• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja manchmal ist es leicht, kommt halt immer auf das Team an.

Naja gut, das er 3001P Dich auf 50 m trifft ist nun auch nicht so schwer, außerdem kann er auch mal Glück haben :rolleyes:
 
Götterwind schrieb:
Ach, immer wenn ich den III/IV mit meinem Skoda T-25 sehe, freue ich mich übder die Punkte...

Was aber eher an +50% mehr HP liegt als am Vehikel. Pene, RoF und Dmg sind ja vergleichbar, ebenso wie Panzerung. Nur ist der dreiviertel etwas agiler.

So wirds gemacht:
http://www.youtube.com/watch?v=a3j4ur7AdcA
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der BatChat 25t ist ein toller Panzer, einzig seine Wendekreisfähigkeiten sind nach meinem Dafürhalten nicht ganz optimal.
 
hat jemand von euch erfahrungen mit dem T28 bzw. T95 gemacht?
Ist die Frontpanzerung wirklich so gut wie angegeben oder gibt es da schwachstellen?
Bei den Russen td`s prallt ja auch gerne was ab obwohl die dinger nicht sonderlich gewinkelte panzerung haben und diese auch eigentlich nicht sehr dick ist.
Ich hoffe einfach dass es sich lohnt sonst ist es rausgeschmissene zeit. (bin grad beim slugger)
zum ferdi komm ich auch irgendwann aber da kann man ja auch schön durch die wanne schießen :(
 
also mehr abgewinkelte panzerung als beim obj.704 geht ja gar nicht oder? Den Ferdi spiel ich auch gern mal als Frontsau wenns sein muss (in Tier9 Gefechten). Den T95 kenn ich nur als Gegner, von vorne eine echte Bouncing Maschine ;)
 
pepelod schrieb:
hat jemand von euch erfahrungen mit dem T28

Ich fahre selbst T28 und ja, die Frontpanzerung ist mit 285mm brutal. Aber die 16km/h Spitzengeschwindigkeit auch...

Zum T95 muß ich sagen, das ich mit meinem JT und der langen 12,8 /71 da noch nicht durchgekommen bin (und das ist die durchschlagkräftigste Kanone im Spiel!) und auch keine Schwachstelle kenne.
 
Ganz einfach beim T28 unter die Kanone schiessen, da kommt man recht leicht durch, selbst mit der kurzen 105er ;) Der T95 ist da schon schwerer, da die Blende anders ist.
 
Ich fahre weder T28 noch T95 hatte sie aber oft genug zum Gegner. Gerader der Tier9-Ami ist eine frontal und auch aus schrägen Schusspositionen eine Festung (seitliche Panzerung in 7.1 gefixt und 7.2 verstärkt).
Wie ich finde wird ihm diese fontale "Unverwundbarkeit" eher zum Nachteil. Jeder der halbwegs bei Verstand ist kassiert lieber einen Treffer und versucht sein Glück danach im Nahkampf. Das hier dann die Schwächen des T95 überwiegen sollte klar sein.
Bleibt natürlich die Option grundsätzlich viel Spielraum zwischen sich und Gegner zu lassen. Dies ist jedoch je nach Karte schwer bzw. sehe ich auf Reichweite z.B. den Jagdtiger im Vorteil. Wenn wir jetzt noch einkalkulieren das Agilität ein Fremdwort für jeden T95-Fahrer darstellt und der Tod von oben allgegenwärtig erscheint drängt sich mir ernsthaft die Sinnfrage auf.

Um es auf den Punkt zu bringen: Die Arti hebelt das Konzept des Panzers auf vielen Karten aus. Du wirst zu oft auf dein Team zum Schutz deines Hecks angewiesen sein. Auf Himmelsdorf allein die Strasse am Fuss des Schlosses blocken zu können ist für mich keine Daseinsberechtigung.

Den T28 sehe ich in letzter Zeit sehr selten und wenn dann im Jagdtiger. Dort ist er als Statistikergänzung ganz willkommen kann sich aber auch wehren. Generell würde ich ihn auf Tier8 ähnlich dem Ferdi grundsätzlich meiden. Zuwiderhandlungen werden schnell mit dem "Observermode" belohnt.

ps:
Hallo an die community. Verfolge diesen thread schon länger und fand das Diskussionsniveau sehr angenehm. Letztendlich konnte ich mein Mitteilungsbedürfnis nicht zügeln. Bin 29, spiele seit der Beta, laufe beim Zähneputzen durch die Wohnung und sammle digitale Panzerwracks. Blablub...
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann willkommen ;) ich glaub man merkt bei diesem spiel ein etwas höhers niveau des alters der spieler ;)

Also wenn ich nen T95 sehe fahre ich meistens in genau die andere richtung ;)
 
Also ich habe mit dem Ferdi frontal beim T28 meist kein Problem durchzukommen, kann aber auch Glück sein. So oft treffe ich auch nicht auf den.
Der T95 ist da schon ne Marke, aber auch knackbar. Wenn du es kannst unten in die Wanne schießen, geht nur auf kurze Distanz, aber da ist es Papier, mit der 128 mm.
 
bisher hatte ich beim t95 das meiste glück auf el halluf wenn ich von oben in die senke schiessen konnte auf mutige t95 schleicher die sich in eben diese senke hinab getraut hatten ;)
 
über sinn und unsinn dieses panzers kann man sich sicher streiten
allerdings kann man mit genug rückhalt vom team auch mal ein wenig austeilen
es ist eben die andere art panzer und es reizt mich sehr diesen irgendwann in der garage stehen zu haben

beim T28 soll man wohl gut durch die einstiegsluken kommen allerdings frage ich mich wie man die in einem regulären match treffen will, die mühe macht sich sicher keiner bei einer guten chance daneben zu schießen :D

der vorteil wenn man so ein ding hat ist ja dass man dann am besten weiß wo etwas durchschlägt
bei den deutschen panzern ist das einfacher, da gibts für jedes crew-mitglied eine 2,5*2 meter große luke die man garnicht verfehlen kann :freak:
im Tiger hab ich immer drauf gewartet wer zuerst stirbt ;)

der T28 scheint das getriebe oder sonstiges teil vom motor vorn zu haben, da kann man ihn sicher auch seitlich zum stehen bringen, beim T95 ist alles im hinteren teil
und schön finde ich auch dass das munitionslager nicht zu groß ist^^ da muss man zielen ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (ergänzung)
Hi

Naja der hat sicher sehr viel Sinn, zumindest für den Spieler. Zum Glück ist er nicht so häufig anzutreffen.
Auf jeder Map gibt es gute TD Positionen, wobei der T95 sogar das Problem des Manövrierens zumeist ignorieren kann, da von der Front nur schwer zu knacken. Campinovka mit einem T95 auf der Gegnerseite ist grauslig. Im Netz kursiert ein Video eines T95 der auf Malinovka die freie Fläche im "Sauseschritt" überquert.
Auf Bergpass ist der T95 auf beiden Hohlwegen eine wirklich hartes Hinderniss.
Ensk wurde schon erwähnt, Sandriver als Defender ein Horror, Lakeville die andere Seite der Stadt ein Pfropfen im Flaschenhals, auf Komarin ein Defender der Flag, Prohorvanka der Beherrscher der Straße. Lediglich bei einigen Stadtmaps wie Ruinberg fällt mir aktuell keine gute Position ein. Natürlich ist die Arty ein echtes Problem für ihn aber diese Probs haben viele Heavies.

Update
Der E-50 ist fertig erforscht. Ein feines Fahrzeug und bringt mir wirklich sehr viel Spass. Ich habe - eingedenk der Diskussion - erst den Turm+10,5er erforscht und dann den Motor. Gefühlt fiel es mir tatsächlich leichter XP einzufahren auch wenn ich damit nur "snipern" konnte auch wenn mir natürlich der Vergleich fehlt. Bei hohen XP Kosten scheint es wohl "besser" zu sein, erst auf Schaden zu forschen und dann auch Geschwindigkeit.
Nun voll erforscht kann man den durchaus wie einen Typ59 spielen, so man will und einen Partner findet. Konkurrenzfähig ist er durchaus, wobei Maus, E-100 und IS-7 frontseitig wirklich Hürden sind, aber selbst diese scheinen mit Goldmuni(ich habs wirklich bei 2 IS-7 erfolgreich probiert) machbar.
Alles in allem mittlerweile , neben dem Ferdi, mein Lieblingspanzer.
Der Jagdpanther hat aufgrund des Ferdi seinen Status als Liebling verloren. Wer einmal die 12.8er nutzte will sie nicht mehr missen.

40K bis zum E-75
140K bis zum Jagdtiger
 
Hi

Ja habe den PantherII verkauft(musste die Besatzung übernehmen) und vermisse ihn nicht, da der E-50 in meinen Augen besser ist. Beide habe ich und spiele ich nahezu identisch(Den E-50 eher schneller und aggressiver). Der PantherII lief stets mit den Typ59 rum und der E-50 halt mit den T-54 oder den anderen E-50ern. Typ59er treffe ich in den bisherigen Battles mit dem E-50 komischerweise wirklich selten.

Der PantherII wurde nach meiner Erfahrung nur vom MM mit "besseren" Battles bedacht. Mit dem E-50 lande ich nur in den Granaten-battles aber ich mag es wenn ich nicht gewinnen kann.

PS : Der E-50 hat keine Bremse, daß vermisse ich zum PantherII.
 
Danke, das klingt gut. Das war von Panther zu Panther2 ja schon so, das er agiler und besser bewaffnet wurde, so stell ich mir das beim E50 auch vor - und dickere Gegner muss ja für flinke Meds in Radom-Battles nicht immer schlecht sein.

Bei mir steht auch voraussichtlich in den nächsten 2 Wochen der Wechsel auf JT, E75 und E50 an ... da werden die Credits knapp. Werde dann wohl nur den TigerII für Tier8-Kompaniegefechte behalten, ferdi kann man sich ja bei Bedarf wieder kaufen, wenn die zweite deutsche TD Linie implementiert wird. Je nachdem wie gut der Stug-E100 wird.
 
Hoi

Du wirst begeistert sein.
Ich weiss nicht ob flink, daß richtige Wort ist?
Er ist schnell, obwohl man die 60 km/h aufgrund der implementierten Physik nicht mehr so oft erreicht. Seine Wannen.- und/oder Turm Drehgeschwindigkeit ist hervorragend und war bisher auch gegen T-54 vollkommen ausreichend. Seine Anfahrgeschwindigkeit bis ca. 10 km/h ist klasse und bringt in Verbindung mit der Wannendrehgeschwindigkeit in Stadtmaps gute Vorteile. Es ist wirklich manövrierfähig. Zudem bleibt er bei Wannendrehung auf der Stelle, was eine netter Nebeneffekt ist. Der T-44 manövriert mich aus, der T-54 nicht.
Der E-50 ist optimal um ihn aktiv, also aktionsbestimmend zu spielen.

Der einzige Nachteil, der mir aktuell einfällt ist der etwas beschränkte Richtbereich nach unten, aber ist nicht so wild. Es langt um einem T-54 in die Kommandantenluke zu schiessen.
 
Warteschlange um den Server zu betreten??? Was gehtn jetzt?

Edith: OK; hat nur ne halbe Minute gedauert... Schreck! ;)
 
Hey Leute,

ich hatte mich schon gewundert, warum Overlord sein Blog nicht mehr aktualisiert.
Ich bin gerade hierauf gestoßen: http://forum.worldoftanks.eu/index.php?showtopic=73152&st=
Da habe ich natürlich gleich positiv bewertend mit abgestimmt. Alle, denen es ähnlich geht, also seine Infos im Blog vermissen, bitte ich hiermit, es mir gleich zu tun.
 
Morgen,

Ich spiel auch seit ein paar Tagen WoT. Das Spiel ist spaßiger als anfangs gedacht :)
Bin jetzt bei T3 Medium Tank auf der Amerikanischen Seite (also quasi noch überhaupt nicht weit) und hätte schon eine kleine Frage die ich bis jetzt noch nicht klären konnte.

Kann ich eine Crew von einem Panzer auf einen anderen umziehen? Wenn ich bspw. den Commander von meinem T2 Medium in den T3 setze, gibt das Abzüge? Immerhin scheinen die Crews ja ne spezielle Ausbildung pro Panzertyp zu haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben