[Sammelthread] UEFA Fußball-EM 2016 in Frankreich

Wer gewinnt die EM?

• Frankreich

Stimmen: 14 29,2%
  • Deutschland

Stimmen: 18 37,5%
  • Spanien

Stimmen: 7 14,6%
  • England

Stimmen: 1 2,1%
  • Belgien

Stimmen: 3 6,3%
  • Italien

Stimmen: 1 2,1%
  • Anderer

Stimmen: 4 8,3%

• Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hauptsache Island bleibt stark und schickt Frankreich gekonnt nach Hause. Der Traum vom Endspiel Wales gegen Island rückt in greifbare Nähe. Leider muss Deutschland dazu verlieren... Wär doch was den Angstgegner Italien zu schlagen und dann vor ein paar Icemännern geschlagen zu werden. Persönlich hatte ich auf Wales als Europameister getippt, war hier komischerweise gar nicht zur Auswahl, hier sind nur seltsame Optionen wie Spanien oder England.

Das erste Spiel wo ich emotional mal mit der deutschen Mannschaft war.
Jogi hat sich mal wieder taktisch verspekuliert und erst beim aufweichen der Taktik wurde es deutlich besser.
Der Mann sitzt nur wegen den Individualisten auf dem Platz auf der Bank.
Der sollte sich mehr mit der Poppeltaktik beschäftigen.

Boateng mit Pech aber nen echten Vorwurf mag man ihm nicht machen, sowas passiert mal.
Kimmich hat gezeigt, dass wir doch noch nen Alternativen RV brauchen.
Kaum eine gute Flanke, super viele Ballverluste, kaum Zweikampfsiege, viele Fehlpässe.
Also als Verteidiger der auch Verteidigen muss war das nichts.
Das passiert wenn der Hype größer ist als der derzeitige Stand des Könnens.

Insgesamt aber verdient weiter, man muss aber ne Schippe drauf legen, besonders um die Ausfälle zu kompensieren.

Scholl steht jetzt schon sogar in der Kritik wegen seiner harten Worte. Die Worte waren doch genau richtig gewählt. Man merkte lange die Verunsicherung, auch wenn wir hinten gut standen, ging nach vorne nicht viel, besonders die Dynamik die wir sonst haben, hat vollkommen gefehlt und genau das ist in meinen Augen schon der taktischen Aufstellung zu zuordnen.

Kimmich hatte gute und schlechte Szenen, ich denke schon das er der richtige für die RV Position ist, aber es brauch etwas Zeit, der Junge ist halt auch erst 20 und gerade verteidigen hat einfach auch viel mit Erfahrung zu tun. Schaut euch Boateng mal von vor 4 Jahren an und dann heute. Der Mann ist jetzt ne Bank, so ruhig und abgeklärt, einfach nur sau stark wie der die Stürmer reihenweise verzweifeln lässt und da isses egal wer sein Gegner ist.

Schweini für Khedira war denke ich schon eine durchaus gute Lösung. Er hat allein mit seiner Erfahrung viel Ruhe ins Aufbauspiel gebracht, ist zwar dafür nicht so der Abräumer, aber gerade nach vorn kann er dafür besser mitarbeiten. Das Hummels fehlen wird, ist schade, aber gerade auf der IV Position haben wir ja schon fast ein Luxusproblem. Wenn Gomez fehlen würde, wäre das deutlich beschissener.

Mit seinen ständigen 7 Meter Pässen zum nächststehenden Mann hat sich Schweinsteiger gestern nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Ich fine das Schweinsteiger sich im Spiel gesteigert hat. War ja auch lang genug verletzt und ist damit zu früh reingekommen.
Kimmich hat bewiesen das seine stärke in der Offensive liegt. Zusammenspiel mit der Dreierkette war mehr als dürftig.
Er hatte in der defensive ein paar richtige Böcke drin, und hat seeehr lang gebraucht bis er zurück war (Hector nicht !)
Defensive ZK: Alle verloren.

Ich find das 3+2 Verteidigen aber nicht so schlimm wie memmet. Hätte Kimmich allein rechts gespielt.....hätten wir 0:2 verloren.

Ein bisschen glücklicher Man of the match: Jonas Hector. Abgefälschte hereingabe kommt genau richtig, und sein Siegtreffer war GOTT SEI DANK falsch platziert. (zu mittig, nicht halb hoch außen)

Das war echt heftig gestern und nix für schwache Nerven. Endlich der Sieg im 9. Anlauf, und ja, im Turnier ist das ein Sieg, egal wie er zustande kam. Boateng tat mir leid, mit seiner Aktion fast das Weiterkommen versaut. Bei den 11ern waren wir uns in der Gruppe einig, dass Özil, Müller und Schweini verschießen, so wars auch. Buffon hat fast jeden Elfer erahnt, dieser Teufelskerl. Einige Zentimeter anders geschossen und er hätte 2-3 Bälle halten können, gsd ging das gut. Noch krasser wärs wenn die Torhüter bald hätten schießen müssen, aber das blieb uns erspart! Allerdings wars verwunderlich, dass Neuer nicht früher antrat, hat er doch damals vs. Chelsea gar bei den ersten 5 verwandelt. Kimmich nervenstark, obwohl er paar Wochen zuvor vs. DO an Bürki scheiterte. Alles in allem wars ein geiler Krimi bis fast Mitternacht, mit einem Happy End.

btw, das von Pelle war doch eine Unsportlichkeit, die geahndet werden muss...oder ist das erlaubt? https://streamable.com/iobk

Neuer ist gegen Chelsea nur deswegen angetreten, weil sich alle anderen gedrückt hatten. Man muss jetzt ehrlich nicht so tun, als wären das alle solche Mentalitätsmonster bei Bayern. Die spielen tatsächlich alle in Madrid :p

Müller war für mich klinisch tot. Er hätte später antreten sollen. Statt satt zu schießen hat er halt versucht ihn wenigstens aufs Tor zu bringen.
Buffon für mich der besserer Torwart auf der Linie. Manchmal wünscht man sich morgen würde eine ne Frischzellenkur erfinden und ihn wieder 5 Jahre jünger machen.

Die Richtige Ecke hatte er gefühlt jedesmal. Es waren Zentimeter.

Das nötige Glück braucht man halt. Das hatte Deutschland ohne Ende im Elferschießen. Andererseits hatte Italien das auch bei der Nobrainer-Aktion von Boateng. Da ist er völlig alleine dran Schuld, sowas bescheuertes hab ich selten gesehen.

ThomasK_7 schrieb:
Mit seinen ständigen 7 Meter Pässen zum nächststehenden Mann hat sich Schweinsteiger gestern nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Ball halten und auf Sicherheit spielen. Klingt doch nicht so falsch. ☺

tolles und nervenaufreibendes spiel:)

freu mich für deutschland:schluck::cheerlead:

Finde es immer erstaunlich wie viele hier an Taktik und Aufstellung etc rummeckern.
Finde es ist ein einfaches zu sagen, dass es mit ner Viererkette besser geklappt hätte... hätte genausogut auch deutlich schlimmer laufen können.

Es ist ja nicht so, dass man gegen jede Mannschaft einfach das gleiche Ding durchziehen kann.
Klar wars gegen Slowakei attraktiverer Fussball aber sowas klappt gegen so tief stehende Italiener einfach nicht.
Es gehören zu einem Spiel immer 2 Mannschaften, deren individuellen Leistungen auch einfach jeweils voneinander abhängen.

Und Italien ist immer ungemütlich. Das haben die Belgier, die Schweden und zuletzt die Spanier auch erfahren müssen. Da kann man auch einfach sagen: gut gespielt, alles gegeben und wenn auch mit etwas Glück (was es einfach braucht wenn man Europameister werden will) gewonnen.

Aber den Kritikern kann man es wohl nie recht machen, die fanden auch in einem 7:1 gegen Brasilien und einem 2:0 gegen Frankreich irgendetwas auszusetzen.

Eins muss man Löw lassen: Die Taktik war gegen die Italiener doch sehr sehr gut! Die Italiener haben zwar ihr normales Spiel durch die Mitte versucht umzusetzen, aber durch Löw´s Taktik wurde daraus nicht viel. Das haben wir besser als die Spanier gemacht, das muss man jetzt auch mal annerkennen. Allerdings hätte er ruhig Draxler für Müller bringen können. Wenn nicht zum Start, dann meinetwegen zur Halbzeit.

Ich bin zufrieden mit dem Sieg, wobei es schon ein wenig nervt gegen Italien einfach nicht gewinnen zu können nach regulären 90 Minuten.

Für mich hat Scholl schon recht. Statt auf eigene Stärken passt Löw sein System auf die Stärken des Gegners an.
Belgien ist aber mit der Taktik "Wir sind technisch besser als unserer Frisöse, klappt bestimmt" auch rausgeflogen.

Italien spielt IMMER gerissen. IMMER. 1-2 Ablagen, und schon ist man durch. Auch wenn man vorher nur verteidigte.
Darum find ich die auch gut, und darum tuts mir auch ein bischen Leid, dass jetz nut noch schwächere Gegner kommen können.

Löw war überhaupt nicht mutig.
Müller hängt in der Luft: Spiel trotzdem. Kimmich defensiv zu schwach`? Machen wir halt 5erKette.

Resultat: MEH. Solange Gomez drin war, vorteil Deutschland, danach....Wackel und Zitterpartie.

Mutig:
Sane für Müller (rechts) und 4erKette mit Höwedes rechts, mit Draxler als Linksaußen. Also mit zwei richtigen Flügeln, die BEIDE nicht nur Flanken in die 3er IV von Juve...ähm Italien, sondern auch nach innen ziehen können.

Draxler ist kein Einwechselspieler, genau so wie Gomez braucht er um ins spiel zu kommen.

Im Nachhinein schlau zu sein ist halt immer sehr einfach.
Ich weiß nicht ob 4er Kette besser gewesen wäre - vielleicht hätten wir sie rund gemacht, vielleicht hätten sich dadurch die 2 Konter ergeben die Italien braucht...

An sich war das Spiel ja gut, Italien hat fast null torgefahr aufbauen können und wir hatten nicht viele aber ausreichend Chancen das in 90min zu klären.
Khedira und Gomez verletzt auswechseln zu müssen hat uns auch nicht gerade geholfen, BS Tor leider nicht regulär, Gomez das 2te verpasst und boateng macht völlig ohne Not den größten bock seit Jahren... Da musste schon einiges zusammen kommen damit sich Italien über die Zeit rettet.

Jetzt kommt aber ein Gegner der lange nicht die Abstimmung wie Italien hat, da kann man wieder offensiver ran das sollte uns in die Karten spielen.

ich weiß garnet was manche hier haben. italien war neben deutschland die stärkste mannschaft des tuniers und ist auch in der weltspitze ganz oben mit dabei. die haut man nicht einfach mal weg. partie auf augenhöhe mit leichten vorteilen für deutschland.

Pisaro schrieb:
Eins muss man Löw lassen: Die Taktik war gegen die Italiener doch sehr sehr gut! Die Italiener haben zwar ihr normales Spiel durch die Mitte versucht umzusetzen, aber durch Löw´s Taktik wurde daraus nicht viel. Das haben wir besser als die Spanier gemacht, das muss man jetzt auch mal annerkennen. Allerdings hätte er ruhig Draxler für Müller bringen können. Wenn nicht zum Start, dann meinetwegen zur Halbzeit.

Joachim hatte doch am Ende recht mit der Taktik? Wenn man in der zweiten Halbzeit nicht so einen blöden 11m für Italien verursacht hätte, hätte man das 1:0 durch die Restzeit gewürgt.

Ich bin zufrieden mit dem Sieg, wobei es schon ein wenig nervt gegen Italien einfach nicht gewinnen zu können nach regulären 90 Minuten.

Drauf gesch*ss*n! :) :) :) Auch wenn es erst im 11m-Schießen war, welches ich nicht wollte, Sieg ist Sieg.

Es müsste doch noch eine ausführlichere Zusammenfassung vom Spiel geben, die bisschen mehr zeigt als die von ARD mit 3,5 Minuten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben