• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@FF
Welche Seite sich da wohl beschwert hat sollte klar sein

Für mich nicht. Vielleicht gehe ich von taktisch zu sehr versierten Spielern aus, aber was die einen an T8 Mediums mehr haben, haben die anderen mit ihren Scouts und Tigern kompensiert. Die Tiger haben mehr HP und einen mächtigere Waffe, außerdem ist auf dieser Seite die ganze Hightierschaft in Platoons versammelt, bei der anderen nicht.

ja klar, auf wirklich engen stadtkarten mag die agilität zutage kommen. auf allen anderen karten bist du fischfutter wenn du die geschwindigkeit unbeabsichtigt verloren hast.

Aber nichts desto trotz mag ich meinen Typ59 sehr gerne ;) Schauen wir halt mal wie sich das jetzt auswirkt.

MrMorgan schrieb:
ja klar, auf wirklich engen stadtkarten mag die agilität zutage kommen. auf allen anderen karten bist du fischfutter wenn du die geschwindigkeit unbeabsichtigt verloren hast.

Aber nichts desto trotz mag ich meinen Typ59 sehr gerne ;) Schauen wir halt mal wie sich das jetzt auswirkt.

Oh ja ich mag den Typ. Aufgrund akuten Geldmangels eh mein häufigst gespielter Tank.
Diese Agilität kann ich aber auf fast jeder Map ausspielen. Die Maps sind eigentlich alle ganz intelligent designed und bieten nahezu immer die Möglichkeiten die Stärken eines Panzers auszuspielen. Leider haben auch die anderen diese Möglichkeit -)
Betrachte ich
Karelien - die Ostseite -
Lakeville - Stadt
Ell Halluf - die Steinhindernisse(ok Besachuss möglich)
Ensk - Stadt/Gebäude
Ruinville - Stadt
Abbey - Stadt
Mines - Stadt/Hügel/überall
so haben wir schon viele Maps wo das klappen kann. Nicht umsonst ballen sich die Meds auf vielen Karten immer an identischen Stellen.
Natürlich gibt es Maps wie Prohovanka oder Malinovka wo der Typ sich auf andere Stärken verlassen muss. Die erstgenannten Maps sorgen aber dafür, daß ich mir auch um TierX Gegner keine Sorgen mache.

Zuletzt bearbeitet:
@FF
Naja, der Tiger ist aber nur ein Opfer für die Typen. Somit wurde Tier7 mit Tier8 gematched. Dazu hat das schwächere Team noch die Löwen bekommen (auch nur Opfer, fahre ja selbst einen :P) und das Type-gestärkte die Ferdis. Ich glaube mal, dass das Match eindeutig ausgefallen ist.

Habe aber auch schonmal so ein Spiel mit dem E75 gedreht und habe danach 3Type59 bei den 7 Abschüssen gehabt ;) Das ist aber die Ausnahme und leider nicht die Regel.

seid gestern hab ich jetzt endlcih den KöTi :)

Feines Gerät, leider nur die kurze 10,5er. Merkt man den unterschied zur großen 10,5er deutlich? Sind ja nur um die 20 mehr Penne, schaden ist ja gleich oder?

Gegen Low Tiers ist die kleinere 10,5er super geeignet. Man kommt damit auch gut gegen IS-3 und T32 An, wenn man in die Wanne schießt. Gegen einen zweiten Königstieger hat man aber dann schon probleme. Noch schlimmer verhält sich das gegen T-9, jedoch kommt man da auch mit der größeren praktisch nicht durch (ausgenommen wieder die Amis).
Also für den Anfang ist die Kanone schon ganz gut und man kann damit auch ordentlich Ärger bereiten.
Jedoch schaden 20mm Durchschlag nie, denn das vergrößert natürlich bei zunehmenden Winkeln den Durchschlag.

jo, hab ja bisher est 3-4 spiele. Die waren eigentlich ganz gut, meistens war ich als Frontsau unterwegs, das macht echt spass. Augen zu und rein ins getümmel wie mit dem KV-5 ;)

Fährt eig noch jmd den VK3002DB?

Wenn man den schön anwinkelt dann bounced auch recht viel mit dem Panzer aber ich finde die 7,5 cm KwK 42 L/70 ist einfach ein Witz für Tier7. Da kommt man nirgends richtig durch (kann auch am Patch liegen).
Und wenn man mal schön flankiert und mit Glück nicht bounced dann richtet das Ding auch kaum Schaden an.
Gegen die niedrigeren Tiers ist das alles kein Problem aber mit dem Panzer ist man eben nicht mehr auf VK 3001-Niveau.

Und der Schmalturm mit der 8.8 ist viel zu schwer.

Kommts nur mir so vor oder ist das Ding für Tier7 leicht nutzlos?

kenn ihn nur von der Beta. Hab ihn aber ne weile lang mit der 8.8er gefahren und fand ihn gar nicht so übel damals.

Jo, 198mm Pene ist für nen T7 Med schon erste Sahne. Soviel hat ja wirklich nichtmal ein T8er sonst.

Aber der Schaden ist niedrig. Bin aber gerne den Panther mit der 75/L100 gefahren und habe meinen XP-Rekord damit geholt ;)

Der T6 Leicht-Franzose ist nett, allerdings haben diese Wiegentürme einen grauslichen Nachteil: der Höhenrichtbereich ist grauenhaft. Wenn man auf einem Hang steht und auf den Hang gegenüber feuern will, geht das oft nicht, sodass man ins Tal oder auf den Hügelkamm fahren muss. Böse.^^

Zuletzt bearbeitet:
Schon jemand den AMX 40 gefahren? Für mich klingt der ziemlich gut für Tier 4. Ordentlich Panzerung, schnell und dazu auch noch eine relativ gute Kanone (die letzte)

aso stimmt ja, die baguettes sind online. wie isses denn so? kann wohl leider erst morgen spielen oder heute nacht irgendwann.

Man bekommt kostenlos einen neue Stellplatz für den Franzen, ich hab 6 anstatt 5 wie bisher mit free account.

Richtig :) und mit dem Code NEWYEAREU bekommst du noch einen neuen Panzer in die Garage (Tier 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben