Hab mir das Replay angesehen. Also das Heck des VK4502P war in Wirklichkeit seine
Front, da bist du in der Tat nich durchgekommen. Wer kommt da schon durch?
Der zweite Schuss in die Flanke hat ihm respektable 287 HP abgenommen. Die Maus konntest du in der Tat auch nicht penetrieren. Wer kann das schon?
XP-mäßig hast du also für jeden HP 1,2 XP bekommen. Das liegt im normalen Bereich wenn dein Ziel einen Tier höher als du ist. Hättest du wie üblich nur ein Tier6-Opfer beharkt, hättest du für diesen Treffer weit weniger XP bekommen. Klar, deine Überlebenschancen sind bei schwächeren Gegnern natürlich besser.
Scheinst genau so viel Glück zu haben wie ich (Top-Tank-Magnet), aber du warst ja auch an einem sehr gefährlichen Punkt auf der Map, und statt des Jagdtigers hätte dich genauso gut ein Ferdi fertigmachen können (Ammorack-Treffer sind immer desaströs). Und du als sehr erfahrener Medium-Pilot solltest genau wissen wie hoch deine Einkünfte gewesen wären wenn du stattdessen einen T-44 oder Panther II in diesem Gefecht gefahren wärst. Du hättest dich glücklich schätzen dürfen wenn du deine Reparaturkosten wieder reinbekommen hättest. 35K Credits für diese Runde, also ich find das immer noch krass.
Wie gesagt, sieh es von mir aus als Nerf an dass du jetzt gegen standesgemäße Gegner kämpfen musst, ich finde es nur gerecht gegenüber anderen Spielern (darunter auch viele zahlende, menschliche Kunden, bitte nicht vergessen!), und immerhin hättest du dich ja nicht gleich mit einem Tier X und einem Tier IX anlegen und dich gleichzeitig dem Beschuss eines JT aussetzen müssen.
Jetzt musst du mit deinem Type natürlich deine Spielweise entsprechend anpassen um zu überleben. Welpenschutz vorbei. Deine Chancen auf gute Einkünfte steigen aber, und der schöne Treffer in die Seite des VK45 zeigen ja dass man durchaus noch Schaden anrichten kann.