• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: World of Tanks - Beta

Levelt ihr euch zuerst auf die höheren Panzer durch und widmet euch erst dann den Erweiterungen (Tarnnetz usw.) oder macht ihr das auch schon mit den kleineren Vehikeln?

Tarnnetz habsch bei T4 hetzer schon druf gehapt, ansonsten ab T5 habsch damit angefangen.

Also ich behalte auch meine alten Panzer und spiele auch mit denen noch, momentan hab ich:
Leopard + 100% Crew, Periskop, Small Caliber Rammer(10% Schneller nachladen) + Ventilation(5% Mehr Skill), VK3001P +100% Crew, Tarnnetz, Medium Caliber Rammer+ Ventilation
3002DB, mit 92% Crew, Tarnnetz, Medium Caliber Rammer und Ventilation
Und knapp 10k XP über, nun spar ich auf den Panther - vielleicht schaff ich es bis zum Update am 11ten, dann bekomm ich ja den Panther II Gratis - wenn nicht ists auch nicht soo wild. Aber bisher hab ich noch jeden Panzer den ich besessen habe auch auf Elite gebracht - also alles erforscht, 100% Crew usw.

Fetter Fettsack schrieb:
Egal, die Explosionsgefahr ist ja auch nicht ohne. Ich hatte mittlerweile schon mehrere Ammorack-Treffer abbekommen, hochgegangen ist es bis jetzt aber gottlob noch nicht.

Mir ist in über 4000 gespielten Schlachten noch nie das Ammorack hochgegangen, es sei denn, der Panzer brannte ohnehin schon (und auch dann nicht immer). Mir deucht, im Moment kann man diese Gefahr vernachlässigen.
Ergänzung ()

Fetter Fettsack schrieb:
Levelt ihr euch zuerst auf die höheren Panzer durch und widmet euch erst dann den Erweiterungen (Tarnnetz usw.)

Tarnnetz immer, mein Lieblingspanzer kriegt auch noch eine binokulare Optik, alles andere gibt es erst wenn ich den letzten Panzer der Techreihe fahre, den ich davon haben möchte. Nur in meinem Geldverdiener-Premium (T-14) habe ich Ventilatoren drinn, das lohnt sich bei Premiums.

Nicht vergessen vor dem Verkauf des Panzers Tarnnetz und Optik wieder auszubauen!!!!
Ergänzung ()

Kahlcke schrieb:
vielleicht schaff ich es bis zum Update am 11ten

Wie kommst Du drauf, das Upate wäre am 11.? Konnte auf den offiziellen Seiten nichts dergleichen feststellen?

Öhm, hab ich bisher auch nur in Foren gelesen, unter anderem auch im WOT-Europe Forum, aber nich von offizieller Seite glaube ich. Ich bin davon mal ausgegangen.

Es gab mal die Meldung, dass es am 12ten kommen soll...

Ammorack kommt öfters vor. Hatte auch schon mal ds Vergnügen einen Totaltreffer abzubekommen. Bei kleineren Tiers geht es meist glimpflich aus "ammo rack is hit, we're lucky it didn't explode" ;) In high tiers: "ammo rack hit" Bäääm!

Ah so. Na, das einzige was ich an höheren Tiers je hatte waren Ferdinand und Jagdtiger, und deren Panzerung ist so dick, die wird nicht häufig durchschlagen, die muß man "abtragen".

Techno, du scheinst ja auch deutsche TDs zu spielen: welches Exemplar hat dir von diesen im Verhältnis Feuerkraft - Agilität - Panzerung) am meisten zugesagt?

Naja ich spiel auch deutsche TD´s fand den Stug III und JagdP IV eigentlich am besten.

Fetter Fettsack schrieb:
Techno, du scheinst ja auch deutsche TDs zu spielen: welches Exemplar hat dir von diesen im Verhältnis Feuerkraft - Agilität - Panzerung) am meisten zugesagt?

Das ist - genau wie in Wirklichkeit - der Jagdpanther. Aber nur bei Vollausbau - mit dem ersten Motor ist er nicht wirklich agil und bei der ersten Kanone muß man eher von Feuerschwäche als von Feuerkraft sprechen. Aber da muß man durch, gelobt sei, was hart macht :p

Der Vollausbau entspricht dann dem Jagdpanther wie er wirklich auf den Schlachtfeldern des 2. Weltkrieges unterwegs war und wo er das beste Abschußverhältnis aller in dem Krieg eingesetzten Kampffahrzeuge hatte.

Persönlich muß ich aber sagen, das mein Liebling der Jagdtiger ist. Mein Spielstil ist der des Snipers (wirst Du noch von den Diskussionen aus dem BFBC 2 Forum wissen) und so opfere ich jederzeit Agilität für Feuerkraft und Panzerung, und von beiden hat der JT reichlich :)

Der Ferdinand ist sozusagen ein "Jagdtiger light", spielt sich aber ganz ähnlich, weswegen es für viele die vom Jagdpanther kommen ein Schock ist. Ich kenne eine ganze Reihe Spieler die die Forschung und die Credits für den Ferdinand zutiefst bedauert haben - also überlegt euch, welche TD für euch der richtige ist. Für Dich, FF, ist es sicherlich der Jagdpanther.

Danke euch für eure Meinungen.

Um es ein wenig spitz zu formulieren: das Warten im Busch übt idR keinen sonderlich großen Reiz auf mich aus, da es a) ohnehin fast immer ausreichend Leute gibt, die die Basis und die Artillerie beschützen und b) ich mit meinen Panzerjagdgerätschaften mit dem jeweiligen Hauptstoßtrupp gerne in zweiter (oder manchmal gezwungener Maßen in der ersten) Reihe mitfahre, da ich das als effektiver und "sicherer" erachte.

Wenn ich allein im Busch sitze, überlebt mein Marder oder Hetzer so gut wie nie, wenn da ein, zwei KVs oder gar Tiger mitsamt Medium-Tank Anhang dahergerasselt kommen. Sicher, Ketten wegschießen oder einen kleinen Panzer noch eine oder mit Glück zwei 7,6cm Granate(n) aufs Aug' drücken geht fast immer, aber dann ist Sense.

Wenn ich aber hinter den eigenen, schweren Panzern mitfahre, kann man vielmehr bewirken, denn diese leben dann oft länger, weil man ihnen Feuerschutz geben kann, selber lebt man meist auch länger und fährt dazu auch noch mehr Punkte ein. Um das aber machen zu können, ist eben eine gute Motorisierung notwendig, vor allem dann, wenn die Kanone einen kleinen Schwenkbereich hat (den Hetzer kann man hier als Negativbeispiel sehen^^), damit man bei schnellen Flitzern auch entsprechend mit dem Visier mitfahren kann.

Bisher bin ich vor allem mit dem Marder, aber auch dem Panzerjäger 1 recht zufrieden, da die recht agil und die Hauptwaffen im Vollausbau doch so gut wie immer durchschlagen (bei den jeweiligen Gegnern, die man zugewiesen bekommt natürlich).

Zuletzt bearbeitet:

Yay, ich habe ihn - den Jagdpanther. Und weil ich meinen JgPz IV voll ausgebaut hatte, sogar mit 8,8cm! Gestern endlich freigespielt, und es ist schon ein gutes Gefühl zu wissen, das es keine Gegner mehr gibt, bei denen man Null Chance hat. Puh :)

FF: Du wirst lachen, aber in der Dienstanweisung für den Jagdpanther wird ausdrücklich dessen Einsatz als Defensivwaffe verboten und statt dessen vorgeschrieben, ihn genau so zu verwenden, wie Du es mit Deinen Maschinen machst: als Feuerunterstützung für die Panzerverbände und als mobile Auffangstellung, sollte der Angriff scheitern.

Mit Ferdinand und Jagdtiger ist das allerdings nicht zu machen, die sind zu langsam.

Ah so. Na, das einzige was ich an höheren Tiers je hatte waren Ferdinand und Jagdtiger, und deren Panzerung ist so dick, die wird nicht häufig durchschlagen, die muß man "abtragen".

Generell hast du nicht unrecht Technocrat, aber wenn ich mit meiner IS4 auf nen Ferdinand treffe freut sich der nicht mehr über seine "dicke" Panzerung. Den durschlage ich von allem Seiten. Aber um auf die ursprüngliche Aussage zurückzukommen, ich benutzte auch kein NassesMunLager. Bei mir ist zwar "schon" 2 mal bei Hightiers eins hochgegangen (ja, auch mit meiner IS4), da war ich dann von 100% auf 0% in nem Bruchteil einer Sekunde, aber wie gesagt, ist nur 2 mal vorgekommen (das andere Mal war glaub ich mit der IS, oder IS3).

PS: Deutscher Jagtpanzertree wird gleich nach dem T30 und Object 704 in Angriff genommen. :)

Und als ich noch meinen Jagdtiger mit 128mm Kanone hatte durchschlug der den IS-4 von allen Seiten... oder um es mit Obi-Wan Kenobi zu sagen: "There is always a bigger fish" :)

P.S.: Ich vermisse meine Riesenkatze, sniff :heul: Aber ich kriege sie wieder!

Gerade frisch aus dem WoT Forum die offiziellen und endgültigen Änderungen für patch 0.6.4. Bzgl. meiner Lieblingskatze steht da:

- Hit points increased by 200.
- Dispersion during movement and traverse decreased by 15%.
- Reworked gun mantles.
- Rate of fire for 128mm_PaK44_L55 gun set to 6.32 rounds per minute.
- Rate of fire for 128mm_PaK44_2_L61 gun set to 6 rounds per minute.
- Aiming time for 128mm_PaK44_2_L61 gun set to 2 sec, accuracy set to 2 sec.

DAS ist ja nun mal ein Boost, der sich gewaschen hat. Yay!

Zuletzt bearbeitet: (Jagdtiger patch notes 0.6.4)

Hoffentlich haben sie den Hetzer auch ein bisschen aufgewertet. Vor allem in Sachen Motorisierung ist der ja nicht gerade berauschend.

Gibts schon einen Termin für den Patchday?

"in may" - mehr wollte Overlord dazu nicht sagen. Das Jahr hat er übrigens nicht genannt...

Hier sind die Änerdungen für den Hetzer:

Hetzer:
- Rate of fire for 75mm_PaK_39_L48 and 75mm_PaK_39_L48 un set to 17.14 rounds per minute.
- Added ventilation equipment.

Du weißt schon, das der Hetzer korrekt "Jagdpanzer 38(t)" heißt, weil er auf dem Fahrgestell des 38(t) rumgurkt? Da kann man nicht viel erwarten :) Aber dafür ist er definitiv der niedlichste TD im Spiel, insbesondere mit der 10,5er Haubitze. Wenn ich Skinner wäre, hätte mein Hetzer auf der Panzerung über den Ketten in deutscher Fraktur und weißer Farbe das Wort "Rüsselkäfer" stehen :)

Zuletzt bearbeitet: (Hetzer changes added)

Schade das bei dem TigerII die Frontpanzerung dünner wird, im Gegenzug wird die IS3 schneller (die ist ja eh so langsam :/) und bekommt 100, oder 200 HP mehr! Manche Änderungen finde ich nicht sehr gelungen. Manch andere aber sehr, z.B. Rep- und Medkits. :)

War mir, um ehrlich zu sein, nicht bekannt.
Nichts desto trotz wäre es mir dennoch lieber, wenn das Gerät beispielsweise bei Bergauf-Strecken nicht so ungemein langsam wäre.

Welches? Die IS3 langsam? Du meinst wohl ein anderes Gerät, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben