[Sammelthread] UEFA Fußball-EM 2016 in Frankreich

Wer gewinnt die EM?

• Frankreich

Stimmen: 14 29,2%
  • Deutschland

Stimmen: 18 37,5%
  • Spanien

Stimmen: 7 14,6%
  • England

Stimmen: 1 2,1%
  • Belgien

Stimmen: 3 6,3%
  • Italien

Stimmen: 1 2,1%
  • Anderer

Stimmen: 4 8,3%

• Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich find Scholl hats auch leicht uebertrieben, zu Mal die Idee mit der 3er Kette ja nicht grundfalsch war. Es kommt halt drauf an, wie man die genau spielt und vorallem wie sich die Mittelfeldspieler dazu bewegen. Fakt ist, dass hinten die Defensive gut gestanden hat in der ersten HZ. Davor gabs einige Abstimmungsschwierigkeiten, aber das wurde dann gottseidank in der Halbzeitpause besprochen. Und man sollte auch einfach nicht vergessen, dass Italien bisher neben Deutschland die besten Spiele gezeigt hatte und da mit Bonucci und Chiellini auch ein mega erfahrens und mega eingespieltes Duo hintendrin steht. Die nimmt man mit keiner Taktik der Welt mal eben so auseinander...

Zumal Scholl auch irgendwie eher wenig bis nix als Trainer vorzuweisen hat, als das man ihn als begnadeten Taktiker durchgehen lassen kann. Die Behauptung von ihm, jedes Mal wenn Deutschland gg Italien oder Spanien verloren hat, haetten sie irgendeine wilde Taktik ausprobiert, steht in meinen Augen auch auf eher duennen Fuessen. 2008 kann ich mich nicht dran erinnern, dass Deutschland im Finale soviel anders gespielt haette als im Halbfinale oder Viertelfinale.

2010 das gleiche, gg Spanien hat Loew nur eine einzige Position geaendert und das musste er, weil Mueller gelb-gesperrt gefehlt hat.

Gomez mit Muskelfaserriss, damit muss Loew so oder so umstellen, weil Deutschland jetzt keinen richtigen MS mehr hat im Kader. Theoretisch koennt man Mueller vorne reinstellen, aber in seiner derzeitigen Form weiss ich nicht, ob das ne gute Idee ist. Andererseits viel schlechter kann er nicht werden fuer seine Verhaeltnisse.

Das Gomez nun ganz raus ist ist MIST.
Gomez war für mich, anders als die "Hacke-Spitze-1-2-3" Fraktion die der Gegner nur Anlaufen muss um sie aus dem Spiel zu nehmen noch sowas wie "Tor Gefahr" ausgestrahlt hat.
Gegen Müller Özil und Kross kannste schieben, der Gomez brauchte 1:1 betreuung. Ich geb gerne zu, dass ich den Typen unterschätzt hab, aber seine Vorbereitung zum 1:0 die hatte aus der Deutschen Mannschaft, in diesem Tunier, keiner drauf.

KACKE MANNNNN!
Also -Khedira, -Gomez, -Hummels, -Schweinsteiger im HF gegen I S L A N D.

Keine Frage, es ist zeit für Mustafi und Sané.

Wir sollten eine neue Taktik fahren und jemanden reinbringen der verdammte Freistöße/Ecken schießen kann.
Die von Kroos und Özil *schauder*.........

Die "Spaghettis" sind halt Betonmischer!^^

Man ich hab n Büchel grauer Haare mehr!

Grundsätzlich war unser Spiel echt gut (mMn).
Chancen waren da und Müller wird schon seine Bude machen.

Aber die Italiener sind ja nu auch nich doof und haben da gut gemauert gegen Kroos, Müller usw.
Das sie selber Kontern war ja auch klar.

Unser "Nachbar" hatte ne blöde Aktion - kann ich aber auch verstehn.
Er wollte halt zeigen, dass die Hände nich am Gegner sind - war nur blöd die Arme hoch zu reissen.
aber die "Hand-Elfer-Regeln" find ich tw eh unsinnig.
Gab schon Elfer gegen Leute die ausgerutscht sind und sich mit den Armen abgestützt haben und dann angeschossen wurden...
Is schon lang her - aber bei uns gabs glaub ich damals die "Schutzhand-Regel" bzw geht der Ball zur Hand, oder die Hand zum Ball.

aber egal

Nur vom "wir trainieren auch Elfmeter" hab ich nix gesehn :D

Mal gespannt was gleich die Isländerssons machen.
Ich hoffe sie kegeln Frankreich raus.

@Ktelwood: Kurze Ecken sind DIE neue Geheimwaffe ;) ich glaub aber, dass das irgendwie ne fixe Idee war gg Italien, im Halbfinale rechne ich wieder mit normaleren Ecken.

Beim aktuellen Spiel hoffe ich einfach, dass Island halbwegs mithalten kann. Wenn Frankreich fix 2:0 fuehrt und dann das Spiel locker runterspielt, wird da zum einen keiner mehr noch gelb-gesperrt fehlen im Halbfinale und zum anderen koennen sich dann noch ein bisschen schonen.

nebulein schrieb:
Kimmich hatte gute und schlechte Szenen, ich denke schon das er der richtige für die RV Position ist, aber es brauch etwas Zeit, der Junge ist halt auch erst 20 und gerade verteidigen hat einfach auch viel mit Erfahrung zu tun. Schaut euch Boateng mal von vor 4 Jahren an und dann heute.

Danke!

Kaum hab ich das geschrieben, steht es schon 2:0 fuer Frankreich. Jetzt kann Frankreich das ganz entspannt runter spielen, keiner riskiert mehr ne gelbe Karte und wenn einem ein bisschen was zwickt, wird sofort ausgewechselt. Das wird ne heftige Nummer fuer Deutschland.

Ach nun mach die mal nicht stärker als die sind. Island ist nun auch nicht der große Gegner. Die Lusche Pogba wird nun auch wieder hoch gejubelt, weil ihm mal was gelingt

Glaube ich auch, dass das nochmal hart wird. Durch sind wir erst, wenn wir FRA besiegt haben, logisch.

"
NoD.sunrise schrieb:
Ja das zeigt auch ganz gut warum die 3er Kette an sich nicht das Problem war und warum die Stammtischparolen "b hätte statt a spielen müssen" ziemlich sinnlos sind.

Das ist eine Meinung, ich sehe es anders und seit gestern liebe ich Scholl (Trainerlizenz) noch mehr. Wann sitzt man schon mal vor der Glotze und einer spricht energisch aus, was man selbst seit 9 Jahren immer wieder denkt? Nie, Scholli, you are the goat!

Weil da jetzt eine Seite Deine Meinung bestätigt hat, ist das jetzt die Entscheidung? Nö, das ist Fußball, hier wirds immer 2 Stühle und 3 Meinungen geben. Von Laien, Profis, Couchpotatoes und anderen. Eine Wahrheit gibt es nicht.

Niemand erhebt Anspruch darauf DIE Wahrheit zu sprechen, sicher hingegen ist dass Fußball weit komplexer als "4er Kette ist besser" oder "Müller raus" ist. Ne fundierte Analyse wie die von spielverlagerung hat zumindest die Chance der Realität nahe zu kommen.

Btw bin ich eigentlich eher ein Fan von Scholl, gestern hat er aber ziemlich übertrieben und zum Teil auch unfairen Schwachsinn erzählt insbesondere was 2008 und 2010 betrifft.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt fallen die armen Isländer auseinander .....

Island wird ganz einfach auf den Boden der Tatsachen gebracht. Sie haben bisher nur gegen schlechte Teams gespielt und jetzt kommt eben mal die Weltklasse daher.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben