[SammelThread] Tour de France

@NBB: viel Spaß!

@Rest: glaubt mal nicht, daß nicht alle ihre Ärtzte haben...

Nur weil zufällig gerade der Spanier hochgenommen worden ist, sind die anderen sauber.

BTW: es sind auch Fußballer auf der schwarzen Liste...;)

Michelle Ferrari (der Arzt von Armstrong), ist nur wg Verjährung freigesprochen worden...:rolleyes:

Ferrari schrieb:
...alles was nicht nachgewiesen werden kann, ist kein Doping...
oder so ähnlich...
 
Um mal wieder von den leidigen Doping-Diskussionen wegzukommen (ich glaub auch das alle was nehmen, jedenfalls die Gesamtklassement-Fahrer):

Wer ist nach gestern Favorit? Leipheimer hat sich damit ja wohl erledigt! Landis ist ganz stark gefahren, bei den T-Mobiles muss man sehen wie sich Gontschar, Rogers und Klöden in den Bergen schlagen. Und wer hat noch Chancen? Nachdem Valverde ja raus ist bleiben nicht mehr sooo viele "Bergziegen". Vielleicht Sastre? Rasmussen? Menchov?

Also ich tippe ja seit gestern auf Landis oder Klöden...aber mal sehen, vor ner Woche hab ich auch noch Leipheimer getippt, und das war ja dann doch nichts :D

Homer
 
Gute Frage, mein Tip (Levi Leipheimer) ist quasi raus...

Wer bleibt da noch:

- Klöden: überraschend stark, sein Vorteil dürfte sein, daß die Tour erst gegen Ende schwer wird, und er Zeit hat, sich einzurollen

- Rogers: auch sehr stark, mal sehen, wie er über die Berge kommt und die 3 Wochen verkraftet, hat schon mal die D-Tour gewonnen

- Landis: sicher jetzt der aussichtsreichte Kanididat

- Evans: ist ein guter Bergfahrer

Dann vll noch Menchow und Salvodelli...

Wird auf jeden Fall spannend werden, vll kommt ja noch ein Bergfahrer dazu...;)
 
Was ist mit Fothen? ;)
Immerhin im letzten Jahr 12. beim Giro, dem würde ich zumindest einen Podiumsplatz zutrauen.

Favoriten sind für mich jetzt Landis, Evans und Klöden, wenn er fit sein sollte. Wird sich aber erst am Mittwoch zeigen. Rogers glaube ich nicht, der kommt zwar ordentlich über die Berge, aber letztes Jahr hatte es ja nicht mal für die Tour de Suisse gereicht. Savoldelli ist auch nicht soweit weg vom Schuss, beim Giro war er zwar noch nicht so stark, aber wenn er Top-Form hat, könnte er mit Sicherheit auch ziemlich weit vorne mitmischen.
 
Markus braucht noch ein oder zwei Jahre, ist in den Bergen noch zu schwach...

Aber eine Top 10 trau ich ihm zu.

BTW: Ich war mit ihm letztes Jahr mal trainieren, wohnt hier in der Nähe von mir, wir waren in den Bergen hinter D´Dorf, man war der stark, war direkt vorm Giro...:rolleyes:

Aber er ist ganz normal, nicht abgehoben, man kann ganz locker mit ihm fahren, solange es nicht Berg hoch geht...:D
 
wow...so eine spannende Bergetappe gab es glaub ich schon seit 10 Jahren nicht mehr...also das macht ja mal wieder richtig spass. Nicht so wie die letzten Jahre: Immer Discovery Channel/USP ganz vorne bis armstrong gewinnt...dieses mal ist ja alles offen...klasse Etappe :D
 
Und ich sitzte auf der Arbeit...:(

Ich verfolge das gerade auf dem Liveticker...:D
 
Wow...klasse Schluss....jetzt ist Landis der absolute Top-Favorit..und Herausforderer Nummer Eins ist definitiv Menchov. Schade das Klödens Form wohl nicht reicht, nach dieser Chaos-Saison kann er aber trotzdem stolz sein! Mal sehen ob er in den Alpen nochmal zurückschlagen kann.

Homer
 
Mal abwarten, ob Landis und Menchow bis zum Ende die Form halten können...

BIG RESPEKT für Markus Fothen, Gesamt Platz 10 bei seiner ersten Tour...:daumen:
 
Was ist nur mit Discovery Channel los *pfeif* ... wenn ich böse wäre würde ich doch glatt behaupten das ohne Lance Armstrongs Motivationsspritzen nichts möglich ist bei dieser Tour ;)
Ich fand die Etappe auch super interessant und es macht wirklich Spaß Tour de France zu schauen, auch wenn nicht alle Dopingsümpfe getrocknet sind.
Die Talk Runde vor der Übertragung war eigentlich auch sehr aufschlussreich und hat gezeigt, dass Fernsehsender wie die ARD den Dopingsumpf auch nicht mehr in der Form mitmachen wollen. Ich bin gespannt ob wenigstens ein bischen was erreicht wird und der profesionelle Radsport nicht vor die Hunde geht.

Wer im Leistungssport nicht dopt verliert.

Genau diese Einstellung darf sich nicht durchsetzen. Sie ist auch schlichtweg falsch. Es gibt genug Beispiele, die zeigen das es auch ohne Doping bis an die Spitze geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Etappe 13 war mit Abstand die geilste bisher. Vom Profil her nicht soo interessant, fast flach, aber der Sieg von Vogte war soooo genial
 
Man Man war diese Etappe spannend. Dem Vogt mag ich den Sieg von Herzen gönnen.
 
Ist jemand von Euch die «Killer-Etappe» auf die Alpe d'Huez am schauen?
 
Natürlich habe ich sie gesehen.

Schade das Klöden in den Pyrenäen anderthalb Minuten verloren hat, sonst wäre das ein richtig geiles Duell heute geworden, so konnte Landis sich hochziehen lassen. :mad:

Aber ich finds toll wie Andreas seine Form gefunden hat, wenn er so weitermacht ist der zweite Platz definitiv noch drin, es sind nur noch 27 Sekunden bis Dessel (derzeit Dritter) und 2:19 auf Pereiro, das ist machbar.

Und ich denke das heute klar geworden ist das Landis wohl der insgesamt Stärkste ist dieses Jahr, wie gesagt Klöden konnte heute mithalten, aber insgesamt reicht es halt leider nicht. Hoffe er wird noch Zweiter!

Homer
 
Hab sich auch geschaut.

Klöden kann von mir aus 2. werden, aber nicht erster. Landis gewinnt das Ding.

Und ich hab noch eine Frage: Darf der Helm auch nicht am Schlußanstieg abgesetzt werden? Gabs das nicht mal das der das letzte Stück hoch zur Bergankunft nicht getragen werden musste!?
 
_DJ2P-GER_9 schrieb:
Und ich hab noch eine Frage: Darf der Helm auch nicht am Schlußanstieg abgesetzt werden? Gabs das nicht mal das der das letzte Stück hoch zur Bergankunft nicht getragen werden musste!?

Das ist seid (berichtigt mich) Anfang 2005 verboten. Vorher durfte bei Bergankünften der letzte Berg ohne Helm gefahren werden, aber seitdem besteht auch da Helmpflicht. Meiner Meinung nach ist das ein bißchen affig das die Fahrer den Berg hoch Helme tragen müssen, aber naja ist halt wahrscheinlich so wegen Vorbildfunktion usw.

Homer
 
Ok, Danke. Hab mich nämlich heute gewundert das alle mit Helm hochfahren. Das normal der Helm getragen werden muss ist schon sinnvoll, aber den Schlussanstieg hoch finde ich das bisel übertrieben.
 
Landis aus dem Schweizer Phonak-Team ist für mich der Favorit und ich hoffe dass er diese Tour gewinnen wird.
 
ich denke auch, dass landis dieses mal nicht zu schlagen ist, es sei denn er hat heute oder beim zeitfahren nen einbruch.

aber fand ich ne dumme aktion von ihm, sich die ganze zeit vom klöden den berg hochziehen zu lassen, um ihm dann am ende noch zu überspurten.
 
ist doch egal, ob klöden vierter oder fünfter wurde. dritter wäre zwecks bonifikation schon interessanter gewesen.
landis kann man gestern keinen vorwurf machen. dann doch eher ludwig, für seine shice taktik. was war das denn?
können sich echt 'ne scheibe von csc abschneiden. so fährt man im team....

ich glaube aber, dass landis bereits alles andere als am 'ziel ist'....

wenn t-mobile es heute endlich mal fertig bringt, landis zu isolieren (und das könnte klappen, denn phonak ist nicht so stark wie t-mobile), dann sehe ich richtig gute chancen, landis am letzten berg kaputt zu fahren... :)
vorausgesetzt klöden hat die gleichen guten beine wie gestern (kessler, mazzeleni und guerini natürlich auch :D )!

auf jeden fall wird's wieder 'ne gute etappe!
 
Zurück
Oben