• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es durchaus noch, aber momentan scheinen andere Panzer beliebter zu sein.

so wirds sein, macht einen aber doch stutzig wenn man kaum andere T8 Meds in Tier10 Schlachten sieht.

Also ich mag den Typ 59 nach wie vor. Als Gegner und zum selber fahren. Ist der am zwölft meist zerstörte Panzer von mir.
Versteh das ganze Gejammer vonwegen OP überhaupt nicht. =)
Wenn man mit ihm selbst im T10 Gefecht landet, ist's (für mich) allerdings essig.
Gut für FetterFettsack, wenn er damit klar kommt. Ich tue mich noch schwer.
Manche der T9/10 beachten einen gar nicht, andere wiederum machen einen zum Primärziel (sogar GW Tiger etc.), die Leute müssen einen echten Hass auf den Panzer haben, wenn sie lieber nen T8 Med anvisieren, anstatt E-100, Maus und Co. Schlecht für mich (wenn sie treffen), aber gut für mein Team, da die Arty sich nicht um ihre primären Ziele kümmert.
Auch ist meine Credit-Ausbeute in den High-Tier-Gefechten sehr viel geringer, da ich eben sehr viel seltener Schaden anrichte. Genau wie befürchtet. Mag aber auch an meiner Spielweise liegen. Bei FF scheints ja nicht so zu sein. Kannst du (FetterFettsack) vielleicht mal ein Replay von einer guten Runde in einem T10 Gefecht von dir hochladen? Würd mir gerne deine Spielweise angucken um zu lernen. =)

Zuletzt bearbeitet:
jo das wär ich mal fein ;)

in so schlimme gefechten liegt meine ausbeute meiste bei 35-55k (mit premium).

Also wenn ich PII fahre komme ich zu 90% in T9/10 Gefechte. 10% bin ich Hightier und darf sogar mal ein paar Typen eins vor den Latz geben. T10 Gefechte sind mir aber am liebsten...da krieg ich so im Schnitt über 35k raus.

Jetzt muss ich wegen euch alle Replays anschauen, toll. :D

BTW: Ich sage nicht, dass ich der Type59 Übergott bin, der reihenweise 150k+ einfährt, ich versuche euch nur taktische Tipps zu geben, wie man die Überlebensdauer mit dem Panzer steigern kann. Subjektiv finde ich es momentan mit ihm wie gesagt nicht schwerer, was das regelmäßige Durchkommen anbelangt.

MrMorgan schrieb:
komisch ist auch (ich hab ja seit patch noch nicsht soooo viele spiele gemacht) das ich wenn ich mit meinem Typ59 in solche matches wie oben komme fast keine anderen T8 Meds sehe, höchstens T-54 oder E-50. Wo sind die Panther 2 und Pershings oder T-44?

Das ist nicht komisch, das ist u.a. eine der Konsequenzen der Überbevölkerung durch die Type 59. Jeder Panzer braucht irgendwo Nachwuchs. Wenn man mit einem T6 Panzer mangels Überlebenszeit (wegen zu vielen zu starken Gegnern) nur noch wenig XP verdienen, aber sich stattdessen für Gold einen vollwertigen T8 Panzer mit bevorzugtem MM besorgen kann, bleiben die 'normalen' T6/T7/T8 Mediums halt irgendwann aus. Die Server leiden derzeit schlicht und einfach unter 'Überfischung'.

wenn ich mitm tiger 2/Ferdi unterwegs bin fahren mir oft pershings/t-44 oder panther 2 über den weg.

Zunächst mal sehe ich die genannten Meds auch in quasi jedem Spiel (wenn ich mit entsprechendem Tier unterwegs bin), auch wenn die Typ 59 - Fahrer natürlich in der Überzahl sind ;)

Was mich aber noch interessiert: habt Ihr wirklich alle derart viel Geld für den Typen investiert oder gab es da mal ne Aktion oder so? Bin ja grundsätzlich auch interessiert, aber der ist ja schon arg teuer...

naja, soviel geld ist das jetzt auch nicht ;)

@p1n0va
Es gab ja hin und wieder Promocodes etc. So konnte man hier und da ein paar Tausend Gold bekommen
und man musste nur noch 20€ für die restlichen Goldstücke ausgeben :)

Bzgl. Typ59
Täuscht das oder wurden die Creditserträge auch leicht runtergeschraubt?
Hatte eben eine recht gute Runde, bei der ich vom Gefühl her, ca. 90-100k bekommen hätte.
Gab aber grad mal 57k Credits, trotz Premium. Aber dafür rund 5500EXP, dank 3x Bonus :D.

Japp, ich hatte vorhin auch eine Runde, wo ich gefühlsmäßig mehr als 77k erwartet hatte. Woebi cih noch einiges im Magazin hatte. Hmm, was solls.^^

p1n0va schrieb:
Zunächst mal sehe ich die genannten Meds auch in quasi jedem Spiel (wenn ich mit entsprechendem Tier unterwegs bin), auch wenn die Typ 59 - Fahrer natürlich in der Überzahl sind ;)

Was mich aber noch interessiert: habt Ihr wirklich alle derart viel Geld für den Typen investiert oder gab es da mal ne Aktion oder so? Bin ja grundsätzlich auch interessiert, aber der ist ja schon arg teuer...

ja hab ich ausgegeben und zwar für t59 und den löwen ... hinzu kommt das ich mir dauerhaft einen premium-account leiste ... credit- oder freexp-probleme gibts dann keine, aber ist eben auch nicht ganz billig ^^ ... sind beides absolut keine überpanzer, im gegenteil beide haben auch erhebliche schwächen ... dem t59 fehlt es an agilität im gegensatz zu anderen tier 8 meds, die kanone ist auch nicht die allerbeste und von modulschäden/bränden will ich gar nicht erst anfangen ^^ ... die wanne des löwen hat bestenfalls eine papierpanzerung, daher gilt es diese effektiv zu verstecken, am turm widerum bounct vieles (was auch für den type 59 gilt) und die kanone ist auch was feines, sehr genau und ausreichend pene + damage. modulschäden gibts mit ihm ähnlich viele wie mit dem type 59. ich habs dennoch nicht bereut und mache gut credits mit beiden ...

Naja ich bin grad mit meinem Königstiger beschäftigt und da ist es ohne Premium schon argh schwer kein minus zu machen , ist halt noch nicht ausgebaut und ich bin oft ziemlich nutzlos im vergleich zu anderen Mitspielern.
Selbst in Gefechten mit 2 Abschüssen (Tier 5-6) und in denen man dazu Schaden austeilt ,macht man minus.
Da bin ich (noch) mit dem Tiger besser bedient , Crew 100% (80 % auf repair) voll ausgebaut
bin ich schneller und die repair Kosten sind auch noch leicht niedriger.

btw: wie ist der m24 eigentlich so? Ich seh ihn recht selten und bin grad dabei mir auch einen zu holen.

Der M24 ist vor allem dann gefragt, wenn irgendwo entweder ein Scout abzufangen ist ode rbaer ein Gegner alleine herumfährt und eventuell noch dazu angeschlagen ist. Dann ist der M24 (im Vollausbau) ein sehr böses Gerät. Bis ein Gefecht jedoch in diese Phase kommt, sollte man eher nur im Buschstehen und die hohe Sichtweite ausnutzen. Anfangslosrushen ist keine gute IDee, da bei ihm die Reparaturkosten bei ~9200 liegen, die man erst einmal hereinspielen muss, was wiederrum Zeit braucht.

Also bei Rundenbeginn zurückhaltend agieren und dann in angeschlagene Panzer und Einzelfahrer verbeißen, wo man die eigene hohe Manövrierfähigkeit ausspielen kann. Am besten geht das mit Löwen, TDs und getrackten KTs mit Eliteturm, sofern genügend Platz da ist, um sie zu umkreisen.

Danke für die Tipps/ Aufklärung FF aber bei den Reperaturkosten von 9200 hab ich grad schon gestaunt , ist ja doch ziemlich viel für Tier V.

Er ist auch ziemlich beweglich und gut bewaffnet für einen Tier V.^^

schnitZel300 schrieb:
Naja ich bin grad mit meinem Königstiger beschäftigt und da ist es ohne Premium schon argh schwer kein minus zu machen , ist halt noch nicht ausgebaut und ich bin oft ziemlich nutzlos im vergleich zu anderen Mitspielern.
Selbst in Gefechten mit 2 Abschüssen (Tier 5-6) und in denen man dazu Schaden austeilt ,macht man minus.
Da bin ich (noch) mit dem Tiger besser bedient , Crew 100% (80 % auf repair) voll ausgebaut
bin ich schneller und die repair Kosten sind auch noch leicht niedriger.

btw: wie ist der m24 eigentlich so? Ich seh ihn recht selten und bin grad dabei mir auch einen zu holen.

Keine Angst, es wird mit dem KT nicht besser, wenn er voll ausgebaut ist :D Er haut dann zwar ordentlich rein, nur dummerweise ist die Munition für die 10,5er verdammt teuer und macht eigentlich jede Chance kaputt, mit dem Ding ohne Premium im Schnitt ins Plus zu fahren.

War mir schon klar das man ohne Premium wirklich Geld machen mit dem KT vergessen kann^^ , besonders wenn er voll ausgebaut ist. Aber hauptsache der Spielspaß steigt wenn ich die juute 10,5 cm hab. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben