Technocrat schrieb:
Gab keinen HE nerf, nur eine Änderung in der Anwendung der Berechnung, und auch das haben sie nochmal korrigiert. Du kannst getrost weiter HE verschießen, das klappt wie eh und je (Jedenfalls mit Hetzer, Pz IV, VK2801 und KV-2/152mm)
wenn die änderung der schadensberechnung HE granaten für viele panzer nutzlos macht dann ist das selbstverständlich ein nerf. ohne dreistelliges kaliber kann man sich den einsatz von HE praktisch sparen. nur die russen guns mit 122mm und 152mm sind davon relativ unbeeindruckt aber die waren ja auch schon vorher die besten im umgang mit HE wenn es darum ging mit hoher sicherheit einen gewissen mindestschaden rauszuhauen.
ich hab ja schon von dem erlebnis erzählt, das mich dazu brachte auch die letzten 3 HE aus meinem type 59 zu entfernen. sie bringen einfach nichts und nehmen nur platz für Ap weg.
mit meiner Su-152 und trollgun war das berühmte derpen aber nach wie vor der reinste spass. man macht vielleicht weniger schaden als vorher aber man tut den leuten immernoch weh, egal ob T5 oder T10. dazu kommt natürlich noch der tolle wirkradius der 152mm HE + modulschäden, crewschäden, feuer, ammo rack...halt alles was das trollen schön macht.
nachdem ich jetzt wie gesagt kürzlich 5 schüsse brauchte um eine 580 hp SU-100 mit dem vk2801 von hinten zu killen ist die sache für mich klar. vk2801 ist praktisch tot. verglichen mit chaffee und t-50-2 war er schon immer der langsamste und unbeweglichste, jetzt hat er auch noch die mieseste bewaffnung dazu. und für diesen mist habe ich über 50k xp qualvoll mit dem scheiss leo gesammelt.
5 schüsse, schäden laut replay:
treffer front: 92
seite: 96
hinten: 130
hinten: 141
seite: 121 -> kill
daten der 105mm mit HE:
pene: 40-66
dmg: 308-513
su-100 panzerung ist 75-45-45
und da soll ich mit keinem schuss irgendwo durchgekommen sein? und immer nur ein drittel bis ein
fünftel des angegebenen schadens?
dieser mist mit HE ist einfach nur beschiss und soll gold ammo pushen. nichts weiter.