohn ist. Du bist mit 17+ auch noch Sohn :freak:

@pit 50: Hast du die Firewall deaktiviert?

Evtl. noch Steamports öffnen:

* UDP 27000 to 27015 inclusive (Game client traffic)
* UDP 27015 to 27030 inclusive (Typically Matchmaking and HLTV)
* TCP 27014 to 27050 inclusive (Steam downloads)

Also , wie schon geschrieben hab ich TCP- UDP Port 3074 freigegeben . Dann hab ich jetzt UPnP für seinen PC geöffnet , damit ist ja die Firewall deaktiviert . Bei google wird man ja mit Portfreigaben zugemühlt , nur welche sind die richtigen . Haben eine Fritz box 7120
Gruß

Der Gameport ist der Richtige, nur die Steamports müssen ebenfalls offen sein.
hier

Vielleicht hilft dir diese Seite weiter mit deinem Fritz.

@pit 50
das kann gut sein.
Bei cod6 war es das man die spec ops missionen nicht zusammen machen konnte wenn die sprache unterschiedlich war.
allerdings konnte man zusammen normal mp zusammen spielen. auch praktice ging zusammen.

Er kann mal versuchen in Steam einen Rechtsklick auf Call of Duty Black Ops Multiplayer machen und dann unter Sprache dann englisch auszuwählen.
Weis aber nicht ob das so einfach ist. Bin mir da incht so sicher. Sollte es gehen wird erstmal kräftig runtergeladen. Steam lädt dann die englischen Sprachfiles runter und das dauert.

Also Leute, ich lese in letzter Zeit immer nur von BUGS etc. Viele Leute mögen BO irgendwie nicht^^
Ich frage mich nach ca. 45 Stunden wieso.
Am Anfang hats gelaggt etc. Nun läufts super flüssig. Es ist zwar nichts wirklich neues, aber es macht spass zu spielen. Außerdem habe ich keine Probleme.

hmm.. was für bugs
So hab ich keine Probleme mit dem game. Es läuft Prima und super flüssig. Nur mit dem Theater modus hab ich probleme, würde mir gerne öfters mal meine games anschauen um zu sehen wa sich so alles falsch gemacht habe aber es scheint so zu sein das es damit wohl grosse probleme gibt oder halt nicht jeder Server läst sowas zu. Wenn es denn so möglich ist.

Hab eigentlich nur läscherliches problem. Werde von einigen Servern immer gekickt wegen zu hohen Ping. Ist aber bis jetzt nur bei Servern aus Australien so gewesen. Dort hab ich meist einen Ping von über 300.
Bei Servern aus Europa liegt der Ping unter 80 aus USA zw. 100 und 150, selten drüber.
Aber gegen so hohen Ping von über 300 kann ich so gut wie nichts tuen. Für einen Tip bin ich dankbar.

wieso gehst du denn auf server aus der usa bzw. australien mit so hohen pings?

@speedyjoe
bei den in den usa bin ich mal draufgegangen als bei denen wo ich sonst drauf bin alle voll waren und er der einzige nach lange suchen war der gute regeln hatte.

bei dem in australien, das mit dem ping grenze scheint bei denen neu zu sein in den regeln. vor einigen wochen war es noch nicht.
Auf die schnelle war es der einzige server den ich gefunden habe auch dem des auf der mal Nuketown verschiedene modi gespielt werden ( S&D, CTF, TDM , glaube das wars ).
Da ich S&D und CTF praktisch nur auf der kleinen map Nuktown spiele fand ich den server garnicht mal so schlecht. Hatte auch keine gameprobleme mit so einen hohen ping von über 300.
Auch ist es so da ich meistens über tag nicht zum gamen komme, muss ich abends spielen. Dann sind viele server leer. Da bleibt mir nichts anderes übrig als dort zu spielen. Auch hab ich kein bock jedesmal einen neuen server suchen in dem es ordentliche regeln gibt. Hab lang genug gebraucht um die zu finden die jetzt in der liste sind.

@JackSparrow
Find ich gut, dass du keine Probs hast :D

Schick mir mal bitte deinen Steamnick, dann können wir ja mal ne Runde zusammen daddeln ;)

Hallo,

kann jemand etwas hierzu sagen? http://www.hbs-cod.de/forum/?action=showthread&kid=15&id=28
Man wird wohl tatsächlich vom Server ausgeschlossen und kann nicht mehr rauf. Zu wenig FPS würden den Server in die Knie zwingen, man soll am besten über 100 haben. Was haben die FPS mit der Serverlast zu tun? Durchs scharfe Ausschließen ist der Server nun eh leer im Vergleich zu früher. Auf anderen Servern habe ich die Admins angesprochen und die meinten, das wäre Quatsch, die Spielen mit Vsync auf 60 FPS begrenzt. Bei mir scheinen die FPS bei 91 begrenzt zu sein. Auch bei 1024x768, alles aus. Benchmarks im Netz gehen auch mit GTX 590 nicht über 91.

Von der Servertechnik habe ich Null Ahnung. Genauso wenig von der Config. Vielleicht kann jemand Licht ins Dunkel bringen. :)

Zurück
Oben