• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Tribes Ascend

yay, gerade nen paar super geile runden gehabt. und, mann, is es ein geiles gefühl nen flag cap zu machen. ich spiele ja eigentlich überwigend den raider in basen aber heute mal nen paar runden hintereinander und immer ne andere klasse genommen. und irgendwie hab ichs dann auf der zweiten map, temple ruins, mit nem soldier geschafft die flagge selbst zu grabben, in der mitte der map anzuhalten um mein health zu regenerieren und weiter zu unserer basis zum cap. :) vielleicht hat mich keiner verfolgt, weil ich ehr ungewöhnliche routen geski't bin. ich kenne die ski routen nämlich garnicht und bin quasi nur der nase nach. :)

weils son bock gebracht hat und der gegner mittlerweile auch schon zwei mal gecappt hat, dacht ich mir ich pack mal den pathfinder aus. habe dann auch noch nen grab gemacht aber dummerweise den fehler gemacht mit dem boltlauncher speed aufzubauen. hab dann so geschickt gezielt, dass ich instant gestorben bin. obwohl ich eigentlich sicher war, dass ich noch volle hp hatte. fürn cap hats nich mehr gereicht aber hab die flagge zumindest noch ein mal vom gegnerischen pathfinder zurückgeholt.

davor die runde als raider lief auch ganz ordentlich. viel indoor gewesen auf bella omega. viele stickies, viele arme infiltratoren. :) mittlerweile muss ich aber sagen, dass die jackal doch üblen burst damage macht, wenn die schüsse gut sitzen. ach und ich hab nen suizid problem. ich renne unglaublich oft in meine eigenen stickies und arx granaten. :D ich mach das meist so geschickt, dass nichtmal egocentric da was bringen würde. :)

edit: ganz vergessen... hab ja auch ne screenshot gemacht von meiner geilen score. :D

ta-jpg.281179

Anhänge

• ta.jpg
    ta.jpg
    126,8 KB · Aufrufe: 802
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich was verpasst? Soweit ich weiß wurde Bella Omega vor mehreren Monaten aus der Maprotation entfernt (Balancing Probleme etc), ich habe die Map selber nie spielen können.
Das was dir passiert ist ist ein Sonderfall, niemand kann in der Mapmitte die Flagge 15 Sek hinwerfen um zu reggen. Grundsätzlich gilt wer mit der Flagge stehenbleibt stirbt (ist natürlich auf nem Hügel nicht so drastisch, da man unten schnell wieder auf 200 ist, aber mit 150 im Tal liegt man dafür auf dem Präsentierteller, je nachdem wo die Gegner sind).
Ich selber kenne auch wenige Routen, von Slow-Grabs mal abgesehen (200-250). Dafür braucht man mitm Pathfinder wirklich nur einen Hügel runter und eine Granate hinter sich werfen (für Speed). Das ist nicht schwer und man findet die Plätze von alleine. Ist aber trotzdem sehr erfolgreich. Wenn man die Flagge hat kommen nur gute Spieler hinterher, man kann trotzdem noch gute lenken (bei um die 400 hat man 0 Kontrolle und klatscht unweigerlich vor irgendwas). Die normalen Caps (200-250) bekommt man mit wenig Übung hin, sind intuitiv, schnell zu performen und trotzdem noch schnell genug für den Durchschnittspieler. Mehr braucht man eigentlich nicht für normale Spiele und damit mach auch ich die meisten Caps. Schwer ist es wirklich nur dann zu skiien, Gegnern zu entkommen, Geschwindigkeit beizubehalten, Richtungen zu ändern und letztendlich zu cappen.

Ich kann nur jedem empfehlen Pathfinder bzw Capping/Chasing zu probieren, für mich ist und bleibt es der Kern des Spiels.

Nur zur Info an euch:
Habe gestern Abend alle hier angegebenen Spieler zu meiner Buddylist hinzugefügt . Schaut doch mal nach, wer euch "verfolgt", dann könnt ihr mich ja ebenfalls hinzfügen.

War im Grunde auch sehr erfolgreich gestern, Screenshots habe ich auch gemacht (kommt später), aber es war durchwachsen. Irgendwelche fetten Chainwh0res waren wieder unterwegs, genau was ich vorher schonmal angeschrieben hatte, oder NJ4-Freunde mit stetem Dauerfeuer und mindestens zwei Cheater-Sniper waren auch dabei.

@Arrob: Ich glaube ich war noch nie be 250 km/h, weiß nicht, wie das zu bewerkstelligen sein soll. Geht das nur in einer leichteren Klasse oder bin ich einfach zu ungeübt?

@Misdemeanor, oh ja, diese verkackten chainwhores. und ja nix gegen das nj4. :) auf mittlere bis große distanz is das ding schon so gut wie nutzlos. und close range outdoors muss nen raider auf das nj4 wechseln, weil arx+grenade launcher für indoor kämpfe ausgelegt is.

250 bin ich auch noch nie geski't aber ich habs auch noch nicht drauf angelegt. theoretisch gehts mit jeder klasse, musst nur gut disc jumps machen und die abhänge von hügeln perfekt nehmen. da gibt es schon kleine unterschiede. wenn du die geschwindigkeit aufbauen willst, musst du halt sehr hoch fliegen und sehr tief fallen um schön viel schwung aufzunehmen. dann sollte das eigentlich kein größeres problem sein.

@Arrob, ja, war natürlich nicht bella omega sondern die andere schnee map. hab den namen gerade nicht im kopf. gibt auch ne capture and hold variante davon.

Habs grad mal mit Soldier probiert, 200 ist noch kein Problem, aber dann weiter Geschwindigkeit aufzubauen geht fast nur mit Discjumps. 250 erreicht man sonst kaum. Aber für Speed spielt man eh Pathfinder. Durch die Leichtigkeit und schnelle Energieregeneration wird man eigentlich nur von der Größe der Map daran gehindert weit über 400 zu kommen. Wichtig zu upgraden (gilt bei allen Klassen) ist vor allem Rüstung und Pack (beim Pathfinder das Energie Recharge). Besonders hilfreich ist zudem der Egocentrik Perk. (ersten beiden Upgrades reichen, das teure letzte ist für PTH sinnfrei). Ich empfehle auch einige Youtube Videos anzusehen.

Wie sieht's denn mit dem Interesse an einem kleinen Turnier aus? Capture the Flag vornehmlich. Soll meinerseits zunächst nur ein Stimmungbarometer sein, bevor dann eventuell im Juni ein "eigener" Server folgt. Natürlich wäre der Server nicht für ein Turnier, sondern auch einfach zum freegame.

Ich würde heute abend mal ne Runde zocken!

Ich adde auch mal die Leute hier.

Mfg nemo

man die ersten Videos gefallen mir sehr gut:) Vielen Dank dafür!

edit: eben gerade wieder eine Runde gespielt und 27 Kills und 1 Assistent gemacht. Dafür habe ich 28k Punkte bekommen. Aber das wars nicht was ich sagen wollte.
Da war ein Spieler Level 43!!! Wie mache ich IngameScreenshots?
Blackdragon oder sie hieß der.

Zuletzt bearbeitet:
Segelflugpilot schrieb:
...! Wie mache ich IngameScreenshots?...

Das versuche ich auch gerade herauszufinden !!!
In UT3 war es F9...aber hier funzt es nicht und ich weiß auch nicht ob es von Tribes unterstützt wird, es gibt auch in der .ini keine Tastenbelegung und auch keine Angabe zum Speicherort. ich teste mal etwas herum mit Einträgen aus meiner UT3 ini.

bei mir ist eh alles anders da ich meinen Eigene Dateien/MyGames Ordner natürlich nicht dort habe wo die UnrealEngine in erwartet.

P.S. gerade mache ich es über MSI Afterburner ...kann man alles einstellen

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Screenshots kann man nicht machen, jedenfalls nicht vom Game aus. Ich würde einfach Programme wie Fraps benutzen.

Also falls ihr den Afterburner nutzt, lässt sich damit ein beliebiger Hotkey zum machen eines Screenshots festlegen. Neben Screenshots kann dieser übrigens auch Videos aufzeichnen, sehr nett für youtube-Clips etc.

Ich habe eine GraKa von MSI, weiß nicht aus dem Kopf, ob der auch zusammen mit anderen Karten (speziell AMD/ATI) genutzt werden kann ... soweit ich weiß, ist eine Screenshot-Funktion "in game" nicht enthalten.

Zuletzt bearbeitet: (Link hinzugefügt)
Also es ist auch mit anderen Grafikkarten möglich da es eigentlich nur der Rivatuner ist der von MSI etwas angepasst wurde.

nein man muss ingame Screenshots machen können. Diese befinden sich dann bei Win7 unter C:\Users\*****\Documents\My Games\Tribes Ascend\TribesGame\ScreenShots

woher ich das weiß. Ich habe irgendwie schon Screenshots gemacht. ich weiß aber nicht wie.

dann Funzt es nur bei mir nicht weil er den Ordner nicht findet... :(

Wer gerade draufguckt könnte noch Glück haben:
Diese Seite verschenkt kostenlos 3 Tage Booster (Codes). Die sind einige Euronen wert. Ist auf polnisch (der rechte Button ist Posten, der linke Preview). Viel Glück noch (wird knapp):
http://mmo24.pl/aktualnosci/05.2012...-day-xp-booster!.html?quip_approved=1#qcom650
Ergänzung ()

Ich hab 3 von euch die on waren angeschrieben, ich hoffe ihr habt es gesehen. Der Booster kostet normalerweise 400g, was im ungünstigsten Fall 4€ entspricht. Die Seite hatte auch früher schon ein Giveaway mit Codes für das Soldier Utility Pack, lohnt sich also evtl. mal im Auge zu behalten. Mein Code kam praktisch sofort an und hat einwandfrei funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben