• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist ja genau was ich mache, prima. Nur für den Turm benötige ich halt zunächst die Ketten... Und ich bin nicht sicher, ob es sich lohnt im Vorfeld schon auf eine der kleineren Kanonen zu gehen...

Zuletzt bearbeitet:
So, ich war dann gerade mit meinem Typ59 in einem ausgewachsenen T10 Gefecht. Maus und VK4502P zeigten mir unbeeindruckt ihr Heck. Beim VK kam ich 1! an der Seite durch, bei der Maus kein Mal und ja, ich habe jeweils die Wanne anvisiert . Egal, wo ich sie hinten anvisierte. Beim Abpraller stand sie vllt schon zu schräg. Wir waren auf der kleinen Halbinsel auf Komarin. Sprich, die Entfernungen waren nicht sehr groß. Unter 100m würde ich sagen. Ich guck mir gleich noch mal das Replay an, wo genau die Kugel hingingen. Aber bisher würde ich sagen, das es definitiv ein Nerf ist.
Ich habe das Replay mal angehängt, damit ihr es euch angucken und eure Meinung dazu sagen könnt.
Ich werde jedenfalls bei den T10 Gefechten genau drauf achten, wie und wo ich durchkomme.
Das Gefecht ging als Sieg aus und ich bekam irgendwas um 650 EXP (verdoppelt :D ) und 35k Credits. Also echt mies.^^

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir das Replay angesehen. Also das Heck des VK4502P war in Wirklichkeit seine Front, da bist du in der Tat nich durchgekommen. Wer kommt da schon durch? :) Der zweite Schuss in die Flanke hat ihm respektable 287 HP abgenommen. Die Maus konntest du in der Tat auch nicht penetrieren. Wer kann das schon? :)

XP-mäßig hast du also für jeden HP 1,2 XP bekommen. Das liegt im normalen Bereich wenn dein Ziel einen Tier höher als du ist. Hättest du wie üblich nur ein Tier6-Opfer beharkt, hättest du für diesen Treffer weit weniger XP bekommen. Klar, deine Überlebenschancen sind bei schwächeren Gegnern natürlich besser.

Scheinst genau so viel Glück zu haben wie ich (Top-Tank-Magnet), aber du warst ja auch an einem sehr gefährlichen Punkt auf der Map, und statt des Jagdtigers hätte dich genauso gut ein Ferdi fertigmachen können (Ammorack-Treffer sind immer desaströs). Und du als sehr erfahrener Medium-Pilot solltest genau wissen wie hoch deine Einkünfte gewesen wären wenn du stattdessen einen T-44 oder Panther II in diesem Gefecht gefahren wärst. Du hättest dich glücklich schätzen dürfen wenn du deine Reparaturkosten wieder reinbekommen hättest. 35K Credits für diese Runde, also ich find das immer noch krass.

Wie gesagt, sieh es von mir aus als Nerf an dass du jetzt gegen standesgemäße Gegner kämpfen musst, ich finde es nur gerecht gegenüber anderen Spielern (darunter auch viele zahlende, menschliche Kunden, bitte nicht vergessen!), und immerhin hättest du dich ja nicht gleich mit einem Tier X und einem Tier IX anlegen und dich gleichzeitig dem Beschuss eines JT aussetzen müssen.

Jetzt musst du mit deinem Type natürlich deine Spielweise entsprechend anpassen um zu überleben. Welpenschutz vorbei. Deine Chancen auf gute Einkünfte steigen aber, und der schöne Treffer in die Seite des VK45 zeigen ja dass man durchaus noch Schaden anrichten kann.

Entpacken, doppelklicken, genießen. Falls das Betriebssystem dich fragt womit es die Datei öffnen soll wählst du halt die WorldOfTanks.exe aus.

Mit den Pfeiltasten links/rechts kannst du die Geschwindigkeit variieren. Schade dass kein Rückwärtsgang drin ist :)

edit: Falls jemand wissen will wie man Replays erzeugen kann - das muss man in den Optionen erstmal aktivieren, später findet man dann einen Ordner Replays im WoT-Verzeichnis, wo jedes einzelne Gefecht als eigene Datei zu finden und per Doppelklick aufzurufen ist.

Zuletzt bearbeitet: (Vervollständigung)
hab ich gemacht, passiert abeer nix.

datei ist richtig erkannt (hat WOt symbol, und in den eigenschaften steht wot.exe)

muss man das spiel dafür aus haben?

Selbstverständlich xD

Ich musste auf die insel fahrern, da es sonst keiner tat. da war nur ich und ein t-54. irgendwer muss ja auf die insel. unsere heavies hatten es ja nicht nötig.

mal ne frage, ich habe jetzt schon öfters videos gesehen, wo über den panzern der Lebenspunktebalken dicker war, und darüber die lebenspunkte als Zahl dargestellt werden.

ist das auch im spiel einstellbar, oder nur in videos zur besseren visualisierung

Das ist der OverTargetsMarker. Eine zusätzliche Modifikation, die unter res/gui/flash platziert werden muss.

Downsampling hat mit dem 275 Treiber funktioniert, spätere hab ich noch nicht ausprobiert.

Puhh, kann ich dir nicht so genau sagen, ich hatte 3300x irgendwas eingestellt und da schon zu wenig VRAM. Darunter war es machbar, auch wenn 2xAA dabei war, jedoch lag ich da bei einer 800MHz GTX460 in waldigen Gebieten auch öfters unter 30fps, was mir zu wenig war.

smac schrieb:
Also seitdem die 12,8er Kanone druff ist, liebe ich meinen Ferdi.
Macht einfach tierisch Bock die Kiste :D

Ich weiß, was Du meinst :) Und freu Dich, der JT wird noch besser!

so, wer ist denn bei den baguettes höher T7 Heavy-Tree? Lohnt sichs? Wie sind die Meinungen?

"On trouvez les chars francaises trés bizarre, ne'st pas?"

Also ich habe erst tier 4 bei den Franzmännern, aber ich habe schon gegen alle gekämpft. Gute Nachricht: sie sind alle besiegbar! ;)

selbst bin ich auch erst beim B1 ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben