• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sollte man jetzt noch einen holen, oder gibts da noch panzer die ähnlich gut geld abwerfen?

wieso gibt es so wenig löwen und KV-5?

pepelod schrieb:
@urmel zwecks clan oder wie?
iso link, was macht euer clan? etc.

Unser Clan entwickelt sich gerade zum besten aller Zeiten. Leider nur sehr langsam :p

LINK

Bei Interesse einfach mal bewerben, und wenn's dir nicht gefällt hast du ja nix außer ein paar Tagen Zeit verloren :freaky:

na dann is ja gut das ich den typen habe. aber seid dem nerf ists eh um einiges schwerer geworden mit ihm zu fahren. ich fahr zur zeit lieber KV-5.

MrMorgan schrieb:
na dann is ja gut das ich den typen habe. aber seid dem nerf ists eh um einiges schwerer geworden mit ihm zu fahren. ich fahr zur zeit lieber KV-5.

Mir macht der Type59 seit 7.1 sogar noch mehr Spass als vorher. In den hohen Gefechten sind noch mehr langsame Gegner, da lohnt es sich erstmal zu beobachten wohin der Gegner fährt und erst etwas später zu versuchen gezielt in eine ungeschützte Flanke zu fahren - dann am Besten aus der Deckung heraus schiessen nur den Turm zeigen.

Nutzt die restlichen Tage und kauft noch ein paar Types .. vielleicht gibt es ja dann noch ein tolles Umtauschangebot um die Anzahl zu reduzieren, wobei ich gar nicht weiss für was ich meinen hergeben würde, glaube selbst für einen Löwen nicht (auch wenn das rein rechnerisch 5000 Gold plus wären)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich komme immer noch gut mit dem Type 59 aus, zumal ich das Gefühl hab, tendenziell merklich mehr zu verdienen als vor dem Battletierspread. Für meinen Geschmack hat er sich hinsichtlich der Fahranforderungen (dadurch, dass man nun schwerere Gegner hat) nicht sonderlich erschwert.

Hergeben würde ich den auch nicht, denn mir liegt eher eine mobile Spielweise und da ist der Type 59 der einzige Premium, der mE damit aufwarten kann _und_ einen ordentlichen Umfang an Credits abwirft.

Im WoT-Forum habe ich gelesen, dass wohl 35.000 T59 verkauft wurden, was etwa 800.000€ entspricht.

Für mich reagiert WG einfach zu langsam auf Probleme, die offensichtlich sind.

- T59: hat sehr lange gedauert, bis man hier eingeschritten ist. Geld machen ist halt wichtiger.
- KV: Dass der KV Op ist, ist ja jedem klar. Man ist halt fein raus ein Anpassung anzukündigen, sie aber dann nie umzusetzen. Gleiches gilt für den IS4.

Die Liste könnte man noch lange weiterführen. Viele Features, die eigentlich in der "Release"-Version sein sollten, werden auch nie kommen. Ich sage nur Gold-Transfer...

Man hat den Fokus halt auf die Neuentwicklungen geschoben, also World of Warplanes,Battleships,Kinderwagen...

WoT ist nur noch die Cashcow, an der man Wartungs- und Pflegearbeiten vornimmt.

Der T59 verkaufte sich ja so gut weil er so gut war. Beim Löwen haben sie es ja noch hingekriegt, indem sie den Preis so erhöht haben, aber beim T59 müßten sie wohl 50k verlangen :)

@Wehrwolf: wie immer laberst Du unfundierten Quark. Ich frage mich sowieso, was einer in einem Thread macht, von einem Spiel, das er haßt? Oder wirst Du dafür bezahlt?
Ergänzung ()

spacepilot11 schrieb:
Naja ich fahr t14 den will keiner;-)

Hey, doch, hier, ich! Ist einer meiner am meisten gefahrenen Panzer!

Technocrat schrieb:
@Wehrwolf: wie immer laberst Du unfundierten Quark. Ich frage mich sowieso, was einer in einem Thread macht, von einem Spiel, das er haßt? Oder wirst Du dafür bezahlt?

Dein Kommentar greift meinenn Kritikpunkte auf und widerlegt jedem einzelnen Punkt und das sachlich und fundiert. Ich danke dir dafür!
Wenn nix im Hirn ist, lass einfach nix raus.

Ich liebe WG dafür, dass sie ein gutes Spiel gemacht haben. Ich hasse sie dafür, dass sie so viel Potenzial verschenken.

Ich hab bis jetzt leider noch nichts davon mitbekommen, dass der KV OP ist! :)
Momentan trete ich mit der Kiste nur gegen E75, Tiger2 usw. an.
Und nein, mein KV ist noch nicht voll ausgebaut und hat noch keine 100% Crew, bezweifle aber, dass mir das gegen nen Tiger 2 viel hilft!

Wehrwolf schrieb:
Dein Kommentar greift meinenn Kritikpunkte auf und widerlegt jedem einzelnen Punkt und das sachlich und fundiert. Ich danke dir dafür!
Wenn nix im Hirn ist, lass einfach nix raus.

Persönliche Beleidigungen hm? Mal sehen was ich da für Dich tun kann.

Und was Deine wilden Behauptungen hier angeht, nur soviel: die sind alle - auch in diesem Forum - allesamt schon mehrfach widerlegt worden. Ständige Wiederholungen machen sie nicht wahrer. Nur ein Beispiel: Wargaming.net hat völlig neue Teams für die neuen Spiele eingestellt, und das selbe Team wie immer arbeitet an WoT. Das Wußtest Du zwar, denn es wurde in jedem Forum, jeder Pressemitteilung breitgetreten, aber hey, wenn man als Troll FUD verbreiten kann, langt man halt zu, nicht wahr?

vielleicht merke ich ja auch erst jetzt, das ich zu blöd für den typ59 bin :D

aber seid patch halten sich meine verdienste die größer als 60-70k sind (mit premium) schwer in grenzen... In der Regel hab ich in den meisten Matches gefühlt 80% bouncer und wenn ich mal offensiver fahre bin ich i.d.R. ziemlich schnell hinüber ;)

PRV Joker schrieb:

:)

Merksatz für alle Online-Spiele: Alles ist solange OP, bis man es selbst benutzt! :D

In der Regel hab ich in den meisten Matches gefühlt 80% bouncer und wenn ich mal offensiver fahre bin ich i.d.R. ziemlich schnell hinüber

Falsche Ziele und falscher Fahrstil. Klingt jetzt hart, aber das ist idR der Grund, wenn es so aussieht. Warte am Rundenbeginn einmal ein wenig, was sich wo verteilt und dann sucht du dir die passende Position, wo eben kein IS4 oder E75 auftaucht, die einem nur die Front zeigen. Dann geht eigentlich immer etwas.

Ja klar, hast ja schon recht. Aber man hat es nun trotzdem deutlich schwerer mit dem Typ als vor dem Patch und wenn ich dann noch solche gegnerteams habe

IS-7
E-100
E-75
E-75
E-75
T-54
Jagdtiger
Löwe
Ferdinand
Tiger 2
GW Panther
GW Panther
KV-3
SU-18
VK3001(P)

Wen soll ich da denn jagen? Ab dem Jagdtiger bin ich doch eh nur noch Futter für die Fische ;) Das macht das Typ59 fahren wirklich schwer ;) Für mich und bleibt dieser Nerf meines gekauften Artikel einfach eine Frechheit. Sollen sie die Kanone bissl buffn und alles ist wieder gut.

PRV Joker schrieb:
Momentan trete ich mit der Kiste nur gegen E75, Tiger2 usw. an.
Und nein, mein KV ist noch nicht voll ausgebaut und hat noch keine 100% Crew, bezweifle aber, dass mir das gegen nen Tiger 2 viel hilft!

Der Tierspread ist für alle Nationen gleich. Fahr mal mit einem Stock T1 gegen einen TigerII, da hast du es schwerer.
Der KV ist der stärkste T5 Heavy, das ist WG bewusst, weshalb die Änderungen ja beschlossene Sache sind. Deshalb wird er übrigens auch zum Creditfarmen für nichtpremium Leute empfohlen.

Technocrat schrieb:
Wargaming.net hat völlig neue Teams für die neuen Spiele eingestellt, und das selbe Team wie immer arbeitet an WoT. Das Wußtest Du zwar, denn es wurde in jedem Forum, jeder Pressemitteilung breitgetreten, aber hey, wenn man als Troll FUD verbreiten kann, langt man halt zu, nicht wahr?

Natürlich arbeitet das selbe Team weiter, die Frage ist nur wie umfangreich dieses Team ist.
Da es keine Zahlen dazu gibt (du weißt es aber sicher besser) ziehe ich meine Schlüsse aus der Roadmap. Und hier sieht man klar, dass Features weit nach hinten geschoben und komplett gestrichen wurden. Und das finde ich schade. Stattdessen hat man zwei weitere Spiele angekündigt.
Und auf Pressemitteilungen gebe ich schon lange nichts mehr...

Wen soll ich da denn jagen?

Du stehst aber nicht alleine gegen die. Wenn eine Übermacht kommt, ist man in den meisten Fällen nicht gezwungen, dennoch frontal anzugreifen, man kann sich vielmehr sehr oft zum eigenen Team zurückziehen. Wenn sich die Gegner dann mit diesem beschäftigen, kann man ihm in die Flanke fallen. Bei jedem der von dir genannten Panzer kommt man mit dem Type59 seitlich durch, man braucht halt viel Unterstützung, bis man solche Panzer runterbekommt.

Allerdings stimmt es, dass man nicht mehr so mir nichts dir nichts in den Gegner hineinfahren, man ist nun gezwungen richtig zu kämpfen. Aus Gerechtigkeitsgründen finde ich das durchaus gut so.

Nur kurz zum Thema Wargaming tut nix für das Geld.

1. Im Gegensatz zu den ganzen Massen-FPS wie BF, CoD und MW die den Unterhalt der Server auf die Spieler abwälzt und noch zusätzlich reichlich Geld für "ranked" oder "official" server einnimmt trägt Wargaming die Kosten selbst. Habe selbst lang genug knapp 10 Euro im Monat für Clanserver gezahlt.

2. Klar könnte das Spiel mit jeder Menge Features noch toller sein. Jeder, der noch nie an ein größeres (insbesondere Software-)Projekt mit mehreren Kollegen in unterschiedlichen Gruppen gearbeitet hat wird auch der Meinung sein, das sei doch einfach z.B. einen kompletten Techtree einzuführen. Allerdings steigt die Komplexität eines Systems eher exponential als linear mit der Anzahl der Komponenten - irgendwann hat die kleinste Änderung unvorhersehbare Auswirkungen (selbst wenn das System noch so toll designed ist). Testen kann man auch nicht alles, viele Probleme zeigen sich erst in der "Produktionsumgebung".

Den kompletten Franzosen-Tree mit neuer autoloader-funktionalität einzuführen ohne das Ballancing zu ruinieren (oder von mir aus auch das ruinierte ballancing weiter zu ruinieren) aber trotzdem zu allen bisherigen Panzer sehr unterschiedliche Panzer einzuführen ist keine triviale Aufgabe. Die geplanten 5er-Platoons würden bestimmt auch vielen das Spiel versauen, wenn man dafür einfach erweiterte 3er-Plattons implementiert - schon jetzt kann man mit 2 Heavies und einen TD im Platoon deutlich mehr reissen als wenn sie einzeln ohne Absprache agieren. So sehr ich mich auf neue Physik freue - ich hab auch Angst das es mir den Spaß am Spiel total vermiesen könnte. Von mir aus sollen die lieber 5 Mal überlegen bevor sie schnell was radikales implementieren um sich an einen releaseplan zu halten.

Wenn ich sehe wieviele zig-Millionen Spieler den Massen-Studios die Euros in den Hals werfen, für einen "ranked" server zahlen, auf dem sie dann auch nicht alle Einstellungsmöglichkeiten haben die sie auf einem private server haben könnten und dann noch glücklich 20 Euro für 3 Karten (die auch noch aus dem kaum unterschiedlichen Vorgänger-Spiel stammen) bezahlen ... dann könnte ich Wargaming grad schon wieder 50 Euro überweisen, obwohl ich noch 5000 Gold im meiner Garage liegen habe.

komisch ist auch (ich hab ja seit patch noch nicsht soooo viele spiele gemacht) das ich wenn ich mit meinem Typ59 in solche matches wie oben komme fast keine anderen T8 Meds sehe, höchstens T-54 oder E-50. Wo sind die Panther 2 und Pershings oder T-44?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben