• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wow, der Fettsack hat gewonnen. Glückwunsch!
 
LoopNBj schrieb:
Meine Meinung:
Immer zuerst die größte Wumme, denn: Mehr Schaden = mehr XP = schnell erforschter Motor

Sorry aber ich widerspreche vehement.
Beweglichkeit gegen Schaden, wobei Beweglichkeit den eigenen erlittenen Schaden minimiert, also die Lebensdauer erhöht - so man sich denn auch bewegt.
Erhöhte Lebensdauer führt grundsätzlich zu mehr Schüssen und damit zu mehr potentiellem Schaden. Jeder abgegebene Schuss führt zu der Gefahr des Beschusses, wobei hier die Beweglichkeit widerum hilfreich ist diesen zu überleben. Meiner Meinung nach führt eine erhöhte Beweglichkeit immer auch zu mehr abgegebenen Schaden.

Panther II ist ein Medium(ich fahre ihn und habe mittleriweile 140K EXP), welcher recht häufig in Matches mit High Tiers landet. Hier hält ihn Bewegung und damit das Ausnutzen von Deckung am Leben. Grundsätzlich fahre ich den PantherII wie einen Typ 59 und ich fahre recht gut damit. Da er gefühlt "weicher" ist versuche ich dies mit mehr Bewegung auszugleichen. Ich verrecke stets wenn ich bewegungslos, als Sniper spiele. Dazu fehlt ihm in meinen Augen nämlich die Sichtweite - selbst mit Scherenfernrohr.
 
Es kommt, wie immer, auf den Fahrzeugtypus an. Bei einem TD sollte man zuerst die Waffen erforschen, abenso bei Heavys (mit ein paar Ausnahmen). Bei Mediums und bei Lights ist allerdings wirklich die Beweglichkeit der wichtigste Faktor. Meiner Meinung nach.
 
Hi

Ja grundsätzlich werden TDs weniger bewegt.
Ich habe beim Ferdi erst die 12,8er erforscht und das war eine Katastrophe. Ich stimme dir zu, daß er im Grunde nur in Stellung fährt und dort verharrt aber sobald er sich bewegen musste und sei es um ARTY Beschuss auszuweichen war ich tot. Spätestens das Nachrücken war eine Beleidigung an meine Teamkollegen, das Spielen von Stadtmaps wie Erlenberg, Ruinberg oder Ensk ein Graus. Zudem kommt es in letzter Zeit auch immer häufiger vor, daß ich mich mit dem TD bewegen zum Teil sogar scouten, muss. Aber ok, ich mag da Pech gehabt haben. Ich verstehe den Sinn und stimme dir beim TD zu, spiele ihn selber aber wohl etwas anders.

Beim Heavy stimme ich nicht zu. Panzer sind keine Bunker auch wenn manche ihn so spielen. Ich habe momentan nur den Köti und der ist, voll erforscht , agil und recht schnell und erlaubt auch Flankenwechsel wenn es nötig ist.

Ich verstehe zu einem Teil die Inkonsequenz nicht(nicht böse gemeint). Keiner hält bei Stellungswechsel an um ein auftauchendes Ziel zu bekämpfen sondern es wird stets erst Stellung bezogen und dann der Feuerkampf aufgenommen. Dort zieht jeder Beweglichkeit dem Schaden vor. Wenn dies aber gilt, dann muss der Vorteil der Beweglichkeit doch immer vorhanden sein.
 
Allerdings hilft ein voll motorisierter Ferdi mit der 8,8 einem Team bei weitem nicht so wie einer mit einer 12,8. Dass sie allerdings vom Team so abhängiger sind, stimmt, was in Randoms natürlich ungesund werden kann. Im Endeffekt denke ich aber, dass man die schwache Motorisierung mit sehr vorsichtigem Fahren eher kompensieren kann als schwache Bewaffnung mit guter Motorisierung. Zumindest bei TDs.

Was die Heavys anbelangt, so meine ich, dass man hier differenzieren muss, was es für einer ist. Beim VK45A macht es tatsächlich Sinn, den Motor und die Ketten zuerst zu haben, weil er dann sehr agil ist, aber bei einem VK45B als Gegenpol ist das nicht mehr so wichtig. Gerade als Heavy im T8+ Bereich kann man sich durch defensive Fahrweise durchaus den besten Motor vorerst sparen und statt dessen mit der besseren Bewaffung wirken. Zumindest habe ich dies so immer erfolgreich gemacht.
 
Ok,
Die stärkere Waffenwirkung gilt, aber gerade als TD habe ich meist viel Ruhe zum Schiessen. Da ist eine 8,8 auch schon wirkungsvoll, wenn man die korrekten Stellen trifft. Natürlich ist die 12,8er der Hammer. Aber im Ernst bis ich mit dem Ferdi in Karelien in Position war, liefen schon die ersten Einzelgefechte und es kam durchaus vor, daß ich permanent dem Kampfgeschehen hinterherfuhr. Komme ich nicht ins Gefecht helfe ich meinem Team garnicht.
Aber ich verstehe was du willst und bin fast überzeugt.
Ich dachte nur KV fahren vorsichtig? :evillol:

Hm. bei den Heavies sehe ich diese defensive Fahrweise aber garnicht(liegt vielleicht daran, daß ich unter defensiver Fahrweise etwas anderes verstehe(defensiv ist von Deckung nach Deckung und nicht zwingend auf direktem Weg)), egal welcher Tank(45A und B kenne ich nicht-also fuhr ich nie). Die Heavies tragen die Schlacht(die Med runs mal aussen vor-die werden ja eh seltener) und sind in der Regel doch zentral im Kampfgeschehen. Gerade da ist Agilität und Geschwindigkeit von hohem Nutzen. Sieh dir die KVs an. Primärziele: weil sie sich dem Beschuss kaum entziehen können. Sooo defensiv können alle Heavies ja garnicht fahren um dies zu vermeiden zumal sie dann Ihrer Aufgabe nicht mehr gerecht werden können. Dass sie als Wanderdüne(wäre aber eher Kette-da wir ja von Agilität sprechen passts) ein gefundenes Fressen für Mediums sind lasse ich dabei sogar noch ausser Acht.
Hinzu kommt die Tatsache, daß der Erstbezug der ersten Kampfposition, in meinen Augen entscheidend ist. Da wäre ein wenig Geschwindigkeit schön, da ansonsten meine Position bereits vom Gegner besetzt oder im Feuerbereich ist und seien wir ehrlich: musst du die übrig gebliebenen Positionen nehmen, bist du g****scht. Wir wissen doch ganz genau, an welcher Position wir welche Gegner zu ertwarten haben und die Position dann überhaupt noch zu erreichen ist trotz stärkster Waffe fraglich.
Also anders gesagt : Ein Heavy mit mangelhafter Agilität bringt in meinen Augen seine Waffe in der Regel garnicht an den Feind.
Allerdings hast du auf einigen Maps uneingeschränkt Recht. Mines auf der nördlichen Seite-vorgelagerter Hügel der von einem Ferdi besetzt ist, stellt einen Horror für den Mines-Hügel dar. Dessen Agilität ist natürlich erstmal irrelevant, solange er seine Position schnell genug und ungestört erreicht.

btw : Den Lernwandel finde ich grundsätzlich bemerkenswert. Die Med-Runs werden häufig durch Feuerzusammenfassung und Positionierung geblockt(siehe ENSK-Heavy am Rande der freien Fläche).
Campinovka ist kein Campen mehr, da immer ein Med scoutet und zumeist überlebt. Der Hügel bleibt links liegen.
Prohorvanka wird in der Mitte/Strasse überquert. Der Hügel wird ignoriert.
El-Halluf sieht nur noch Rushs von 6-8 Tanks.
Fjorde: Die Battle findet in der Kartenmitte statt und die Stadt wird weitestgehends ignoriert.
In Himmelsdorf hat sich die Primärbattle vom Hügel entfernt. Zumeist wird die Schlacht auf den Gleisen entschieden. Immer mehr Fahrzeuge orientieren sich dahin.
Scouts rasen nicht sofort los sondern warten auf die Verteilung der Gegner.
 
Morgen kommt der Patch auf 0.7.1

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass wir das Update 7.1 morgen (05. Januar) veröffentlichen werden. Der Server wird von 06:00 bis 14:00 Uhr deutscher Zeit nicht verfügbar sein. Dieses Update ist ein weiterer Meilenstein für World of Tanks und wird unter anderem einen neuen Forschungsbaum für die französische Armee einführen.

Allen Spielern, die zum Beginn der Wartungsarbeiten ein Premium-Konto hatten, wird ein Tag Premium zurückerstattet (beginnend ab 6:00 Uhr deutscher Zeit am 05. Januar).
 
- Die maximale Gefechtsstufe für den Panzer Typ 59 wurde um 1 erhöht.
- Der Ertrag des Panzers Typ 59 wurde um 5% erhöht.

Das ist ja wohl lächerlich! Dafür, dass es jetzt plötzlich gegen T10 geht (wo man dann kaum noch durch die Panzerung kommt), gibts 5% mehr Credits :D aber 5% mehr von 0 ist? Genau^^

Das ist meiner Meinung nach eine ganz üble Tour.
Da kauft man sich für 30€ einen Panzer und dann wird der nachträglich generft (Gefechtsstufenerhöhung ist für ich nichts anderes)
Was können die T59-Fahrer (wie ich) dafür, wenn die Leute nicht zielen/flankieren können und auf die Frontpanzerung ballern und dieses OP-Gejammer geht mir auch auf die Nerven. Das ein Tier6 Panzer gegen den nicht besteht ist doch logisch und die meisten, die sich nen T59 kaufen, werden sicher erfahrer und somit besser sein. Das hat doch nicht zwangsläufig was mit dem Panzer zu tun und selbst wenn: Dafür hat man ja auch ordentlich echtes Geld bezahlt. Da darfs dann ruhig einen Vorteil geben. Immerhin gäbe es ohne die Bezahl-Spieler das Spiel auch nicht oder nicht in der Form für Spieler, die nichts investieren.
Bei Ammo-Rack-Treffern ist man durchaus mal nen One-Hit. (nicht aber mit dem "nassen" Munitionslager)


Ich habe jedenfalls mal ein Ticket geschrieben. Mal schauen, was ich als Antwort bekomme. Immerhin kostet so manches Vollpreisspiel so viel wie der eine Panzer.
Ich bin schon irgendwie sauer.
 
Wieso ist das ein Nerf? Die Eigenschaften des Panzers bleiben ja gleich.

Ich sehe darin eher eine Maßnahme, die die Creditsausbeute nochmalig anhebt (nicht nur die 5% mehr, sondern auch noch mehr Hightiers, die mehr an Credits abwerfen).
Außerdem müssen dann die armen Lowtier-Fahrer nicht immer so herumjammern, dass sie von den Reiskochern so übel verhauen werden. :D
 
das battle tier des panzers ist genau so eine eigenschaft des produkts wie kanone, panzerung usw. das hinterher zu ändern nachdem man es für geld verkauft hat ist einfach betrug. es geht ja nicht darum, dass die kanone 5mm weniger pene hat oder 5 weniger dmg macht.

aber wir werden sehen. IS-3 geht ja wirklich schnell in die knie wenn er gegen type 59 antritt. beim IS-4 wird es aber schon schwieriger eine stelle zu finden wo man durchkommt. dazu dann noch die tatsache, dass die HE nutzlos gemacht haben. naja nutzlos für alle ausser die russen, die eh fast überall kanonen mit großem kaliber haben.


und wenn man dann noch bedenkt wie wenig munition man im type hat, wie wenig schaden man mit HE macht und wie oft man bouncen wird ist das auch eine frechheit.
 
je87 schrieb:
- Die maximale Gefechtsstufe für den Panzer Typ 59 wurde um 1 erhöht.
- Der Ertrag des Panzers Typ 59 wurde um 5% erhöht.

Das ist ja wohl lächerlich! Dafür, dass es jetzt plötzlich gegen T10 geht (wo man dann kaum noch durch die Panzerung kommt), gibts 5% mehr Credits :D aber 5% mehr von 0 ist? Genau^^

Das ist meiner Meinung nach eine ganz üble Tour.
Da kauft man sich für 30€ einen Panzer und dann wird der nachträglich generft (Gefechtsstufenerhöhung ist für ich nichts anderes)
Was können die T59-Fahrer (wie ich) dafür, wenn die Leute nicht zielen/flankieren können und auf die Frontpanzerung ballern und dieses OP-Gejammer geht mir auch auf die Nerven. Das ein Tier6 Panzer gegen den nicht besteht ist doch logisch und die meisten, die sich nen T59 kaufen, werden sicher erfahrer und somit besser sein. Das hat doch nicht zwangsläufig was mit dem Panzer zu tun und selbst wenn: Dafür hat man ja auch ordentlich echtes Geld bezahlt. Da darfs dann ruhig einen Vorteil geben. Immerhin gäbe es ohne die Bezahl-Spieler das Spiel auch nicht oder nicht in der Form für Spieler, die nichts investieren.
Bei Ammo-Rack-Treffern ist man durchaus mal nen One-Hit. (nicht aber mit dem "nassen" Munitionslager)


Ich habe jedenfalls mal ein Ticket geschrieben. Mal schauen, was ich als Antwort bekomme. Immerhin kostet so manches Vollpreisspiel so viel wie der eine Panzer.
Ich bin schon irgendwie sauer.
Sry, aber genau deswegen nennt man die Type 59 Fahrer Premiumnoobs. Ich muss mit nem verfickten Panther I gegen T10 ran, und? Soll ich dir mal was sagen? Meine besten Spiele waren T10 Gefechte! Mit so ner Schüssel auch noch rumzuheulen weil man die Chance auf noch mehr Credits & XP hat (nix anderes sind T10 Gefechte)...LOL.
 
Lord_Helmi schrieb:
Sry, aber genau deswegen nennt man die Type 59 Fahrer Premiumnoobs. Ich muss mit nem verfickten Panther I gegen T10 ran, und? Soll ich dir mal was sagen? Meine besten Spiele waren T10 Gefechte! Mit so ner Schüssel auch noch rumzuheulen weil man die Chance auf noch mehr Credits & XP hat (nix anderes sind T10 Gefechte)...LOL.


das hat mit n00b nix zu tun. panther gibt es umsonst. für den type 59 hat man bezahlt, damit man mehr credits bekommt. das wird jetzt untergraben.
 
Du bekommst mehr Credits. Kannste mir erzählen was du willst, nur weil du jetzt in einem von 3 Spielen vielleicht einen T10 Panzer drin hast, bekommst du trotzdem 5% mehr in jedem Spiel.

Und btw: Mehr Gegner HP = mehr potenzielle XP + Credits.
 
Lord_Helmi schrieb:
Du bekommst mehr Credits. Kannste mir erzählen was du willst, nur weil du jetzt in einem von 3 Spielen vielleicht einen T10 Panzer drin hast, bekommst du trotzdem 5% mehr in jedem Spiel.

Und btw: Mehr Gegner HP = mehr potenzielle XP + Credits.

wenn man öfters bounced und (noch) schneller keine muni mehr hat ist es nix mit mehr xp und credits.
und die 5% mehr credits sind schwachsinn. ob ich bei einem sehr guten sieg 100k oder 105k bekomme ist völlig unerheblich.
 
Finde das Geheule lächerlich. Mit der Kanone kommste trotzdem bei jedem Panzer durch, es ist verdammt nochmal ein Medium der sich bewegen kann.

Und auch ohne Schießen kann man gut XP und Credits sammeln, gerade bei den Tarnwerten die die Reisschüssel hat.
 
Eben, das meine ich ja, ich habe 30€ dafür gezahlt! Das unterscheidet ihn ganz erheblich von den für nichts erspielten Panzern und die restlichen Argumente von Meister_Leuchte unterschreibe ich sofort!
Wenn sich die Herren, die hier mit Premim-Noob kommen man meine Statistik angucken, revidieren sie sicher ihre Aussage (gleicher Name im Spiel, wie hier im Forum).
Ich brauche den Panzer zur Finanzierung der anderen.
Ich habe auch keinen Schiss vor T10, nur vor einer geringeren Credit-Ausbeute, die ich verdammt teuer bezahlt habe!
Na ab morgen werde ich sehen, ob es auch so kommt.
Nur aufgrund des geringen Munitonsvorrats und der gegen T9/10 schlechten Durchschlagsleistung/Treffgenauigkeit habe ich da so meine Befürchtungen.
Als Löwe kann man in den High-Tiers ja noch auf die Genauigkeit der Kanone setzten und sich im Hintergrund halten, bzw. hält er dank der stärkeren Panzerung sicher auch länger durch (sind Vermutungen, da mir der dann doch zu teuer war)

In diesem Sinne,

je87
 
Also der einzige T10 Panzer, bei dem man mit dem Type59 von vornherein einpacken gehen kann, wenn man sich nicht auf die Nutzung von Goldmunition verlegt, ist die Maus. Bei jedem anderen kann man ohne weiteres durchkommen, sofern man sich nicht auf Head-to-Head-Shootouts versteift, sondern mit taktisch gut überlegten Manouvern in deren Seite kommt (ehrlich, dass ein T8 MEd frontal bis T10 durchkommen soll, wird ja wohl keiner erwarten). Damit macht man Schaden und somit auch Credits. Da man bei dem Abschuss / Beschuss von Hightierpanzern ohnehin mehr Credits bekommt als bei einem T6, sind die 5% auch nicht zu verachten.

Ingesamt profitieren die taktisch versierten Type59 Fahrer ebenso wie die Lowtier-Fahrer, die nun nicht mehr so oft mit einem T6 auf T59-Rudel stoßen werden, weil ja nun mehr Gefechte für die T59 offenstehen.
Ergänzung ()

|nsb|urmel schrieb:

Franzosen-Lights, juheißasa :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich darüber auch schon aufgeregt, aber es ist ja nur ein Battletier, weshalb ich glaube dass es nicht so tragisch ist. Momentan ist maximales Battletier 10, was bedeutet, dass nur wenige Tier 9 Mitfahren. Wird es um 1 erweitert, würde man eben pro Team vllt. 1 Tier 10 haben, noch dazu 1-2 mehr Tier 9. Und der Rest würde gleich sein, nur dass dann statistisch gesehen wohl jede 4te Runde eine mit T10 ist.
Oder hab ich da was beim Matchmaking falsch verstanden (kann durchaus sein, weil so richtig hab ich mit dem MM nicht beschäftigt)

PS: Kurze Frage: Werden die Battletiers des Typen um 1 erweiter (also 9+10+11) oder um 1 verschoben auf 10+11?
 
Zuletzt bearbeitet: (Frage hinzugefügt, Fehler ausgebessert)
Soweit ich das sehe, ist vo maximalen Battletier die Rede. Ich interpretiere das so, dass zusätzlich zum derzeitigen MM auch noch ein paar T10 und etwas mehr T9 dazukommen werden, aber auch nicht immer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben