• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: World of Tanks - Beta

Hallo,

würde mich freuen wenn man mit ein Paar von euch hier zocken könnte.
Leider wurde ja die Friendlist gelöscht von der Beta auf die jetztige Version.

Username ist gleich wie hier.
Addet mich ruhig mal, würde mich feuen.

MfG Sven

Der 3001P ist auf jeden Fall mit der 8.8er der Hammer. Haben jemand im Clan mit dem und der teilt mit der Gun mächtig aus.

Jau, ich hab mich jetzt auch dafür entschieden, mit der besseren 75er ist er schonmal nicht schlecht (Man hat das Gefühl er würde jetzt Kartoffeln statt Erbsen verschießen) und mit dem besten Motor fährt er auch mal schneller als 20 ;) Nun spar ich noch auf die 88er und erst dann werd ich auf den 3002DB farmen. Aber ein hässlicher Klotz bleibt er trotzdem :D

//edit: Mein Username ist Kaxi85, wer mich adden will kann das gerne tun!

So meld ich mich hier auch mal als WoT Zocker, bin ig unter Sluper zu finden.
Sitze aktuell in nem Stug III und PzK III/IV bzw bald 3001p.

nur wielang ich noch deutsche tanks spiele is fraglich,...

Also ich finds gerade wieder richtig gut, hab jetzt die 88er drauf und hab in den letzten 10 Spielen 3 Tiger und einen Is geschnezelt, dazu noch etliche Mediums und low-tier heavys (KV z.B). Gefällt mir doch ganz gut jetzt, und die 40k XP für den 3002DB werden wohl doch nicht soo lange dauern. Hochtechen hat sich gelohnt!

Dito und ich bin erst beim PwKpfw III.
Dauernd trete ich gegen Tiger und IS an, da hilft selbst scouten nichts, weil die Kollegen mich vorher bemerken.
Die Stummelkanone teilt zwar gegen mittlere Panzer ganz gut aus, den großen schieß ich damit nur den Lack vom Turm.

hab gerad den 3001P gekauft und was soll ich sagen?
Trotz Splitterschutz, Belüftung und 87% crew, das teil is sowas von dermassen scheiße.
Arsch langsam (brauchst erstmal dick xp für motoren, musst neu erforschen) dann kette, neuen turm damit man überhaupt mal an ne waffe kommt die an t5 und höher brauchbar schaden macht.
Sorry aber das is einfach nur lächerlich.

Ich hab mich während der Beta gegen den 3001P entschieden und stattdessen den 3001H genommen. Hab aber vergessen warum. Ob's am Verlauf vom Tech Tree lag?

Der hat mir ziemlich gut gefallen, wie auch der 3002DB danach. Mit dem hatte ich aber nach knapp 200 Battles das blöde Gefühl, dass ich nur in Amöben-Teams geschmissen werde und er irgendwie verflucht sein muss. Aber sonst war das Teil echt gut, und bin mit dem Teil richtig gut gefahren.

Naja hab nun neue ketten und den 1. motor, geht deutlich! besser nu.
Funkgeräte habsch schon alle von früher.
Dazu tarnnetz, belüftung und splitterschutz,... jetzt erstmal neuer turm und dicke wumme sonst wirds öde,... denke dann sollte das ding ganz gut gehn.

Jo, geht mir genau so, hab mittlerweile mit der 88er so einige Abschüsse gemacht, vorher war der Panzer aber nicht zu gebrauchen, was nützt es mir wenn ich mit der ansonst guten 70er durchkomme, dann aber nur 5% Schaden bei den Großen mache. Ich hab Tarnnetz und Belüftung eingebaut, dazu soll noch das Scope kommen, ich bin sowieso fast nur am Snipen mit dem Panzer, aber dafür ist er dann tatsächlich auch sehr gut, aushalten tut er ja nicht sooo viel. Mit Tarncrew ganz nett. Trotzdem freu ich mich jetzt so langsam auf den 3002DB, der Panther ist ja unglaublich teuer, bis dahin wird es sicherlich ewig dauern.

naja überlege langsam wirklich ob ich nicht die nation wechsel soll, andereseits hab in CoH auch nur deutsche gespielt allein wegen dem aussehn der panzer,.... werd mich da wohl durchquälen müssen.
Die Wumme vom Phanter scheint ja recht derb zu sein.

Reuter schrieb:
Die Stummelkanone teilt zwar gegen mittlere Panzer ganz gut aus, den großen schieß ich damit nur den Lack vom Turm.

Tip: verschieß Sprenggranaten! Einerseits hast Du eine hohe Chance, einen kritischen Treffer auszulösen, was heißt, je nmachdem wo Du triffst, das beim dicken Brocken etwas ausfällt (Kanone, Turmdrechung, Ketten) und Du so entkommen kannst und andererseit macht ein HE Treffer immer Schaden (zieht also HP ab). Da Du für Schaden Punkte bekommst, rechnet sich das.
Gegen die richtig dicken Brocken (Maus, IS-7, Jagdtiger) sind Sprenggranaten (HE) sowieso der einzige Weg, wenn man keine deustche 128mm Kanone hat.
Ergänzung ()

Noch ein paar Anmerkungen:

• Wer es sich leichter machen will, spielt bei Panzern russisch, bei Panzerjägern deutsch und bei Artillerie amerikanisch
  • Wer deutsch spielt, ist - egal bei welchem Fahrzeug - fein raus, wenn er eine 8,8cm einbauen kann. Ab der Kanone gehts rund.
  • Wer russisch spielt, muß sich darüber klar sein, das er zwar die besseren Panzer, aber auch die ungenaueren Kanonen hat, die noch dazu langsamer nachladen. Wer Präzisionschüsse verteillen will, wird über den riesigen Zielkreis selbst der besten russichen Wummen fluchen.
Ergänzung ()

ph0enX schrieb:
Hey Techno, wo hast du das mit den EXP her? Denn im Offi Forum weiß nämlich keiner so genau wfür man wieviele Punkte bekommt. Das weiß nichtmal unser MOD ;)

Das war eine Erklärung vom Ober-Mod Overlord da, allerdings im englischen Teil. Wenn ich da mal wieder drüberwegfalle, poste ich die hier. Overlords Englisch mit stark russisch gefärbter Grammatik ist zwar putzig, aber nicht immer leicht zu lesen :)

Technocrat schrieb:
Tip: verschieß Sprenggranaten! Einerseits hast Du eine hohe Chance, einen kritischen Treffer auszulösen, was heißt, je nmachdem wo Du triffst, das beim dicken Brocken etwas ausfällt (Kanone, Turmdrechung, Ketten) und Du so entkommen kannst und andererseit macht ein HE Treffer immer Schaden (zieht also HP ab). Da Du für Schaden Punkte bekommst, rechnet sich das.[...]

Hab ich natürlich gemacht, da ich diesen "Tip" bereits irgendwo aufgeschnappt habe :)
Damit konnte man natürlich ein bisschen austeilen, aber eine echte Bedrohung war ich nie.
So richtig Spaß kam also mit dem PzKpfw III nie auf. Es sei denn ich gehörte zu den stärksten Panzern im Match, was allerdings extrem selten vorkam.

Die offensichtliche Klassifizierung als Spähpanzer ist einfach von den Devs falsch gewählt. Dafür gibt es doch den Luchs. Und den selben Spaß durfte man sich vorher ja mit der Ausführung A antun, die bestenfalls eine rollende Sardinenbüchse war.

Sei's drum, mittlerweile fahr ich den PwKpfw IV. Mit der KwK 75 L/60 teilt man tatsächlich ganz gut aus. Der KV war vorher ein unbezwingbarer Gegner für mich (es sei denn natürlich, ich konnte auf sein Heck ballern). Mittlerweile kann ich dem Ding aber auch in 'nem offenen Feuergefecht gegenübertreten. Der Schmalturm ist auch hässlich wie die Nacht, kann aber ganz gut einstecken. Alles in allem ist der IVer der erste deutsche Panzer seit dem PwKpfw II, mit dem ich wieder Spaß habe.

Ist ja irgendwie realistisch :) Als die deutschen Truppen zum ersten mal einen T34 und die KVs sahen, hatten sie als besten Panzer den Pz III Ausf D - das dürfte nicht lustig gewesen sein. Allerdings waren die Russen damals panzertaktisch völlig unerfahren und nicht so fies wie KV-Fahrer, die schon in der Beta dabei waren ;)

Mir macht das Game zwar viel Spass, aber irgendwie tret ich momentan auf der Stelle.
Ich hab - getrieben durch Neugier - ständig irgendwelche Panzer aus allen Nationen ausprobiert und bin doch nirgendwo weit genug gekommen, um was reißen zu können.

- Deutsch: Fahre den Panzer III, mit dem bin ich aber ständig Opfer. Meine Fresse ich überlebe wirklich keine Schlacht, ausser in den ganz seltenen Fällen, wo ich mal zu den "stärkeren" gehöre,...also wirklich frustig mit der Brotdose. Den Panzer IV hab ich schon erforscht, aber ncoh nicht genug Geld, ihn zu kaufen.
Bei den Panzerjägern bin ich beim Hetzer...der macht einigermassen Spass. Muss aber noch viele Schlachten schlagen, bis ich zum Stug III komme. Ausserdem hab ich die Wespe.

- Ami: Fahre nen M2 Medium Tank, der Lee ist erforscht, aber noch nicht gekauft. Artillerie hab ich keine, ebenso keinen Panzerjäger.

- Russe: Grad erst angefangen, fahre nen T46...mit mäßigem Erfolg.

Würde mich gerne auf eine Nation/Panzerart festlegen, aber irgendwie...man braucht ja eh mehrere Fahrzeuge damit man spielen kann, wenn einer grad brennend auf dem Acker steht...

Falls du etwas frustresistent bist, schlag dich bis zum KV mit der 107er durch. Am Besten du überspringst den T28 (oneshot von meinem Hetzer aus jeder Richtung). Wenn man den KV halbwegs richtig spielt ist er eine Gelddruckmaschine.

Ansonst kannst du auf StugIII gehen, falls du lieber mit deutschen Panzern/TDs dich ärgern willst. Der Marder mit Camonet und der 7.6cm(r) macht schon Spaß, wenn nicht das gesamte Team hirnlos ist. Der Hetzer macht auch mit der 105er mit HE Spaß - muss man aber auch entsprechend spielen. Kann selbst einen KV3 oder IS ärgern. Zumal man viele Crits verteilt.

Ich habe schon öfters 5 Abschüsse hingelegt und trotzdem verloren o.O

Ich kann alles bestätigen, was Götterwind da gesagt hat. Als Ergänzung sei gesagt, das der Hetzer mit der 10,5 ausschließlich HE verschießen sollte - das bringt am meisten Punkte und Geld und er ist dann wie der KV mit 107mm eine Geldmachmaschine.

Übrigens ist laut meiner Statistik mein Spiel mit den meisten Abschüssen nach der Beta in einem Hetzer gewesen - 6 Kills. Das Spiel haben wir aber trotzdem verloren...

Dann muss ich mir mal heute abend nochmal anschauen, was ich da auf den Hetzer schrauben könnte. Gilt das gleiche fürs Stug 3? Lieber HE oder lieber AP verfeuern?

Ab PzKpfw IV und dicker (bzw. langer) Kanone macht auch der deutsche Panzer Tree meiner Meinung nach wieder Spaß. Mit dem PzKpfw III hab ich ähnliche Erfahrungen gemacht. Lässt sich aber auch durch anpassen der Spielweise ein wenig entschärfen. Stummelkanone montieren und fröhlich Kreise um Gegner ziehen während man ihnen in's Heck oder auf die Ketten ballert. Natürlich ausschließlich mit HE. Wenn man gegen höhere Tiers fährt, gibt es nur eins: Niemals stehen bleiben! Die Gegner entdecken dich schneller, sie schießen präziser, sie blasen dich schneller weg. Geschwindigkeit ist hier mitunter der einzige Freund.
Wenn man zu den Top 5 in einem Match gehört, kann man auch durchaus ein bisschen den schweren Panzer mimen. Dafür hält die Dose genug aus.

Und dann kann man wie gesagt den IVer kaufen. Crew sollte mindesten 75% haben. Alles andere voll ausgebaut und die L/70 montieren. Damit schieß man jeden KV (aus der zweiten oder dritten Reihe!) zu Brei. Das Gerät bringt echt gut Geld. Gestern Abend eine feine Runde hingelegt und mit wahnsinnigem Glück 8 Abschüsse erzielt!

Edit: Was die Munitionieren angeht. Schau einfach mal in's entsprechende Wiki. -> http://wiki.worldoftanks.com/StuG_III
Dort siehst du Schadens- und Penetrationswerte unterteilt nach AP/Goldmunition/HE. Die 10,5cm KwK durchdringt beispielsweise kaum Panzerung, macht dafür aber beträchtlichen Schaden. Bei der 7,5cm KwK sieht es wieder anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben