Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moreni ist bei der 11. Etappe am vergangenen Donnerstag positiv getestet worden. Seine beste Platzierung erreichte der Italiener bei der zwölften Etappe mit Platz 13, im Gesamtfeld war er weit abgeschlagen. Cofidis-Teamchef Eric Boyer sagte, Moreni habe sein Vergehen eingeräumt und verzichte auf die B-Probe.
Mittlerweile ist Cofidis komplett ausgestiegen! Sollten weitere Fahrer anderer Teams positiv getestet werden, so muß man die Tour gar nicht mehr vorzeitig abbrechen, da dann kein Team mehr anwesend sein wird
rabobank hat wohl jetzt doch kalte füße bekommen. somit führt contador , dummerweise stand er wohl auch auf fuentes patientenliste, hat sich da aber irgendwie runterschummeln von können.
Komisch finde ich, dass Rabobank jetzt den Stoß gegeben hat. Gestern haben sie ja noch verlauten lassen, dass sie voll hinter ihm stehen und ihr Anwalt auch einen Weg aus dem Dreck (Verfahrensfehler) gefunden hatte.
Rabobank bleibt aber bei der Tour?!
Jetzt fehlt nur noch, dass sie Contador und diesen kolumbischen nobody, der für rasmussen das bergtrikot trug (kp wie der heißtxD) rankriegen
yo, weg mit allen. das war doch echt abzusehen, besonders rasmussen war sehr auffällig. dann noch contador und dieser komische columbianer, Juan Mauricio SOLER HERNANDEZ, oder wie der heißt. und armstrong und ullrich am besten noch nachträglich, dann auf jedenfall noch valverde. wer bleibt denn dann eigentlich noch? leipheimer und sastre?
ist schon echt lustig, was da dieses jahr abgeht. damit hatte doch keiner gerechnet. find ich aber gut, dass rasmussen rausgeschmissen wird. nachweisen wird mans ihm nicht können, aber gedopt ist der auf jedenfall. genau wie armstrong damals.
beim armstrong ärgert michs echt am meisten... sieben jahre, ohne das einer mit der wimper gezuckt hat. jeder weiß das der bis oben hin voll ist mit dope war (vonwegen krebs besiegt... der macht einen noch nicht zum gott, so gut ist auch der american dream nicht...), konsequenzen gabs trotzdem keine.
so wie ich die meldungen gestern verstanden habe, hat nicht die teamleitung rausmussen rausgekegelt sondern der sponsor hat massiv druck gemacht. der rabobank ist wohl auch zu dumm geworden, sie hatten sich sicherlich schon tolle werbemaßnahmen mit dem toursieger ausgedacht, nur können sie die nicht mehr wirklich bringen. von daher hat man wohl gesagt: entweder rasmussen fliegt oder wir machen ganz schluss.
bei vinokourov frag ich mich auch, wie dumm man eigentlich sein kann...fremdblutdoping kann man seit 3 jahren nachweisen, es ist klar, dass der sieger einer etappe auf jeden fall komplett untersucht wird, bluttests eingeschlossen. vorallem gibt es ja wohl durchaus dopingmittel, die nicht nachzuweisen sind.
Was ist denn Rabobank anderes übriggeblieben als Rasmussen rauszunehmen.
Finde sowas eigentliche sehr schade. Hoffe das es keine Dopingfälle an der TdF geben wird.
Ich hoffe schon, daß es noch ein paar gibt. Offenbar hat der Skandal von 1998 nicht gereicht. Von mir aus können sie die Tour abschaffen; oder gegen eine Amateur-Tour ersetzen. Denn da wo es nicht um geld geht, geht es höchstwahrscheinlich ehrlicher zu.
Amateursport sollte eh wieder in den Vordergrund gerückt werden. Insgesamt.
Ich glaube nicht, dass die Tour abgeschafft wird. Wir werden nur nach der Tour wieder hören "ja jetzt werden noch stärker gegen Doping vorgehen"... Naja also genau wie letztes mal^^
Wenn dem so wäre, warum werden dann neue Verfahren zur Dopingerkennung (nicht nur im Radsport) zurückgehalten?