• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Tribes Ascend

ebend ne richtig gute Runde gehabt mit bananenbomber
Du warst zwar nicht in meinem Team hat aber trotzdem Spaß gemacht

omg ich war der einzige Techniker im Team...das war Stress ohne Ende...hat aber Spaß gemacht!

Wäre cool wenn wir mal zusammen mit Teamspeak zocken könnten.

Hab die letzten Tage mir nur immer den First Win abgeholt und ausserdem noch Xonotic ausprobiert.
Wenn ich wieder ne längere Runde zocke, schau ich auch wieder im TS³ vorbei.

Mit was für nem FOV spielt ihr eigentlich? Ich war lang mit 90 unterwegs und hab jetzt mal auf 110 hochgedreht. Mal schaun, obs was bringt. ;)

Jetzt ist aber erstmal Fußball schauen angesagt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Cefairon schrieb:
Mit was für nem FOV spielt ihr eigentlich? Ich war lang mit 90 unterwegs und hab jetzt mal auf 110 hochgedreht. Mal schaun, obs was bringt. ;)

normalerweise spiele ich auf nem 90er fov. in tribes hab ich den fov allerdings auf 120 hochgedreht. das spiel wirkt so schneller und die landschaften sehen auch größer aus. und obwohl der fov so groß ist sieht das spiel nicht nach fischaugen-sicht aus.

stell ich den fov wieder auf 90 wird mir nach ein paar minuten schwindelig weil die sicht so eingeschränkt ist. :freaky:

Segelflugpilot schrieb:
entschuldigt die Frage, aber was ist FOV und was bringt es das hoch oder runter zu drehen?

Schau' doch am besten mal ins Tribes Ascend wiki, da siehst Du auch den direkten Unterschied im Vergleich:

http://pcgamingwiki.com/wiki/Tribes:_Ascend#Field_Of_View

Kann für manche störend sein und wenn man sich mal eingeschossen hat, muss man nach Änderung des FOV-Winkels seine Justierung nochmal neu vornehmen ... aber gewissermaßen macht es schon mehr Sinn, schließlich überblickst Du mit einem höheren Wert auch ein insgesamt größeres Sichtfeld.

Also - viel Vergnügen :D

EDIT:

How to set FOV:
From the Main Screen
1. Choose (Settings)
2. Choose (Gameplay)
3. Choose (FOV)
4. Type in desired number

Zuletzt bearbeitet: ("How to set FOV" hinzugefügt)
Ich spiele auf 120. Generell kann man sagen es ist wie ein rauszoomen, je höher man ihn einstellt. Dadurch sieht man mehr, die Dinge die man sieht sind jedoch auch kleiner, man kann schlechter genau zielen. Man muss sogar seine Sensitivität anpassen da sich damit die cm/360° Drehung verändern. Außerdem fühlt man sich etwas wie in einer Kuppel, während in der Mitte meist alles normal aussieht, werden Objekte an den Seiten gestreckt. Muss jeder selst entscheiden, für Tribes denke ich braucht man keine absolute Genauigkeit nach schnellen Drehwinkeln, wichtiger ist mir dort der Überblick.

ich hatte grad ein unglaublich geniales erlebnis. ich weiß allerdings nicht mit wem. habe eine freundes anfrage bekommen und einfach angenommen. name ist perforaitor oder so in der art. er jointe dann jedenfalls ein match von mir.

ich hab das erste mal nen juggernaut ausprobiert, weil ich ultimativ zu dem schluss gekommen bin, dass mir das cappen nicht so liegt. nur so am rande, ich hab aus spaß mal auf ner leeren map flaggen zu cappen. in 1/10 versuchen hab ichs vielleicht geschafft zu cappen. schnell zurück zu eigenen base nicht mit eingeschlossen. :D

naja, also dieses mal jug auf der neuen tartarus map. als jug find ich sie ganz spaßig. vorallem als hof. auch das ein erstes mal für mich. ich hab jetzt mal am eigenen leib gespürt wie eklig raider mit scrambler pack sein können. man sieht die einfach nicht.

die runde verlief ehr schleppend. lange war es ausgeglichen bei 0:0, dann folgten 2 caps, 1:1, wobei glaube ich sogar perforaiter den ersten cap gemacht hat. anfangs hat er mit defense gespielt.

und jetzt das eigentlich coole ereignis... ich hab als jug den hof gespielt, gelegentlich mal in den gen room geschossen und nen paar flag defenses abgesahnt. 5 an der zahl glaube ich. perforaitor grabt ein zweites mal die flagge, die spielzeit war schon nahezu vorbei. ich stehe auf unserer flagge und warte. ich sehe ihn anfliegen, jedoch etwas zu hoch. ich entscheide mich in milisekunden, instinktivartig dazu kurz das jetpack zu zünden. perforaitor ist in mich reingeflogen und wir fielen zusammen auf den flaggenstand. das match endete dann sofort darauf 2:1. :D

@Zornbringer

Haha das hört sich gar nicht mal schlecht an :P Wie oft bin ich über den Flaggenstand geflogen und keiner ist auch hochgeflogen, um mich zu "retten" :P

Ich hatte schon allerhand unvergessliche Momente, die einfach sowas von einmalig sind :) Davon würde ich auch gerne mal eins erzählen:

Das Level war Raindance. Ich hab mir gerade die Plasma Gun für den Raider gekauft (mit XP :D), und dachte, ich zerstöre mal den gegnerischen Generator. Als ich damit fertig war, wollte ich den Raum verlassen und bin auf dieser +-Förmigen "Ebene" zum Ausgang gelaufen. Wollte nachladen, hab aber versehentlich E statt R gedrückt, und somit gleitete das Schwert von links nach rechts und schnitt einen Infiltrator durch! Also... Öhm habe "versehentlich" einen Infiltrator mit dem Schwert gekillt :D Sowas bekomme ich auch kein 2. Mal hin :D

Oder was ich auch sehr episch fand, war, als ich als Raider in den Generatorschacht bei Sunstar gefallen bin, und konnte wegen zu wenig Energie nicht mehr ganz hoch. Habe mich dann aber in Millisekunden daran erinnert, dass ich das Perk "Potential Energy" nutze. Das Perk bringt bei Flächenschaden extra Energie! Habe also extra gegen die Wand geschossen, um mir Schaden zuzufügen, und konnte dann noch (leicht verletzt) aus dem Generatorschacht entkommen :) Seit dem überlebe ich das meistens :P

Man, ich liebe dieses Spiel einfach :)
Falls es jemand wissen möchte: Im Spiel heiße ich Crimzan, wer mich also adden will? ;)

Gruß

Venom3 schrieb:
Öhm habe "versehentlich" einen Infiltrator mit dem Schwert gekillt :D Sowas bekomme ich auch kein 2. Mal hin :D

noch epischer wärs gewesen, wenn du den raider skin gehabt hättest. da is die melee attacke ne "energiefaust". (ich spiel meist raider und hab mir das komplette skin pack gekauft. finde aber den arx buster nach wie vor am besten.)

ohja flag Capper musste ich auch schon häufig retten;)
Was mich in letzter Zeit aber immer mehr wundert ist, dann Pathfinder mit reach an dir mit Super Heavy komplett vorbeifliegen und trotzdem noch die Flagge mitnehmen, da ist man für kurze Zeit echt perplex, wenn es heißt, dass die Flagge genommen wurde:D

Yap, ich bin froh dass ich als Flag-Capper auch das Reach-Perk habe :)
Wie oft "wartet" ein Doombringer am Flaggenstand auf mich und ich rase einfach an ihm vorbei und zieh dem die Flagge aus dem Körper :D

Habe mir vor kurzem auch das Thrust-Pack gekauft. Ich glaube ohne das wäre man als Capper schon ziemlich aufgeschmissen :D

Ich spiele auch ab und zu als Sentinel, aber nur in Raindance, weil da kann ich mich einfach auf den Turm stellen und ankommende Pathfinder einfach ne Kugel in den Kopp jagen :P

Apropos "Kopp": Kopfschüsse sind auch total schwer zu bekommen oder? Ich meine ich habe als Sentinel nur 1 oder 2 mal einen Kopfschuss hinbekommen! Noch nicht mal im Training habe ich das hinbekommen. Ist das so eine Art zufallsprinzip? Habe mal als Raider einen Juggernaut von unten durch den Hintern mit ner SMG geschossen und einen Headshot hingekriegt :D

Zuletzt bearbeitet:
NÁbend,

hab eben eine Runde gespielt. Ich spiele Soldier und mir ist es eben 2 mal - bei verschiedenen Gegenspielern - passiert, dass sie mich aus kurzer Entfernung mit der Eagle Pistol abgeschossen wurde, bei fast voller energie (ca.1200), mit kaum einem Magazin, innerhalb von 2-3 Sekunden.
http://www.youtube.com/watch?v=CfivKyWT4uY
Wird die Eagle an eine programmierbare Maustaste gebunden, oder schafft das wirklich jeder so schnell 20x zu klicken? Habs ausprobiert und kann es nicht, zumindest dann, wenn ich die Maus zum zielen still halten musst und fahren. Die Pistole wäre auf diese weise extrem stark auf kurze Distanz (100 pro hit). Ich benutze sie auch, aber wirklich nur für die letzten 100hps...

Ich hatte mal eine Maus da war eine extra Taste für 3x "linke Maustaste" drücken. Da in Hardware gegossen findet das auch kein Anti-Cheat Tool. Ich habe sie aber nicht mehr, die war ziemlich minderwertig.

Zornbringer schrieb:
ich hab das erste mal nen juggernaut ausprobiert, weil ich ultimativ zu dem schluss gekommen bin, dass mir das cappen nicht so liegt. nur so am rande, ich hab aus spaß mal auf ner leeren map flaggen zu cappen. in 1/10 versuchen hab ichs vielleicht geschafft zu cappen. schnell zurück zu eigenen base nicht mit eingeschlossen. :D
...
...
Sowas zu lesen gibt mir immer das Gefühl das Spiel sei nicht mehr zu retten.
Um auf ner leeren Map zu cappen muss man nur laufen und ein zweimal hochjetten. Ich kann nicht glauben das hier tatsächlich Leute die das nicht schaffen. Ich könnte meine Nichte hierran setzen und die würde 10 von 10 machen, solange ich ihr sage wie man sich bewegt und was die Flagge ist.
Aber dass selbst W und rechte Maustaste einige überfordert bestärkt mich in meiner Vermutung für wen Klassen wie Doombringer oder Techniker eingeführt wurden.
Nichts gegen euch persönlich, aber mich nervt es extrem das Tribes sein Potential so vergibt, nur um die Massen anzulocken.

@Arrob, ich hab schon versucht ordentliche grabs zu machen. mit 100kph durchskin kann jeder aber mit 100kph wird man auch 2 sekunden nach dem grab gekillt. entweder durch ne chainwhore oder durch nen sniper.

ich hab versucht mit min. 200kph mit nitron einsatz die flagge zu grabben. bin ich unter 200 gedropt hab ich den versuch direkt abgebrochen.

so einfach wie du sagst is das garnicht. es is zu einfach nen paar meter zu hoch anzufliegen und dann die flagge zu verpassen. kommt natürlich auf die map an. bei mir warens sun star, temple ruins und n bissl crossfire.

Zornbringer schrieb:
@Arrob, ich hab schon versucht ordentliche grabs zu machen. mit 100kph durchskin kann jeder aber mit 100kph wird man auch 2 sekunden nach dem grab gekillt. entweder durch ne chainwhore oder durch nen sniper.

ich hab versucht mit min. 200kph mit nitron einsatz die flagge zu grabben. bin ich unter 200 gedropt hab ich den versuch direkt abgebrochen.

so einfach wie du sagst is das garnicht. es is zu einfach nen paar meter zu hoch anzufliegen und dann die flagge zu verpassen. kommt natürlich auf die map an. bei mir warens sun star, temple ruins und n bissl crossfire.

200 sind zumindestens für Anfänger ordentliche Grabs. In normalen spielen macht man damit mehr Caps als mit schwereren längeren Routen. Einfach einen Berg suchen um die Flagge herum, hochjetten, runterskien auf die Flagge zu. Da bringt dir schon meist 150. Wenn du dann nen Nitron hinter dich wirfst biste bei 200. Im Gegensatz zum stupide auf der Flagge rumstehen erfordert skiing allerding wirklich etwas Übung... normalerweise sollte man den Dreh aber spätestens auf Stufe 10 raushaben. Aber wieso etwas lernen wenn man auch so massenhaft afk freekills bekommt auch ohne ein bisschen Skill?

Zurück
Oben