• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: World of Tanks - Beta

Moin

Das hat sich ja echt gelohnt das Live gehen nichts neues. Nur das alle von vorne anfangen dürfen.
Und für nee Beta jetzt Geld bezahlen dürfen.
Gut das ich kein Geld für den Mist ausgegeben habe.

"Dürfen" ist hier das Schlüsselwort. Muß man nämlich nicht. Und wenn Du es für Mist hälst, warum spielst Du es? Übrigens: ich halte es so wie es jetzt ist für so gut, das ich den Jungs Geld für das leichte Paket überwiesen habe. Nicht, weil ich den käsigen Panzer will, sondern weil ich finde, das so gute Arbeit unterstützt gehört.

Ich warte mit dem Geld ausgeben auf den 0.6.4 Patch ob der wirklich so gut ist wie einige schon behaupten...

Die auf dem Russischen TEstserver haben den ja schon.. (nicht der russ Offi Server der noch nicht,)

@Sittich: Due beschwerst dich? Als bei uns die Open Beta begann wurde in Russland Release. Mit der version die du seit der Offi Beta spielst... ;)

Zuletzt bearbeitet:

Moin

Ich spiele es ja auch nicht mehr.
Und wenn Leute für so ein Spiel Geld ausgeben ist das auch ok, nur halt für mich nicht. Bin meinem Geld nicht Böse, da gehe ich lieber mit meiner Frau schön Frühstucken ;-)

Mein Kollege hat sich auch gegen Geld ausgeben entschieden, spielt aber trotzdem weiter. Klar, sein Closed-Beta-M4 hat ihm gut geholfen, aber er ist nach 60 Spielen schon kurz vor dem M3 Lee. Ganz ohne finanziellen Aufwand. Nach einem Tag. So zu tun als ob man gezwungen wäre sich Gold zu kaufen ist also nicht wirklich angebracht. Gut spielen können reicht vollkommen...

Sein Closed Beta M4 kann ihm aber auch nur bei den Credits helfen ;) Mit EXP wirds kompliziert, denn da braucht er wieder Gold :)

Ich hatte nach 10 Gefechten meinen Loltrekker auch auf Elite... Dann noch 10 weitere Matches um das Geld für den PzII zusammen zu bekommen... NAchher wirds halt sicherlich etwas zäh aber das wird sicher schon.

Und wenn man schon ohne Gold ausgeben spielt unbedingt bei Elitepanzern die Schnellausbildung anhaken, denn die bringt mehr, als wenn man sie nicht anhakt und sinnlose Free EXP sammelt, die man erst umwandeln muss mit Gold ;) So levelt die Besatzung wenigstens schön und ist dann besser beim Umschulen auf einen anderen Panzer :)

Also, gestern als Premium-Spieler nach dem Hardwipe wieder losgelegt, gleich das erste Spiel mit dem Loltraktor gewonnen, 700+ XP, also sofort PzJg I mit verbesserter Wumme, ein paar Spiele weiter 35(t) und 38(t), dann Marder II. Also mußte ich genau 1 Spiel mit dem Loltraktor machen, zum Glück. Und heute abend gibt's den Hetzer, und dann ist man wieder Jagdpanzer und nicht blöder Panzerjäger. Ich finde, Premium lohnt sich :)

Ich habe gestern auch mal in das Game reingeschnuppert, aber mir sind viele Sachen noch nicht so ganz klar.
Vielleicht könnt ihr mir etwas auf die Sprünge helfen:

Woher weiß ich, wieviele Leute in einen Panzer passen und welche dafür am besten geeignet sind?
Ich hab das ganze System mit meiner "Besatzung" noch nicht so wirklich verstanden.
Erst hatte ich 2 Leute. Nach einigen Matches erschien dann einfach ein dritter.
Ist es sinnvoll beim Kauf eines neuen Panzers auch eine neue Besatzung mitzukaufen oder sollte man die alten Kerle in den neuen Panzer stecken?
Ich hab gestern ca. 15 Matches gespielt und die Kollegen haben nur 2% bzw. 3% Erfahrung dazubekommen. Ist das normal?
Habe da irgendwas gelesen, dass man die Leute auch ins Ausbildungscamp oder sowas schicken kann.
Leveln die dort schneller oder was bringt denen das?
Haben die unterschiedlichen Leute irgendwelche "Fähigkeiten", die ich aktiv im Kampf steuern kann?

Bitte klärt mich auf :-(

Die Besatzung kann sich nicht einfach so ändern. Die Slots hast du vorgegeben, und sind pro Panzer unterschiedlich. Die kleinen (Loltraktor etc) haben noch 2-3 Besatzungsmitglieder., danach werden es mehr. Also dass jeder einen Part übernimmt (Richtschütze, Kommandant, Funker etc.)

Falsch machen kann man beim Anfordern nix.
Aufleveln kannst du sie indem du sie ausbilden lasst. das kostet entweder 20k Credits um sie auf 75% zu bringen oder eben 200Gold um sie auf 100% zu bringen.
Am besten ist aber du levelst sie durch spielen, weil sie dann auch im Rang steigen und das bringt auch noch etwas bezüglich ihrer Fähigkeiten.

Welche dafür am besten geeignet sind gibts dafür nicht. Du forderst automatisch die richtigen an.

Am gescheitesten ist es, die Crew mitzunehmen... musst dabei nicht immer unbedingt die 20k Variante nehmen, nur hast du eben dadurch weniger Verlust an Erfahrung.

Dass is "nur" 2-3% machten ist normal. Hast du dir Gold gekauft und Premium freigeschalten? dann gehts um 50% schneller.

Jedes Besatzungsmitglied hat unterschiedliche Fertigkeiten, oder besser gesagt aufgaben.
Richtschütze = Genauigkeit deines PAnzers in jeder Situation und Nachladezeit
Funker = Für die Funkreichweite
Fahrer = Höchstgeschwindigkeit und drehgeschwindigkeit
Kommandant = Sichtweite und Kleiner boost für die Crew. 10% der eigenen Fähigkeit wird den anderen Besatzungsmitgliedern bei 100% gutgeschrieben. ist also jeder in deinem Panzer auf 100% ist die wirkliche Fähigkeit 110%.

Das wichtigst, dass du aber wissen musst ist:

Crew durch spielen hochleveln mitnehmen in andere Tanks und wenn sie auf 100% sind die SEkundärfähigkeiten lernen lassen (Tarnung, Brandbekämpfung, REparatur) Den Bonus dafür bekommst du aber nur, wenn sie die Fähigkeiten auf 100% haben.
Wichtig: Ändert sich die Panzerklasse ist auch der Prozentsatz den sie beim Umskillen verlieren höher (bsp: Light Tank auf Medium, oder Tank auf SPG/Panzerjäger)

@ph0enX: Vielen Dank für die Erläuterungen!

Nein, ich habe kein Premium freigeschaltet.
Für mich wird sich das auch nicht unbedingt lohnen.
Ich werd das Spiel wohl voraussichtlich nur ab und zu mal abends ein paar Runden zocken.
Dafür find ich es nämlich wirklich klasse (bisher).
Habe nix dagegen etwas langsamer zu leveln. So bleibts länger interessant :-)

Oh, keine Panik, auch als Premiumspieler bleibt es lange interessant. Es kostet hundertausend an XP und 3-4 Millionen Credits um einen Panzertyp von Stufe (engl.: Tier) 9 auf 10 zu bringen. Die Stufenanforderungen steigen nämlich exponential. Mit (bis jetzt) 3 Nationen und 4 Panzerklassen ist man als Premiumspieler da jahrelang unterwegs, als Freeloader vermutlich Jahrzehnte :)
Und der Entwickler droht weitere Nationen an :p

Jap mit dem nächsten Patch sollen was ich weiß schon mal die ersten Franzosen kommen. (Mal schauen, die fahren sicher schneller Rückwärts als nach vorne :lol:)

Für die Zukunft sind auch was ich gelesen habe die Japaner geplant, Weiters soll auch die E-Serie der Deutschen kommen und auch die TDs der Amis. Weiters werden auch die Amis in England und Ami aufgeteilt.

Eine erste Version der Physik soll mit dem nächsten Patch kommen (kleine Panzer wegschieben)

Die Karte mit den beiden Funktürmen (einer am Berg in der Mitte und einer auf der Insel) wird mit dem nächsten Patch auch überabrietet und sieht wettertechnisch ganz anders aus.

Auch wurde diese "Sumpfmap" mit der Insel in der Mitte auch überarbeitet da kommen noch kleine Hütten dazu undbei den Flüssen neben den Cap-Zones wurden viele Büsche entfernt, was ich sehr schade finde...

Leider bin ich auch zu spät dran mit meinem Russischen Account, denn dann könnte ich euch etwas mehr erzählen, denn leider wurden russischeAccounts die VOR 7.Apr. angemeldet wurden auf den Testserver übernommen... Denn am TEST-Server ist eine Probeversion des neuen 0.6.4 oben.

Ich kann nur jedem empfehlen, wenn er sich mit WoT auseinandersetzen will, sich ausführlichst im WoT-Forum umzusehen. Sehr von Vorteil wenn sie Sprachkenntnisse ausreichen, sich den englischsprachigen Teil reinzuziehen. Aber auch die deutsche Abteilung ist ganz gut bestückt. Von Wargaming selbst, aber auch immer mehr von WoT-Enthusiasten gibt es Tutorialvideos, aus denen man eine ganze Menge lernen kann. Vieles an diesem Spiel ist erst mal schwer zu begreifen (gell ph0enX?), und bis man das versteht könnte man an so manchen Dingen schier verzweifeln.

Übrigens wird es mit dem 0.6.4 noch keine Franzosen geben. Zuerst kommen die US-Jagdpanzer in den Tree, und selbst die kommen noch nicht mit diesem Patch. Erstmal wird es einen Haufen Bugfixes geben, eine überarbeitete Minimap, zwei neue und zwei überarbeitete Maps.

Neue Panzer kommen auch (Löwe, KV-5, KV-13, Pz38NA, Object 261, GW-E serie und T-92). Die ergänzen aber bestehende Trees.

Wen's näher interessiert (und wer englisch kann): Patch Notes v.0.6.4

Hoffentlich kommt der Patch bald :)

Es gibt schon kranke Zocker. Schon am Freitag sah ich Tiger und Jagdpanther und IS, und gestern prallten die Geschosse aus meinem StuG III an einem IS-3 ab. Scheint als würden manche 20h am Tag WoT spielen...

Hab am WE mal intensiv Zeit in das Game investiert und so langsam macht es immer mehr Spaß! :)

Einzige Frage, die ich noch offen hab:

Wenn ich einen neuen Panzer kaufe und meine alte Crew mitnehmen will, wird die mir im neuen Panzer mit roten Statistikzahlen angezeigt.
Ich kann den Panzer dann zwar mit dieser Crew benutzen, aber selbst nach mehreren Kämpfen werden die Erfahrungspunkte der Crewmember noch rot angezeigt.
Die beiden Panzer sind aus der gleichen Klasse (Light Panzer). Daher verstehe ich nicht, was bei der Crew inkompatibel sein könnte.

Ich hab das mit der Crew zwar selbst noch nicht probiert aber irgendwo kann man den Panzertyp angeben für den die Crew umgeschult werden soll.Anscheinend reicht es nicht aus das die Panzer der gleichen Stufe angehören (Light,Medium usw)

Hallo, mal ne Frage an die Premiumuser:

Ich will mit meinem Bruder zusammen spielen, dazu brauchen wir ja ein Platoon. Wenn es uns nur darum geht, ist es doch am besten wenn immer nur einer gerade Premium hat, oder?

Wie genau sieht das mit dem Platoon aus, wie funktioniert das? Klicken wir beide auf play und sind automatisch zusammen?

Habt ihr auch Probleme mit dem Matchmaking? Ich spiele mit meinem Luchs gegen Panzer, die ich nicht mal ansatzweise beschädigen kann, selbst unter Optimalbedingungen. Ist das normal?

MaiLin79 schrieb:
Ich hab das mit der Crew zwar selbst noch nicht probiert aber irgendwo kann man den Panzertyp angeben für den die Crew umgeschult werden soll.Anscheinend reicht es nicht aus das die Panzer der gleichen Stufe angehören (Light,Medium usw)

Personaldatei öffnen, Training wählen und auf den Button "current tank" (oder wie das auf Deutsch heißt) drücken und schon gehts los.

In der Tat reicht es nicht, das die Jungs denselben Panzertyp beherrschen. Wenn die Zahlen rot sind, spielen die Jungs mit 0% Skill.

Immerhin: Die Jungs lernen so einen Panzertyp nach dem anderen und man kann sie später (z.B. in Clanspielen) wieder in einen Panzer stecken, den sie schon kennen.
Ergänzung ()

Wehrwolf schrieb:
Ich will mit meinem Bruder zusammen spielen, dazu brauchen wir ja ein Platoon. Wenn es uns nur darum geht, ist es doch am besten wenn immer nur einer gerade Premium hat, oder?

Ja.

Wie genau sieht das mit dem Platoon aus, wie funktioniert das? Klicken wir beide auf play und sind automatisch zusammen?

Nein, nur einer klickt auf Play, und zwar der, der das Platoon erstellt hat. Der lädt dann auch den anderen ein. Es ist empfehlenswert, den anderen bei "Contacts" hinzuzufügen, denn alle Contacts werden automatisch in die Vorschlagsliste für das neu zu erstellende Platoon übernommen. So spart man sich auf Dauer eine Menge Arbeit.

Habt ihr auch Probleme mit dem Matchmaking? Ich spiele mit meinem Luchs gegen Panzer, die ich nicht mal ansatzweise beschädigen kann, selbst unter Optimalbedingungen. Ist das normal?

Das ist normal. Die Aufgabe eines leichten Panzers ist ja auch nicht das Herumballen, sondern das Ausspähen (ein erspähter Panzer bringt genausoviele Punkte wie ein abgeschossener). Damit das Erspähen aber klappt, muß Dein Panzer aber mindestens mit einem Mitglied Deines Teams in Funkkontakt stehen, deswegen ist ein gutes Funkgerät so wichtig.

Das Matchmaking achtet nach Möglichkeit darauf, das von allem etwas im Team ist: leichte, mittle und schwere Panzer, ein paar Panzerjäger und auch Arty. Nur wenn nicht genügend Spieler aller Typen für zwei Team da sind, muß es improvisieren.

Zuletzt bearbeitet:

Danke Technocrat, dann wird man sich vielleicht irgendwann mal auf dem Schlachtfeld "treffen" ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben