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World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

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LoopNBj schrieb:
es kommt mir so vor, als ob der IS-4 mehr aushält, als der IS-7.

Nun, das war schon immer so, von den HP mal abgesehen. Zumindest kann mich nicht erinnern dass das jemals anders war. Der IS-7 war in der Beziehung bis zum Patch 0.7 sogar noch um einiges schwächer.
 
LoopNBj schrieb:
Dann sind die Angaben im Netz einfach falsch :D
hitpoints_is_serie.jpg

Laut der Aussage von dem Thread, sollen die Trefferzonen bei allen IS Modellen gleich/fast gleich sein.
http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/24377-wot-secrets/#entry561903

Kann aber auch daran liegen, dass da etwas mit dem letzten Patch angepasst worden ist.
Oder: it is not a bug, it is a feature :p

Gibt wahrscheinlich gar keine Trefferzonen, wird alles ausgewürfelt. Fahr mal Panther, du wirst dich wundern warum der Funker verreckt wenn dir jemand auf den Turm schiesst. Oder wieso der Fahrer verreckt wenn dir jemand ins Heck schiesst. Ist zwar eher selten, aber kommt vor^^
 
Ich fahre Panther und manchmal finde ich ihn richtig toll und manchmal würde ich ihn am liebsten verschrotten :D Am besten sind die Schüsse, bei denen alles auf einmal kaputt geht (Winkelspiegel, Richtschütze, Motor und Munilager, Ketten orange.... --> verkrüppelter Panzer)

Edit: Ach ja, das Beste von heute: Übungsgefecht Tiger P vs. Tiger P
Ergebnis von mehreren Gefechtsrunden: Wenn man auf die Trum-Frontplatte vom Tiger P schießt, kriegt er keinen Schaden. Das gilt sowohl für links, als auch rechts neben dem Rohr. Auch wenn die Kugel durchschlägt, gibts keinen Strukturschaden, oder Wirkungstreffer. Häufig prallt man auch einfach an den beiden "Schwülsten" an den Plattenrändern ab. Wo jedoch immer was durchgeht, ist eben der Hals und genau das Rohr (und zwar nicht wenig Schaden).
Beide Panzercrews auf 100%, Kanone 8,8 L71
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kommt vor dem Sherman eigentlich der größte Schnarchpanzer überhaupt? Der M3 Lee ist ja wohl mal eine Geduldsprobe sondergleichen. Der kann ja mal garnix :D
 
GuyIncognito schrieb:
Warum kommt vor dem Sherman eigentlich der größte Schnarchpanzer überhaupt? Der M3 Lee ist ja wohl mal eine Geduldsprobe sondergleichen. Der kann ja mal garnix :D

man muss den M3 lee nur richtig spielen. dank der festen gun spielt der sich eher wie ein jagdpanzer.

hier meine beiden höchsten (dokumentierten) sternstunden im m3 lee:

teq89pxk.jpg


kvpi9pvk.jpg


anhc6pcg.jpg



obpjtczf.jpg


ezhrbb6t.jpg


e4sidcod.jpg


man achte auf den letzten screenshot!
steel wall im m3 lee. :evillol:



mit dem M4 shemale...ähm...sherman wird es übrigens nicht lustiger. mit dem ding wird man gerne gegen KV ins spiel gesetzt. da kommt keine freude auf.
früher halt es geholfen mit dem M4 schnell hinter den gegner zu fahren und ihm von hinten einen mit der HE haubitze zu verpassen. nach dem HE nerf könnte die taktik aber eventuell hinfällig sein. musst du mal ausprobieren wenn es soweit ist.
 
Der Lee hat eine treue Fangemeinde, und ist noch vergleichsweise in Ordnung. So was hat jede Nation. A-20, Pz38NA, M3 Lee. Nur was für Leute die für das Teil geboren sind.

Und das mir nicht noch mal einer den M4 Sherman verunglimpft. Das ist einer meiner Lieblingspanzer! Zugegeben, er hat an Effizienz eingebüßt seit das Schadenssystem für HE-Munition 'überarbeitet' wurde. Ich fahr ihn trotzdem immer wieder gerne :)
 
Daran wirds warscheinlich liegen :) Ich muss mich erst daran gewöhnen, dass man mit dem Teil doch ein paar Ecken weiter nach vorne denken muss, als mit anderen Tanks.
 
Meister_Leuchte schrieb:
seit dem HE nerf auch nicht mehr.

Gab keinen HE nerf, nur eine Änderung in der Anwendung der Berechnung, und auch das haben sie nochmal korrigiert. Du kannst getrost weiter HE verschießen, das klappt wie eh und je (Jedenfalls mit Hetzer, Pz IV, VK2801 und KV-2/152mm)
Ergänzung ()

Meister_Leuchte schrieb:
man muss den M3 lee nur richtig spielen. dank der festen gun spielt der sich eher wie ein jagdpanzer.

Das ändert nichts an der Tatsache, das der M3 Lee einer der schlechtesten Panzer im Spiel ist - und das sage ich als Jagdpanzer-Fan (JT, JP, ISU, T28, Marder II in der Garage). Das einzige was einem beim Lee aufrecht hält, ist die Aussicht auf den M4A3E8 ("Easy 8"), einem der größten Spaßpanzer im Spiel. So kompensiert sich halt alles.
 
Falls jemand nicht weis, wo welche Module bei welchem Panzer sitzen, dann schaut mal auf dieser Seite vorbei - zeigt schön in 3D, wo was ist ;)
 
Was ich im Moment nicht weiß, ist, was Patch 0.7.1b gebracht hat. Hat jemand einen Schimmer?
 
Änderung der Garage, hat aber nur Auswirkungen für die russischen Server, wenn ich es richtig verstanden habe. Damit es aber später keine Probleme bei den nächsten Patches gibt, werden alle Server, auch die EU mitgepatcht.

edit: Gefunden
Repaired Fog of War for Clan Wars.
 
Zuletzt bearbeitet:
Technocrat schrieb:
Gab keinen HE nerf, nur eine Änderung in der Anwendung der Berechnung, und auch das haben sie nochmal korrigiert. Du kannst getrost weiter HE verschießen, das klappt wie eh und je (Jedenfalls mit Hetzer, Pz IV, VK2801 und KV-2/152mm)

wenn die änderung der schadensberechnung HE granaten für viele panzer nutzlos macht dann ist das selbstverständlich ein nerf. ohne dreistelliges kaliber kann man sich den einsatz von HE praktisch sparen. nur die russen guns mit 122mm und 152mm sind davon relativ unbeeindruckt aber die waren ja auch schon vorher die besten im umgang mit HE wenn es darum ging mit hoher sicherheit einen gewissen mindestschaden rauszuhauen.

ich hab ja schon von dem erlebnis erzählt, das mich dazu brachte auch die letzten 3 HE aus meinem type 59 zu entfernen. sie bringen einfach nichts und nehmen nur platz für Ap weg.
mit meiner Su-152 und trollgun war das berühmte derpen aber nach wie vor der reinste spass. man macht vielleicht weniger schaden als vorher aber man tut den leuten immernoch weh, egal ob T5 oder T10. dazu kommt natürlich noch der tolle wirkradius der 152mm HE + modulschäden, crewschäden, feuer, ammo rack...halt alles was das trollen schön macht.

nachdem ich jetzt wie gesagt kürzlich 5 schüsse brauchte um eine 580 hp SU-100 mit dem vk2801 von hinten zu killen ist die sache für mich klar. vk2801 ist praktisch tot. verglichen mit chaffee und t-50-2 war er schon immer der langsamste und unbeweglichste, jetzt hat er auch noch die mieseste bewaffnung dazu. und für diesen mist habe ich über 50k xp qualvoll mit dem scheiss leo gesammelt. :mad:

5 schüsse, schäden laut replay:
treffer front: 92
seite: 96
hinten: 130
hinten: 141
seite: 121 -> kill

daten der 105mm mit HE:
pene: 40-66
dmg: 308-513

su-100 panzerung ist 75-45-45

und da soll ich mit keinem schuss irgendwo durchgekommen sein? und immer nur ein drittel bis ein fünftel des angegebenen schadens?
dieser mist mit HE ist einfach nur beschiss und soll gold ammo pushen. nichts weiter.
 
Ich hab immer ein paar HE dabei ... wenn man seine Fahne verteidigt ist oft ein sicherer - wenn auch eher kleiner - Schaden nie zu verachten um das "cap" für den getroffenen auf 0 zu setzen. Nutze auch manchmal HE wenn der Gegner nur noch HP im niedrigen 2-stelligen Bereich hat - das erledigt den job zuverlässig und ist auch noch billiger.

Aber ich finde es eigentlich auch ganz gut, dass nicht jeder kleine Panzer gegen höhere einfach mit HE ballert, anstatt flankieren zu müssen.
 
Das ist das eine, und dann ist das ja auch realistisch: wenn zwei Panzer im RL aufeinander feuern, so verwenden sie seit jeher und bis heute AP...
 
Wobei man heute aber auch AP Munition hat, mit der man sich nicht bei jedem Schuss um den Durchschlag sorgen muss.^^
 
bergboss schrieb:
Ich hab immer ein paar HE dabei ... wenn man seine Fahne verteidigt ist oft ein sicherer - wenn auch eher kleiner - Schaden nie zu verachten um das "cap" für den getroffenen auf 0 zu setzen. Nutze auch manchmal HE wenn der Gegner nur noch HP im niedrigen 2-stelligen Bereich hat - das erledigt den job zuverlässig und ist auch noch billiger.

Aber ich finde es eigentlich auch ganz gut, dass nicht jeder kleine Panzer gegen höhere einfach mit HE ballert, anstatt flankieren zu müssen.

flankieren hilft dir bei 4 oder 5 tiers unterschied auch nichts. durch die seite kommst du da auch weder mit AP noch mit HE durch. oft ist sogar schon ein tier höher unschaffbar.
als ich auf meinem ferdi noch die 105mm vom JP hatte musste ich im platoon unter anderem gegen einen IS-4 ran. immer auf die seite geschossen, alles abgeprallt, egal ob HE oder AP.

Technocrat schrieb:
Das ist das eine, und dann ist das ja auch realistisch: wenn zwei Panzer im RL aufeinander feuern, so verwenden sie seit jeher und bis heute AP...

komm uns bei dem spiel doch nicht mit realismus. gerade bei diesem spiel. :rolleyes:
spielbarkeit muss immer im vordergrund stehen. und die ist im moment recht oft und für recht viele spieler einfach nicht gegeben. der IS-4 wurde mit dem patch schon auf T10 niveau gebracht. dennoch hat ein kampf oft 4 tiers spread. der obligatorische M6 darf in keinem T10 - T13 gefecht fehlen.
und was kann er da machen? sterben. mehr nicht.
 
Fetter Fettsack schrieb:
Wobei man heute aber auch AP Munition hat, mit der man sich nicht bei jedem Schuss um den Durchschlag sorgen muss.^^

Hm, die Frontpanzerung des Leo 2A7 hält laut Werbung Beschuß durch jeden Konkurrenten aus. Aber man soll der Werbung ja nicht vertrauen :)
 
Also ich habe da an Wolframcarbid und Uran gedacht. Allerdings, so muss ich gerade feststellen, ist das wohl nicht das, was normalerweise verwendet wird.^^
 
Technocrat schrieb:
Das ändert nichts an der Tatsache, das der M3 Lee einer der schlechtesten Panzer im Spiel ist - und das sage ich als Jagdpanzer-Fan (JT, JP, ISU, T28, Marder II in der Garage).
Nö. Mag sein dass Du mit dem M3 Lee nicht klarkommst, weil Dir andere einfach besser liegen. Aber der Lee ist ganz bestimmt kein schlechter Panzer. Und wenn immer wieder der Hinweis kommt, man solle ihn spielen wie einen Jagdpanzer, so ist das natürlich nur bedingt korrekt. Denn es gibt 2 deutliche Unterschiede zum normalen Jagdpanzer in der Stufe: deutlich schlechtere Tarnung vs deutlich höhere Standfestigkeit. Wenn man das berücksichtigt kann man mit dem Teil durchaus Spaß haben.
 
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