• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also eben hat meinen Typ 59 ein Panther (nicht II) mit dem "Zahnstocher" frontal durchschlagen, also mit der 7,5cm/L100.
Wenn ein Fahrer niedrigerer Tiers weiß, wo er hin zuschießen hat, ist der Typ auch von vorne nicht "OP"

Na ab morgen werden wir ja sehen (bzw. heute), wie sich die Änderung auf das Credit-Einkommen auswirkt. Wenn's mindestens gleich bleibt ist es ja ok, wie weiter oben geschrieben. Hab eben Panik, dass ich 30€ rausgeballert habe und das Ganze kommt jetzt ohne jegliche Erklärung/Ankündigung seitens WG, zumal in dem einen Video noch damit geworben wurde, nicht in T10 Gefechte zu kommen. Das hätte WG dazu schreiben können, also wenigstens als Anmerkung, da es ja von Dritten ist. Ich meine das mit den Tipps, wie man einen T59 spielen soll. http://worldoftanks.eu/media/show/773/

Zu dem Thema, dass so viele von denen rumfahren: Ist doch klar! Mache ich doch auch. Immerhin verdient man mit dem am meisten Geld. Also fährt man den auch viel, um die anderen unterhalten und kaufen zu können. Ist doch total logisch. Die anderen T8 Meds sind ja nicht zum farmen da, sonder nur um damit zu den T9ern zu kommen. Wenn es vllt. auch manche geben mag, die nen T8er behalten, weil sie ihn mögen.
Für mich sind die meisten Panzer aber nur Teile auf dem Weg zu den Top-Tanks ihrer Klasse.
Ich denke, dass das bei den meisten so ist.

Ich finde, wenn ein Panzer Anfänger vergraulen kann, dann der 38H735. Zu mindestens bei mir hat der eine abnormale Abschussrate und der tritt nun wirklich gegen Anfänger an.

Man schießt sich.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir schon beim Thema T59 sind, so sind die Teams, in die er kommt, manchmal auch ein Fluch. Folgendes Match hab ich aufgrund von 4 inkompetenten Leuten im eigenen Team verloren, nachdem mir die Munition ausgegangen war:

Anhänge

• shot_142.jpg
    shot_142.jpg
    229,8 KB · Aufrufe: 498
|nsb|urmel schrieb:
Also ich find Euer Gejammer ziemlich - sorry für meine harten Worte Freunde - heuchlerisch. Zuerst schwärmt Ihr in den höchsten Tönen von diesem Super Panzer, postet bei jeder Gelegenheit Eure aberwitzigen Einkünfte, und kaum müsst Ihr mit dem Teil auch mal gegen stärkere Gegner antreten, ist der Panzer plötzlich kaum noch spielbar. Sagt mal spürt Ihr Euch eigentlich noch?

Hört auf rumzujammern, was soll der Käse eigentlich? Wollt ihr dass die neueren Spieler, auf deren Kosten Ihr die ganze Zeit gut gelebt habt, komplett vergraulen und in Zukunft nur noch gegen andere Type 59 spielen oder könnt ihr vielleicht auch mal selbst ein wenig zurückstecken, nachdem Ihr wirklich genug Spaß beim Noobs frühstücken hattet?

Das Argument dass Ihr für 'nen Premium zahlen müsst ist auch ziemlich halbgar. Jeder weiß dass man in andere Tier 8 Panzer ebenfalls 'ne Menge Zeit und Kohle investieren darf, sofern man sich die Finger dafür nicht wund daddeln will. Da brauchen wir uns doch nix vormachen.

Mir bleibt ja nichts anderes als Eure Meinung zu respektieren, und das tu ich auch. Aber meiner Meinung nach ist es ziemlich armselig wie Ihr Euch aufführt.

was soll der unfug? man hat den panzer so gekauft wie er war und jetzt wird daran nachträglich rumgeschraubt. dass das keinem der besitzer gefällt dürfte klar sein. was ist daran so schwer zu verstehen?

Fetter Fettsack schrieb:
Wenn wir schon beim Thema T59 sind, so sind die Teams, in die er kommt, manchmal auch ein Fluch. Folgendes Match hab ich aufgrund von 4 inkompetenten Leuten im eigenen Team verloren, nachdem mir die Munition ausgegangen war:

solche fälle werden sicher noch zunehmen wenn man dank härterer gegner mit mehr hp und mehr panzerung noch mehr munition durch bouncer verliert und am ende mit leerem magazin rumfährt.

Ich seh das garnicht als "nerf" an beim Typ59, im gegenteil wer das Ding fahren kann soll sich freuen.
Und jetzt schon darüber zu Diskutieren, obwohl der Patch noch nicht einmal draußen ist?! . Erst mal abwarten und schauen ob es doch schlechter ist oder nicht. Es wird bestimmt Leute geben die sich freuen über die Änderung und sie nich als nerf ansehen und andere die es wiederum als nachteil sehen werden.

btw: ist die änderung erst jetzt bekannt und wird verwendet oder konnte man das schon vorher auf dem 7.1 testserver erleben ?

solche fälle werden sicher noch zunehmen wenn man dank härterer gegner mit mehr hp und mehr panzerung noch mehr munition durch bouncer verliert und am ende mit leerem magazin rumfährt.

So oft passiert das auch wieder nicht. Bei mir wäre es das erste Mal gewesen. Außerdem war hier mein Problem, dass ich zu oft daneben geschossen hatte.

was soll der unfug? man hat den panzer so gekauft wie er war und jetzt wird daran nachträglich rumgeschraubt. dass das keinem der besitzer gefällt dürfte klar sein. was ist daran so schwer zu verstehen?

Nein, man kauft nur das Gold mit Geld, nicht den Panzer. Und da sich WG in den ABG, die man bei der Accounterstellung akzeptieren muss, das Recht einräumen lässt, virtuelle Gegenstände nachträglich adaptieren zu dürfen, schaut es rechtlich gesehen nicht so übel für sie aus.

Außerdem finde ich, dass hier maßlos übertrieben wird. Stellenweise hab ich ja schon den Eindruck, dass gemeint wird, dass der T59 nun gar nichts mehr reißen könne und diese Einschätzung halte ich für recht "gewagt".

Hi

Ja ich habe den E-50, juhuuuuu. Als Stock-Car ein Graus und die Kosten für Kette(23000) und neuen Motor(50000) sind der Hammer. Zudem lande ich nur noch in den Super-Battles. Habe gestern aber nur 5 Matches gemacht und keines gewinnen können. Ich war eher ein Hinderniss für mein Team. Habe mich eben als Ziel zur Verfügung gestellt.

Typ59
Ich bin begeisterter Typ59 Fahrer und ich gestehe, daß ich von seinen MM Vorteilen garnichts wusste, als ich ihn kaufte. Ich hörte lediglich, daß man mit ihm gut Geld machen könne.

Mich stören ein oder 2 TierX im Match nicht. Der Typ ist nicht stark weil der Tank so gut ist, sondern er ist stark weil er agressiver und beweglicher gespielt wird und zudem meist zur Gruppenbildung animiert.
Ich könnte mich nicht daran erinnern, daß eine Med-Gruppe jemals vor einem Heavy zurückschreckte.
Daran wird sich hoffentlich auch nichts ändern. Man muss nur ein wenig mehr lernen und die Kills eben den großen Fischen überlassen. Diese Situation dürfte doch keinem Med-Fahrer unbekannt sein. Wie oft stand denn schon ein TD in 2. Reihe der die Platte putzte, welche wir auftischten? Dann fahre ich in solchen Battles eben als Supporter bei einer Maus mit oder, oder, oder. Letztlich muss der Typ59 Fahrer in solchen Battles lediglich sein "Bruce Almighty" Denken ablegen und das gesamte Team nutzen.

Des weiteren spielt der Medium geografisch auf den wenigsten Maps in den gleichen Bereichen wie die high Tiers.
In ENSK sind die Meds vornehmlich auf der freien Fläche die Heavies in der Stadt.
In Ruinberg tummeln sich die Fat Mamas in der Stadt, während sich die Meds im Randbereich aufhalten.
Diese Beispiele lassen sich fortführen, wobei es natürlich auch Maps gibt wo sich Begegnungen einfach nicht vermeiden lassen, aber dafür hat man dann ja sein Team.

Ja wir haben den Typ59 bezahlt und dafür haben wir ihn in der Garage und dürfen ihn jederzeit fahren und wir fahren ihn heute und auch in Zukunft jederzeit mit Gewinn. Die Garantie des günstigen MM haben wir bei Kauf jedenfalls nicht erhalten und können diese daher auch nicht einfordern.
Zudem ändert sich der Typ selber nicht, womit der Vergleich mit den 150 PS PKW fehlerhaft ist.

PS : Endlich Tarnbonus
Ergänzung ()

Meister_Leuchte schrieb:
bei so einem mist mit ein oder zwei T10 werden halt die type 59 suicide rushes deutlich zunehmen. einige 10k gewinn macht man ja auch wenn man nur scoutet statt schaden zu machen. wenn man da nach 60 sekunden tot ist kümmert das kaum einen spieler. natürlich wird das team dadurch geschwächt aber was solls? wargaming wollte es so.
ich werde mit dem type sicherlich nicht gegen maus und E100 anrennen wenn ich nur bounce, dann keine muni mehr habe und die restlichen 5 minuten flüchten und mich verstecken muss damit es vielleicht noch ein draw wird. :o

die T10 sind zwar langsam aber so langsam auch wieder nicht, dass man 100 sekunden in aller ruhe cappen kann.

Ah komm, das ist konstruiert. Du willst mir doch nicht erzählen, du würdest frontal auf eine Maus/E-100 schiessen und wirklich Durchlag erwarten und das mehrmalig, bis Ammo alle ist.
Ammomangel auch bein Typ59 deutet auf mangelhafte Feuerdisziplin oder auf heftigste Gefechte, die aber doch eher selten sind.

@urmel:

Der Typ59 ist nicht scheisse. Nichts desto trotz ist er alles andere als OP durch (bei mir zumindest) ständige Modulausfälle usw usw.

Ich hab schon nach ner Woche damals gesagt das die Kiste zwar geil aber sehr anfällig ist für Beschädigungen.

OP ist er sicherlich nicht, obwohl seine manövrierfähigkeit wirklich extrem stark ist.
Da kurvt er nahezu jeden Gegner aus. Solange Deckung vorhanden ist, ist er wirklich äusserst schwer zu fassen.

Wenn es nach Manövrierfähigkeit geht, dann ist der T44 noch besser als der Type 59. Was dem T59 aber enorm hilft, ist mE die starke Turmpanzerung, die der T44 nicht hat. Die dadurch verursachte erhöhte Bouncewahrscheinlichkeit bei Waffen mit 175mm Durchschlag oder weniger ist es in Kombination mit der Beweglichkeit, dem T59 erst die Möglichkeit gibt, so aggressiv bei annehmbarer Überlebensdauer gespielt zu werden.

schön geordnet :rolleyes:, in dem Spiel war der chat voll mit "matchmaking is a bitch" :freak:

Anhänge

• shot_003.jpg
    shot_003.jpg
    137,6 KB · Aufrufe: 518
Welche Seite hat sich denn beschwert?

die manouvrierfähigkeit ist aber erst dann gut, wenn man in fahrt gekommen ist. wenn man zwischendurch mal zum stehen kommt / gebracht wird, hat man ganz schnell ein problem.

MrMorgan schrieb:
die manouvrierfähigkeit ist aber erst dann gut, wenn man in fahrt gekommen ist. wenn man zwischendurch mal zum stehen kommt / gebracht wird, hat man ganz schnell ein problem.

Oh nein, gerade das meine ich nicht. Die Drehgeschwindigkeit der Wanne und die Anfahrtstärke ist hervorragend. Damit kurve ich um Deckung und führe jeden Gegner Gassi.
Umso mehr Hindernisse und somit Lenkbewegungen vorhanden sind, desto größer wird der Vorteil, verstärkt durch die mangelhafte Agilität des Gegners.
Leider gibt es wie - FF schon sagte - immer einige Fische im Teich die größer/besser/schöner sind.

@FF
Welche Seite sich da wohl beschwert hat sollte klar sein ;)

Ich finde es schon doof, dass man in Tier10 matches kommen wird. Solange aber nur T30 und Konsorten und keine Maus/E100 rumfährt geht es ja :P Die hätten lieber dafür sorgen sollen, dass der Type59 nicht mehr gegen Tier7 gematched wird, dann wäre es auch ok gewesen.

@Jack
Fährst du selber einen? Glaube ich nicht... Der Type59 ist sehr träge und da hilft einem das Rumdrehen nix, wenn man nicht vom Fleck kommt.

Götterwind schrieb:
@Jack
Fährst du selber einen? Glaube ich nicht... Der Type59 ist sehr träge und da hilft einem das Rumdrehen nix, wenn man nicht vom Fleck kommt.

Ja ich fahre selber einen und der Typ59 ist alles andere als träge bei der Wannendrehung und beim Anfahren. Ich glaube ihr verwechselt dies stets mit dem Erreichen der Höchstgeschwindigkeit.
Kurvst Du um Hindernisse gibt es kaum andere Meds die den Typ59 auskurven, also schneller drehen und anfahren. Der angesprochene T-44 kann es, der T-54 in meinen Augen auch. Einen PantherII überhole ich beim Kurven 2 mal, wenn er nicht gar an Ecken hängenbleibt.

Zuletzt bearbeitet:
@Jack:

Fahren wir 2 verschiedene Panzer? Der Typ 59 ist ja der obergraus wenns um agilität beim anfahren geht ;)

Wenn man konsequent am Hang stehen bleibt, dann geht es. Ansonst ist es grausam... So mache ich die meisten Typen platt: Kette weg und das wars meistens dann schon. ;)

MrMorgan schrieb:
@Jack:

Fahren wir 2 verschiedene Panzer? Der Typ 59 ist ja der obergraus wenns um agilität beim anfahren geht ;)

Ne wir fahren den identischen. Ich bin mir sicher -)
Anfahren bis zu welcher Speed? 5 km/h?
Teste das einfach mal. Nimm jegliche verwinkelte Stadtmap wie Lakeville suche Deckungen und kurve da die Gegner aus. Deine Dreh.- und Anfahrgeschwindigkeit ist den meisten Meds überlegen und du kurvst die locker aus, Heavies sowieso. Es geht hier nicht um den Faktor Anfahren alleine, sondern die Kombination ist wichtig.

btw : Bei erhöhter Geschwindigkeit nimmt die Manövrierfähigkeit ab. Das Driften ist wirklich ein Graus. Bis auf eine Agilitätsmonster wie A-20 oder T-50-2 verhält sich der Panzer wie ein Schiff auf See.
Ergänzung ()

Götterwind schrieb:
Wenn man konsequent am Hang stehen bleibt, dann geht es. Ansonst ist es grausam... So mache ich die meisten Typen platt: Kette weg und das wars meistens dann schon. ;)

Naja ohne Kette tangiert die Agilität sowie die Geschwindigkeit gegen 0.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine nicht, dass er ohne Kette stehenbleibt, sondern sobald er steht und die Kette wieder drauf hat, ist er recht schnell hin. Er kommt mit angeschossener Kette quasi nicht vom Platz.

Götterwind schrieb:
Ich meine nicht, dass er ohne Kette stehenbleibt, sondern sobald er steht und die Kette wieder drauf hat, ist er recht schnell hin. Er kommt mit angeschossener Kette quasi nicht vom Platz.

Ah sorry, Ja eins seiner Probleme. Haben aber viele Tanks. Den VK2801 kann ich bei Kettenschaden gleich in die Ecke stellen.
Übrigens wirds mitm Kurven bei Kettenschaden auch problematisch, da man stets Vorwärts.- oder Rückwärtsbewegung hat.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben