[Sammelthread] UEFA Fußball-EM 2016 in Frankreich

Wer gewinnt die EM?

• Frankreich

Stimmen: 14 29,2%
  • Deutschland

Stimmen: 18 37,5%
  • Spanien

Stimmen: 7 14,6%
  • England

Stimmen: 1 2,1%
  • Belgien

Stimmen: 3 6,3%
  • Italien

Stimmen: 1 2,1%
  • Anderer

Stimmen: 4 8,3%

• Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Herr Müller tut mir inzwischen richtig leid. Man hat auch gegen Ende der Verlöngerung gemerkt, das er es vorm Elfmeterschießen entscheiden wollte. Ich hoffe im nächsten Spiel kommt er endlich zu seinem Tor, hätte er verdient.

Fleshed schrieb:
Kimmich schon mit zwei riesigen Fehlern also auch kein neuer Lahm

Wenn man da mal Alaba zum Vergleich nimmt: Anfangs als LV mit sehr bösen Patzern, hat sich irgendwann aber immer weiter gesteigert. So eine Entwicklung kann Kimmich auch machen.

Aber echt krankes Elfmeterschießen. Ich habe glaube ich in einem Elfmeterschießen noch nie so oft geflucht und gejubelt!

wolve666 schrieb:
Scholl labert wieder nur müll, von wegen nicht das beste spiel. Son milchbubi

Er hat doch recht!
Sich im Elfmeter-Lotto weiterzuhangeln ist nun mal nicht das beste Spiel.
Will man die klar bessere Mannschaft sein, muss man den Deckel nach 90min drauf machen. ;)

Jetzt also Deutschland : Froschesser
(Und dann im Finale gegen Portugal)
Ergänzung ()

Thane schrieb:
Ich finde auch, dass der Scholl das genau richtig sieht.
Beim nächsten Spiel bitte wieder mit der vorher erfolgreichen Elf spielen. Schade, dass Hummels nun wegen zwei lächerlichen gelben Karten gesperrt ist.

Ist außer Hummels noch irgendwer von der DFB-Elf im Halbfinale gesperrt? :confused_alt:

Pisaro schrieb:
Wenn man da mal Alaba zum Vergleich nimmt: Anfangs als LV mit sehr bösen Patzern, hat sich irgendwann aber immer weiter gesteigert. So eine Entwicklung kann Kimmich auch machen.

Aber echt krankes Elfmeterschießen. Ich habe glaube ich in einem Elfmeterschießen noch nie so oft geflucht und gejubelt!
Ich finde auch, dass man sich jetzt wieder bewusst die zwei Fehler von Kimmich heraus sucht und darauf rumreitet...
Wie viele Fehler hat Pogba bitte bisher gemacht und wird trotzdem noch gejubelt?
War kein schlechtes Spiel von Kimmich und bisher auch eine gute EM

@MM87
Nein, nur Hummels, so weit ich es sehe. Alle gelben Karten sind ja nun gelöscht

WutzDieSau schrieb:
Wenn die jetzt schon solche Autocorsos abziehen, was machen die dann beim Finale? Zünden die ihre karren an??

Völlig unnötig.

Vor allem wo bekommen die das ganze Feuerwerk her? ^^ *lol*

Den Anlauf hat er sich von seinem Hund abgeschaut.

excited-dog-carrying-3xj3n.gif

Zuletzt bearbeitet:
Exar_Kun schrieb:
Das war aber mal sowas von extrem krass für die Nerven! Zum Glück ist heute die bessere Mannschaft weiter gekommen.

Das war echt das krasseste Elfmeterschießen seit langem... ich wollte schon is KH mir Herzpillen holen und dabei habe ich bei sowas i.d.R. starke Nerven :D

Glück gehabt, MEGA Glück gehabt, dass das heute irgendwie geklappt hat :lol:

Der nächste Gegner Frankreich, diesmal aber bitte ohne verdammtes Elfmeterschießen.

btw: Was haltet ihr von meiner Idee den Fussball zu revolutionieren: Halbzeit nur noch 40min, 10 anstatt 11 Spieler und Abseits abschaffen. Das sollte dafür sorgen, dass die Spiele intensiver und torreicher werden...

Exar_Kun schrieb:
Aber was ist eigentlich mit Thomas Müller los?
Der ist morgens mit einem Pferdekopf im Bett aufgewacht... :evillol:

Ich glaube aber wenn er Strafstoß gibt dann muss er auch gelb zeigen.

Aber gut das ein Moderator Schiri ist :D

Löw hat sich wieder Italien angepasst und fast wäre es wieder schief gegangen...Da hat er nochmal mächtig Schwein gehabt aber gelernt aus 2012 hat er nichts !

Außerdem zählt ein Gewinn des Elfmeterschießens nicht als Sieg ! Haben also die Italiener immernoch nicht in regulärer Spielzeit besiegt !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man sieht, Hector ist Buffons Achillesferse!
Das Schwierigste Spiel der Em ist überstanden, ab jetzt 20 Jahre Pech für die Italiener!

Mehmet Scholl verdient von all den sogenannten "Experten" als einziger diese Bezeichnung.
Der Mann hat einfach Ahnung vom Fußball !
Ich würde ihn sehr gerne mal als Trainer sehen.

Es war aus meiner Sicht das vorgezogene Finale.
Deutschland war die etwas bessere Mannschaft.
Es hätte sich aber auch niemand beschweren können, wenn Italien gesiegt hätte.
Denn das war eine verflucht enge Nummer gegen dieses (Juve-)Bollwerk.
Großen Respekt und Dank an die Italiener, die uns eine denkwürdige Schlacht geliefert haben !
Jetzt können die Gegner zumindest nicht mehr schwerer werden.

Zuletzt bearbeitet:
Blueeye_x schrieb:
Löw hat sich wieder Italien angepasst und fast wäre es wieder schief gegangen...Da hat er nochmal mächtig Schwein gehabt aber gelernt aus 2012 hat er nichts !

Außerdem zählt ein Gewinn des Elfmeterschießens nicht als Sieg ! Haben also die Italiener immernoch nicht in regulärer Spielzeit besiegt !

Dann zählt deren Strafstoß auch nicht, somit wieder Sieg.
Ohne Elfer hätten wir das Spiel nach 90 Minuten rein technisch gewonnen weil Deutschland heute klar besser war. Hätte Italien das im Elfmeterschießen gewonnen wären sie unverdient Sieger.

WutzDieSau schrieb:
Dann zählt deren Strafstoß auch nicht, somit wieder Sieg.
Ohne Elfer hätten wir das Spiel nach 90 Minuten rein technisch gewonnen weil Deutschland heute klar besser war. Hätte Italien das im Elfmeterschießen gewonnen wären sie unverdient Sieger.

Ne solche Logik muss man erst verstehen....
Wer klar besser ist schießt nach 120 Minuten auch mehr als 1 Tor und "rettet" sich nicht ins Elfmetschießen. Das war ne sehr enge Kiste mit einer leichten Überlegenheit der deutschen Mannschaft. Hier von klar zu sprechen ist absolut absurd.

Ins Elfmeterschießen retten ist dabei aber der völlig falsche Ausdruck. Ob in "" oder nicht. Das kannst du auf die Italiener anwenden.
Die hatten aus dem Spiel nämlich genau eine wirkliche Chance und da wurde der Schuss durch Boateng heißer gemacht, als er war.
Unsere Mannschaft war besser, hatte mehr Chancen, leider aber insgesamt nicht zwingend genug oder es hat das letzte Bisschen Glück gefehlt.
Verdient war das Weiterkommen aber allemal.
Elfmeterschießen ist trotzdem immer auch Lotterie.

Was für ein geisteskrankes Spiel, erst recht 11m-Schießen. Es war der reinste Horror, das durchzustehen, vorallem ausgerechnet gegen die verhasste Nationalmannschaft von Italien 11m-Schießen, was ich vermieden haben wollte. :o Da war ich dann wie auf Drogen oder so, wo es bekannt wurde. :o :D Und dann fast die Hälfte verhauen und dann Golden-Goal-11m-Schießen. Geisteskrank! Der letzte Italiener hat verschossen und der Deutsche hat ihn versenkt und es war kein Halten mehr! Dieses Gefühl, wenn man Italien ausgeschaltet hat. :love: Einfach nur ein Traum :love: , fast schon besser als der Sieg der WM gegen Argentinien. 10 Jahre Hass und 10 Jahre musste ich auf diesen Moment warten. Das Warten hat ein Ende! <3

# ITA_EXIT

@WutzDieSau: Natürlich zählt der Elfmeter der Italiener als reguläres Tor - auch mit Blueeye_x' Aussage. Tore im Elfmeterschießen sind indes keine gewerteten Tore. Das Spiel ist formell unentschieden ausgegangen. Das interessiert aber - zu recht - niemanden.

@Elfmeter der Italiener und Steffen Simon:

Viel steht dazu nicht in den Regeln, aber Entscheidendes:

[...] except for the following when play will be stopped and restarted with an indirect free kick, regardless of whether or not a goal is scored:
• a penalty kick is kicked backwards
• a team-mate of the identified kicker takes the kick; the referee cautions the player who took the kick
• feinting to kick the ball once the kicker has completed the run-up (feinting in the run-up is permitted); the referee cautions the kicker

Da steht ganz klar drin: Antäuschen im Anlauf ist erlaubt. Der Anlauf ("run-up") ist beendet, sobald das Standbein gesetzt wird. Bonucci täuscht in dem Moment an, in dem er sein Schussbein auf den Boden setzt, also genau einen Schritt bevor es illegal gewesen wäre. Demzufolge gibt es keine Anhaltspunkte für eine Unzulässigkeit. Hier gut zu sehen: http://em.zdf.de/myview/4579/rev-main/

@Gelbe Karte für Boateng:

Unsportliches Betragen (= Verwarnung) liegt vor, wenn der Spieler:

• durch ein absichtliches Handspiel verhindert, dass der Gegner in Ballbesitz gelangt,
  • versucht, durch ein absichtliches Handspiel ein Tor zu erzielen.

Fall B liegt nicht vor. Ob Fall A vorliegt ist knifflig. Ich denke es ist in Ordnung, es beim Freistoß zu belassen.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür war die erste Karte von Hummels in einem anderen Spiel zuvor lächerlich. Da ist es nur fair, wenn Jerome die nicht bekommen hat. ^^ Und ohne beide wäre dann gegen Frankreich Schluss gewesen, sofern die heute gewinnen.

Aber der Schiri hat von mir Beifall bekommen, wo er den Italienern gelbe Karten gegeben hat. :) :) :)

Das italienische Restaurant unter unserer Wohnung hatte gestern Abend tatsächlich offen gehabt. Nach dem Sieg mal durch die Scheibe nach innen geschaut und dabei die deutsche Flagge gehabt. *Bizeps-Smiley* :evillol: :king: :D :lol: Der italienische Koch, der immer den Pizzaofen befüllt, kam nach draußen in seinem Italien-T-Shirt und dem entgegnete ich, dass es ein krankes Spiel war und es mit dem Elfemterschießen gut ging. :daumen: Anschließend ging es zum Rumgedeutsche(TM) auf die Kreuzung, gesperrte Bahnhofstraße und auf den Kreisverkehr weiter hinten bis ca. 1:15 Uhr.

Zuletzt bearbeitet:
Mit ein bisschen Abstand habe ich mir gerade das Elfmeterschießen nochmal angeguckt. Das sind nicht bei allen Versagern nur die Nerven gewesen, die ihnen beim Verschießen durchgegangen sind... das bei einigen einfach nur Unvermögen. Gerade bei Müller sieht man das sehr gut, denn er setzt seine Elfer (ich denke auch an den gegen Atletico) einfach grottenschlecht in die Tat um. Die Dinger sind weder platziert noch hart geschossen und dass er in letzter Zeit mehrfach vergeben hat, ist kein Zufall oder Pech, das ist schlicht und einfach Unvermögen. Sein Elfer-Rezept besteht ausschließlich darin, den Keeper zu verladen, was einfach zu riskant ist. Ein harter und platzierter Elfer ist auch dann so gut wie unhaltbar, wenn der Keeper in die richtige Ecke hechtet, bei Müller ist es eine 50:50-Sache. Der sollte ganz dringend mal ein paar Extraschichten Elfmeterschießen schieben, oder besser, nicht mehr dafür antreten, denn das können andere besser. Bei Özil sehe ich das ähnlich, wobei ich dem zum Teil auch die Nerven abspreche.

Schweinsteiger hat gestern glasklar aufgrund des Drucks vergeben, der kann das sonst erwiesenermaßen besser. Scheini kann gerne auch beim nächsten Spiel drinbleiben statt Khedira, sollte sich die Frage überhaupt stellen. Hat mir gut gefallen gestern.

Schweinsteiger kann das mitnichten besser. Den letzten "wichtigen" Elfer hat er glaub ich damals im Halbfinale gegen Madrid versenkt, alle anderen seitdem hat er verschossen und damals hat er schon zugegeben, dass er völlig wacklige Knie hatte. Seitdem hat er auch keinen Elfer mehr verwandelt der irgendwie eine größere Bedeutung hatte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben