AW: World of Tanks - Beta
Danke euch für eure Meinungen.
Um es ein wenig spitz zu formulieren: das Warten im Busch übt idR keinen sonderlich großen Reiz auf mich aus, da es a) ohnehin fast immer ausreichend Leute gibt, die die Basis und die Artillerie beschützen und b) ich mit meinen Panzerjagdgerätschaften mit dem jeweiligen Hauptstoßtrupp gerne in zweiter (oder manchmal gezwungener Maßen in der ersten) Reihe mitfahre, da ich das als effektiver und "sicherer" erachte.
Wenn ich allein im Busch sitze, überlebt mein Marder oder Hetzer so gut wie nie, wenn da ein, zwei KVs oder gar Tiger mitsamt Medium-Tank Anhang dahergerasselt kommen. Sicher, Ketten wegschießen oder einen kleinen Panzer noch eine oder mit Glück zwei 7,6cm Granate(n) aufs Aug' drücken geht fast immer, aber dann ist Sense.
Wenn ich aber hinter den eigenen, schweren Panzern mitfahre, kann man vielmehr bewirken, denn diese leben dann oft länger, weil man ihnen Feuerschutz geben kann, selber lebt man meist auch länger und fährt dazu auch noch mehr Punkte ein. Um das aber machen zu können, ist eben eine gute Motorisierung notwendig, vor allem dann, wenn die Kanone einen kleinen Schwenkbereich hat (den Hetzer kann man hier als Negativbeispiel sehen^^), damit man bei schnellen Flitzern auch entsprechend mit dem Visier mitfahren kann.
Bisher bin ich vor allem mit dem Marder, aber auch dem Panzerjäger 1 recht zufrieden, da die recht agil und die Hauptwaffen im Vollausbau doch so gut wie immer durchschlagen (bei den jeweiligen Gegnern, die man zugewiesen bekommt natürlich).