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[Sammelthread] Tribes Ascend

hm wie soll ich das nur formulieren, bei Paypal wird man nicht nach dem Alter gefragt. Nur so als Hinweis.
Von der PaySafecard habe ich aber leider noch nie was gehört. Im Internet konnte ich auch keine Informationen dazu in Verbindung mit Tribes rausfinden.
Vielleicht ist es besser mal im Steam Forum zu fragen. Also nicht hier auf der CB, sondern bei Valve.
 
so, ich hab jetzt die letzten tage etwas intensiver gespielt und bin zu einem bitteren schluss gekommen...

erstmal als kurze einstiegsinfo, das matchmaking in tribes läuft über 2 "brackets". level 1-6 und der rest.

ich habe ja kürzlich nen neuen account angelegt um mir mal die nooby experience reinzuziehn. und es hat wirklich spaß gemacht. waren zwar extrem viele lamas unterwegs aber die dinge, die mich am meisten an tribes stören gibt es nicht. automatics sind ehr selten und die spieler können sie noch nicht effizient genug nutzen. kein TCN turret spam. keine 250+ caps, die uneinholbar sind. keine 5 minuten 0:5 matches.

im high level bracket dagegen hab ich den eindruck als ob ausschließlich mit automatics gespielt wird. versuchst du anzugreifen wirst du von automatics auseinandergesägt. ich habs jetzt wirklich öfter versucht und hab auch objektive vergleiche angestellt aber das high bracket ist einfach nur noch frustrierend.

ich beschränke mich jetzt im high bracket auf capture and hold und tue mir nur noch selten ctf an. für ctf erstell ich mir nen neuen account und spiel als jug. das macht wenigstens noch spaß.
 
Joo...kann ich gut nachvollziehen.

Bin über Youtube-Videos an das Spiel gekommen und die Spinfuser-Jetpack Spielmechanik hat es mir angetan (Flugbahnen antizipieren usf.). Beim Spinfuser besteht aber eine Lücke zu den automatischen Waffen. Ab einem bestimmten Niveau reißt die Effektivität ab und man muss zu automatischen Waffen greifen, um weiter mithalten zu können. Als dieser Schritt anstand, habe ich aufgehört regelmäßig zu spielen. Jetzt ist es so, dass dass ich nur noch sporadisch anspiele und schaue, wie viele Raider, Techniker und Sniper in der Runde mit dabei sind. Meistens gehe ich gleich wieder raus. Selbst der Raider-Nerf hat nicht so viel gebracht, weil viele der Spieler einfach wieder zum Sld gewechselt sind, um die Sturmgewehr/Thumper Kombination zu nutzen. Spiele ausschließlich TDM und Arena.
 
Ich finde es in den höheren Leveln mittlerweile auch teilweise extrem frustrierend. Der Infiltrator sollte komplett aus dem Spiel verschwinden!!1 ;)

Und dass selbst der popelige TCN auch Spass machen kann (jedenfalls mit them Thumper), hat sich leider auch rumgesprochen. :mad: Neulich auf Tartarus waren doch glatt 8 von 15 Spielern Techs. Ging natürlich schnell in die Hose.
 
Finde nicht, dass man den Inf streichen sollte. Zusammen mit dem TCN erfüllt er mit die interessanteste Rolle. Gerade TCN käme auch für mich in Frage, würde ich CTF spielen.

Ich bin zu dem Schluss gekommen, falsche Erwartungen an das Spiel gehabt und entsprechend "falsch" gespielt zu haben. Automatische Waffen sind zwar ein "Spaßkiller" in allen anderen Modi, sind für CTF allerdings unentbehrlich. Da das Spiel auf CTF ausgerichtet ist, kann es die Anforderungen in den übrigen Modi nicht erfüllen. Mit einem SF den Chaser bei Tempo 200 zu geben, stelle ich mir nicht lustig vor.

Das trifft auch auf den Sniper zu. Bei denen kommt aber verschärfend hinzu, dass, wenn sie außerhalb des CTF spielen, sich das Problem von allein lösen könnte, würden sie sich regelmäßig gegenseitig aufs Korn nehmen. Tun sie aber nicht, zumindest meiner Erfahrung im Spectator-Mode nach. Meine Vermutung ist, dass sie sich entweder für die dedicated server warm schießen, in übung halten wollen oder sich gegenseitig den Spaß nicht verderben wollen. Dafür sind die Pubs dann alle mal gut genug, auch wenn darüber gerne die Nase rümpft.

Im übrigen sollte man den Spaßfaktor für die überwiegende Mehrheit der Spieler nicht zu sehr abschätzen. Ohne ihn gäbe es das Spiel nicht. Das scheint - bei allem Ernst, den Wettbewerb erzeugen kann - die Competetive-Community zu vergessen. Hat zwar nichts mit dem Thema von oben zu tun, wollte ich generell aber mal gesagt haben.

So...und jetzt noch schnell dem schönen Wetter einen Sinn geben. :cool_alt:
 
Calziglione schrieb:
Mit einem SF den Chaser bei Tempo 200 zu geben, stelle ich mir nicht lustig vor.

is das dein einziges argument für automatics? es gibt mehr taktiken das cappen der flagge zu verhindern. man sollte sich nicht darauf limitieren den gegnerischen capper zu chasen.

ich wäre ja sogar noch zufrieden wenn es eine exklusive klasse gäbe, die eine automatische waffe hat. z.b. der doombringer mit der chaingun.

aber dass im high level bereich wirklich jeder mit ner automatic umherrennt weil es schlicht effizienter ist, nervt einfach. ich hab lieber explosionen, flugbahnen vorberechnen usw.

ich finde es trotzdem weiterhin ne frechheit, dass hi-rez auf das maschinengewehr des jug's sp viel xp, bzw. geld haben will. ohne diese waffe kann man nur fliehen wenn ein halbwegs fähiger spieler mit automatic auf einen zu kommt. ich weiß wie sehr man als jug damit ownen kann. der "nerf", der die reload time von 30% auf 15% reduzieren sollte trifft offenbar auch garnicht auf das gewehr zu. :freak: aber ich werd aus protest trotzdem kein tribes gold dafür ausgeben.

ansonsten macht jug aber spaß wenn man defense spielt. offense wie gesagt, wird man von automatics auseinander genommen, wenn man selbst keine hat. der neue fusion mortar gefällt mir auch. ich find ihn etwas intuitiver und die erhöte reichweite is auch ziemlich nett.
 
Automatische Waffen haben einfach ein höheres effektives DPS. In den höheren Rängen hat wohl jeder gelernt damit zu zielen. Ich finde es aber schön das ich nicht der einzige bin der eine Abneigung gegen die vielen Automatics hat. Wenn nur Pathfinder, Soldier und Raider leichte MGs hätten, dann wäre das meiner Meinung nach völlig ausrichend.

Hi-Rez vertritt offensichtlich eine völlig andere Meinung. Ich vermisse zumindest die netten Spinfusor-Duelle.

Abgesehen davon ist bei mir momentan auch die Luft raus. Hauptsächlich weil die meisten Matches mit 0:5 ausgehen und ich kann mir nich vorstellen das ich als einziger daran schuld bin. Dazu kommen die Automatics im Außenbereich und die Fractals im Innenbereich. Aber etwas Pause von Tribes schadet in meiner Prüfungszeit auch nicht.
 
Allo schrieb:
Hi-Rez vertritt offensichtlich eine völlig andere Meinung. Ich vermisse zumindest die netten Spinfusor-Duelle.

Sowas von "Genau meine Meinung!"

Ich blicke auch gar nicht mehr durch ... klar, Weiterentwicklung muss sein, aber es gibt schon wieder zu viele Kombinationen. Am Ende bauen sie noch Talentbäume ein, aber das mit den Perks ist mir schon zuviel. Seit T:A Start habe ich daran auch nichts verändert, weiß nicht, wozu das gut sein soll, mir für jede mögliche Situation neue Armor-Sets zu schaffen. Das nervt nur noch.

Es geht nichts über eine ordentlich abgefeuerte Disc mitten in die Fr**** des Gegners :-)
 
@zorbringer
Nein, dass ist nicht das einzige Argument. Dabei unterscheide ich aber zwischen Flagge verteidigen und recappen. Bei Letzterem sehe ich nur automatische Waffen (chasen) und Sniper als verlässliche Methode. Den gegnerischen Stand dauerhaft zu besetzen...unrealistisch oder obsolet. Und das recappen wird von Hi-rez mit Sicheheit nicht abgeschafft werden.

Ich glaube, dass viele diesen Unmut empfinden (ich auch), weil sie die persönliche Konsequenz daraus scheuen. War bei mir zumindest so.
 
hab hier gestern abend noch was zusammen getippt aber ein klick später und der text war weg. :(

ich machs kurz dieses mal. :)

ich werde jetzt konsequent die suicide taste nutzen, wenn mir die automatics zu sehr auf die nerven gehen. so kann ich vielleicht einigen wenigen individuen den spaß an den automatics verderben. ich werde weiterhin aus protest nicht das X1 SMG des jug's kaufen und hoffe einfach, dass irgendwann die nerfs kommen.
 
@Zornbringer

Verleg doch die Suicide-Taste von K auf einen Druck auf das Mausrad :) Habe ich auch gemacht.

Ich kann mir aber ganz im Ernst nicht vorstellen, wie man solch einen Hass auf diese Waffen haben kann.

Das erinnert mich an die Plasmagun vom Raider. Ich habe mich dermaßen aufgeregt, denn diese Kerle konnte man einfach nicht erlegen. Das hat mich so verrückt gemacht, dass ich 100.000 XP gespart habe, um mir die selbst zu kaufen. Und jetzt liebe ich sie :D

Du glaubst gar nicht, wie Glücklich ich war, dass ich als Pathfinder die LAR habe. Die hat mir schon verdammt oft aus der Patsche geholfen. Ihr scheint euch ja verdammt stark von dieser Art von Waffe zu verabscheuen. Gebt ihr ne Chance, ich meine dann kann man allen Käseköppen das heimzahlen :D Euch bleibt ja eh nix anderes übrig als sie selbst zu nutzen, oder zu sterben. Denn die Juggernauts sind einfach gegen einen Typen mit einer Schnellschussknarre so anfällig, dass ich Juggernauts absolut nicht abkann :D Ich werde erst Juggernaut spielen, bis ich im imstande bin, mich zu wehren (also die X1 SMG zu koofen), anders hast Du ja keine Chance...

Wenn man die weiterhin so ablehnt, glaube ich hat man bald überhaupt keine Lust mehr auf das Spiel :(

--------------------------------

Ich finde das neue Update mit den Keine-Upgrades-Mehr-Kaufen richtig geil :) Ich hab für die LAR gespart, und jetzt spar ich gerade für das Shield-Pack für'n Brute, und hab schon 36.000 XP :) Die Preise sind ja Glücklicherweise auch gesunken. Damals hat es 75.000 XP gekostet. Jetzt nur noch 42.000 XP.
Die X1 SMG des Juggernaut kostet derweil auch nur noch 88.000 XP. (Also ich habe kein Gold... deswegen weiß ich auch nicht wie viel das in Gold kostet :P)

Auch wenn ich ein recht guter Capper bin, bin ich des öfteren auch ein Chaser. Denn wenn Leute mit 300+ Km/h die Flagge klauen kann selbst der beste Doombringer nix mehr machen :D
Aber mit der Schrotflinte vom Pathfinder kann ich absolut nicht umgehen :O Da ist mal ein Typ 10m+ weg, und dann kann man die in die Tonne kloppen. Also ich kann nicht so punktgenau zielen, dass der Schuss noch sitzt. Natürlich, zum Nahkampf toll, aber da reicht mir der Druck auf E.
 
ich experimentier gerade ein wenig mit nem fxaa injector. ist eigentlich für skyrim gedacht aber da tribes ja auch noch über directx9 läuft, funzt es natürlich auch hier...

http://fs4.nexusmods.com/dn.php?fil...al Install-131.7z&domain=skyrimnexus.com&dl=1

t1 ist original, t2 ist mit injector. gamma reduziert, exposure leicht erhöt, saturation leicht reduziert und etwas bleach hinzugefügt, was wohl dafür sorgt, dass weiße bereiche noch heller werden.

meine config selbst ist ne performance config mit allem deaktiviert was performance bringt.

Code:
[SystemSettings]
StaticDecals=false
DynamicDecals=false
DynamicShadows=false
LightEnvironmentShadows=false
CompositeDynamicLights=false
DirectionalLightmaps=true
MotionBlur=False
DepthOfField=false
AmbientOcclusion=false
Bloom=false
bAllowLightShafts=false
Distortion=false
DropParticleDistortion=true
FilteredDistortion=false
SpeedTreeLeaves=false
SpeedTreeFronds=false
LensFlares=false
UseVsync=true
Fullscreen=True
AllowD3D10=false
AllowD3D11=false
SkeletalMeshLODBias=4
ParticleLODBias=-1
DetailMode=0
ShadowFilterQualityBias=1
MaxAnisotropy=8
MaxMultisamples=1
ResX=1920
ResY=1080
bAllowWholeSceneDominantShadows=true
Borderless=False
TEXTUREGROUP_World=(MinLODSize=256,MaxLODSize=4096,LODBias=0,MinMagFilter=Aniso,MipFilter=Point,MipGenSettings=TMGS_SimpleAverage)
TEXTUREGROUP_WorldNormalMap=(MinLODSize=256,MaxLODSize=4096,LODBias=0,MinMagFilter=Aniso,MipFilter=Point,MipGenSettings=TMGS_SimpleAverage)
TEXTUREGROUP_WorldSpecular=(MinLODSize=256,MaxLODSize=4096,LODBias=0,MinMagFilter=Aniso,MipFilter=Point,MipGenSettings=TMGS_SimpleAverage)
TEXTUREGROUP_Character=(MinLODSize=256,MaxLODSize=4096,LODBias=0,MinMagFilter=Aniso,MipFilter=Point,NumStreamedMips=0,MipGenSettings=TMGS_SimpleAverage)
TEXTUREGROUP_CharacterNormalMap=(MinLODSize=256,MaxLODSize=4096,LODBias=0,MinMagFilter=Aniso,MipFilter=Point,NumStreamedMips=0,MipGenSettings=TMGS_SimpleAverage)
TEXTUREGROUP_CharacterSpecular=(MinLODSize=256,MaxLODSize=4096,LODBias=0,MinMagFilter=Aniso,MipFilter=Point,NumStreamedMips=0,MipGenSettings=TMGS_SimpleAverage)
TEXTUREGROUP_Weapon=(MinLODSize=512,MaxLODSize=4096,LODBias=0,MinMagFilter=Aniso,MipFilter=Point,NumStreamedMips=0,MipGenSettings=TMGS_SimpleAverage)
TEXTUREGROUP_WeaponNormalMap=(MinLODSize=512,MaxLODSize=4096,LODBias=0,MinMagFilter=Aniso,MipFilter=Point,NumStreamedMips=0,MipGenSettings=TMGS_SimpleAverage)
TEXTUREGROUP_WeaponSpecular=(MinLODSize=512,MaxLODSize=4096,LODBias=0,MinMagFilter=Aniso,MipFilter=Point,NumStreamedMips=0,MipGenSettings=TMGS_SimpleAverage)
TEXTUREGROUP_Vehicle=(MinLODSize=512,MaxLODSize=4096,LODBias=0,MinMagFilter=Aniso,MipFilter=Point,MipGenSettings=TMGS_SimpleAverage)
TEXTUREGROUP_VehicleNormalMap=(MinLODSize=512,MaxLODSize=4096,LODBias=0,MinMagFilter=Aniso,MipFilter=Point,MipGenSettings=TMGS_SimpleAverage)
TEXTUREGROUP_VehicleSpecular=(MinLODSize=512,MaxLODSize=4096,LODBias=0,MinMagFilter=Aniso,MipFilter=Point,MipGenSettings=TMGS_SimpleAverage)
TEXTUREGROUP_Cinematic=(MinLODSize=256,MaxLODSize=4096,LODBias=0,MinMagFilter=Aniso,MipFilter=Point,MipGenSettings=TMGS_SimpleAverage)
TEXTUREGROUP_Effects=(MinLODSize=512,MaxLODSize=4096,LODBias=0,MinMagFilter=Aniso,MipFilter=Point,NumStreamedMips=0,MipGenSettings=TMGS_SimpleAverage)
TEXTUREGROUP_EffectsNotFiltered=(MinLODSize=512,MaxLODSize=4096,LODBias=0,MinMagFilter=Aniso,MipFilter=Point,NumStreamedMips=0,MipGenSettings=TMGS_SimpleAverage)
TEXTUREGROUP_Skybox=(MinLODSize=512,MaxLODSize=4096,LODBias=0,MinMagFilter=Aniso,MipFilter=Point,MipGenSettings=TMGS_SimpleAverage)
TEXTUREGROUP_UI=(MinLODSize=512,MaxLODSize=4096,LODBias=0,MinMagFilter=Aniso,MipFilter=Point,NumStreamedMips=0,MipGenSettings=TMGS_SimpleAverage)
TEXTUREGROUP_Lightmap=(MinLODSize=512,MaxLODSize=4096,LODBias=0,MinMagFilter=Aniso,MipFilter=Point,MipGenSettings=TMGS_SimpleAverage)
TEXTUREGROUP_Shadowmap=(MinLODSize=512,MaxLODSize=4096,LODBias=0,MinMagFilter=Aniso,MipFilter=Point,NumStreamedMips=3,MipGenSettings=TMGS_SimpleAverage)
TEXTUREGROUP_RenderTarget=(MinLODSize=1,MaxLODSize=4096,LODBias=0,MinMagFilter=Aniso,MipFilter=Point,MipGenSettings=TMGS_SimpleAverage)
TEXTUREGROUP_MobileFlattened=(MinLODSize=8,MaxLODSize=256,LODBias=0,MinMagFilter=Aniso,MipFilter=Point,MipGenSettings=TMGS_SimpleAverage)
TEXTUREGROUP_ProcBuilding_Face=(MinLODSize=1,MaxLODSize=4096,LODBias=0,MinMagFilter=Aniso,MipFilter=Point,MipGenSettings=TMGS_SimpleAverage)
TEXTUREGROUP_ProcBuilding_LightMap=(MinLODSize=1,MaxLODSize=4096,LODBias=0,MinMagFilter=Aniso,MipFilter=Point,MipGenSettings=TMGS_SimpleAverage)
TEXTUREGROUP_Terrain_Heightmap=(MinLODSize=1,MaxLODSize=4096,LODBias=0,MinMagFilter=Aniso,MipFilter=Point,MipGenSettings=TMGS_SimpleAverage)
TEXTUREGROUP_Terrain_Weightmap=(MinLODSize=1,MaxLODSize=4096,LODBias=0,MinMagFilter=Aniso,MipFilter=Point,MipGenSettings=TMGS_SimpleAverage)
TEXTUREGROUP_ImageBasedReflection=(MinLODSize=128,MaxLODSize=4096,LODBias=0,MinMagFilter=Aniso,MipFilter=Point,MipGenSettings=TMGS_SimpleAverage)
TEXTUREGROUP_ColorLookupTable=(MinLODSize=1,MaxLODSize=4096,LODBias=0,MinMagFilter=Aniso,MipFilter=Point,NumStreamedMips=0,MipGenSettings=TMGS_SimpleAverage)
m_TrShadowLODGroup=4
m_TrTextureLODGroup=4
UnbatchedDecals=True
DynamicLights=True
SHSecondaryLighting=True
MotionBlurSkinning=1
bAllowDownsampledTranslucency=False
FogVolumes=false
FloatingPointRenderTargets=True
AllowRadialBlur=false
AllowSubsurfaceScattering=False
bEnableForegroundShadowsOnWorld=false
MinShadowResolution=32
MinPreShadowResolution=8
MaxShadowResolution=512
MaxWholeSceneDominantShadowResolution=1344
ShadowFadeResolution=128
PreShadowFadeResolution=16
ShadowFadeExponent=0.100000
PlayerShadowFadeResolution=0
SceneCaptureStreamingMultiplier=1.000000
ShadowTexelsPerPixel=1.000000
PreShadowResolutionFactor=1.000000
bAllowBetterModulatedShadows=False
MotionBlurPause=false
DecalCullDistanceScale=0.100000

[TribesGame.TrAudioSettings]
m_nVolumeMaster=100
m_nVolumeEffects=100
m_nVolumeMusic=0
m_nVolumeVoice=80

[WinDrv.WindowsClient]
DisplayGamma=2.2

[PlatformCommon.TgGameEngine]
bSmoothFrameRate=True

[Engine.GameViewportClient]
bUseHardwareCursorWhenWindowed=TRUE

[TribesGame.TrDevice]
m_bTinyWeaponsEnabled=false

[TribesGame.TrGameEngine]
bSmoothFrameRate=True
MaxSmoothedFrameRate=60.000000
AllowScreenDoorFade=true
AllowNvidiaStereo3d=False
bForceStaticTerrain=true

[Engine.ISVHacks]
bInitializeShadersOnDemand=False
DisableATITextureFilterOptimizationChecks=True
UseMinimalNVIDIADriverShaderOptimization=True
PumpWindowMessagesWhenRenderThreadStalled=False

[XAudio2.XAudio2Device]
MaxChannels=32
m_bEnableBassBoost=False

[TribesGame.TrPlayerController]
m_bEnableChatFilter=false
m_bShowHUDObjectives=False
m_bShowHUDNotifications=false
m_bShowHUDFriendStateNotifications=True
m_bEnableOverheadDamageIndicators=true
m_bShowHUDReticule=True
m_bShowHUDCredits=true
m_bShowHUDAccolades=true
m_bShowHUDBadges=true
m_bShowHUDScores=true
m_bShowHUDHealthBar=true
m_bShowHUDVisor=False
m_bShowHUDChat=True
m_bShowHUDCombatLog=true
m_bShowHUDKillbox=true
m_bShowHUDDeathcam=true
m_bShowHUDHeroText=False
m_bShowHUDPromptPanel=true
m_bShowHUDRespawnTimer=true
m_bShowHUDSkiBars=true
m_bShowHUDFriendColoring=true
m_WhisperFilter=2

[TribesGame.TrEntryPlayerController]
m_bEnableChatFilter=false
m_bShowHUDObjectives=false
m_bShowHUDNotifications=false
m_bShowHUDFriendStateNotifications=true

[Engine.Engine]
OnlyStreamInTextures=false
OneFrameThreadLag=true
bForceStaticTerrain=true
bEnableForegroundSelfShadowing=false
bEnableForegroundShadowsOnWorld=false
FloatingPointRenderTargets=true
EnableHighPolyChars=false
bCombineSimilarMappings=false

[TextureStreaming]
PoolSize=512
MemoryMargin=20
MemoryLoss=0
HysteresisLimit=20
DropMipLevelsLimit=16
StopIncreasingLimit=12
StopStreamingLimit=8
MinEvictSize=10
MinFudgeFactor=1
FudgeFactorIncreaseRateOfChange=0.5
FudgeFactorDecreaseRateOfChange=-0.4
MinRequestedMipsToConsider=11
MinTimeToGuaranteeMinMipCount=2
MaxTimeToGuaranteeMinMipCount=12
UseTextureFileCache=TRUE
LoadMapTimeLimit=5.0
LightmapStreamingFactor=0.04
ShadowmapStreamingFactor=0.2
MaxLightmapRadius=2000.0
AllowStreamingLightmaps=True
TextureFileCacheBulkDataAlignment=1
UsePriorityStreaming=True
bAllowSwitchingStreamingSystem=False
UseDynamicStreaming=True
bEnableAsyncDefrag=False
bEnableAsyncReallocation=False
MaxDefragRelocations=256
MaxDefragDownShift=128
Ergänzung ()

weiterer vergleich. diesmal mit mehr sättigung. angehängt sind auch die settings. optional kann man noch postsharpen aktivieren.

btw. mich hat irgendwer angewhispert aber ich weiß nicht, wie man antworten kann. sry.

um die frage zu beantworten: flagge cappt man indem man die gegnerische flagge holt und zu seiner basis zur eigenen flagge zurück bringt.
 

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Das tolle daran ist, dass ich mir über die Steam-Version Gold kaufen konnte, und somit VIP-bin, also in diesem fall +150% XP bekomme :)
Pro runde etwa 3000 XP, ich überlege ob ich mir jetz noch einen Booster kaufe :D

Find' ich echt klasse, dass man bei Steam eine Paysafe karte, die man an jeder Tanke kaufen kann, einlösen kann, und somit dann Gold bei Tribes kaufen kann :)

Irgendwie möchte ich HiRez ja unterstützen :P
 
ich weiß garnicht mehr, was ich mir für xp kaufen sollte. habe alle klassen, alle brauchbaren perks und alle sidegrades, die ich brauch. die "richtigen" alternativen waffen, wie das X1 des jugs kosten ja 88000 xp. ich hab gerade ~30000 und hab die letzten paar tage viel für meine verhältnisse gespielt.

aber ich weiß nicht. ich schätze meinen spinfusor sehr. nicht nur aus prinzip sondern weil er mir auch mehr mobilität gibt. disc jumps und mobilität sind essentiell für nen jug. die einzige möglichkeit diesen automatic huren aus dem weg zu gehen. die können nämlich nicht mit ihren mikrigen gewehren von 0 auf 100kph beschleunigen... und das heißt, ich bin dann erstmal weg und kann mit etwas skill und glück direkt meine alte position unter beschuss nehmen wo noch ein gegner verharrt, der mich dort eigentlich erlegen wollte. klappt manchmal. :)

ansonsten, gehts nur mir so oder ist ctf seit steam release zu nem zergfest degeneriert? nirgends mehr flag defense. alle hüpfen wie wild um den flaggenstand rum oder zergen im gen room. ich shelle immer gut auf den flaggenstand aber treffe nix, weil kein hof, keine forcefields, keine minen, nichts.
 
Ohne HOF hat man das Spiel meistens verlohren. Gut wenn der Gegner keinen HOF hat, schlecht wenn man selber keinen hat ;)

Ich habe gerade heute wieder zwei Spiele erlebt indem unsere Flagge alle 5 Sekunden geklaut wurde. Aber soll ich als Pathfinder auch noch unsere Flagge beschützen? Naja Tribes hat noch viele Baustellen, man kann aber behauten das andere Spiele es auch nicht besser machen. Deswegen: nicht Aufregen, das erhöt den Blutdruck und führt zu Stess und zu einem Herzinfarkt.
 
@Zornbringer

Kommt ja drauf an, in was für ein Spiel Du landest. Natürlich ist mir das auch schon öfter mal passiert. Aber noch öfter haben die Brutes, Doombringer, Tecs und Sentinels die den Stand schützen. So ist es jedenfalls bei mir :P

Ich habe gerade etwa 66.000 XP, und spare jetzt für das X1 LMG für den Juggernaut. Habe Juggernaut nie zuvor (gerne) gespielt, aber irgendwie finde ich den Mittlerweile richtig gut, weil ich mir mal den MIRV-Launcher geholt habe, und dabei auch noch die Spinfusor-Discs.

Die Spinfusor-Discs sind einfach richtig episch. Ich habe zurzeit noch den "richtigen" Spinfusor, aber selbst bei Pathfindern, die mich nur mit dem Bolt-Launcher abballern, habe ich selten eine Chance (gehabt). Mittlerweile kann ich, nach dem Schießen mit dem Spinfusor einfach eine Disc hinterherschmeißen, und der geht meistens davon schon direkt drauf :) Mit dem "Safety-Third"-Perk kann man bis zu 4 davon mitschleppen. Und ich glaube, die werde ich auch brauchen, wenn ich irgendwann von irgendwelchen Käseköppen angegriffen werde, und die Typen gerade Bodenkontakt haben.

Mit den Spinfusor-Discs, die man wirft, ist es ja auch möglich, schnell abzuhauen :P

Aber hast Du Dir mal den Juggernaut-Guide von Roxton angesehen? Wenn nicht, kann ich Dir den echt mal empfehlen (Aber natürlich auch seine anderen Guides): http://www.youtube.com/watch?v=pIkiaP9GSL0

Ich habe dank dem Video schon ziemlich Spaß mit dem Juggernaut, nur halt... Die Auto fehlt :P
 
@Venom3, es gibt tutorials die schlagen vor, man sucht sich feste punkte von denen man shellt. gute jugs sind aber immer mobil. daher bevorzuge ich auch den spinfusor. du kannst zwar auch mit den "granaten" discs speed aufbauen aber die teile würd ich lieber für kämpfe aufheben. damit kannst du ordentlichen burst damage raushauen.

die automatic ist dafür da, wenn du nen immobilen jug spielst und deine position verteidigen musst. ich hau meistens einfach ab richtung nächsten shell spot oder flieg mal kurz direkt über die gegnerische flagge und lass nen mortar da. :)

mit dem potential energy perk bekommst du dann noch jetpack energie wieder wenn du disc jumps machst. recht praktische combo also. als primary perk probier ich grad close combat aus, weil ich mich manchmal zu sehr aufs shellen konzentrier, hinter mir aber nen INF steht und mich mit melee kaputhacken will. ansonsten gibts nicht so viele nützliche primary perks. safety third als einziges vielleicht für meine zwecke.

edit: jop, das tutorial hab ich auch schon gesehn. ich empfehle übrigens so schnell wie möglich auf den fusion mortar xl umzusteigen. macht 1400 schaden (der normale 1300), hat aber nen geringeren radius. dafür aber ne höhere reichweite. ist also mehr platz zwischen jug und gegner und mehr zeit zum ausweichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zornbringer

Du scheinst es ja ganz okay zu finden, wenn Du stirbst :P Mich frustet es aber einfach immer wieder... Du willst den Stand kaputt machen und nach ein paar Minuten steht schon der erste Typ neben Dir und will dich killen.
Der hat schon eine Chance zu gewinnen, selbst wenn der mich nur gezielt anfurzt, sofern es leute sind, die eine Auto haben, oder wie z.B. Pathfinder permanent in der Luft bleiben können.
Wenn Ich über den Stand fliegen würde, wäre ich sicherlich schon gestorben :P
Aber okay... Du scheinst das ja recht gut hinzubekommen :P

Ich kann mich noch daran erinnern, da stand ich auf dem hohen Turm auf Sunstar. Als ich plötzlich einen Schwerthieb abbekam, hab ich mich (hab mich leicht erschrocken) sofort umgedreht und aus Reflex dem Typen meine Kralle ins Gesicht gerammt, der war sofort tot :P Hab dann weitergeböllert :D Musste ein bisschen kichern, ich stelle mir nämlich immer gerne die Gesichter vor... Wie er wohl geguckt hätte, als er mich angegriffen hat, und nach einer Sekunde schon tot war und ich einfach weitergeballert habe? :D Herrlich :D
 
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