[SammelThread] Tour de France

naja winokourow ist ja erst seit diesem jahr bei astana-würth (liberty seguros), von daher denke ich, dass es ok ist, dass er nicht ausgeschlossen wird. auch wenn er natürlich als ziemlicher einzelkämpfer da stehen wird.

der kommentar triffts wirklich ganz gut.
 
So, Vinokourov ist also auch nicht dabei:

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,424547,00.html

Wird bestimmt ne lustige Tour, ich persönlich würd jetzt Leipheimer als Favoriten ansehen, nach seiner tollen Dauphine Libere. Dazu kommen als größte Konkurrenten Landis, Valverde, Popovych, und eventuell Klöden, bei dem man aber die Form nicht einschätzen kann. Achso, und einen Menchov darf man nach seiner Vuelta letztes Jahr nicht vergessen. Was meint ihr, hab ich wen wichtiges vergessen?

Homer
 
salvodelli? wobei die sich bei discovery dann mal einigen müssten, wer von denen gewinnen soll :) und ich meine landis ist als kapitän benannt worden.

eventuell noch evans? war bei der tour de suisse im zeitfahren ganz gut, in den bergen aber nicht ganz so stark.

und viell. cancellara, wobei der name seit jahren genannt wird, der aber eigentlich immer recht wenig gerissen hat.
 
@mr.e: Landis fährt bei Phonak....;)

So, mal meine Favoriten:

- Valverde
- Leipheimer
- Landis
- Hincapie oder Popovych
 
Evans könnte jetzt eine starke Rolle spiele, ich tippe aber auf Leipheimer oder Valverde. Eher ersterer, da er im Zeitfahren dem Spanier überlegen sein müsste.

Btw. das Fahrrerfeld umfasst jetzt nur noch rund 130 Athleten, oder?^^
Supi...
nope, sind 176 Fahrer. War ich wohl in meiner morgendlichen Müdigkeit zu schnell mit den Gedanken. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Pft, das braucht man sich doch gar nicht erst anschauen, wenn die Großen nicht mitfahren. Auch wenn die vll nur groß waren, weil sie gedopt hatten...
 
Geht mal davon aus, daß die alle irgendwas nehmen...;)

Daß jetzt zufällig ein spanischer Arzt hochgenommen worden ist, und die von ihm betreuten Fahrer, sagt erst mal nicht über die anderen Fahrer aus. Wenn ich da an Dr. Ferrari und seine Mitarbeiter aus Itlaien denke (hat ua Armstrong und Romminger betreut)...

In Belgien sieht es auch nicht viel besser aus...

Aber, kleiner Hinweis am Rande: weder Basso noch Ullrich wurden positiv getestet! Bei jedem Sieg wird ein Dopingtest durchgeführt...
 
stummerwinter schrieb:
Aber, kleiner Hinweis am Rande: weder Basso noch Ullrich wurden positiv getestet! Bei jedem Sieg wird ein Dopingtest durchgeführt...

Ja, aber Eigenblut-Doping ist auch nicht nachweisbar.
 
Doch, IMHO durch einen Gentest...
 
Was soll denn der Gentest hervorbringen, wenn das Blut vom Sportler selbst stammt?
 
also ich glaube auch dass die alle was nehmen - und die kunst ist es dann von dem arzt möglichst nah an die maximal zulässigen grenzwerte ranzukommen und sie gerade nicht zu überschreiten.
die einen haben eben die besseren und die anderen die schlechteren ärzte^^

-gb-
 
blümli schrieb:
Was soll denn der Gentest hervorbringen, wenn das Blut vom Sportler selbst stammt?
Hi
na evtl. wollen sie dadurch nur feststellen ob es wirklich das Blut von Jan ist. Sie haben ja Blutkonserven gefunden. ;) Durch die DNA Analyse wird sich vermutlich nur die tatsächliche Herkunft der Konserve feststellen lassen.

Cu
 
Wer im Leistungssport nicht dopt verliert.
Thats it.
Der eine dopt mehr, der andere weniger. Is schon grausam was die Sportler sich alles einschmeißen und ihrem Körper zumuten nur um etwas Ruhm zu bekommen.
 
Habt ihr das mit dem Norweger gesehen? Das war ja echt hart, wie der sich den Oberarm aufgeschnitten hat. Und ewig kam kein Arzt. Unglaublich und traurig zu gleich. Ich wünsche dem Mann alles gute und das er schnell wieder gesund wird. Der hat mir echt Leid getan.:heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man das war wirklich sehr hart. Als ich diesen Sturz gesehen habe, hat es mir selber weh getan. Gute Besserung wünsche ich dem Norweger.
 
Nein, er ist nicht gestürzt, sondern er hat sich die Schnittwunde von einem Fanartikel eines Zuschauers geholt, da er sehr nah an der Bande vorbei sprintete. War wahrscheinlich ein scharfer Grat eines Plastikartikels oder so.
 
Yoahha....an so einem grünen übergrossen Daumen (PMU).
Naja...gibt schlimmeres als Rennfahrer! :)
 
@NBB: was zB?

Ich kann was schlimmeres bieten: habe mir mal bei einem Sprint das Schlüsselbein gebrochen. Bin während des Sprintes aus der Pedale gerutscht, Lenker verrissen und auf die Straße geknallt...

Mein Tacho zeigte max 56 km/h an...:eek:

Und zu allem Elend, hatte ich nicht mal einen Helm auf, hatte extem viel Glück, war im Training. Seit dem, fahre ich nur noch mit Helm!
 
Das z.B.! ;)

Ich mein ist doch halb so schlimm. Thor kann ja die Tour weiterfahren und evtl. noch einige Siege einfahren. Von daher...mit'nem Schlüsselbeinbruck wäre das Ding wohl durch.

Naja....bin mal mit 16 in 'ner 30 Zone richtig schnell den Berg runtergeheizt und dabei 'ne Katze überfahren.
Fazit: Gabel samt 60mm 3ttt Vorbau verbogen...beide Ärme in Gips...konnte 1 Woche nur stehend auf's Klo! :D

Aber egal...Radfahren ist cool!

Hol übrigens heute mein Canyon XC8 ab... :king:
 
Wenn Ulle unschuldig ist, verstehe ich nicht, warum er nicht sofort auf eine Genanalyse bestanden hat, um zu beweisen, dass die Blutkonserven nicht von ihm stammen. Das hätte die Wogen schnell geglättet (zumindest in D). Deshalb bin ich doch sehr skeptisch, was seine "Unschuld" angeht.


@NBB: viel Spaß mit Deinem XC8, cooles Teil. Und nicht gleich auf die Fr**** legen! :freak:

Gruß
 
Zurück
Oben