• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: World of Tanks - Beta

könnte wirlich an der sichtweite und dem tarnwert liegen. wenn er geschossen hat hätte er vlt aufgedeckt werden sollen aber wenn er ausserhalb deiner sichtweite steht (kann das jetzt anhand des bildes nicht abschätzen) könnte es wirklich sein das man ihn schlicht und ergreifend nicht sieht.

ph0enX schrieb:
Naja aber überall wird ja gesagt, dass man bei SChuss aufgedeckt wird. komisch warum das dann da nicht passiert? :confused_alt:

Hier wurde bisher nur von den sichtverbessernden Maßnahmen gesprochen, aber nicht von den sichtverschlechternden (Tarnmaßnahmen). Also mal kurz zu diesen:

Der SU 152 ist ein tank destroyer, der hat schon mal von Haus aus einen Tarnbonus, den nur TDs haben. Dann könnte er ein camouflage net (Tarnnetz) besitzen, das senkt seine Sichtbarkeit wenn er stillsteht um satte 25%. Und dann der Killer: wenn er eine 100% Besatzung hat kann er denen Tarnfähigkeit beibringen. Ist die auch bei allen Besatzungsmitgliedern 100% (es wird sonst der Wert gemittelt), sinkt die Sichbarkeit um weitere 25%. Und Du bist da im offenen Feld unterwegs im Panzer? Armer Kerl :D

ICh meine ja damit auch das WOT Forum ;)

Ich hab die Situation gestern im Trainingsmodus nachgestellt und mir das genau angesehen.

Also, du wurdest aus einer Entfernung von knapp 250m abgeschossen. Die ISU-152 stand gut versteckt, zwischen Dir und deinem Vollstrecker sind mehrere Büsche. Ein paar, in denen er direkt stand, und noch einer genau in der Schusslinie zu Dir, ca. 30m von ihm entfernt Geh einfach mal davon aus, dass er zusätzlich zu den guten Tarnwerten des ISU im Stillstand noch ein Tarnnetz hatte und evtl. auch Crew mit Camo-Skills.

Firing your gun makes you between 5%-40% easier to detect for 5 seconds -- possibly, depending on the installed gun. NOTE: if a bush is more than 15 yds from you, and between you and all enemy spotters, then you will not be sighted because your muzzle flash is blocked by the bush. .

Quelle: WoT Wiki

Ich würd sagen, die Spielmechanik hat funktioniert wie eine 1, nur ist sie eben nicht so einfach wie manch einer glaubt. Anstatt sich genauer zu informieren, redet die Mehrzahl von einem 'Sichtbug'. Was ich ja in einem der vorhergehenden Posts bereits angedeutet habe. Und wer sich nicht selbst informiert, glaubt natürlich was die Mehrheit sagt.

Übrigens haben wir jetzt einen Termin für den Release: 12. April

|nsb|urmel schrieb:
Übrigens haben wir jetzt einen Termin für den Release: 12. April

Yepp, endlich! Obwohl - erstmal müssen sie die 0.6.4 herausbringen, denn das soll die Release Version sein. Und für uns Closed-Beta-Tester soll es eine noch zu spezifizierende Belohnung geben. Na, mal sehen :)

Hallo,

ich frag mich nur eins immer noch.

Wie ist das wenn die Beta wirklich aus ist.
Gesagt wurde mir es gibt einen Hardcore reset.

Habt ihr da bessere Infos also ich bis ist.
Preise,was geht und was bleibt usw.

Heute hab ich auch ein patch/update runtergeladen.
Nun seh ich sowas.

preorders.jpg

Thus we offer you three different packages you can choose from:

•HEAVY package: Tank - M6A2E1 (USA), Free slot, Gold – 25000 for only €75 or £63
•MEDIUM package: Tank - Pz V/IV (Germany), Free slot, Gold – 18 700 for only €56 or £47
•LIGHT package: Tank - А-32 (USSR), Free slot, Gold – 12 500 for only €38 or £32

Ganzschön krass.
Werdet ihr da zuschlagen oder was werdet ihr machen?

Würde mich über Antworten freuen.

MfG Sven

Zuletzt bearbeitet:

Mal davon ganz ab, das ich ne neue email-addi habe, und diese sich bei WoT schier nicht wechseln lässt, und ich von daher garnicht preordern kann;

Premium-Tanks sind Sch....., du must natürlich wieder Gold investieren um die Xp in freie umzuwandeln, um dann hochzutechen.

Macht mit das Spiel zwar Spaß, aber man muß schon fürn Monat Premium nehmen um "hochzukommen" und tier 8-10 zu fahren, womit das spiel doch sehr teuer wird:

Gold EUR GBP
1500 6.95 4.95
2500 9.95 6.95
5500 19.95 13.95
14500 49.95 34.95
30000 99.95 69.95

Mit 5€ im monatlich könnte ich leben, aber 10€ für nen 1monatspremium, und nach 2 Tagen muß ich plötzlich wieder auf Montage, oder jetzt kommt der Sommer; und wie mein name vermuten lässt sitzt ich dann auch mal aufm Moped.....;)

Fazit; warten aufs Saturn/Mediamarkt Superduper 30000 Gold für 29,95 Box-angebot:evillol:

Zecke01 schrieb:
Hallo,

ich frag mich nur eins immer noch.

Wie ist das wenn die Beta wirklich aus ist.
Gesagt wurde mir es gibt einen Hardcore reset.

Habt ihr da bessere Infos also ich bis ist.
Preise,was geht und was bleibt usw.

...

Ganzschön krass.
Werdet ihr da zuschlagen oder was werdet ihr machen?

Würde mich über Antworten freuen.

MfG Sven

Also der Hardwipe wird dir alles löschen was du bisher erreicht hast, alles Gold das du gehortet hast und alle Credits. Was dir bleibt ist dein nacktes Account. Falls du mal einen Promo-Code mit Premium-Panzer bekommen hast, wird dir auch der erhalten bleiben. Zumindest wenn du ihn nicht zwischendurch verkauft hast.

All diejenigen, die an der Closed Beta teilgenommen haben, bekommen als Prämie 'nen US Tier5 Medium (Sherman mit Erbsenknallkanone). Ansonsten geht das dann eben wieder mit Loltraktor, MS-1 und T1 Cunningham los.

Mit Premium Account wirst du (statt bisher 30%) 50% mehr Credits und XP bekommen. Bin mir nur nicht klar drüber wie die das jetzt ändern, ob die mit Standard Account noch weniger als jetzt bekommen, oder die mit Premium mehr als jetzt.

Ich hab mir son Medium Preorder Package bestellt, weil ich einfach drecks neugierig auf den Pz. 5/4 bin. Wahrscheinlich wird's 'ne Enttäuschung, aber was solls.

Die regulären Goldpreise (ab dem Release erhältlich) sind ziemlich happig, und was ich sehr merkwürdig finde ist der Umrechnungskurs zwischen GB-Pfund und Euro. Kaufst du in UK beispielsweise 30000 Gold, gibts das in GBP statt für € 99,95 umgerechnet für € 80,-. Aber vielleicht haben die sich nur vertan und korrigieren das noch mal. Wobei keiner hoffen braucht dass der € Preis gesenkt werden wird :rolleyes:

edit: GBP-Preise inzwischen nach oben korrigiert, entsprechen jetzt den €-Preisen.

Alles in Allem also kein richtiges Sonderangebot, insbesondere unter dem Aspekt, dass wir noch 'ne lange Zeit eine Beta weiterspielen dürfen.

Die 0.6.4 dürfte erst nach dem Release kommen, und der neue TD-Zweig im US-Techtree wird meiner Einschätzung nach erst irgendwann im Sommer kommen. Und bis die Version eine 1 ganz vorne trägt wird's mindestens schon wieder draußen kalt werden :freaky:

Und ob wir jemals in den Genuss eines MM-Angebotes mit 70% Rabatt kommen werden, halte ich schon für sehr fragwürdig.

Zuletzt bearbeitet:

10€ werde ich nicht für monatspremium zahlen, 6-7€ wären ok gewesen.

Für so einen verhältnismäßig simples Spiel sind die Preise mal derb überzogen.

Es ist aber zu erwarten, das die angepaßt werden, wenn zu wenige bezahlen. Deswegen gibt es aus meiner Sicht nur Gründe, das kleinste Paket zu kaufen:

• man hortet nicht Gold zu einem überzogenen Preis
  • Man bekommt den einzig brauchbaren Panzer von den dreien. Der A-32 ist nämlich der beste Scout im Spiel und insofern sicherlich mal in einer Clanschlacht oder einem Tunier brauchbar.
Ergänzung ()

MrMorgan schrieb:
10€ werde ich nicht für monatspremium zahlen, 6-7€ wären ok gewesen.

Dann machs nicht: kannst ja z.B. 3 Wochen Premium machen und dann 1 Woche normal und/oder gar nicht spielen.

Naja wir haben das Clanintern auch schon abgesprochen (werden ja dadurch, dass ein Mod bei uns im Clan ist immer mit Futter versorgt ;) ) Und wir finden allesamt die Preise überzogen.

Noch dazu isses krass dass hier nicht mal mit dem PL-Verhältnis gespielt wird..

Normalerweise: Je größer das Paket umso besser das PL Verhältnis. zB doppelte Menge 1,5facher Preis

Hier isses einfach: Doppelte Menge doppelter Preis

Ich werd mir auch kein Gold kaufen. Ab einer gewissen Tierstufe braucht mans aber, da man sonst immer Minus fährt...

Aber mal schaun... Wir spekulieren noch immer darauf uns mit dem Gold aus den Clanwars über WAsser zu halten ;)

Zuletzt bearbeitet:

Das wir uns nicht mißverstehen: ich finde die aktuellen Preise auch überteuert. Aber das Schöne ist, das WoT auch mit einem Haufen Leichttraktoren Spaß macht - das Spielprinzip ist halt der Hammer. Man spiele also so hoch man ohne Gold kommt (ich schätze Tier 4) und verbleibe dann da und wenn die meisten das auch so machen dann werden die Preise sicherlich gesenkt.

Zuletzt bearbeitet:

Also ich find's ebenfalls ziemlich teuer. Man darf aber dabei auf keinen Fall vergessen dass man echt kein Gold braucht. Selbst wenn man sich zum teuersten Tank hocharbeitet (was ohne Gold natürlich viel länger dauert als mit, ganz klar, brauchen wir nicht drüber zu reden), braucht man kein Gold. Den Verlust, den man da in der Regel einfährt, holt man z.B. mit 'nem KV wieder rein. Dann kann man halt nicht ständig den Supertank fahren.

Durch das F2P-Prinzip muss man natürlich höhere Preise von denen verlangen, die das Spiel mit Premium-Account spielen wollen. Weil man muss schließlich gleich teure Server-Infrastruktur unterhalten wie bei 'nem Spiel wo gezwungenermaßen Monatsbeiträge erhoben werden.

Ob das auf Dauer gut geht, wird sich schon zeigen und es hängt definitiv davon ab wie sehr sich die Devs auf den Hosenboden setzen und das Spiel so weiterentwickeln wie man sich das wünschen würde.

Die haben ja noch so einiges vor und ganz gute Ideen. Wenn sie zu lange brauchen um das alles umzusetzen, werden sie baden gehen, und dann sind natürlich diejenigen, die zu viel in Gold investiert haben, die Dummen.

Aber warten wir's einfach mal ab...

Moin

Das Spiel ist jetzt schon zum Scheitern verurteilt bei den Preisen.
Ca. 10€ im Monat Premium und dann muss man noch mal 5€ rechten für Gold um die Freien Ex-Punkte sich zu nutzte zu machen.
Ohne Premium wird man bis Tier 6 spielen können danach aber wird es ohne Premium nicht mehr gehen wegen den Rep-Kosten.
Und das ist nur die billigste Rechnung.
Ich denke das derjenige der es intensive Spielen möchte mit 20€ im Monat dabei ist und schnell nach oben zu kommen.
Und das ist definitiv zu Teuer für das was das Spiel her gibt.

also premium werd ich mir nicht holen da die preise echt derb übertrieben sind..so mal zwischendurch geht es

Wir werden uns in unsrem Clan am Anfang auch eher kein Premium holen... mal sehen wie das mit dem Gold in der GlobalMap dann wird... vllt können wir uns da so mit dem Gold über Wasser halten ;)

Ich denke, ich werde mir Gold nach Bedarf holen: das schöne ist ja, das man nicht wie bei WoW & Co. zwangsweise für einen Monat löhnen muß. Wenn man, sagen wir, plötzlich das Bedürfnis hat, Panzer zu zertrümmern, holt man sich vom Gold 1 oder auch 3 Tage Premium und zockt dann. Für 1-2 Gelegenheitsspiele zwischenducrh braucht man kein Premium. Also ist die Rechnung mit x Euro pro Monat falsch.

Nicht wenn man einen Clan hat...

Denn da isses dann nicht mit zwischendurcha abgetan, oderwenn man bei Events nur IRGENDEINE Chance haben will... Und ich denke aber, dass Wargaming gerne Spieler hat die länger das Spiel spielen und weniger ab und an...

Was die gerne haben - wen interessierts :) WoT hat nicht annähernd genug Tiefe um mich dauerhaft zu fesseln, und die Verfügbarkeitpflicht als Clanspieler ist ein völliges no-no - ich lasse mir von keinem Spiel diktieren, wann ich es spielen soll; ich spiele nur wenn ich Bock habe. Also spiele ich WoT als Zwischendurch-Actionspiel, und das übrigens sehr gerne.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben