• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: World of Tanks - Beta

Gute Tipps, danke ihr Panzerfahrer.
Dann steht mein Plan für heute abend:
- Hetzer auf 10,5 mit HE umrüsten
- Panzer IV koofen (muss aber vorher noch ein paar Kröten verdienen) und dann entsprechend voll ausrüsten :)

Frage noch: Panzer IV mit AP oder HE spielen? Was macht mehr Sinn? Denke mit der dicken Wumme kann ich mit AP durchschlagenden Erfolg erzielen, oder?

http://wiki.worldoftanks.com/PzKpfw_IV

Mit der langen 7,5cm KwK L/70 i.d.R AP verschießen. Die Kanone ist auch die allgemeine Empfehlung für den PzKpfw IV. Die 10,5cm KwK hat zwar deutlich mehr Bumms, ist aber unpräziser und durchschlägt nur dünnere Panzerung (hier HE wählen).
Ist eine Frage des Stils. Da der IVer sich aber eher effektiv als "Scharfschütze" und nicht als Frontsau spielen lässt, ist die lange 7,5er die erste Wahl.

Achja, wenn man merkt, dass man die Panzerung vom Gegner (wesentlich höheres Tier) nicht durchschlagen kann, sollte man generell immer auf HE umschalten um ggf. Module zu zerstören. Der Schaden selbst ist dann aber minimal.

PaladinX schrieb:
Dann muss ich mir mal heute abend nochmal anschauen, was ich da auf den Hetzer schrauben könnte. Gilt das gleiche fürs Stug 3? Lieber HE oder lieber AP verfeuern?

Wenn es "Sturmkanone" oder "Haubitze" heißt, immer HE. HE ist auch bei der russischen 152mm die Munition der Wahl. Ansonsten gilt wie immer: man verfeuert AP solange man Durchschlag erzielt, und erst wenn das nicht klappt, wird auf HE umgestellt. Deswegen immer 1/3 bis 1/5 HE dabei haben!

Ach ja: Artillerie verfeuert logischerweise auch am besten reine HE, leider ist das nicht bei allen möglich oder falsch als Defaultbeladung voreingestellt. Also obacht!
Ergänzung ()

Ich hatte versprochen, den Link rauszusuchen indem erklärt wird, wie Credits und XP berechtnet werden. Beide Berchenungen verwenden dieselben Formeln, XP aber hat kleinere Zahlenwerte und es wird am ende der eingesteckte Schaden davon nicht abgezogen.

Hier ist der Beitrag in Ober-Mod Overlords leicht russischem Englisch: http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/18525-how-credits-are-calculated/

So muss jetzt wat los werden, der VK 3001 P ist ne elende verdammte schrottkiste,............

anfangs.
hab ne nun voll ausgerüstet mit tarnnetz, splitterschutz und belüftung, sowie crew auf 93% basis, also 108% mit commander und belüftung sowie allen upgrades und mitlerweile macht das ding richtig spass!
Er teilt gut aus, steckt was ein und die 8,8er is angenehm präzise, sehr geiler tank nun, aber stock nen alptraum.

Mir graust es schon vor dem 3002db stock, die xp hab ich erfarmt, aber ich warte noch bis ich genügend freie über habe um gleich den zwoten Turm zu kaufen, mit der kleinen 70er drinnen werd ich den bestimmt nicht fahren. Und 20k XP für den ersten Motor sind auch kein Pappenstiel, dafür macht mir der 3001P aber gerade richtig Spass und ich hab für die 40k XP bis zum DB nur knapp 48 Spiele gebraucht - also knapp 1000XP pro Spiel gemacht. Nice.

Wer Gold übrig hat, sollte sich mal nach dem Hotchkiss (Pz38h735(f)) umschauen - habe einen und das Ding macht riesig Spaß.
Auch wenn natürlich in den Lowlevel (Tier 1-3, hauptsächlich 1 und 2) nicht so viel Geld zu haben ist, kann man aber richtig Spass haben und die anderen Spieler zur Weissglut bringen. Bis jetzt mache ich fast jedes Tier1/2-Match 4 Kills (mein bestes sind 9)... Insbesondere PzII bounced ohne Ende, sie können nur im Nahkampf mir was anhaben.
Der einzige Nachteil sind die (nur) 2 Mann Besatzung, die recht schwache Kanone und der quasi nichtvorhandene Motor. o.O

ganz ehrlich? ich halte nix von den premiumpanzer, leicht OP, wenig repkosten, die dinger sind keine herrausforderung.
Ich freu mich jedesmal wenn ich son ding zerfetze,... aktuell vorallem der Ami heavy T6,...(M6A8E4 oder so^^)

Der Hotchkiss ist der einzige Premiumpanzer der sich imo lohnt. Am Anfang war er komplett imba - da hatte er noch komplett 40/40/40 armor, da kam fast gar keiner von Tier1 und 2 durch :P Jetzt kann man ihn schon erlegen, allerdings nicht mit den Maschinenkanonen.

Von den anderen Premium halte ich nix bis gar nix... ;)

Kahlcke schrieb:
Mir graust es schon vor dem 3002db stock, die xp hab ich erfarmt, aber ich warte noch bis ich genügend freie über habe um gleich den zwoten Turm zu kaufen, mit der kleinen 70er drinnen werd ich den bestimmt nicht fahren. Und 20k XP für den ersten Motor sind auch kein Pappenstiel, dafür macht mir der 3001P aber gerade richtig Spass und ich hab für die 40k XP bis zum DB nur knapp 48 Spiele gebraucht - also knapp 1000XP pro Spiel gemacht. Nice.

Der 3002DB ist noch human warte erstmal bis du den Panther hast, keine stärkere Panzerung in stock schlechter motorisiert und und bis zur besten Kanone reißt du nicht gegen Heavy Tanks auf deiner Stufe, daraüber hinaus fällt auch bei Beschuss gefühlt sofort jedes System im Panzer aus (so wars zumindest in der Beta).

Jetzt mal im ernst der DB ist schon nicht schlecht, du hast ne bessere Panzerung, fast das doppelte an HP und bist mit stock Motor genauso schnell wie beim 3001P mit upgrade, außerdem ist die lange 7,5 cm Kanone ja schon geschenkt.

Slup schrieb:
Ich freu mich jedesmal wenn ich son ding zerfetze,... aktuell vorallem der Ami heavy T6,...(M6A8E4 oder so^^)

This! :)
Ich mach auch immer mehr oder weniger gezielt "Jagd" auf die Premiumbüchsen.

Mit dem neuen Techtree ist der 3002DB ja genau so gut wie der Panther, ich frage mich ob sich das auch auf die Stats auswirkt oder er einfach nur in höhren Tiers eingesetzt wird? Wer mit dem 3001P auf den 3002DB techen wollte ist dann ja sowieso angeschmiert, auf einmal ist der 3001H in dem Medium-Tree untergekommen und der 3001P führt zum Tiger I.

Reuter schrieb:
Ich mach auch immer mehr oder weniger gezielt "Jagd" auf die Premiumbüchsen.

Obacht! Das kann auch nach hinten losgehen! Zwar sind wohl die meisten Premiumtanks von Leuten gekauft worden, die hoffen, ihre spielerischen Defizite durch reales Geld zu kompensieren, aber es könnte auch einer wie ich drinsitzen, der 3 Premiumtanks gratis hat weil er schon seit der closed beta dabei ist. So einer kennt dann (fast) alle Tricks :evillol:

OK, ihr findet der Techno soll mit einem rausrücken? Könnt ihr haben: Wenn ihr wissen wollt, wohin der Server glaubt das Dein Geschoß fliegen wird, möge mit CAPSLOCK + 0 (und zwar die 0 auf der Haupttastatur, nicht auf dem Ziffernblock) die Geschoßeinschlagsanzeige aktivieren. Da wird dann die die durch Lag erzeugte Differenz zwischen Client und Server blau angezeigt, was auch erklären kann, warum manchmal die Geschosse außerhalb des Zielkreises landen.

Zuletzt bearbeitet: (Trick hinzugefügt)

Slup schrieb:
So muss jetzt wat los werden, der VK 3001 P ist ne elende verdammte schrottkiste,............

anfangs.
hab ne nun voll ausgerüstet mit tarnnetz, splitterschutz und belüftung, sowie crew auf 93% basis, also 108% mit commander und belüftung sowie allen upgrades und mitlerweile macht das ding richtig spass!
Er teilt gut aus, steckt was ein und die 8,8er is angenehm präzise, sehr geiler tank nun, aber stock nen alptraum.

Ich fand den auch geil.
Jeder Panzer ist erst Später voll ausgerüsstet gut.

geht gibt einige die auch stock schon gut sind, aber stock is der 3001P ja echt grausam, selbst nen KV überholt den dazu die T4 kanone^^

Slup schrieb:
selbst nen KV überholt den dazu die T4 kanone^^

Zitat aus einem englischen Artikel über WoT: "When Tigers are zipping past you left and right, you know you are driving a Maus." :D

Also gewöhn Dich besser schon mal dran :p

Inwieweit ist bei dem Spiel ein guter Ping relevant?

Ich weiß, warum DU das fragst :p Ein guter Ping ist hier nicht annähernd so wichtig wie bei den meisten Shootern, und wenn Du die von mir eben in #352 erwähnte Hilfe zuschaltest kommt man auch bei miesen Verbindungen gut klar.

Übrigens habe ich einen Link gefunden, der erklärt, WIE GENAU DIE ERFAHRUNG BERECHNET WIRD: http://wiki.worldoftanks.com/Battle_Mechanics#Earning_Experience

Die Seite erklärt übrigens noch ein paar andere interesante Sachen von WoT, und da Ober-Mod Overlord sie für ganz ok hält, solltet ihr vielleicht mal vorbeischauen :)

Zuletzt bearbeitet: (Link zugefügt)

Aussssgezeichnet. :D
Danke, Techno. :)

So, Männers, ich rumpel jetzt mit meinem Panzer IV langsam aber sicher konkurrenzfähig durchs Gelände :D
Momentan noch mit Stummelkanone und HE (der Sound ist herrlich!), damit kann man fast jeden anderen Tank zumindest seitlich ein wenig ärgern. Dafür is die Kiste stock noch etwas langsam. Wird schon.

Ausserdem habe ich auf der US Seite mit Artillerie angefangen...hui ich bin erstaunt wie gut man mit denen beim direkten Richten Abwehr betreiben kann :D

Jemand zufällig eine Idee, wie man die Crew von einem Panzer zum Anderen mitnehmen kann? Ich bin offensichtlich zu unfähig dazu.^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben